Montag, 16. August 2010

kein GG und kein Herbst (?)....





Diese netten Teelichtgläser sind nicht von GG.... ABER ich habe sie heute in der Stadt entdeckt und gedacht, dass sie designtechisch von GG sein könnten und deshalb mußten sie mit!


*











So und diese schönen Bilder von meinem herbstlichen Gesteck, das meine liebe Schwägerin mir geschenkt hat, und von unseren Monster-Brombeeren im Garten weisen doch eindeutig auf den Herbst hin, oder?


Und jetzt sage ich Euch auch warum ich den Herbst herbeisehne.... Mein Wunscherfüller hat gesagt, dass wir im Herbst das Wohnzimmer renovieren.... Also.... Ist doch schon lange Herbst, oder????

Für Euch alle einen schönen Wochenanfang! Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    da wäre bei mir auch schon Herbst...mit solchen Aussichten..Großbaustelle, auch Fußboden ???
    Deine Windlichter / Kerzenhalten sind goldig und Deine Jardiniere hast Du schön gefüllt, Johanniskrautfruchtstände, oder ? Freue mich , dass es Dir gutgeht,
    hab`eine schöne Woche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Nein, liebe Katja, nein, nein, nein, auch nicht dir zu Liebe und deiner Wohnzimmerrenovierung... Nein, es ist kein Herbst und es wird bestimmt nochmal SOMMER!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Aussicht wäre bei mir schon lange Herbst!!!
    Wir haben dieses Jahr leider keine Brombeeren.
    Genaugenommen haben wir ja gar keine.
    Die gehören unserem Nachbaren. Nur leider sind es recht wenig in diesem Jahr und GAR KEINE wachsen über unseren Zaun.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Moin Katja!
    Also bei dem momentanen Wetter könnte man wirklich denken, wir wären im Herbst angekommen - und für dich wünsche ich es mir auch.
    Aber...ich hätte so gern noch ein bisschen Sommer...da lebt es sich so herrlich unbeschwert...
    Zieh doch einfach die Vorhänge zu, mach deine wunderschönen Kerzengläser an und sag deinem Wunscherfüller, es wäre Herbst!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!
    Ja wenn das so ist: jaaaa(!!!) ich seh draußen nur Herbst... ihr könnt also direkt mit der Wohnzimmerrenovierung beginnen!

    Die Teelichter sind so schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    ich wünsche Dir ja wegen der Renovierung den Herbst, aber bitte, bitte wir wollen noch einen schönen Spätsommer.
    Die Teelichtgläser wären bei mir auch nicht im Laden stehen geblieben, sehen wirklich aus wie GG.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Die Gläser sind ja echt super schön. Die hätte ich auch mitgenommen.
    Ich denke immer unsere Männer sind schon lieb, sie erfüllen Wünsche, basteln, schrauben und hämmern und sind immer für uns da. Ein HOch auf die Männer, der Herbst kommt, das rieche ich schon.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa.... so schön die herbstlichen Beeren!

    Ich gestehe - ich war heute KNAPP davor, herbstlich zu dekorieren, hab mich dann aber noch gebremst und auf "Anfang September" verschoben... irgendwie sollt schon noch einmal kurz der Sommer kommen, oder?...

    LG Nora

    PS: Die Teelichter sind süüüüß!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    Nee doch, die Zeit geht schon so wahnsinnig schnell! Es ist zusammen mit den Frühling schon das beste Teil vom Jahr... Die Windlichter sind ja super! Ob es eben Monsterbrombeeren sind kann man laut Bild, ohne Müntze oder sonst etwas, nicht genau sagen... Glaube dir schon!

    Liebe und naße Grüße mit ab und zu Sonne aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    wo hast Du denn die schönen Kerzengläser her?? Die finde ich ja toll! Und sie könnten wirklich von GG sein.
    Ich hätte nichts gegen Herbst. Wir wollen nämlich auch im Herbst das Wohnzimmer streichen.
    Außerdem mag ich den Herbst auch so ziemlich gerne.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Deine Kerzengläser sind wirklich wunderschön!!! Verrätst Du´s woher Du sie hast?
    Und bei Deiner Aussicht auf den Herbst, kann ich gut verstehen, dass Du ihn herbeisehnst ;o)
    Hab einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich glaube auch... :-)
    Die Teelichter sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja

    Die Windlicher sind total herzig und das Gesteck gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Übrigens: ich habe meinem Schatzi heute auch gesagt, das der Herbst da ist... es regnet ununterbrochen und wir haben nur 17 Grad

    Liebe Grüße
    Susi

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    hoffe Dir geht es gut und klar kann ich verstehen, dass diese Windlichter mit mussten. Sie sind sehr schön und herrlich zartromantisch.
    Dein Gesteck ist aber auch fein und passt prima in das Gefäß.
    Die Bilder von den Brombeeren sind einfach nur schön und haben für mich was verträumtes.
    Und last but not least: Grüße mir Deinen Wunscherfüller, um den ich Dich wirklich richtig beneide.
    Bei nur 15° trüben und nassem Wetter im August, den ersten Kindern, die einen Drachen steigen ließen, muss es Herbst sein - also kann es losgehen.
    Wünsche Dir eine schöne und gute Zeit
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  15. liebe katja!
    eindeutig herbst, jawoll! auch ich habe schon brombeeren geerntet, kuchen gebacken, marmelade gekocht - außerdem lässt das wetter endlich wieder kuschelige stunden unter der lieblingsdecke zu. du siehst: es ist unverkennbar herbst! eindeutig!
    also fang schnell an zu renovieren, bevor es am ende doch nochmal sommer wird (kopfschüttel)!!!

    dir einen wunderschönen abend bei kerzenschein aus supertollen nicht-gg-gläsern sowie die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebes Versponnenes, sieh an, du brauchst nur das Wort renovieren schreiben und schon sind wir alle da, zum Gucken, was hier los ist, was wird renoviert und vor allen Dingen wie? Es ist eindeutig das Wort von einer Frau erfunden. Ich stelle mir das so vor. Steinzeit, sie: Irgendwie ist es hier unschön Gnuppel. Er:Wie? Unschön? mampf, mampf. Sie: So,naja unschön eben. Er. Versteh ich nicht, habe doch eben erst Bisonhaxe gejagdt. Sie: Ich möchte da ein Knochenbord haben. Er: Wo? Sie: Da an der Steinwand. Er: Na gut. Sie: Und dort einen ganz riesigen Stein, an dem man sitzen und essen kann. Er: Wieso? Sie: Weil das schön ist. Er: Na gut. Sie: Und dann möchte ich noch hier ein Reno. Er: Auf keinen Fall ein Reno. Sie warum nicht? Er: Davon bekomm ich immer Vieren.
    Sie: Ach mein Gnuppel, das macht doch nichts, komm, lass uns renovieren!

    Tschüss liebe Katja,
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  17. ..die Teelichter sind einfach nur der Hit, verrätst du mir, wo´s die gibt ???
    das Wörtchen herbst höre ich noch nicht so gerne, das gilt erst ab September ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Oh Dein lieber Herzenswunscherfüller.... aber ich möchte auch noch ein bisschen Spätsommer haben ;-)). Bei uns geht es Morgen mit der Renovation los...nichts besonderes.... Wir haben unseren Öltank rausschweissen lassen und eben ein Zimmer, wie wir nicht schon genug hätten, dazu bekommen. Morgen gibt es Baulärm da ein Loch für das Fenster rausgeschnitten wird. Weisst Du was mein Liebster im Moment am anschauen ist.....hihihi....ein Häuschen für unseren Garten. Eines mit einem zusätzlichen Unterstand für Rasenmäher und co und eben einem Raum für die liebe Hanni :-))..ich kann den nächsten Frühling kaum erwarten grins.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  19. Naja, August gibt es immer Brombeeren und dann kommt auch irgendwann der Herbst - aber ich will noch nicht - wobei bei uns auch kein Zimmer renoviert wird.
    Solche Gläser würde ich gerne mal selbst machen, mit Stoffen, die ich hab und mag, in einem Tildabuch ist ja sowas drin, vielleicht wage ich mich mal ran.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. *lach* Ist das süss liebe Katja! Ich finde auch, dass der Herbst schon gaaanz lange da ist... also, los gehts ans renovieren! ;)

    Was ist denn das für eine hübsche Beere in der Zinkwanne??? Die gefällt mir sooo gut!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    schöne Fotos sind das.
    Wenn ich frühmorgens losziehe dann riechts schon überall nach Herbst... auch wenn da mal wieder ein paar warme Tage kommen sollen.
    Man kann den Herbst nicht aufhalten. Leider.
    Die Kerzengläser find ich echt ganz toll! Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,renovieren gerne ,aber bitte noch nicht von Herbst reden...Spätsommer reicht auch schon!!Die Früchtezeit im Garten mag ich alllerdings auch.Gerade mit den halbreifen lassen sich tolle Gestecke arrangieren...spätsommerliche wohlgemerkt:):):)
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    es ist schon laaaaaaaaaaange Herbst gewesen. Schon vor Monaten!!!! Dein Wunscherfüller hinkt hinter der Zeit her. Noch wenige Wochen und Weihnachten steht vor der Tür *lach* Er muss jetzt echt in die Hufe kommen, damit das Wohnzimmer in voller Pracht erstrahlen kann....

    Ich freue mich für dich/euch, dass das Projekt in greifbare Nähe rückt (Arbeit hin oder her) und du dich dann mit der Deko, den Farben und der Wahl der Einrichtung so richtig austoben kannst.

    Aber nicht vergessen: alles bildhaft dokumentieren!!!! *willsehen* *bg*

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja...klar ist schon lange herbst...also das müßte dein mann doch auch mitbekommen haben..hihi..also viel freude bein renovieren und deine spätsommer /herbsz deko gefällt mir total gut...die colli

    AntwortenLöschen
  25. *schäm* du Liebe, hast mich erwischt... *hihi* Musste echt kichern eben... ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja, habe meine Geschichte eben noch mal gelesen, ja sie ist wirklich ein Hammer. Hammer,eindeutig ein WORT von einem Mann erfunden, weil das war nämlich so . . . . .

    hihi
    Rosine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich kenne diese Kette leider nicht. In welcher Stadt gibt es die denn? Wohnst Du nicht auch ziemlich nördlich?
    Finde ich ja ein unglaubliches Schnäppchen!! Die würden hier auch sooooo gut passen...
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Also wenn ich aus dem Fenster sehe würde ich sagen: ran an's Werk - es ist Herbst!!

    Deine Teelichtgläser sind einfach wunder- wunderschön. Wo gibt es die denn *malganzleisefrag*?

    Wünsche dir einen schönen Tag & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    ...schade...Flensburg ist dann doch ein wenig zu weit von uns weg. Aber schön sind sie, die Gläser!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Ich bins nochmal. Habe mal geforscht. Der Laden ist eine Kette, aber es gibt ihn nur sehr nördlich. Heide, Husum, Flensburg, Schlweswig, Rendsburg,....etc.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    Danke für den Tipp, aber den Laden kenne ich gar nicht, habe noch nie was davon gehört. Menno.....
    Hab einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    ich wollte mich unbedingt mal wieder bei Dir sehen lassen. Erstmal schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, es geht Dir gut.
    Das sieht ja wirklich schon sehr herbstlich bei Dir aus. Obwohl ich mich immer noch dagegen wehre, dass der Sommer schon vorbei sein soll. Aber das Wetter lässt ja nichts Anderes vermuten. Sehr schön, Deine Teelichter, sehen wirklich aus wie GG.
    Freue mich für Dich auf`s neue Wohnzimmer. Habe gestern auch ne neue Couch bekommen. Sieht gut aus! Morgen muß ich erstmal ein Foto schießen.

    Also bis bald

    Liebe Grüße lady-lila

    AntwortenLöschen
  33. Danke liebe Katja für deine Info mit dem Strauch! Hab gleich mal gegoogelt und der ist wirklich toll! :)

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,
    Großbaustelle - oh nein, sowas steht hier auch noch vor der Tür, mag' noch gar nicht dran denken!
    Und die Beeren & die Natur marschieren stramm auf den Herbst zu, obwohl ich mir sehr noch ein paar Sommer- und Sonnenstunden wünsche!!!! Schöne Bilder und die Teelichte können sicher mit GG konkurrieren...
    Danke auch für deine lieben Worte - mag Hummeln auch sehr gern! Hatte mich noch gar nicht als Leser eingetragen - sorry - habe ich grade mal nachgeholt - und gesehen, dass du nun 99 Leser hast... was sagt uns das?
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Bei uns ist es noch nicht herbst, weil wir eigentlich im Herbst mit unserer Baustelle fertig sind. Aber so schaut das noch lange nicht aus :D
    Aber bei euch ist sicher schon herbst, da kannst sicher schon zum umbauen anfangen!

    Die Fotos sind wieder einmal wunderbar, die Kerzenhalter ein traum! Und die Beeren werden sicher sehr gut schmecken. Warte auch schon bis meine endlich reif sind!

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  36. Halo Katja, es ist Herbst. Letzte Woche habe ich schon Herbstdeko gemacht, mir war so herbstlich und das Wetter ist doch auch danach. Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Sommertage, dass kann doch nun nicht schon alles gewesen sein............
    Die Teelichgläser sind süß. Wo hast Du die denn her??
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Bei Fantasia war ich doch am Freitag erst, in Itzehoe ist auch ein Laden. Da habe ich die gar nicht gesehen. Dann muss ich da wohl noch mal hin.
    Zum Schweden fahre ich auch so gerne. Anfang Sept. hat meine Tochter Urlaub und dann wollen wir nach Kiel, mit Abstecher zum Schweden, freu...
    Viel spaß heute.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    kann ich verstehen, daß die Gläser mit mußten;-)) Schön, das Du wieder da bist und danke für Deine lieben Kommentare, die Du so oft in schöner Regelmäßigkeit bei mir schreibst...jetzt bin ich mal dran!

    Ganz herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo katja..sicherlich ist HERBST:-)) hier sind es nur 16 Grad Regen und Wind und das seit Tagen..ich kann´s auch nicht abwarten mit der Renovierung des Schlafzimmers anzufangen,aber das wird wohl erst im Nov. sein,wenn der Garten in den Winterschlaf geht:-)) und mein Wunscherfüller muss auch noch motiviert werden...die Teelichter sind sehr schön...die kann FRAU immer gebrauchen..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja , vielen Dank für Deinen Kommentar ... habe mich sehr gefreut !!! Also die Gläser sind wunderschön und auch das Körbchen mit den roten Beeren ... ganz toll . Wetter mäßig kann man es sich schon wieder bei Kerzenschein gemütlich machen !
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja