Mittwoch, 22. Mai 2013

Beulchen...





Ich mag schon so lange solche 'Beulchen'-Grannys...






...und nun versuche ich mich daran...






...verwendet habe ich die 'Tilda'-Wolle
& da ich mich nicht entscheiden konnte,
habe ich einige Farben ausprobiert...









Schwerpunkt bleibt 'natürlich' der Cremeton ;O)

Ich habe die Anleitung hier -
für die, die sich versuchen mögen.


*



Apropos Cremeton:









...weißer Vergißmeinnicht... so schön...

...ich mag ja diese alte cremefarbene Keramik -
nun fand ich zu meiner kleinen Kanne noch eine große
bei einem Trödelstand auf einer tollen - leider bilderlosen - Gartenmesse.






Auf der Messe wurde ich sogar 'erkannt' von einer Blogleserin...

Sie sprach mich direkt an:


 'Du bist doch Versponnenes...äh....Katja, oder?'



Unglaublich & total nett!!!!

Svea - so heißt die 'Erkennerin' hat auf dem Gut einen
Laden namens 'Sveas-hus'. 
Es gibt wohl Schlimmeres...



Habt es schön & bis bald!
Katja










Kommentare:

  1. Liebste Schwiegermama, guten Morgen,
    die schauen aber klasse aus, so ein schönes Muster und die Farben und das Garn sehr schön, ich versuch das bestimmt auch mal. Ach was ich immer alles versuchen will, wenn nur nicht diese doofe Zeit am Tag wäre wo man 8 schöne Stunden verliert für totalen Krampf, man könnte so viel schöneres und sinnvolleres in der Zeit machen ;-).
    Die Kanne ist ja auch toll und ich hab mir weiße Katzenminze gekauft ich hoffe die wird schön, man sieht nämlich noch nix von weiß.
    Ich drück dich ganz doll und schick dir und dem Rest meiner Familie alles Liebe, dicke Busserln und eine fette Umärmelung an meinen Verlobten
    herzlichst Tatjana
    PS Zum Glück ist schon Mittwoch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja
    ich mag deine Häkelgrannys und staune immer wie schön die du hinkriegst!
    Viele Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Deine Häkelgrannys sehen wunderschön aus. Auch die alten Krüge sehen so toll aus.
    Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Katja!
    Sind die herzig, Deine kleinen Grannys! Und die Farbe, ganz mein Geschmack!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    die Grannys sehen wirklich ganz bezaubernd aus!
    Vielen Dnak für den Link, das Muster muß ich mir mal anschauen ... schon so lang möcht ich das ja auch gern mal versuchen....vielleicht klappt es ja jetzt mal ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hej Katja,
    das ist ja wieder ein wundervolles Grannymuster. So richtig knuffig. Und das mehrfarbige finde ich auch sehr schön.
    Der Gartenmarkt scheint ja ganz erfolgreich für Dich gewesen zu sein. Die Adresse werde ich gleich mal meiner Freundin weitergeben, die in der Region bald Urlaub machen wird.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    weißes Vergißmeinicht, wie schön! Und es paßt soooo toll zu Deiner Einrichtung.
    Ja, und einen eigenen Laden, da gibt es wirklich Schlimmeres!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Die Grannys sind wieder wundervoll! Danke für deine Anleitungen!
    Bin schon neugierig, wenn du alle Grannys hast, was du daraus dann zauberst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, dass ich Deine Häkelkünste bewundere, ist ja nichts Neues - Deine "Beulchen"-Grannys sind wunderschön! - mir gefällt die einfarbige Variante am besten.
    Ja, ich mag auch Vergissmeinnicht und vor allem schon immer die weissen. Leider vermehren die sich im Garten nicht ganz so gut wie die blaue Variante - bei uns wachsen sie bereits im Hof zwischen den Steinen. Ich liebe diese Zeit, wenn dann diese kleinen Vergissmeinnicht dort erscheinen ganz besonders gern.
    Mach Dir einen schönen Tag
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  10. Kochana Katja wzór cudowny , już za mną chodzi a u Ciebie takie piękne kolorki ;)
    Niezapominajki białe - kocham kwiaty .
    Pozdrawiam balerinka

    AntwortenLöschen
  11. Hej liebe Katja, die Grannys sehen wundervoll aus... Da juckt es mich schon wieder in den Fingern;-)) Eigentlich könnte ich ja wieder mal ein paar Grannys häkeln... Auf den Markt auf dem Gutshof wollte ich auch vorbei schauen, habe aber dann niemanden gefunden der Zeit hatte mitzukommen- Schatzi hat wenig Lust auf solche Stöbertouren. So bin ich dann zuhause geblieben. Der Krug ist wunderschön und passt ja wirklich genau zu dem kleinen Krug, der hat auf dich gewartet.
    Heute soll ja noch Sonnenschein kommen, allein mir fehlt der Glaube- jetzt ist es ja echt mies, das Wetter.
    Deine schönen Grannys haben mir aber gleich gute Laune gezaubert. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    absolut zauberhaft Deine Beulchen-Grannys!! Ich finde das Muster absolut toll! Das werde ich mit Sicherheit ganz bald ausprobieren! Vielen lieben Dank für die Anleitung!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Ach morgens mit dem zweiten Kaffe auf Deinem Blog unterwegs.... was kann es Schöneres geben?!
    Wenn ich Deine Wollfarben sehe könnte ich gleich eine neue Tagesdecke anfangen.
    Der "Zweitkannenfund" ist toll! Sowas kann ein herrlicher Glücksmoment sein, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,

    ich liebe Deinen Blog, ganz besonders wegen der Ideen, der zauberhaften Aufmachung und der vielen Anleitungen.
    Mit Deinen Beulchen-Grannys übertriffst du Dich mal wieder.
    Bin schon gespannt was es am Ende wird, egal - es wird sowieso ein Traum werden.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    die Beulchengranny sind ja super toll!
    Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden welche Farbgebung mir am besten gefallen würde.... sind alle schön.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja!

    Deine "Beulchen" sind ur süß!!!!
    Kommen die dann bei der fertigen Decke zur Geltung? Die Beulchen?

    Schöne Farben :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. ...oooohhh sind die schööööön, wenn ich nur etwas häkeln könnte,
    aber... ich lese mir auch nicht die Anleitung...
    bömische Dörfer für mich ;O)

    ganz liebe Grüße
    und ich finde deinen Blog und deiner Bilder total zauberhaft,
    wie deine *kleine-schwarze-Elfe* <3

    Ulrike
    dicken Knutscher an unser Elfenkind Willow

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    die sind ja süß, die Granny´s mit Beulchen - lächel -
    leider bin ich nicht so versiert und kann Häkelschriften lesen - seufz -

    oh ich liebe deinen Schrank im Hintergrund - sooo schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Die Grannys sind schick, die Lavendelfarbe gefällt mir besonders gut! So eine hübsche Tasse :O) So Beulchen-Häkeleien bekomme ich selten hin, auch den "Beulchen"-Topflappen nach deiner/drops Anleitung ist mir nicht gelungen, tja...Bin gespannt was daraus wird, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das weiße Vergißmeinnicht ist ja schön. Und so passend :-)
    Grannies müsste ich auch mal wieder häkeln, gerade hab ich Lust bekommen. Aber nein, erst muss ich meine Weste fertigstricken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja, ich finde diese Grannys auch sooooooo soooooo schön, deine Farbauswahl ist toll. Gefallen mir alle super gut. Werde ich bestimmt auch mal probieren, jetzt kommt aber erstmal der Umzug.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie hübsch! Und der weiße Vergissmeinnicht passt sooo gut in dein Heim (ich glaube, der blaue würde echt stören. ;o) )
    Jaaa, Paris war ein Traum! Und jetzt ist auch alles gut. Heute kam die Tasche. Wer weiß, was sie noch alles von der Welt gesehen hat...
    Liebste Grüße,
    Juliane :o)

    AntwortenLöschen
  23. Erkennerin!!! Ich hau mich her!
    Katja, eines Tages werden wir von Deinen Wortkreationen einen Buch schreiben können.
    Erkennerin, Wunscherfüller, .....

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hihi das sind deine Beulchen...
    ich habe an ganz andere gedacht , liebe Katja!
    Als NIchthäklerin bin ich mal wieder total aus dem Häuschen und kann mir ds als Decke richtig schön vorstellen.
    Ein schöner Mauveton mit Creme käme bei mir sehr gut zur Geltung :)
    Über deine wunderschönen Krüge brauchen wir ja nicht weiter reden oder ;)?
    Na dann weiter hin viel Vergnügen bei bei der "Fingergymnastik" wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Huhu ich schon wieder ;)
    Danke für deine Antwort, aber Du brauchst Dir wegen der Häufigkeit wirklich keinen Kopf machen.
    Wenn ich mal ab und an eine Rückmeldung bekomme und einen lieben Gruß weiss ich doch das
    Du reinschaust.
    Ich seh das nicht so verbissen, dass wenn ich schreibe auch Jeder bei mir schreiben muss!
    Also alles okay :)
    Ach um dein Treffen mit Amalie beneide ich Dich richtig, denn obwohl ich Sie leider nicht persönlich
    kenne, kommt Sie durch ihren Blog und einige gewechselte Mails sehr locker und natürlich rüber :))
    ganz liebe Grüße und einfach so ein dickes DANKE SCHÖN an Dich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    deine "Beulchengrannys" sehen richtig genial aus und deine Farbauswahl gefällt mir auch richtig klasse! Und vergissmeinnicht liebe ich sowieso, wobei ich ehrlicherweise die Blauen am aller-allerliebsten mag! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    sooo schöne Grannys!! Einfach wunderschön, ich muß glaube auch mal bei
    Tilda vorbeischauen ;-))
    Tolle Farben!
    Danke für deine schönen Anregungen!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Hej Katja,
    Du kannst einfach so wundervoll häkeln :) tolle Bilder *schmelz*
    Und ja das Stempeln macht ein bisserl süchtig :)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,

    wunderschöne Grannys sind das und dann noch in so tollen Farben! Ich kenne deine Beulchen als "Popcorn" aus dem Buch "Granny Squares und andere Formen" von Edie Eckman. Weißt du denn schon was aus den schönen Stücken werden soll?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja!

    Das sind mal nette und hübsche 'Beulchen' :-) ! Du hast so viele Ideen, was Du als nächstes anfangen möchtest! Das finde ich großartig!
    Auf das fertige 'Verbeulte' freue ich mich schon! :-)
    Wie toll, dass Du plötzlich den verwandten Krug entdeckt hast! Das ist auf solch einer gut gefüllten Gartenmesse ja nicht gerade wahrscheinlich :-)!
    Viele Grüße auch an die "Erkennerin" :-) !
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir! Hoffentlich auch mit ein wenig 'Gartenwetter' :-) !

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Toll, deine Grannys. Die Farben gefallen mir ganz besonders gut, so zart.Machst du eine Decke draus? Ich überlege ja gerade, dass das auch eine wunderbare Idee für ein Kissen wäre. Bin nämlich gerade im Kissenwahn...

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,

    wenn Beulchen immer so schön aussehen würden,*zwinker*.Toll finde ich deine Grannys und ich werde sie bestimmt mal nachmachen.Vielen Dank für die Anleitung.
    Wow und auf einem Gartenfest erkannt zu werden,da fühlt man sich bestimmt wie ein kleinerr Star? Tolle Verlinkung und da werde ich bestimmt mal hinfahren.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  33. Die Grannys sehen wunderschön aus und Beulchen ist ja auch irgendwie der passende Name....ich versuchs mal. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  34. Also, ein weißes Vergissmeinnicht brauche ich auch noch...

    Fröhliche Grüße für dich, liebe Katja, und alle anderen im versponnenen Haus

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Toll diese Beulchen-Granny´s! Wird sicher wieder sehr schön!
    Die Kanne ist auch sehr schön, sicher zusammen mit der Anderen!
    Lieben Grüüss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. liebe Katja,
    über deinen so lieben und sehr herzlichen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, hab ganz lieben Dank dafür♥!!!!
    Ich staune immer wieder, was du aus der Häkelnadel alles zauberst, die Beulchen sind ja zucker... die Decke wird etwas ganz Feines, ich bin gespannt!!!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen gemütlichen Abend, bei der Kälte kann man ja gut handarbeiten.., herzliche Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    das sind ja wirklich witzige Dingers :-)
    Da bin ich schon auf das Endresultat gespannt!
    Das weiße Vergissmeinnicht sieht wirklich hübsch aus.
    Ganz viele liebe Grüße und
    viel Sonne sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja
    was für ein schöner cremefarbener Post ;o) So schöne Bilder. Hmmmm, ein Traum für die Augen.
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. Hi Katja ! what beautiful soft colours that wool is ! so nice and of course makes me want to crochet ...now!
    Love your ceramics ..hope you have a nice weekend ..we are still quite cold over here and so windy ... waiting for summer ...Gail x

    AntwortenLöschen
  40. Was für herrliche Bilder wieder, Katja! Ein Augenschmaus :-). Die Grannies sind zauberhaft ♥, die lila Tasse mit den Blümchen könnte ich Dir gleich so vom Bild klauen, und auch die cremfarbenen Krüge sind herrlich!
    Liebe Wochendgrüße schickt Dir Nata =)

    AntwortenLöschen
  41. Hej Katja,
    bei *Beulchen* hatte ich zuerst den Film "Die Geister, die ich rief" im Kopf ;-)
    Aber diese Beulchen sind doch schöner!
    Die Farben sind wieder ganz die deinen :)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja