Freitag, 3. September 2010

Im Rausch bei "lille weiß" - 2.Teil -....


Ich habe es wieder getan....
Ich war bei "lille weiß". Vielleicht könnt Ihr Euch erinnern? Daran?


Ich hatte ja angekündigt, dass ich mir den Laden mal anschauen werde und gestern war es soweit!






















Und wenn Ihr jetzt wieder sagt, ohhhhh.... was hast Du gekauft? Dann schaut Euch mal die letzten drei Bilder an. Die sind nämlich schon Zuhause entstanden... Hihi.

Und jeder, der mich genau kennt, weiß dass ich bis vor einigen Stunden keine Madonnen mochte... oder Anja? Mein Wunscherfüller ist auch noch nicht begeistert, aber wir haben uns geeinigt, dass er nicht hinguckt...

So, meine Lieben, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende. Vielleicht sehen wir uns morgen beim Schweden in Kiel? Katja

Kommentare:

  1. Sehr hübsch...und auch die Madonna gefällt mir sehr gut, selbst wenn ich auch kein absoluter "Madonnenfan" bin;-)
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, die Madonna müsste ich auch nicht haben, bin ich ganz ehrlich, aber die anderen Sachen sind schön.
    Beim Schweden in Kiel war ich am Montag. Schade, um ein paar Tage verpasst. Leider nicht alles gefunden. Ich muss sagen, der Schwede in Hamburg-Schnelsen gefällt mir besser, ist größer und da kenn ich mich aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Toll-toll-toll, ich bin dann mal weg.... das ist also in Kiel?? Der Schrank (Vertiko) auf dem 1. Bild ist so ziemlich genau wie meiner...
    Und ich mag Madonnen (bisher) auch nicht...
    Viele Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Katja! Ach! Das ist ja wie-der-lich! Du hast zu viel Geld (Neid, Neid, Neid!!!!!!!)Hast du das alte Fenster da auch gekauft...!(Übrigens: du hast da doch bestimmt schon mein Weihnachtsgeschenk gekauft, Oder?????)Einen wundervollen Aufenthalt beim Schweden! und ein erholsames Wochenende! A.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Laden!!!
    Und schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht. Der Schwede muß für uns noch ein wenig warten. Dieses Wochenende ist für die längst fällige Gartenarbeit reserviert.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,
    oh, wie ich alle diejenigen beneide, die so ein feines Lädchen haben!!! *schwärm* Und so hübsche Dingelchen hast du gekauft!!! Mir gings übrigens mit Madonnen genauso, aber ich habe (noch?) keine. ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane
    Ach ja und wunderhübsch dekoriert hast du auch!!! :)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja!
    Ach, wie schön! Das Lädchen ist einfach wunderbar! Und die Teilchen, die du dir gekauft hast sind klasse.
    Du hast Recht, so Madonnen sind gewöhnungsbedürftig (vielleicht bin ich aber auch nur negativ durch meine Mama belastet --> die hat nämlich ne hölzerne Madonna im Schlafzimmer stehen vor einer Rosa/Pinken Wand --> das hat auch nicht jeder, oder? Sieht aber jetzt nicht so schlimm aus, wie es klingt :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    der Laden ist echt ein Traum - schade, dass ich so weit weg wohne.
    Du hast dir wunderschöne Dinge eingekauft. Mir gefällt die Madonnenfigur sehr, aber ich denke, dass mein Mann auch Probleme damit hatte. Klasse dass dein Wunscherfüller wegschaut :).
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. ach, das schaut schön aus!
    solche feinen läden fehlen hier bei uns.
    deine madonna ist sehr schön. ich mag sie ja besonders gerne, warum kann ich gar nicht sagen.
    hab sogar eine kleine aus portugal die fährt mit mir im auto mit.

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  10. wie schön das ausschaut da wäre ich doch auch gern mitgekommen.Und Madonnen ja eine muß man haben grins.euch ein schönes wochenende und jetzt geht es zu loyd.grüße nina

    AntwortenLöschen
  11. ja, manchmal muss es eben etwas sein, was vorher vehement abgelehnt wurde *bg* und wenn es dann auch noch zum stil passt - wunderbar. dass dein mann nun wegschauen muss, ist nicht schlimm. er wird sich daran gewöhnen und einen tunnelblick entwickeln ;)

    ganz liebe grüße und ein schönes wochenende

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  12. Moin Katja!
    Danke für den Rundgang durch diesen zauberhaften Laden! Wenn es so was doch auch in meiner Nähe geben würde...Oder doch besser nicht???
    Deine erstandenen Schätze sind super schön - bis auf die Madonna, damit hab ich's nicht so. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und schicke herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Grüße dich,

    oh, das dürfte ja wirklich ein toller Laden sein :O) !

    Dass dein Mann einfach nicht hinschaut, find ich süß von ihm ;O) .... ich bin auch kein Madonnenfan, aber deine sieht eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, recht hübsch aus!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja, das sieht ja alles traumhaft aus. Du muß frau doch einfach etwas kaufen, wäre ja eine Sünde da ohne weg zu gehen., Schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,
    es freut mich zu hören, daß es Dir mit der englisch Anleitung genauso geht. Ich habe schon ein wenig an mir gezweifelt. Dachte ich doch: so schwer kann das doch nicht sein, wenn man häkeln kann.
    Liebe grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Der Laden muss wirklich toll sein. Und deine gekauften sachen sind auch super, nur die Madonna gefällt mir nicht - ich bin wirklich kein Fan davon! Aber der rest ist WOW!
    Schönen Abend noch!
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    ja ich bin schildchensüchtig, rosasüchtig, dekosüchtig.... Aber schon aus-therapiert :).Mein Therapeut ist ratlos. Da kann man wohl nichts machen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    du bist ja sooo gemein... bei uns gibt es in der Nähe überhaupt kein Geschäft mit soo schönen Sachen *seufz*... und du zeigst hier die tollen Sachen. Dachte auch vor einiger Zeit, dass eine Madonna bei uns keinen Einzug halten wird, aber ich glaube, wenn ich mal der richtigen auf dem Trödel oder so begegne... ändert sich meine Meinung schlagartig - will nur nicht so 'ne große! Wünsch' dir ein tolles WE
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    Ja, ich gebe es zu, ich bin neidisch...boah so tolle Sachen. Ich liebe Marienstatuen über alles und das obwohl ich reformiert bin und dazu noch eine Katechetin ;-))). Mein Liebster ist kath. und findet Madonnen so das hinterletzte was ins Haus käme ...tja da würde auch kein Nichthinsehen nützen...er ist ein traumatisierter Katholik...lach. Gut, ich könnte eines für mein Zimmer kaufen aber dort herrscht das kreative Chaos.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    vielen Dank für DEine lieben Zeilen bei mir! Ich bin froh, dass ich wieder Zeit finde zum Bloggen und Stöbern, Deine Bilder sind fantastisch, und die Madonna würde mir auch gefallen, da fällt mir gerade auf, dass meine noch in einer Kiste verweilt, hab sie noch nicht wieder entdeckt!
    Wir sind nur eine knappe Stunde von Paris entfernt, und ich denke, dass wir die Zeit hier nutzen, um Paris besser zu erkunden!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Katja,
    WOW ... was für ein Traumladen, also da hätt ich mich auch ncht zurückhalten können und die Madonna ist sowas von schön... falls ihr euch nicht einigen könnt, ich würd sie dir glatt abnehmen und adoptieren *hihi*

    Wünsch dir ein tolles, sonniges Wochenende und schick gaaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    bezüglich deiner Frage wegen der Schleifmaschine. Die hatte ich bei meinem Vater geholt. Es ist ein ganz einfacher Winkelschleifer, damit kommt man gut in die Ecken von Bosch. Ich weiß allerdings nicht was so etwas kostet. Für die Treppenstufen hatten wir uns eine Lackfräse gekauft. Die hat 200 Euro gekostet, allerdings im Internet ansonsten war die 50 bis 100 Euro teurer. Aber für die Treppen war das ideal da mußte ja auch Lack abgeschliffen werden, das wäre mit einer normalen Schleifmaschine gar nicht gegangen. Ich habe da noch Glück, unser Sohn hat Schreiner gelernt und viele Tipps gehabt (die Treppe hat er abgefräst und ich lackiert und mit der Hand geschliffen und lakiert und wieder mit der Hand mit der Hand geschliffen und dann ein letztesmal lakiert. ) Das war schon eine Menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja sehr nett aus bei Dir.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja..also dort würde ich auch zu gerne mal stöbern..da ist mein heutiger Shoppingbesuch in einer holländischen Gärtnerei ja nix gegen:-)))dein Einkauf hat sich jedenfalls super gelohnt..das Fenster könnte ich dir so mopsen..und auch die Madonna finde ich sehr,sehr schön..leider brauche ich meiner Familie damit nicht kommen...:-((Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    na hast du deiner Glücksfee schon bescheid gegeben.
    Meine sitzt schon in den Startlöchern. Sie weis, dass un gerne alles haben möchtest - mal schauen, ob sie da was machen kann :).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Katja!
    Nee, nicht neidisch sein... :o) (bin ich bestimmt im November, wenn du... )

    Das Meer im Norden hab ich dieses Jahr schon gesehen, jetzt ist das im Süden dran... es geht nach Mallorca! Und jetzt keine Vorurteile! ;-) Das ist echt eine ganz tolle, wunderschöne Insel. Werde Bilder machen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    tja tut mir jetzt echt leid, aber die Fee war unbestechlich, sie wurde ja auch sehr scharf beobachtet:).
    Ich freu mich jetzt natürlich auf deine Auslosung und drück mir beide Daumen.
    Ganz lebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja