Montag, 26. August 2013

Home Sweet Home...




Hej Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch schooooooooooon wieder
neues Garn - dieses Mal aus Schweden...
ich weiß, ich höre auch bald auf damit ;O)






Es heißt 'Home Sweet Home'

&

ich habe auch extra ein kleines Anleitungsheft
mitgeliefert bekommen.
Es ist allerdings - wie sollte man anders vermuten -
auf Schwedisch...

So übersetze ich nach & nach mit Hilfe von translate google
so einige Anleitungen....






Angefangen mit diesem Körbchen...

Ich habe es eher in meiner Farbe gemacht,
aber es gibt auch andere Farben &
hier ist ein kleines Beispiel für die Bilder aus dem Heftchen:






Wie gesagt, ich werde mich weiterhin an den Übersetzungen
der Anleitungen versuchen...



*



Eine Anleitung habe ich dann noch selbst geschrieben,
weil das Garn einfach nach Topflappen 'schreit':












Sie sind äußerst schnell fertig & richtig schön dick.

Also, wer mag:

Anleitung: hier



*



Apropos: Home sweet Home.

Das Wohlgefühl vom 'Zuhausesein' kennt ja bestimmt jeder.
Zu tun und zu lassen, was man in seinen eigenen 4-Wänden möchte.
Das gilt offensichtlich für jeden in der Familie...
auch für ein einnehmendes Hundewesen namens Willow.


Ordnungsgemäß:
im Hundebett









Nicht ordnungsgemäß:
auf dem Sofa






Aber Hauptsache er fühlt sich wohl :O)

Einen schönen Wochenanfang & bis bald!
Katja











Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Das neue Garn gefällt mir - sieht auch sehr pflegeleicht aus.Ich hab mich sofort in den runden Teppich verliebt - so einen muss ich mir unbedingt mal machen...
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und freu mich auf dein Paket!!!!!!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hej Katja,
    als erstes muss ich Dir sagen , die Fotos von Willow sind super süss! Da geht einem so richtig das Herz auf....

    oh und die Wolle aus Schweden ist ja suuper schön.
    Beim anschauen sind mir so gleich ein paar Projekte in den SInn gekommen...
    oh hätte der Tag doch mehr Stunden....
    einen guten Wochenstart
    herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  3. Ach Katja,
    das Garn ist ja auch wieder verlockend.
    Aber Dein Willow ist wieder der Oberknaller. Man sieht richtig wie gut es ihm bei Euch geht und ich bin schwer verliebt in ihn.

    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. красивая корзиночка! молодец!

    AntwortenLöschen
  5. Willow ist sowas von knutschig süß! Ich will mit ihm kuscheln!!!! ***gggg***

    Das Garn ist wirklich verlockend! Die Topflappen gefallen mir auch sehr gut!! Danke für die tolle Anleitung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    also auf dem Sofa sieht Willow eindeutig entspannter aus, würde ich mal sagen (grins). Er ist einfach zu knuddelig.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja, mein "kleiner" Liebling macht sich wunderbar auf Rosenkissen;-))))
    Ein Hund mit Stil weiß halt genau, wo er sich am wirkungsvollsten plaziert.
    Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche, sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen erstmal,

    und dann: wie bitte?! Du willst aufhören uns die schönen Garne zu zeigen? Bloß nicht :)!

    AntwortenLöschen
  9. Mit Willow würde ich gerne mal auf deinem Sofa kuscheln.
    Das Garn ist toll. Und Topflappen werden in meiner Familie noch gebraucht.
    Werde mir doch glatt mal wieder bei dir einkaufen, auch wenn ich hier noch unfertige Projekte habe.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. ...ach wär ich doch nur begabt im Häkeln...sooo tolle Wolle....!!
    Hammer sind natürlich wieder die Bilder von Willow...dieser süße riesen Kerl...mein Racker ist da gegen so mini...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. MEI BEI DEINE hundeboidln :: HOB I ECHT LACHN miassn::: DES IS oba ah zum KNUDDLN... deine TOPLAPPERL... hob i scho ob gschpeichert... so muas wos tuan... los da no an liaben GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Katja,

    hab vielen Dank für die Anleitung. Wunderbare Wolle ist das wieder einmal.

    Willow ist wie immer der Knaller...so süß!

    liebste Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    Diese neuen Wollfarben sind ein Traum, so zart und so fein.
    Das Häkelkörbchen dazu ist auch sooo schön, und die Topflappen... Herrlich.
    Aber am allerliebsten schaue ich gerade willow an, ach ich würde ihm am liebsten über den Kopf streicheln, wie er so süß da liegt,, sooo lieb, so kuschlig, er ist ein so lieber Kerl, und so treuherzig wie er seinen Kopf auf das Kissen legt.
    Knuddle ihn mal von mir, ja? Ganz viel!!!!
    Herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    das ist aber ein tolles Garn, das Gehäkelte wächst damit so schnell und die Farben sind genau meins.
    Hast Du die Topflappen schon gebraucht? Ich habe mich bisher nicht an Mischgarn getraut, weil ich Angst hatte, dass der Kunstfaseranteil der Hitze nicht standhält, und wäre jetzt froh, eines besseren belehrt zu werden. Frau lernt ja gerne dazu. ;o)

    Dein Willow ist ja eine Marke, der auf dem Sofa und der Rest der Familie im Hundekörbchen?
    Zumindest braucht Ihr für Euer Enkelchen später kein Pony zu besorgen, bei dem treuen Blick könnte ich mir vorstellen, dass er sehr geduldig ist!?

    Ach ja - danke für die Anleitungen. Wenn ich nur so viel Zeit zum Handarbeiten hätte wie ich Lust darauf habe. Aber warum die im Moment knapp ist, darüber berichte ich nächste Woche.

    Hab eine gute Zeit

    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja!

    Willow ist wieder so charmant! :-) Dem kann man doch eigentlich nichts übel nehmen, oder? :-)

    Das Garn ist in sehr hübschen Farben gestaltet! Und Du schreibst sogar die Anleitung um - das ist toll!
    Deine Topflappen und das Körbchen sind sehr schön geworden!!

    Eine tolle Woche für Dich!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Die Wolle sieht gut aus,dein Willow,natürlich wie immer auch, und bei Nadelstärke 8
    schafft es bestimmt was weg.
    Ich muss mein Fundus unbedingt mal aufstocken,nur muss ich dann wirklich erstmal schauen was ich am dringenstens brauche,sonst könnte ich ja in Versuchung kommen...
    Und ich bestelle mal wieder nur die gleichen Farben.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    dein Willow raubt Dir wieder einmal die ganze Show in Sachen Wolle *lach* Der ist aber auch so herzallerliebst anzusehen. Die Bilder von der Wolle und den Accessiores sind aber auch toll und die Farben der Wolle sind sehr schön. Im Moment komme ich leider nicht großartig zum Häkeln, doch es ist ja bald die kältere Jahreszeit und dann wird auch das wieder etwas. Dann sollte ich echt mal in deinem Shop vorbeisehen.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  18. Nicht ordnungsgemäß ist auch bei uns Dauerzustand! ;-) Und das dann mal 2 ...! ;-) Wer da wohl den längeren Atem hat??
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    also Willow hat einen echten Fan gewonnen, nämlich mich. Ich könnte mich glatt daneben legen. :-)
    Das Garn sieht toll aus und ich sehe mir mal gleich die Anleitung der Topflappen an.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. oooh, das körbchen ist der kracher. wird sofort ausprobiert.
    danke für die anleitung!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschönes Garn.... und wunderschöne Farbauswahl - wie immer bei dir! -
    Das Foto wo Willow nicht ordnungsgemäß auf dem Sofa liegt finde ich am allerschönsten!
    Vor allem mit dem nicht ordnungsgemäßen Kissen unterm Kopf! ;o))))
    GLG
    ute

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    der Willow ist ja sooo knuddelig und ein kuscheliges Plätzchen scheint er sehr zu mögen! :)
    Und witzig, ich habe mir letzte Woche zum ersten Mal Textilgarn bestellt, ich wollte das unbedint ausprobieren, allerdings in Türkistönen, da ich die im Moment sehr mag. Auch ich hab Topflappen gehäkelt, u. a.! :) Aber ich werde es auch noch in anderen Farbtönen bestellen! Würdest du vielleicht auch die Bezugsadresse von "Home Sweet Home" verraten, ich würde das auch sehr gern verwenden wollen! Danke!!!
    Viele liebe Grüße, Barbara :)

    AntwortenLöschen
  23. Ohh, hab grad gesehen, dass du es in deinem Shop hast! Sorry, somit hat sich die Anfrage erledigt :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    ...Willow ist cool!!! Und danke wieder für deine tollen Anleitungen. Habe gerade deine Kürbisse probiert und dank deiner Anleitung sind sie sogar mir gelungen.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  25. Wieder mal ein herrliches Garn!
    Höre bloß nicht auf, uns Deine schönen Garne zu zeigen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  26. OOOHHH, Willow ist einfach der Oberknaller! So süß, wie er da auf dem Sofa liegt und schlummert! Wenn nur die lästigen Haare nicht wären... Joy schmachtet uns auch immer mit dahinschmelzendem Hundeblick an - aber wir bleiben hart. Nee, gar nicht erst anfangen damit.
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    wenn man so ein liebes, verschlafenes Hundchen hat, dann hat man viel Zeit, seiner Handarbeitslust zu fröhnen ;o)
    Das gestrickte Kissen sieht so kuschelig aus. Aber ich mag Stricken einfach nicht...! Ich habe letztens schon mal nach Sockenwolle gelauert. Aber erst werde ich mal das andere fertig machen!! Da muß ich jetzt durch ;o)
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Schwiegermama,
    er schaut sooo herzallerliebst aus der Verlobte und ich find ihn in seinem Betterl hübsch aber er macht sich auch sehr dekorativ auf der Couch.
    Sehr schön schaut auch das Garn aus, so richtig tolle Herbstfarben.
    Liebe Grüße von Tatjana und dicke Busserln an meine Familie im Norden

    AntwortenLöschen
  29. Die Topflappen sehen toll aus! Da bekommt man richtig Lust zum Häkeln. Wenn jetzt die kühlere Jahreszeit wieder beginnt, dann wird das mein erstes Projekt sein!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  30. Neee, gar nicht damit aufhören. Ich guck mir so gerne deine Bilder an und überhaupt mag ich gern wissen woher die Wolle ist, die du nutzt. :-D

    Liebste Grüße auch an deinen wunderbaren Hund
    Christin

    AntwortenLöschen
  31. Willow ist der Knaller! Ein großes Kuscheltier und so süß! Regeln sind ja dafür da um gebrochen zu werden.... ;-)
    Liebe Katja, deine Farbwahl gefällt mir so gut! Ich mag diese matten und pudrigen Farben so gerne. Toll!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    herrlich sieht auch dieses neue Garn aus. Ich mag es sehr wenn Du die neuen Garne vorstellst, also nicht damit aufhören. Dem kleinen Großen mit dem lieben Blick kann man einfach nicht böse sein. Er schläft so seelig auch auf den verbotenen Plätzen, gerade dort ist es halt am allerschönsten.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,

    das Garn gefällt mir sehr gut, besonders die Topflappen finde ich sehr schön.
    Liebste Grüße von Mella

    AntwortenLöschen
  34. willow ist ja mein liebling ;)) dein garn ist sehr schön
    danke für die anleitung für die herrlichen topflappen.
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  35. *grins* Willow ist sooo klasse! :-D Und die Wolle soooo schön! :-) Ich freu mich auf mehr Anleitungen.^^

    Liebste Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  36. Willow guckt wie ein Mensch...!!!
    Das Garn hat aber einen zauberhaften Namen und du hast so tolle Teilchen draus gezaubert!
    Ich versuche mich schon seit Monaten an einem "Mantel" für meine Thermoskanne und es will mir nicht gelingen saubere Reihen zu häkeln. Vielleicht sollte ich akzeptieren, dass mir das Talent fehlt?!? ;o)
    Ganz ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  37. Hihi von mir aus könntest du immer über Willow, Wolle oder wohnen schreiben :)))
    Willow ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß, ob nun mit oder ohne Haar!
    Das tut seiner Knuddeligkeit keinen Abbruch :)))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    das sieht schon seeehr gut aus, und wenn du dich im Schwedischen auskennst( ;o) )
    bin ich aucf alles andere auch sehr gespannt.
    ENTspannt ist der Willow!
    Ich würde jetzt gerade sehr gerne mit ihm tauschen...oder mich dazukuscheln...seufz, aber es geht ja nicht.
    Viel Spaß beim weiterem Übersetzen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Aaaw Katja,your dog is precious !!!
    Just love the way he sleeps,looking so peaceful and happy :))))
    Tovehugs :)

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Farben! So ein Kissen mit Zopfmuster steht schon ewig auf meiner Liste! Aber dazu gibt es bestimmt schon Anleitungen... muss ich mal googeln :O) Willow sieht doch ganz süß aus beim Schlafen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  41. ohh... diese Farben.... ich liebe sie ALLE ;-) Traumhaft schön pastellig.
    Willow träumt sicher den Schlaf der Gerechten. Mann, ist der tiefenentspannt ;-)
    Herrliche Bilder. Lieben Dank dafür.
    Sonnige Grüße sendet Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  42. Wenn man sich Willow so anschaut sieht man gleich wie "tiefenentspannt" er ist. Er hat es eben gut bei Euch!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja, Willow ist der Hammer, sooooooo herzig...
    ... super liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja