Donnerstag, 5. August 2010

Der Herbst könnte kommen...

Heute zeige ich Euch meine neueste Errungenschaft: eine Heizquelle für meine Gartenhütte, damit wir auch im Winter dort sitzen können.
















Es ist tatsächlich "nur" ein Heizlüfter mit Licht, das sich aber auch bewegt! Wirklich toll und richtig gemütlich.






Und meine Montbretien blühen schon... Ein sicheres Zeichen, dass es langsam tatsächlich in Richtung Spätsommer / Herbst geht und dann kommt mein kleiner "Ofen" zum Einsatz! Habt es gut! Katja

Kommentare:

  1. ... ich hab´ jetzt echt gedacht, der ist "echt" - wirklich ein tolles Exemplar, auch wenn ich mir den Herbst noch weit weg wünsche !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, das sieht ja schon richtig gemütlich aus. Ist schon interessant, was es alles für Geräte gibt.
    Ich habe vorgestern auch schon mal an Herbstdeko gedacht. Das Wetter ist ja auch danach.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    sieht das gemütlich bei Dir aus. Würde glatt einziehen.
    Und ja, es wird Herbst, ich merke es jeden Morgen am Nebel. Wir Bayern haben ja Sommerferien - leider fast immer mit Herbstwetter.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo katja..ich habe ja wirklich einiges schönes bei dir verpasst..jetzt habe ich dich erstmal verlinkt..euer Gartenhaus sieht einfach wunderbar aus..die Farben und wie du es eingerichtet gefällt mir sehr gut..dort könnte ich den Herbst/Winter auch genießen. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ,Katja,

    ist das gemütlich....mir ist heut eh so nach Herbst und bei Dir könnt man direkt einziehen...der Heizlüfter sieht aber echt gut aus...weißt Du schon , ob er viel Strom braucht ( ich bin schon wie mein Mann, das wäre auch seine erste Frage...)
    Wünsche Dir einen schönen , gemütlichen Tag ,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schööööön!
    Das sieht ja wirklich gemütlich aus.
    Kein Wunder dass du dir schon die kühle Jahreszeit herbeisehnst...
    Aber die kommt wahrscheinlich schneller als man denkt...aber du bist ja nun vorbereitet.
    Ganz tolle Gartenhütte!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow!- das sieht richtig einladend und supergemütlich aus! Die neue Heizquelle passt perfekt rein: wie das Tüpfelchen auf dem i!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Katja, so ein Öfchen hätte ich auch gern. Allerdings mit echtem Feuer (Holz gibt es genug). So muss ich aber weiter frieren.

    Ich habe noch einen wunderschönen alten Ofen, der allerdings derzeit nicht funktionsfähig ist. Und bisher habe ich leider noch keinen Schmied gefunden, der ihn mir wieder richtet. Aber das wäre es.... endlich Wärme im Winter...

    Dein "Heizofen" sieht super aus und passt von der Größe perfekt in deine tolle "Laube" ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katja!
    Ob du es glaubst oder nicht - wir haben am Wochenende auch den Kamin angemacht!
    Im Wintergarten habe ich zudem auch noch so einen Elektrokamin - finde ich auch sehr gemütlich.
    Ich muß dein Gartenhaus immer wieder bestaunen - es sieht so gemütlich aus, und im Moment steh ich total auf weiß-grau...
    GGLG von der (im Moment) sonnigen Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    eigentlich müßte man ja sagen: schade das der Herbst kommt. Aber bei Deinem neuem Heitzlüfter..
    das wird gemütlich werden!!!
    Wenn Du dann erst bei Regen in Deiner schönen Hütte sitzt, ich kann es mir schon sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,oh nein noch nicht vom Herbst reden..bitte...
    Die Lösung mit dem "Öfchen " ist natürlich gut und so wie es gerade schüttet vielleicht auch sommertauglich!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ich habe etwas für dich.
    Schau doch mal kurz vorbei.
    Ich hoffe du freust dich.
    Ich mag auch gerne so gemütliches Feuer. Wir haben im Esszimmer einen Kaminofen. Wenn der an ist versammelt sich auch alles um ihn. Das ist ganz kuschelig.
    Aber eigentlich möcht ich ihn noch nicht anheizen, ich hoffe, dass es noch ein wenig Sommer wird/bleibt.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ach Katja, den Herbst brauchen wir noch lange nicht.... Dein Gartenhaus ist ja total schön. Ich bin begeistert. Kann ich bitte dort einziehen?????? GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Gartenhäuschen hast Du da!

    Wir haben ein solide gebautes, aber leider haben die Vorbestitzer unseres Hauses in 40 Jahren leider nicht geschafft es auszubauen. War doch nicht mal ein Fenster eingestetzt. Nun gehört es gänzlich von innen noch ausgebaut.
    ... wenigstens, wurde soweit mitgedacht und der Kamin - wenn auch nur zur Hälfte (Gott allein weiß warum) mit eingebaut/hochgezogen.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    das sieht ja richtig kuschelig aus, hoffe aber das wir noch ein paar schöne Sommertage bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, wie schön ist das denn. Sieht ja so echt aus. Habe überlegt wo da der Abzug ist, aber wenn es Mogelfeuer ist, braucht man das ja nicht. Dein Hüttchen ist sowie so ein Traum!!!
    Sei lieb gegrüßt von Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Fehlt bloß noch eine Kanne mit leckerem Tee oder eine heiße Schokolade, oder?
    Mir fehlen die Worte, einfach nur schön.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie gemütlich! Auf dieses tolle Häuschen würd ich auch im Winter nicht verzichten wollen. Doch so einen Ofen was hab ich noch nie gesehen. Sehr heimelig. Doch bitte lieber Herbst und Ofen, wartet noch ein wenig und lasst den Sommer nochmal ran.
    Ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  19. Der sieht ja so "cool" aus und ist auch noch Reinigungsfreundlich, wir haben einen echten und wissen was das für ein Arbeit ist, aber auch wunderschön und kuschelig.
    Hoffentlich ist es bis zum ernsthaften Gebrauch noch lange hin.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. wie kuschelig........ja der herbst kann kommen...meine deko ist auch fast fertig genäht...aber mal ehrlich der winter wird wieder lang....laß uns die wärme noch genießen....aber dannn!!!!glg die colli

    AntwortenLöschen
  21. Obwohl es wirklich sehr genmütlich aussieht... BITTE NOCH NICHT!!! ;)
    hach, ich wünsche mir auch ein Cremeweiß an der Wand... Du Glückspilz!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. DAs werden sicher gemütliche stunden werden mit diesem tollen ofen. Die Gartenhütte ist einfach ein traum! sowas hätte ich auch gerne!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja, schau bitte auf meinem Blog vorbei, da habe ich etwas für Dich.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,
    das Gartenhäuschen ist ein Traum und schaut so gemütlich aus. Schönes Wochenende, glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Ach Gott ist das schön und sooooo gemütlich schaut's aus. Da freut man sich doch fast schon auf den Herbst, oder? Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja,
    boah - das ist ja traumhaft schön geworden & so kuschelig gemütlich! SUPERTOLL!!
    Wegen der Markennamen - so ähnlich dachte ich es mir auch schon. K...A = KitchenAid!
    Wünsche dir ein tolles WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Spätsommer??? Herbst??? Was lese ich da? Das kann ich alles ganz und gar nicht gebrauchen! :) Es sei denn, es ist ein schöner Herbst... dann vielleicht ja! :) Wir wollen doch noch unser Häuschen bauen in diesem Jahr!

    Der Ofen ist sooo schön... kaum zu glauben, dass es sich dabei *nur* um einen Heizlüfter handelt! :) Woher hast du ihn?

    Und dein Häuschen... das ist sooooo schön... es wird mit jedem Mal gemütlicher und wohnlicher. Eigentlich kannst du es schon lange nicht mehr toppen... eigentlich... aber du schaffst es immer wieder! :)

    Hab mir gerade deine Wolle angesehen... es wird Zeit, dass ich meine Vorräte verhäkel und verstricke, damit ich mir bei dir neue bestellen kann! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Schön kuschelig, da kann man sich echt auf kühlere Tage freuen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Und die Rosine hat gesagt, dass sie in ihrem Wintergarten auch einen Heizlüfter stehen hat, der zwar nicht so schön aussieht wie deiner, aber dass ist ziemlich egal, wenn es kalt ist, hauptsache warm. Es muß noch nicht einmal Herbst sein. Manchmal ist es auch im Sommer kalt, so morgens oder abends, wenn wir im Wintergarten sitzen. Dann ist es schön, wenn so ein kleiner warmer Hauch um die Beine streichelt.

    Liebe Grüße für dich
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine schöne Gartenhütte! Und dann auch noch mit so einem tollen Heizgerät...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja