Donnerstag, 22. August 2013

Ganz viele Fragen...




.... erreichen mich immer wieder...
deshalb wird heute ein wenig geantwortet :O)



*



Ich häkel gerade wieder eine Grannydecke... JAAA... ;O)






...aber ich brauche dieses Mal doch etwas länger,
weil ich doch so einiges nebenbei mache...
also häkel- und strickmäßig...






... aber das ist ja auch das Schöne, dass es so nebenbei
'laufen' kann...


... als Garn habe ich 'Tilda
in den Farben beige, flieder, altrosa & rosabraun bemüht...







...in dem kleinen Gefäß sammel ich die vielen Anfänge der Grannys...



*



NATÜRLICH habe ich mir bei Steffi auch etwas gegönnt... ;O)
obwohl der Wunscherfüller meinte, dass wir gar nichts brauchen würden...
*kopfschüttelkopfschüttelkopfschüttel*






...hier stehen 2 Teile noch "herum"...






... hier ist das Wandregal schon aufgehängt...









& diese kleine "Kommode" musste einfach mit
(dafür ist doch wirklich noch Platz....)

Hier seht Ihr übrigens meinen Versuch, aus meiner Geranie zwei Geranien zu machen...






& so eine Bank wollte ich "schon immer" haben...

Nun habe ich erst einmal 
'Stubenarrest'
'shopping-Verbot'
&
'Internetsperre'... 
*heul*



*



Ja, Willow ist noch einmal geschoren worden -
nun soll es ja auch noch wieder wärmer werden.
Er fühlt sich so einfach wohler.







*



...und jaaaaaa... ich habe schon neues Herbst-/Wintergarn -
die neue Wolle trudelt so nach & nach ein...






fritidsgarn & kashmir alpakka von SandnesGarn
Fin & Hexa von du store alpakka

alles aus Norwegen & alles in 'meinen' Farben...

(Wenn Ihr nichts verpassen wollt, guckt doch einfach
unter 'Neu...' auf meiner Homepage)



Habt es schön & bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Ha Willow sieht geschoren einfach witzig aus! Meine beiden Schere ich immer selbst, wobei Sorbas mit seinen 8 Jahren immer sturer wird und wenn die 50 kg nicht wollen, dann müssen wir zu zweit ran.
    Fazinierend schon wieder eine Granny-Decke ich bin froh, das ich gerade mal ein Körbchen aus Paketschnur fertig bekommen habe.
    Und die zwei Teile sind ein Traum!!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. guuuten MOOORGEN .... MEI i kann ma RICHTIG guat VORSTELLn wia de WOLLE ganz fein WEICH is... da bin i mol gpannt wia de dann ausschaut.... und deine UNBEDINGT ZUM LEBEN GANZ WICHTIGEN FÜRS HERZAL UNBEDINGTEN sacherln SAN OBA A WIRKLICH SCHEEEEN; DE ham sicher gschriean ,,,,, besteeeeeel mi.... kann i totaaaaal verstehn.... los da no a BUSSAL do,,,,, BIRGIT aus TIROL

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Deine Grannydecke wird wieder einmal wunderschön. Ich liebe diese zarten Farben und Muster, schwärm!
    Willow ist so niedlich und sieht so lustig aus, jetzt wo er an Fell verloren hat;-) Gib ihm doch bitte wieder einen dicken Knutscher von mir.
    Deine neu erworbenen Sachen sind einfach ein Must have und da musst du auch gar kein schlechtes Gewissen haben, sieht alles nämlich Klasse aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!

    Für deine Decke hast du ja traumhafte Farben ausgesucht, auch das Muster ist so schön! Jetzt habe ich gesehen, dass das Garn ein Baumwollmix ist. Wird die Decke dadurch leichter? Meine ist aus reiner Baumwolle und ziemlich schwer...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    schon wieder eine Granny Decke, Wahnsinn. Die wird bestimmt wieder ein Traum.
    Willow sieht geschoren zuckersüß aus.
    Bei den schönen Garnen wird meine Bestellung bei Dir dann wohl noch größer. "Freu"
    Ich liebe shoppen in schönen Shops!!!!!!!
    Die Kleinmöbel hätte ich an Deiner Stelle auch genommen, passen doch wunderbar bei Euch rein.

    Ich lasse ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Oh was für traumhaft schöne Möbel hast Du gekauft.
    Da hätte ich auch zugegriffen. Wunderschoen.
    Wuensche Dir einen tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebe Katja...

    ...na das wird ja wieder eine feine Decke...

    Ja und natürlich passt die Komode da noch hin...wie gemacht für das Plätzchen;-). Auch das Wandregal und die Bank...selbstverständlich...genau da...bei dir gehören sie hin. Die Wunscherfüller müssen nun manchmal zu ihrem Glück gezwungen werden.
    Willow ist sooo herzig ...wie der guckt...herrlich.

    Hab einen schönen Tag...ich liebe deine Posts!

    Liebe Grüße
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja.....das sind wirklich Schätze die Du dir gegönnt hast..ich glaub da muss ich auch mal hin..seufz..!! Ich bräucht noch das "ein oder andere".....
    Euer Willow sieht geschoren zum schießen aus, mein Kalli reicht ab und zu mal ein "Flusenschnitt" durch seine Allergie fehlen ihm immer hier und da mal ein paar Härchen und damit er nicht zu blöd ausschaut..schneid ich ihm ab und zu mal "was absteht"!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, wieder so schöne neue Wolle, seufz...
    Willow sieht knuffig aus und er fühlt sich bestimmt wohl. Ich finde es immer wieder lustig wieviel Haut so ein Hund dann hat ;o)
    Wir werden dann immer angesprochen: Oh ein junger Berner Sennhund..
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Wie kommt dein Mann nur darauf, dass ihr nix braucht. Irgendwas braucht man immer. Das Wandregal wäre auch meins und so eine Bank suche ich für unseren Kachelofen. Aber kommt Zeit, kommt Bank.
    Der gescherte Willow löst bei mir immer leichtes Mitleid aus, ein bisschen sieht er schon aus wie magersüchtig, oder nicht?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Hej Katja,
    ich verstehe Deinen Wunscherfüller nicht...... frau kann doch nicht an so einen tollen Ort gehen und nichts mit nach Hause nehmen..... ts ts ts :-)
    Schöne Dinge hast Du Dir gegönnt, hätte ich auch alle genommen..

    Euer Willow ist so süss, schmacht....mal schauen wann es bei uns so weit ist wieder einen Hund zu haben....
    Ich habe da noch mit ein paar Gegenargument seitens der Familie zu kämpfen.
    Aber steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt. :-))

    Wunderschöne Wolle kriegst Du in Dein Sortiment...
    Wenn Du nur näher wohnen würdest..... dann wäre ich Stammgast bei Dir im Lädchen...

    Einen wunderschönen Tag
    Maira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    Willow sieht aber nicht sehr glücklich aus ;0).
    Du Arme ... wie kann der Wunscherfüller nur in den Streik gehen ... ich leide mit dir♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    nun habe ich auch eine Frage: Mußt Du Willow nicht ständig auf die Nase küssen, wenn er so süß dreinschaut???? Einfach zum Knuddeln!
    Daß Du Dir erst einige Grannyanfänge häkelst, und dann peu a peu weiter häkelst, ist ja clever. So kann man sich aussuchen, worauf man gerade Lust hat.
    Die neuen Möbelchen sind klasse. Und so klein, da findet man doch immer noch ein Plätzchen. Was der Herr des Hauses nur hat?
    Ich warte übrigens auf eine Büchersendung... seufz! Das wird ein Winter für alle Sinne ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. liebe katja!!!

    da bekomme ich gleich irre lust endlich was zu stricken..
    im sommer bin ich immer etwas strickfaul. dafür habe ich heuer zwei altardecken gestickt. ich hoffe das ich bald mal bilder von ihnen bekomme damit ich es auf meinem blog posten kann.

    strickende grüße kathi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    Deine Grannys sehen wirklich hübsch aus. Ich liebe Grannydecken und bin schon ganz gespannt, wie Deine im Endzustand aussehen wird.
    Und bei Dir sieht es wieder so schön aus! Ich liebe es, wenn alles weiß ist und bei Dir passt einfach alles so perfekt zueinander. Das Wandregal, die GG-Tassen, die Deko...
    Und Euer Willow ist einfach so süß.
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ich bin ja so verliebt in deinen Willow. Dieser Blick...unwiderstehlich. :-)
    Also ich pflichte auch dir bei und nicht dem Herrn Wunscherfüller. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe katja, ich werde wohl nie die geduld aufbringen so eine Decke selst zu häkeln, aber ich schaue dir sehr gerne zu!!!
    Die neuen Errungenschaften sind bei euch sicher gut aufgehoben und passen doch prima.
    Dieses depot scheint eine richtige Schatzkiste zu sein!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir
    Astrid
    P.S. melde mich zwar selten zu Wort bin aber immer mit Freude Dabei!

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Katja, man kann ja einfach nicht genug Decken im Haus haben. Und du hast es schon gemerkt, es herbstelt so ein bisschen. Deine Grannys sind wirklich schön, ganz besonders deine Farbwahl! ich bin auch gerade wieder mit einer Granny-Decke fertig geworden, es macht ungeheuer viel Spass!
    liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wenn man erst einmal dem Decken-Häkel-Virus verfallen ist, kann man nicht aufhören. Ich habe zu Hause diesbezüglich Ufos zu liegen, die ihrer Vollendung harren... Aber wegen der Häkelflaute in den heißen Tagen dauert es wohl noch ein Weilchen. Dieses Problem scheinst du, liebe Katja, nicht zu haben.

    Der Willow sieht nun richtig schlank aus. Aber ein fescher Kerl ist er nach wie vor, und die Mähne wächst ja auch wieder, oder?!

    Allerbeste Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    ich bin heute über deinen Blog gestolpert und gleich hängen geblieben. Die Farben für Deine Granny Decke sind wunderschön. Das sieht sicher toll aus wenn sie fertig ist. Na und die Möbel erst... seufz da hätte ich auch nicht vorbei gehen können. Ein Traum.
    Habe mich in deine Mitgliedsliste eingetragen und freue mich schon mehr von Dir zu lesen und zu sehen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    wo soll ich anfangen?? :-)
    Deine neuen (Klein)Möbel sind sehr schön (dem Kömmödchen hätte ich auch Obdach gewährt!!)und tss, wer will schon nur Sachen haben, die man "braucht" "KopfschüttelKopfschüttelKopfschüttel" :-)), passt doch wunderbar! ;-)
    Willow sieht so knuffig aus, so geschoren, echt, ich find ihn außergewöhnlich süß!, wie er so guckt! :-)
    Und wenn ich nicht gerade im Näh-Wahn wäre, würde ich gleich mal von deiner neuen Wolle bestellen, aber so... Wann kriegt frai eigentlich auch Stoffe bei dir>? Ich bin sicher, du hättest auch dafür ein tolles Händchen!
    GGGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein tolles Bild von Willow!
    Und die neuen Möbel sind auch sehr schön!
    Ich wünsche einen schönen Abend!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. willow ist ja der knaller hihi der blick ...deine neuen möbel sind traumschön,dafür hätte ich auch ein shopping verbot riskiert ;)))liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Antworten :O) Willow erinnert mich grade an irgendeinen Hund aus 101 Dalmatiner... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  25. Ich ♡ deinen Blog. Oh je, Willow. Das wächst wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja,
    hauptsache ist doch, Willow fühlt sich mit der "Frisur" wohl;
    und du fühlst dich auch wohl mit den schönen neuen Möbelchen!
    Liebe Grüße,
    Britta aus Leverkusen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    schöne Dinge hast du dir gekauft, da fällt das Shopping-Verbot auch nicht so schwer.
    Die Decke wird bestimmt sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Griaß Di Katja,
    oh dieser Blick.... als ob Willow sagen möchte: schaut mich an......!!!!! Dabei ist er zottelig einfach so süß!!!!! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den warmen Temperaturen wahnsinnig schwitzt.
    Die Farbwahl Deiner Grannys gefällt mir wieder sehr! Bin ja gespannt ob ich mich auch irgendwann mal an so ein riesen Teilchen wage....?! Ich hasse ja das Fäden vernähen... und deshalb schreckt es mich immer noch davor.
    Deine Shopping-Beute ist wieder mal herrlich.... da lässt sich der Hausarest auch gut ertragen oder...?! Und es kommt ja wieder der Tag an dem Du Ausgang bekommst und dann schlägst Du einfach wieder zu *hihi*

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. wunderschön das neue Projekt und dass diese Kleinigkeiten einfach mitmussten ist ja klar, denn dafür ist immer noch Platz.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  30. Moin moin liebe Katja, seufz- ich war gestern im Depot- seufz... Leider alles viel zu teuer für die Puschi- seufz...
    Mitnehmen hätte ich fast alles können. Dort stand so eine kleine Kinderbank, so süß und ein Bollerwagen, zum niederknien..
    Ein Tellerregal könnte ich auch gut gebrauchen- seufz... Ich werd mal ein wenig sparen, dann fahre ich wieder hin. Bis dahin erfreue ich mich an deinen Schätzen♥ So schön♥
    Willow guckt etwas vorwurfsvoll;-)
    Hab ein schönes WE, übrigens: morgen Flohmarkt am Hafen in Eckernförde, gggglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Hi Katja ...lovely Willow must feel so relieved !! I bet there is a huge amount of fur that comes off him too. Lovely cupboard and granny squares ...what a good idea to do all the centres first ! happy weekend ! Gail x

    AntwortenLöschen
  32. Da isse wieder die süßeste Schnüffelnase der Welt...so wie er kann keiner gucken :-))) Ach und deine Errungenschaften...so schön! Muss auch mal wieder bei Steffi vorbeikommen ;-) Aber irgendwie haben wir immer andere Routen, wenn es in den Norden geht...weiß auch nicht warum...ob sich mein Mann noch so gut an den letzten Besuch dort erinnert??? ;-) Und du bist mein Ansporn! ;-) Einmal mit einer Grannydecke anzufangen...hoffe ich halte durch ;-) Deine Farbauswahl ist wieder toll! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Oh, Du armes Mädchen mit Deinem Stubenarrest, das ist ja auch zum heulen.
    Die Sachen sind aber auch wirklich so toll, das ist ja ein kleiner Trost, bis zum nächsten Einkauf. Hi,hi !!! Und Willow schaut wieder total lustig drein, da muss man doch gleich wieder lachen und fröhlich sein.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende,
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Schwiegermama,
    hast du noch immer Stubenarrest?, ich versteh es nicht so wunderschöne Dinge hast du geshoppt, sooo schön die Bank, die gefällt mir besonders gut. Mein Verlobter schaut auch irgendwie nicht glücklich drein, vermutlich alles wegen dem Stubenarrest.
    Sehr schön schauen deine süßen Grannies aus, die Farben sind toll, ich hab tausend Ideen im Kopf nur leider keine Zeit irgendwas davon nur ansatzweise umzusetzen, das Wochenende war leider auch mal wieder viiiiiel zu kurz und morgen beginnt bereits wieder die Arbeitswoche, bääähh :-(((.
    Liebe Grüße von Tatjana an meine liebe Familie im Norden

    AntwortenLöschen
  35. Moin Katja,
    Willow schaut mal wieder göttlich aus :))))
    Wunderschöne Teile hast du dir/habt ihr euch gegönnt!
    So so, Hausarrest und Internet-Verbot UND Shopping-Verbot?
    Dann muss es wirklich schlimm gewesen sein ;-)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja!

    Die Möbelstücke mussten wirklich mit, ist doch klar! :-)

    Also, ich hätte bei Steffi sicher auch nicht einfach wieder gehen können - ganz ohne etwas!

    Schon, dass Du uns alles gezeigt hast!
    Wir sind schon ein neugieriger Haufen....:-) !

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  37. du häkelst mal WIEDER eine Grannydecke....seufz.......ich habe gerade meine erste fertig und bin stolz wie sonst was. Respekt....die Farbkombi finde ich auch toll


    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    erst vor kurzen habe ich ihren wunderschönen Blog entdeckt und schwärme über all die schönen Dinge.
    Besonders diese tolle Grannydecke hat es mir angetan. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
    Bin leider noch Anfänger und ich bin mir nicht sicher wie das Muster entstanden ist. :-)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja