Donnerstag, 9. Mai 2013

Lavendula haekula...






Eigentlich sogar Lavandula stoechas haekula...
denn es ist ein Schopflavendel :O)






Ich hatte bei Pinterest ein Bild gesehen &
mich gleich wieder verguckt...






DAS wollte ich auch!

Somit habe ich ein wenig rumexperimentiert...
Die inspirierende Vorlage hat noch zur Stabilität Stäbchen in den Stängeln, 
aber ich hatte keine farblich passenden :O(

Anleitung: hier
Stängelwolle: Catania, kiwi
Blütenwolle: Cotton quick, dunkelflieder
Schopfwolle: Candy, lila






*



Vielen Dank noch für Eure lieben Kommentare
zu den Fellleuten...

Der Anblick von Willow ist gewöhnungsbedürftig
(geht mir ja nicht anders), aber wir haben das Ganze
ja auch bei seinem Vorgänger gemacht &
gemerkt, wie gut es ihm tat...

wer mag, kann hier ja noch einmal schauen.


Aber keine Sorge, damit er nicht so friert,
gab es ein Hundebett, das man sogar 
mit nach draußen nehmen kann:






Er ist quasi versunken... :O)



*



Ich werde es mir heute mit meinen Fellleuten gemütlich machen.

Das Wetter soll ja nicht berauschend werden
&
der arme Wunscherfüller muss ganz lange arbeiten...

ABER es kommt 'Die 'Muschelsucher' im Fernsehen...hihi...
ich habe es zwar schon 3-7 x gesehen...
immer wieder schön, ich gucke es ja wegen der Landschaft :O)



Habt es auch schön & bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Dein Lavendula Haekula ist so schön geworden!
    und Willow in seinem Bettchen, ein herrliches Bild :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein Häkelgenie - superschön
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Katja!
    Dein Lavendel sieht wundervoll aus - toll, da hat man das ganze Jahr über Sommer :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Was du immer für wundervolle Dinge zauberst/ häkelst...der Lavendel ist wunderschön geworden.
    Hach...so gemütlich wie Willow hätte ich es Outdoor auch gerne mal :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geniale idee u deine Umsetzung kann sich auch ohne stäbchen sehen lassen !
    Ganz liebe grüße und viel Spaß beim fernsehen ;-)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    was für eine tolle Idee, Schopflavendel zu häkeln!
    Und Willow ist wirklich ein Dreamboy :o)
    Einen schönen Ta,g und viel Freude beim Landschaft gucken ;o) Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja
    wunderschön sind deine gehäkelten Lavendelblüten, ich liebe Lavendel!
    ich wünsche euch einen gemütlichen Feiertag!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    eine tolle Idee...fast kann man den Lavendel schnuppern. Du bist wirklich eine Künstlerin!
    Und danke für den Filmtipp. Herr H. hat heute nämlich auch Spätdienst und das Fernsehen ist dann...
    meins,meins,meins!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    einfach toll, was du so alles mit der Häkelnadel zauberst!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Lavendula haekula...

    Herrlich!!!!!

    Liebe Katja, denke für die tolle Idee. Ich wünsche Dir einen tollen Feiertag,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    die Idee ist ja echt genial.
    Na dann heute viel Spaß mit Deiner Rasselbande und den Muschelnsuchern.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja eine ganz tolle neue Sorte Lavendel, die ich noch nirgends gesehen habe.
    Einmalig.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. gehäkelter Lavendel, wie witzig.
    Schön, dass Willow nicht frieren muss.
    Die Muschelsucher? Da muss ich gleich mal nachgucken. Das Buch fand ich wunderschön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. So eine süße Idee, der Häkellavendel! Und dann auch wieder mit Anleitung. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Lavendula Haekula, ich lach mich kaputt *hihi* Ganz bezaubernd und vor allem wieder so toll in Szene gesetzt! Das Hundbett ist ja EINMALIG! Ich glaube, da würde ich auch nicht mehr raus wollen, so süß!
    Danke übrigens für den TV-Tipp!! Ich schaue die Pilcherfilme auch so gerne wegen der Landschaft! Da werde ich es mir auch vor dem Fernseher gemütlich machen!

    Hab einen schönen Tag!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine witzige Idee!!!!!
    Klasse!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ich verabscheue Schnulzenfilme, ab ich glaube, heute mache ich mal eine Ausnahme. EInfach mal den Nachmittag faul rumlungern!! ;-)
    Und die Lavendelblüten sind ja ganz niedlich und eine Tolle Idee. Ein schönes Mitbringsel, vielleicht noch mit dem betörenden Duft versehen!! Eine schöne Idee und schnell nachzumachen!

    Dann maches dir heute mal richtig gemütlich, leg die Taschentücher bereit und lass den Schnulz auf die einwirken!! Bracuht man ab und an ...! ;-)

    Ganz herzliche Grüße
    Claudia
    Wahnsinns Hundebett habt ihr da! Und toll auch für draussen. da kann man neidisch werden!! Sind da Styroporkügelchen drin?? Dann gehen unsere nämlich nicht drauf. Das raschelt denen zu sehr!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    ich schaue heute gerne die Muschelsucher mit Dir gemeinsam!!!!! Hab' sie auch erst 3-7mal gesehen .....!
    Und Dein schöner Lavendel duftet bis hier zu uns nach Hause! Den hast Du ganz besonders schön umgesetzt. Ich sende Dir ganz liebevolle Grüße,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  19. ....oh...so schön Dein Lavendel..hast Du auch sehr hübsch dekoriert...und Willow ist auch so sehr sehr schön...ihm ist es doch viel zu warm bei heißen Wetter...er bleibt egal mit kurzem oder langem Fell ein entzückender riesen Kerl!!!Finde ich!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, also sowas hab ich noch garnicht gesehen wie schön ist das denn... So fein, könnte man auch auf ein Kissen machen,oder? Tolle Idee..
    Übrigens war ich auch leicht erschrocken über Willow, war so ein richtiger Schreck Effekt. Aber tut ihm doch gut im Sommer!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Ich liiiiiiiiiiebe Lavendel und nun muss ich nicht mehr warten bis er blüht. Werde nachher gleich mal die Wollbestände sichten...

    Die sehen ganz klasse aus. Wunderschön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch ich habe vom blog meines Mannes aus geschrieben, wie peinlich. Solltest doch sehen, von wem der Kommentar kommt....

      Wolle liegt schon bereit. Wenn es was wird zeige ich die Ergebnisse schon bald..

      LG und ein schönes langes Wochenende
      Britta

      Löschen
  22. How nice lavender and such a cozy bed he has. You get to have a nice evening.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja, deine Lavendelblüten sind einfach bildschön geworden - und zu Deko genial, denn dann krümeln die nicht so ;-)). Wir hatten heute einen durchwachsenen Tag, Sonne und Regen im Wechsel, aber unserer Radtour hat es nicht geschadet ;-)). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    boah sind die toll, ich liebe Lavendel und die gehäkelten sind besonders schön.
    Alles Liebe von Tatjana und das neue Bett vom Verlobten ist super samt Inhalt ;-).

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön umgesetzt! Erinnert mich immer an die Provence :O) Könnte man ja mit Lavendel stopfen ;O) Zufällig habe ich heute bei meinen Schwiegereltern (wir haben keinen Fernsehanschluss, nur Filme) in "Die Muschelsucher" reingeschaut, witzig ;O) Ein schönes Wochenende wünscht dir und deinen lustigen Lieben Raphaele

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    ich hoffe Du hattest einen gemütlichen Tag und konntest deinen Film ganz in Ruhe geniessen. Deine Lavendula haekula sind Dir super gelungen. Richtig toll sehen sie aus und wunderbar dekoriert hast Du sie. Ein dickes Nasenbussi geht an den Freund mit dem kurzen Haar und dem gemütlichen Bettchen im Garten, gell.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja!
    Toll, der Lavendel haek.!! :-) Wenn man ihn jetzt noch mit Lavendel einriebe, wäre selbst der Duft noch so authentisch! :-)
    Und ich habe keinesfalls daran gezweifelt, dass es für Willow eine pure Wohltat zum Sommer sein wird. Doch, er sieht auch sehr verändert aus :-) .
    Die kleinen Bilder aus dem Garten finde ich auch so spannend. Ist das wohl eine Leiter, oder doch ein Tischchen...? Das macht eben die Spannung solcher Nahaufnahmen aus. :-)
    Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Dir - mit fellbehafteten und fellosen Familienmitgliedern :-) !
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    ich finde es immer wieder beneidenswert, wenn jemand so hübsche
    Dinge herstellen kann...
    Kompliment: Der Lavendel ist absolut gelungen.
    Ich habe für So eine Handarbeit leider zwei linke Hände....

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hi Katja ! hey what great lavender ...blooms all year round I think ! great bed Willow has ..looks very cosy and comfortable ! have a nice weekend...Gail x

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Katja,
    der Post, von "Willow mit Sommerschnitt" ist mir ja voll entgangen....
    Ich find`s gut...Pflege und "Wohlfühlprogramm" muss sein... ;o))
    Er ist bleibt mein Bester!^^
    Dein gehäkelter Lavendel gefällt mir auch sehr.
    ggglG zu EUCH & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja, ich bewundere deine Häkelkünste immer wieder. Willow sieht schon wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber ich weiß auch, wie sehr die Hunde mit so viel Fell im Sommer leiden, da ist es sicherlich eine große Erleichterung und es wächst ja auch wieder. Süß ist er trotzdem. Ganz lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  32. Lavendel häkeln :-) toll!

    Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte eigentlich gehofft dir in Oxbüll vor die Füße zu laufen.... vielleicht bist du ja auf Gut Oestergaardt?

    Und bitte keine Aktfotos mehr von Willow ;-)

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja ich wünsche dir einen schönen Muttertag mit deinen Fellnasen. Das Wetter ist ja heute nicht so dolle- da ist das Sofa doch sehr gemütlich:-) Ich werde mir gleich ein Stück von dem lecker lecker Rhabarberkuchen gönnen. Deinen Lavendel finde ich super. Hab es fein und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katja,
    es gibt ja nichts was man nicht häkeln kann. Ist ja der Hammer dieses herzallerliebste
    Lavendelbündel.
    Willow sieht so gemütlich aus , da könnte man sich glatt dazu kuscheln.
    Habt einen schönen und gemütlichen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    was man alles häkeln kann!?
    Sieht richtig hübsch aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja