Samstag, 21. August 2010

Im Rausch bei "lille weiß"...


Gestern in Glücksburg bei "LebensArt" (einer Messe beim Glücksburger Schloß)...






traf ich auf Monika & Wiebke von "lille weiß"...


es war wirklich wie ein Rausch... die beiden sind soooo nett... und stille Leserinnen in der Blog-Welt...














Den Häkelponcho von JeanneD'Arc habe ich mir gönnen müssen. Er wurde offensichtlich extra für mich hergestellt ;-).

"lille weiß" ist auch ein kleines Lädchen, das sich in der Dorfstraße in 25853 Drelsdorf befindet (mein Wunscherfüller wurde schon überzeugt * wir fahren bald dorthin!).

Öffnungszeiten Do & Fr 09.00 - 11.30 h und 14.00 - 18.00 h
Sa 10.00 - 13.00 h

Auch Euch ein schönes, genußreiches Wochenende! Katja
















Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    da wäre ich auch gerne gewesen!!!
    und der Poncho ist wunderschön!!1
    Liebe Grüße, Anja
    PS: vieleicht magst Du noch mehr Bilder von der Messe zeigen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, ich beneide Dich, solche Veranstaltungen liebe ich. Sind das schöne Dinge auf den Bildern und der Ponche ist ja ein Traum, wunderschön. Ich habe mal bei googlemaps geguckt, Drelsdorf ist 100 km entfernt. Ein bisschen weit, aber vielleicht passt es ja mal irgendwann. Beim Gartenzauber in Großenaspe sind auch so ähnliche Stände, die müssen immer genau angesehen werden.
    Wünsche Dir auch ein schönes WE
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Am Granny zusammen basteln bin ich noch nicht, habe sie aber schon so hingelegt, wie das Kissen (dazu habe ich mich jetzt entschieden) werden soll.
    Ich fahre im September nicht nach Bissenbrook, war ja erst im Frühjahr da. Am Samstag will ich aber nach HH zur Kreativmesse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Katja! Ist ja mal wieder typisch, wir suchen ein Cafe (welches ein großer Reinfall war) Und ihr, und du....Wie wundervoll!!!Übrigens mein Mann ist ab und zu beruflich in Drellsdorf....Ist ja bald Weihnachten? Oder?
    Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh Danke für die schönen Impressionen; der Häkelponcho ist wirklich wunderbar. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. oje das ist ja alles zum wahnsinnig und pleite werden...und man weiß garnicht wo man zuzerst hinschauen soll....danke für die einblicke...liebe grüße von colli

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist ja eine himmlische Austellung..den Poncho hät ich auch genommen und noch viel mehr.

    Schade das es sowas bei uns nicht gibt,da ist die Farbe Weiss höchstens Krankenhaus tauglich:(

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  8. Oh... kreisch.... Hilfe... so schöne Sachen auf einem Haufen, wie hast du das überlebt,lach!!
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja, da wäre ich auch gern gewesen. Wunderbare Dinge hast du für uns im Bild festgehalten. Den Poncho hast du dir gekauft? Wirst du nicht durch all die Löcher frieren?;.)
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!!
    Allerliebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wunderschön aus! Aber sehr schonend für die Geldbörse nicht da gewesen zu sein *lach*. Nein, wirklich, das sieht ja wirklich zu schön aus. Dein Poncho ist traumschön! Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schöööön! Haben die auch einen Online-Shop?????

    Der Poncho ist total klasse! Gefällt mir SEHR gut, war aber bestimmt nicht ganz billig, oder? :) Sieht total edel aus das Teil! :)

    Danke für deinen Kommentar... zu deiner Frage... ja, das Toffifee zerläuft, also den Blätterteig GUT festdrücken! :) Bei mir liefs nämlich an manchen Stellen raus, weil ich nicht so einen schönen Former von Tupper hab. Aber beim nächsten Mal weiß ichs! :)

    Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Sonntag

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    Boahhh und wooowww und ...Gott sei Dank ist das ganz weit weg >>>sagt meine Geldbörse,grins. Soo tolle Sachen..diese Zinkdekos einfach umwerfend und erst der Poncho....hast Du gut gemacht.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Dann freue ich mich doch, daß Du die schönsten Bilder für uns herrausgesucht hast!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hach ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Traumhaft.
    Mit lieben Grüßen!

    AntwortenLöschen
  15. Ohohoh.... heut haben wir SOMMER!! Noch nicht Herbst! Aufhören zu streicheeeeeeeeeeeeeeeen ;-) !!

    Wow, da wär ich wohl auch in Kaufrausch verfallen... solche traumhaften Sachen! Und der Poncho ist mir auch gleich ins Auge gestochen - wunderhübsch ist der!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  16. So traumhaft schöne sachen! Da würde icha uch nicht wiederstehen können!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Oh da würd ich auch gerne mal stöbern *neidisch guck*. Das sieht ja sehr anregend aus. Leider gibt´s bei uns hier so was nicht. Oder ich weiss nix davon. Doch für -Dich war´s wohl ein sehr schöner Tag und ich gönn´s Dir von Herzen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    habe deinen Blog gerade entdeckt und musste schmunzeln, da ich ca. 20km von Glücksburg entfernt wohne. Diesmal war ich nicht auf der Ausstellung, da ich gestern gearbeitet habe und heute ist mir das Wetter einfach zu schlecht. So habe ich die Zeit zum Nähen genutzt und sause durch die Bloggerwelt, wozu ich in letzter Zeit kaum gekommen bin. Ich trage mich gleich mal bei dir als Leserin ein.
    Von dem Lädenchen in Drelsdorf habe ich noch eine Visitenkarte liegen und werde da auch bestimmt noch mal hinfahren.
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  19. hallo katja!
    ach du meine sch… äh güte… dut, dass du mich nicht mitgenommen hast - ich hätte mich vermutlich TOTGEKAUFT… puuuh, nochmal glück gehabt!
    leider macht die „lebensart" auch in meinem heimatort (nein, das ist nicht frankfurt) halt - im nächsten jahr werde ich mich dort dann vermutlich mal ein wenig herumdrücken… (zwinker)
    dir einen kucheligen abend und die allerliebsten sonntagsgrüße, bernadette.

    ps: der häkelponcho ist wirklich zauberhaft - auch haben will!!!

    AntwortenLöschen
  20. ts-ts-ts… die wurstfinger, sie verstehen? ich meinte natürlich KUSCHELIG… obwohl kuchelig sicher auch ganz nett sein kann (denke ich mir jetzt mal so)
    also dann: kerzen an? kuscheldecke bereit? knabberkram vor ort? na, dann kann's ja losgehen…

    AntwortenLöschen
  21. Das war sicher eine wunderschöne Ausstellung, zumindest vermitteln Deine Bilder diesen Eindruck. Der Poncho ist ein Traum und passt zu Dir.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich wohne in Kiel und bin immer auf der Suche nach interessanten Märkten in Schleswig-Holstein, um auszustellen. Mich würde interessieren, ob der Markt gut besucht ist. Wenn dir die Frage zu persönlich ist, ist auch okay.
    Die Fotos sind jedenfalls sehr schön.

    AntwortenLöschen
  23. So viele schöne Sachen auf einen Haufen...Gut, dass die weit weg sind!
    Ja, Eckart von Hirschhausen kenne ich und hab auch die CD gehört, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diesen Text heraus zu nehmen und aufzuschreiben.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja , das ist ja wie im Paradies ... wunderschöne Sachen da hätte ich bei gaaaanz vielen Teilen bestimmt nicht wiederstehen können !!! Zum Poncho sagt ich nur " TRAUMHAFT "
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja!
    Oh, da wär ich auch gern gewesen! Das wär zwar nicht gut für meinen Geldbeutel gewesen, aber EGAL! Dann hätt ich mir die tolle Krone, das &-Zeichen, die Glashaube.... gekauft... ach doch gut das ich dort nicht anwesend war :o)

    Und das bepflanzte Bett ist ein Traum!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Danke liebe Katja... das beruhigt mich! :)

    Drück dich und wünsch dir eine tolle Zeit

    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Hey liebe Katja, was hab ich denn da verpasst?!!
    Wunderschön und der Poncho ein Traum!!! Ich glaub, ich hätte mich gar nicht entscheiden können ;o))
    Die Taschen bekommen die Namen von mir, ich habe die Schnitte selbst entworfen oder abgeändert. Ich finde, die Namen passen gut zu diesem Stil und machen es mir leichter, den Überblick zu behalten, den ich mitunter schon mal verlier ...*grins
    ღ-liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  28. Da schlägt mein Deko-Herz höher!
    Du scheinst ein schönes Wochenende gehabt zu haben.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja..ich danke dir für diese schönen Einblicke....es ist einfach toll,was es dort zu sehen gab..warum ist es nur sooooooooooooo weit...der Poncho sieht klasse aus....da hast du eine gute Wahl getroffen..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  30. Hi Katja!
    Der Poncho ist wirklich toll, und die Bilder von der Messe auch! Das sieht alles soooo schön aus! Ich währe auch gerne da gewesen! *lach*
    Zu deinem Kommentar:
    -Tja manchmal schon verrückt, was man nicht alles für seine Fellnasen tut, oder? Aber die Nala bekomm' ich nun gar nicht mehr da herraus, ausser zum essen, und klo gehen! *hihi*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hatte einen ähnlichen Eindruck als die Messe in Kiel war.
    Wir wollen es in diesem Jahr Ende Oktober in Husum mal versuchen, die Messe soll sehr groß sein.
    Eine schöne Woche Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Meine Liebe,

    DANKE für dein Kompliment, ABER: ich kenne diese Zeitschrift nicht einmal! Also nur von euren "Erzählungen", aber g esehen hab ich die noch nie bei uns. Vielleicht gibt es sie nicht in Ö ??!

    Regennasse Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  33. Danke, dass Du einen Kommentar bei mir gepostest hast. Ich freue mich wirklich - und ja, das Schwedische/Skandinavische ist wohl derzeit ziemich in. Hat aber auch was, was sie Seele sehr berührt.
    "In" war oder ist es bei mir schon sehr lange. Schon seit den Zeiten der "Madita"-Fime :o) ...

    Das Skandinavische hat so etwas Ursprüngliches.
    Als wir in Norwegen (schon wieder so lange her) waren, war ich so fasziniert von dieser häuslich-kompremierten Austrahlung.

    Wie schön, dass Dir das auch etwas bedeutet.

    Ich bewundere gerade auch Deine so schönenen Granny-Decken. Die Farbgebung ist sehr anheimelnd.

    Herzliche Grüße schickt Gisa.

    AntwortenLöschen
  34. Huch - ich meine natürlich KOMPRIMIEREN ... sorry für den Fehler.

    LG! :o)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja!!!!


    OHHHHHH - was fuer HERRLICHE Fotos, ich MAG solche Ausstellungen!!! (War letztes Jahr vor Weihnachten auf 2 Guetern in Norddeuschtland - ich haette mich dusselig kaufen koennen!!!) Dein Ponch ist TOLL - aber ich bin wirklich BEEINDRUCKT, dasss Du Dich so gut zurueckhalten konntest...oder sind noch andere Ding mit nach Hause gekommen? Schon allein beim Fotos schauen wurde ich gerade ganz kribbelig und haette oh das, und das das und das ....gerne hier bei mir :) (bin eingefleischter Shopper, wie Du merkst....zum HORRO meine Freundes! :) )

    Adresse von 'lille weiss' ist notiert - frau weiss ja NIE! - bitte GANZ viel fotographieren, wenn Du gehtst!!!!! :)!!!!!!

    GANZ lieber Gruss!!!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    diese Messe hätte ich mir auch gerne angeschaut. So viele schöne Dinge. Der Poncho ist wunderschön. Ich glaube auch dass er nur für dich angefertigt wurde. Ich war heute auch schon shoppen. Ich plane in nächster Zeit auch eine Verlosung.Die gekauften Sachen hab ich beisammen, ich möchte aber gerne noch etwas selbstgemachtes dazulegen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja