Dienstag, 31. August 2010

versponnenes in Haus und Garten...






Ich weiß, ich habe schon einmal meine Kaffeekanne eingehäkelt... guckst Du hier. Es reizt mich eben immer wieder. Diesmal musste eine Bommelkante her...

*

Endlich scheint die Sonne wieder! So konnte ich heute morgen mal wieder im Garten einige Bilder machen. Und ich habe meine erste Orchidee einziehen lassen und zwar in mein Gartenhäuschen. Sie stammt vom Schweden...






*


*


*

Dann möchte ich mich noch bei Fräulein Glückspilz bedanken. Sie hat mir diesen Award verliehen:


Nun darf ich noch 10 Sachen kundtun, die ich gerne mag (neben den Dingen, die ich liebe und die vielleicht schon von mir bekannt sind):


*



Garten und Gartenarbeit
essen gehen
die Vorfreude auf den Dänemark-Urlaub im November
den Kaminofen im Wintergarten anhaben
Island-Krimis von Arnaldur Indridason
mit Anja in Hamburg "christmas-shoppen"
wenn die Hausarbeit getan ist
ikea
Kataloge und schöne Zeitschriften angucken
nicht kochen und backen müssen...

Mann, war das schwierig.

Den Award gebe ich weiter an


und zur Aufmunterung und Motivation an



Alles Liebe! Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    eine tolle eingehäkelte Kanne hast Du. Ich habe letztes Jahr meiner Thermoskanne ein Kleid gestrickt ;o)
    Und das Bild aus Deinem Gartenhäuschen mit Blick in den sonnigen Garten sie super schön aus!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebes Versponnenes, allein deine behäkelte Kanne hätte es schon geschafft mich aufzuheitern!!!
    Den Award nehme ich gerne mit.
    Im Hintergrund eines deiner Fotos sieht man einen Wintergarten?! Warst du es die dort immer sitzt und Kannen behäkelt?
    Was machen wir nur, wenn es erst richtig kalt wird und die Öfen unsere schönen Gartenhäuser und Wintergärten nicht mehr warm genug für uns hinbekommen? Ich schau mich hier schon immer nach einer Ecke im Wohnzimmer um. Mittlerweile hat sich so viel Material angesammelt, dass es schwer wird alles mit in die gute Stube zu nehmen und es gut aussehen zu lassen.
    Na mal sehen, noch ist es ja Sommer und wir bekommen ja noch den Altweibersommer, der wird dann endlich bestimmt schön.

    Gaannnnnz herzallerliebste Rosinengrüße!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja!
    Ich weißt ja auch nicht, warum die Hersteller meinen Namen kennen...zzzzttt sowas, oder?
    ;-) Ach, es war so schön auf dem Stoffmarkt. Und es gab Bommel ohne Ende (also auch was für dich)

    Ich liebe auch Orchideen. Ich hab 16 Stück zu Hause, doch leider blühen momentan nur 2 Stück. Seit wir in die Wohnung gezogen sind, wollen sie einfach nicht mehr blühen. Früher blühten Sie fast das ganze Jahr aber jetzt... :-(

    Dein Gartenbilder sind einfach toll. So alte verrostete Sachen gefallen mir immer gut. Vor allem diese schöne Krone!

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Ach, noch herzlichen Glückwunsch zum Award ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei deinem "Gartenhäuschen" komm ich immer ins Schwärmen, das muss soooo ein schöner Ort sein!

    Eine Kaffeekanne einzuhäkeln, quasi ;O) , find ich ja witzig, hab ich noch nie gesehen!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. so ein richtiges gartenhäuschen, aber mit direktem zugang vom haus aus (oberirdischer tunnel oder so ;) ) hätte ich auch zu gern. wir haben zwar den fondo,der auch recht groß ist, aber so ein kleines, gemütliches, lauschiges eckchen zusätzlich wäre schon nett...

    ganz liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Boah Dänemark im November...Hamburg im Dezember....Bern im Januar??? lach.... Dein Gartenhäuschen ist einfach so süss...hoffentlich wird unser dann auch so schön. Einfach genial. Zum Schweden muss ich auch wieder einmal...aber erst nach unseren Griechenland Ferien.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    das sieht ja süß aus, mit den Bommeln und das was man von Gartenhaus und Garten sieht, ist auch absolut himmlisch........in unserem Gartenhaus ist bislang leider nur Praktisches untergebracht :((!!!!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja danke für deinen Kommentar und gleich ein Lob zurück deine Tiere sind ja wunderbar.Der Blog von Llyod hat uns ganz verzaubert.Unsere Safira hätte bestimmt freude an ihm.Auch Wilson ist der knaller.Schaue jetzt öfter mal vorbei libeb grüße nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!!!!

    Herzlichen Glueckwunsch zum Award!!!! Und Deine Antworten sind alle schoen - ich mag das wirklich total gerne, diese Fragen....!!!! (Und wenn in Hamburg..WO shoppt Ihr da? Bin neugiereig und immer offen fuer neue Shopping Ideen....).

    Der Einblick in Dein Gartenhaeuschen...OHHH - ich komme wieder ins Schwaermen....und moechte auf jeden Fall auch eins....!!!!

    Auch hier war es wieder schoen heute - WAS das fuer einen UNTERSCHIED ausmacht....war richtig warm und NUR toll!!!!

    Und dann noch zu Deinem letzten post - bin froh dass alles GUT angekomen ist und die Tassen sehen so aus, als seien sie schon immer bei Dir im Schrank gewesen:)!!!!

    Noch eien schoenen Abend und einen lieben Gruss!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    Glückwunsch zu deinem Avard. Du magst ja tolle Sachen. Die Kannenjacke sieht echt toll aus, ich habe mir mal eine genäht (Tilda) aber ich mag die Bommels an deine Kanne so sehr.
    Dein Weißes Häuschen ist echt ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    der Kaffee Mantel sind süß geworden!
    Die Dame bekleckert sich ja auch mal. Da kann man ruhig mehr machen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe, ach dein mann ist nehrig??? Kannte ich bis dahin auch noch nicht. ;)
    Sieht toll aus, dein Eingehäkeltes! Und dann ncoh herzlichen Glückwunsch zum Award!! :)
    Gant liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!!!
    Heute ging es wieder, daß ich mich als Leserin bei Dir eintragen konnte - schön!!
    Ja, witzig, manche Blogs hat man gar nicht so "auf der Pfanne" wie Du so schön sagst, obwohl man den Namen schon öfter gelesen hat...
    Das, wo ich hier wohne, gehört übrigens noch zu Hamburg, aber alleräußerstes Randgebiet, fast dörflich, nur ein paar Meterchen zur Grenze von Schleswig-Holstein. So, und bald geht es nach Hamburg zum Christmas Shoppen!! Und im November nach Dänemark - auch nicht schlecht!
    So, nun schaue ich ja regelmäßig rein... übrigens schön, Deine sonnigen Einblicke von heute... hier war es bis zum frühen Nachmittag ja wirklich auch schön, dann regnete es mal wieder...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebste katja! Danke für den Award! Ich habe ihn schon bei mir reingestellt! Aber Hilfe, warum wird mein Post nicht richtig angezeigt!!! Man muß erst auf weitere Informationen gehen...so was dummes!!!!!!!!!!!!Ich habe nichts anders gemacht wie sonst!!A.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,

    ich bin hier gerade zum ersten Mal hinengeschneit und muss dir sagen dass ich deinen Blog ganz zauberhaft finde!

    Lieben Gruß
    Susa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum verliehenen Award!! Ich freu mich mit Dir.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar. Wir werden leider nur 4 Tage in Dänemark sein, aber egal, mehr gibt der diesjährige Urlaubsplaner nicht mehr her. Wir haben uns auch die Insel Romö ausgeguckt. Natürlich möchten wir die Kinder noch erfreuen und nach Billund ins Legoland. Man fährt aber von Romö ca. 2 Stunden dorthin. Wäre uns aber egal. Wo seid Ihr auf Romö, gibt es etwas zu empfehlen oder wo ist es noch schön und nicht soweit zum Legoland. Wir wären natürlich gern am Meer, Nordsee wäre schön. Würd mich sehr über ein paar Insider Tipps freuen.

    Ansonsten ist Dein Gartenhäuschen immer wieder schön anzusehen.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    ich freu mich immer so über Bilder von Deinem Wintergarten, dem Garten und dem Gartenhäuschen! Vor allem das Gartenhäuschen ist so kuschelig! Die ganze Deko, und gerade auch wie abwechslungsreich der Garten gestaltet ist, so viele spannende Ecken zu entdecken! Ich kann nur schwärmen!

    Zu Deiner Frage: Beim Schweden hat niemand geguckt, weil es niemand bemerkt hat. Das war direkt an den Kassen, wir waren die letzten in der Schlage, und as war auch recht unauffällig mit Männes Handycam. Und die Leute, die doch auf dem Foto waren, habe ich natürlich rausgeschnitten. Meinst Du denn, dass ich da drinnen nicht hätte fotografieren dürfen? *erschrocken*
    Wenn Ihr am Samstag schon ein ganzes Sofa eingeplant habt, dann kann sich Dein Mann ja schon mal in Sicherheit wiegen wegen der anstehenden Ausgaben, denn da kann der Einkauf ja schon nicht mehr sehr voluminös werden. Aber auch Kleinigkeiten können das Portemonaie schon fies schmerzen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß - und richtig starke Nerven um den ganzen sich aufdrängenden Oh-ist-das-schön's nicht zu erliegen!

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Aber mit Absicht hab ich das nicht gemacht! Wahrscheinlich war es die Wut, die mich zu fest hat auftreten lassen... Aber ich will nicht abstreiten, die Ruhe tut sehr gut. Deine umhäkelte Kanne ist ja süß! Ganz liebe Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    vielen lieben Dank für Deinen prompten Konmentar zu Dänemark. Die liebe Juliane von Veilchengarten hat mir in etwa die gleichen Tipps gegeben. Ich werd mal googlen und mal sehen, für was wir uns entscheiden.

    Ganz lieben Dank und GLG lady-lila

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    So viele tolle Fotos, schön. Die Orchidee finde ich besonders toll, ich liebe diese Blumen und habe selber sehr viel zu hause stehen!!!
    Glückwunsch auch zu deinem Award!

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    ich habe mir das Problem von Anja (littlehomeforallseasons) angeschaut, und vermute, dass es etwas mit den sogenannten "After the Jump"-Zusammenfassungen zu tun hat Dazu habe ich einen Hilfeartikel gefunden: http://www.google.com/support/blogger/bin/answer.py?hl=de&answer=154172
    In diesem Fall müsste sie in die HTML-Editiersicht des Posts gehen und das folgende löschen: "< !-- more -->" (Hier habe ich es mit zusätzlichem Leerzeichen geschrieben, weil es sonst nicht sichtbar wäre)

    Ich habe mehrfach versucht, einen Kommentar in Ihrem Blog zu schreiben, aber es hat nicht geklappt. Könntest Du sie darauf hinweisen - falls sie nicht selbst meinen Kommentar hier liest?
    Falls sie dann noch Fragen hat, kann sie (oder Du, Anja, wenn Du das hier liest) sich gerne an mich wenden
    Sorry, ich bin meinem Helfersyndrom einfach verfallen und könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht alles versucht hätte.

    Viele Grüße sendet Mohnrot

    AntwortenLöschen
  22. Guten morgen liebe Katja,
    also meinetwegen kannst du soviele Jacken für deine Teekannen häkeln, wie du möchtest, ich WILL sie ALLE sehen ;O))
    Tolle Fotos mit Sonnenschein von deinem Häuschen, ohhhh ich bin ja sooooo neidisch ;O)
    ღ-liebe Grüße Tini

    PS: danke für dein Reißverschlussprofieinnähkompliment :O))

    AntwortenLöschen
  23. Nö, Robert ist ein kleiner Junge, der Autist ist und der sich wochenlang vorgenommen hat für die Rosine eine lila Kuh zu zeichnen, die nun blau geworden ist. Kannst ja mal den Link zum Blog betätigen.
    Mein Mr. Big kann allerdings nicht so gut malen. Obwohl ich der Meinung bin, dass manche männlichen Künstler Bilder malen, die dann aussehen, als hätte Roland sie gemalt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    bis bald
    die Rosine

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja