Montag, 13. Mai 2013

Grannys...




... wie ich ja hier schon mal erwähnte,
ist ein längeres Projekt nun fertig...






Ich fand die Grannys so hübsch &
wollte sie unbedingt mit der 'Tynn'-Alpaka häkeln...






... sie wurden jedoch nur 6 x 6 cm groß...






...und somit wäre es sehr mühselig geworden,
eine Decke daraus zu fertigen.
(Man hat ja noch sooooo viele andere Ideen....)






Also... alles überdenken... und...
so wurde es eher eine Stola...






...in der Größe von ca. 33 x 150 cm.









Die Anleitung zu dieser Art Grannys:



Quelle: Granny Squares Häkeln im Quadrat



befindet sich in diesem Buch:






*



Ich freue mich über die Sonne &
die lichtdurchfluteten Räume...












... wobei man es machmal am Nachmittag
im Wintergarten nicht mehr aushalten kann... 






.... außer man ist Katze & heißt Lurch...


Habt es schön & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. wunderschön kuschelig sieht dein Granny werk aus
    LG
    Elm,a

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    die Stola sieht wunderschön aus!!!

    Gemütlich schaut`s bei dir aus. Der Wintergarten ist bestimmt ein herrlicher Platz zum Häkeln- wenn die Katzen dann ein wenig Platz machen.

    Wünsch dir einen herrlich sonnigen Tag.
    Alles Liebe.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Katja!
    Deine Stola ist klasse geworden!!! Sieht toll aus! Schön für laue Sommernächte!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Das sind ganz süsse Grannys - ich kann verstehen, dass du daraus keine Decke machen wolltest... Die Stola ist super, genau die richtige Grösse - und die Farben sind wunderschön.
    Ich bin immer wieder hin und weg, wenn du Bilder von eurem Haus zeigst. Es ist traumhaft schön!!!!!!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hej Katja,
    was hast Du doch für gute Ideen. Im sommer reicht doch auch eine Stola um die Schultern und Decken hast du doch genug....
    Wunderschön ist sie geworden, ein tolles Muster. Und das Alpaka ist bestimmt schön kuschelig weich.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    fein sieht die Stola aus . Genau richtig für kühlere Sommerabende .
    Die Grannys mag ich auch sehr gerne , sie laufen einen ja auch in der Bloggerwelt
    öfters mal über den Weg .


    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Sehr schöne Farben hat deine Stola.
    liebe Grüße Tanja
    http://funkenflugkapitaen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja,
    als Stola gefällt mir dein neues Teil besonders gut♥ Einfach nur schön und da es momentan ja noch nicht so richtig warm ist, auch unheimlich praktisch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo schön.... Du hast wieder eine Farbkombination benutzt die zum Niederknien schön ist!
    Da kannst Du Dich doch fast schon wieder auf den Herbst freuen, wenn die Tage wieder werden
    und Du Dir die wunderschöne Stola umhängen kannst.
    Dass den Fellnasen die Sonne nichts ausmacht wundert mich immer wieder. Lurch sieht jedenfalls mehr als entspannt aus.
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne, sommerliche Stola.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Stola liebe Katja,
    die Farben sind ein Traum und sie steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem guten Stück und dass dich
    die Stola an kühlen Sommerabenden schön wärmen wird.

    Hab eine gute Woche!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    Deine Stola ist richtig hübsch, wunderschön! Mir gefällt sie.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Das Buch hab ich auch!! :))
    Dein Grannyschal ist wunderbar kuschelig geworden. Da wirst du sicher viel Freude damit haben, wenn es beim Draußensitzen etwas kühler ist.
    Lurch sieht sehr entspannt aus! Köstliches Foto!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. *hachmach*
    soooo schön, liebe Katja!
    Ich fand schon das erste Bild traumhaft auf dem man erkennen kann, wie kuschelig die Wolle ist.
    Wunderschön dein Kuscheltuch!
    herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    die Stola ist ein Traum - und wie immer auch deine Farbauswahl - supi !
    Ebenso dein weißes Zuhause - ich finde deine Bilder immer wunderschön!
    Viele herzliche Grüße aus der Windmühle und eine schöne Woche
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, die Stola ist wirklich wunderschön geworden - ich glaube, solch ein "Teilchen" werde ich auch mal versuchen. für kühle Abende zum einkuscheln wirklich perfekt!
    Um Eure Wintergarten beneide ich Euch glühend - wie gerne würde ich hier auch einen anbauen - wird wohl ewig ein Traum bei diesem Haus bleiben. Hab eine schöne Woche - Jacqui, die sich fragt, wie schnell muss man die Häkelnadel schwingen können, um so viele schöne Stücke in der kurzen Zeit zu zaubern - ich bewundere Dich dafür!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    ohhh die Stola ist ein Traum. Ich wünschte echt, ich würde das auch hinbekommen...aber ich kann einfach nicht häkeln und stricken...Lurch ist ja süß und die Fotos sind mal wieder ein Traum! :)

    Liebste Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  18. Die Stola sieht wirklich sehr schön weich und kuschelig aus. Hoffen wir mal, dass man sie im Sommer wirklich nur abends braucht:)
    Dein Haus würde ich so nehmen wie es ist. Falls ihr also irgendwann lieber in eine kleine Zweizimmer-Wohnung in der Stadt ziehen wollt.....sag Bescheid:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    ich finde deine Stola/Decke oder als was auch immer man sie sonst noch nutzen kann ganz toll. Aber das war fast klar. Eigentlich gefällt mir alles, was du handarbeitest! ;-)
    Und deinen Wintergarten würde ich auch sofort nehmen! (Ich träume davon, unseren Balkon vor dem Wohnzimmer zu verglasen!!, aber ich weiß, dass das für immer ein Traum bleiben wird, weil der Aufwand viiieel zu groß ist)
    Liebe Grüße Sabine
    Ach so, ja: Sabberküsschen sind wirklich überhaupt gar nicht schlimm :-)) sondern wuuunderschön!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja
    Deine Granny Stola ist wunderhübsch geworden. Tolle Arbeit!
    Deine lichtdurchfluteten Bilder finde ich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  21. Och wie goldig der Lurch! Die Stola ist sehr schön und steht dir prima (also deinem Rücken ;O) Viel Freude an der Sonne wünscht Raphaele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    die Stola ist wunderschön! Die Farben sind so schön harmonisch.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. ... nun ja, eine Stola braucht Frau ja auch immer wieder, noch dazu, wenn's eine so schöne ist. :o) Und ich denke, die Wolle wusste das schon vorher! Darum sind die Grannys auch nur 6 x 6 geworden.

    Dein Wintergarten offen zum Wohnzimmer hin ist ein Traum! Kannst Du nicht Vorhänge bzw. eine Art Markise anbringen, die ihn dann ein bisschen beschatten?

    Eine schöne sonnige Woche wünsche ich dir trotzdem,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja die Stola ist einfach GANZ zauberhaft
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja!
    Eine tolle Idee, daraus eine Stola zu machen! :-) Sie ist sehr hübsch!
    Es sieht so luftig und hell bei Dir aus! Kein Wunder, dass Lurch da auch gerne im Warmen bleibt - vor allem mit dem Ausblick! :-)
    Ein so niedliches Bild! :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    Stola ist toll die Idee,wurde mein Schulter-Arm-Syndrom gut tun.
    Schau doch mal bei mir vorbei.
    Habe es endlich geschafft weiter mit der Wolle zu arbeiten.
    Brauch dein Lob als Motivationsschub*lach*.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja
    ganz schön fleissig bist du! Dein Wohnbilder sind wunderschön!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    die Decke ist wunderschön in den zarten Farben! Eine tolle Arbeit!
    Sonnendurchflutet ist heute bei uns ncihts, es ist die meiste Zeit duster und regnerisch ....
    Deine Katze ...Lurch (ein ausgefallener Name für eine Katze ;O) ...) .. ist ja zum knuddelnsüß!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja, Deine Stola ist UNVORSTELLBAR SCHÖÖÖÖÖN. Ich bin ganz verliebt!
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hej Katja, dein Schal ist ja ein Träumchen- die Farben wundervoll- I love it♥ Wenn man den Lurch so liegen sieht könnte man sich glatt dazu legen:-) Er sieht wirklich super entspannt aus. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. ... ach es ist einfach traumhaft schön in deinem Zuhause!! Ich liebe es lichtdurchflutet und hell :O))
    Deine neue Stola ist mal wieder ein Sahnestück!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  32. Bin immer fasziniert wie schnell du die allerschönsten Sächelchen gehäkelt bekommst. Die Stola ist der Hammer! :-) Wunderschöne Farben! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. liebe Katja

    deine Stola ist ECHT GELUNGEN!
    wunderbar!

    Liebgruss
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Sehr Schick deine Stola und was für wunderbare Farben ganz toll. Ich bin entzückt. Liebste Grüsse die Bine.

    AntwortenLöschen
  35. liebe Katja, deine Stola ist wieder einmal wunderschön, diese zarten _Farben, so fein... und dein Zuhuase finde ich auch so toll, ich mag ja deine Fliesen so, und die Wohnreportage von neulich habe ich meinem Mann schon ein paarmal unter die Nase gehalten, er war auch begeistert. so langsam bekommt er auch ein shabby feeling.;o)
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja, ich bewunder immer wieder Deine Ausdauer beim Häkeln der Grannys. Du siehst ja, ich habe die nicht. Bei mir hat es gerade mal für eine Weste mit kurzen Ärmeln und ein paar Kissen gereicht. Ich fange aber wieder an. Werde aber erstmal meine Wolle sichten. Kann sein, dass ich mich da nochmal in Kürze bei Dir im Shop melde.
    Ne Stola wär auch was Tolles. Wir sitzen ja oft am Abend im Garten. Na mal sehen.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  37. Die grannys sind wunderschön geworden........ich habe so Respekt vor deinen wundervollen arbeiten. Mein grannyprojekt ruht seit ein paar Wochen, aber deine Stola gibt mir wieder Motivation. Bella

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Da hattest du aber Arbeit. Ich bin auch gerade dran. Das mit den anderen Ideen ist bei mir auch so. Manchmal habe ich einfach zu wenig Zeit alles umzusetzen was mir so einfällt.
    Deine Stola ist jedenfalls wunderbar geworden.

    Herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    ja, diese Stola ist auch wieder so schön...seufz!
    Und bestimmt ganz schön kuschelig. Und wie schön, dass bei dir soviel Licht ist.
    Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet...Doof
    ;o(
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    eine tolle Stola, wunderschön das Garn und die Farben.
    Sehr schön ist es bei euch, hier kann man es auch nicht aushalten, aber vor Eiseskälte, wir haben richtiges Glühweinwetter, ich sitz hier mit Rollkragenpulli und dicken Socken.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab eine schöne Woche, ab sofort hab ich Urlaub :-).

    AntwortenLöschen
  41. Hej Katja,
    ich bin hier auch gerade eher am frösteln, aber morgen soll es ja wieder besser werden. Die kalte Sophie treibt halt grad ihr Unwesen :o)
    Deine Grannys bewundere ich ja eh immer, bei mir will es nicht so klappen und die Ausdauer fehlt auch, aber ich kann sie mir ja bei Dir anschauen :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    Deine Stola sieht richtig edel aus und auch etwas flauschig, dadurch, dass es richtige Wolle ist.
    Ich habe immer noch nicht Häckeln gelernt :(
    Dein Lurch ist wohl ein Sauna-Kater.
    Liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,

    die Stola sieht wieder sooooo toll aus!! Du kannst das mit den Grannys soooo gut!! Ich habe da einfach keinen Nerv dafür, leider!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    eine sehr schöne Idee und sieht super schön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest!
    Ganz viele liebe Pfingstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja