Freitag, 17. Mai 2013

Im Garten...







Ich habe die 'Vakre' bei schönstem Wetter draußen gelesen...










Wollt Ihr mit durch den Garten spazieren?
Er ist nicht groß - 
keine Angst ;O)






Apropos keine Angst...
hier wohnen mancherorts seltsame Wesen,
aber die tun nix...






... diese hier wollen nun das erste Mal blühen :O)






Hier entlang, vorsicht Stufe






Ein Blick zurück. Ja, dort saßen wir gerade...






...meine Farnfreunde...






...noch mehr lustige Gesellen...






...wie Ihr seht..
der Flieder ist noch grün...






...ups... gestört...

ach, und dann wollte ich Euch noch zeigen -
aus diesem schönen Buch:






stammt dieser Bildausschnitt



aus: Sommer für alle Sinne


...noch ist der Halter bei mir nicht so voll,
aber ich garantiere... das kommt noch... ;O)









...und auf Regenwetter freue ich mich auch wieder,
denn ich habe neue Gummistiefel (von hier):









... mit Schleife :O)



Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende 
mit ganz viel Sonne &
bis bald!

Katja
&
Willow










Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wie jetzt, der Flieder ist noch grün? Bei uns verblühen der weisse und der zart lilafarbene schon! Was so ein paar Kilometer........ein paar hundert Kilometer ausmachen!

    So ein schön bestückter Tassenhalter wär ja auch noch was........

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    die Stiefelchen sind ja zum Schreien! :-)
    In die kommt man wenigstens rein leicht und raus, gell?! Bis ich meine an- und ausgezogen habe vergehen meistens Stunden.

    Dein Garten ist ein Traum.... bitte immer wieder zeigen!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja, ja wie witzig sind denn die Stiefel.
    Komme gerade mit Paul rein( auch schon mit Sommerschnitt), habe auch Gummistiefel benötigt. Draußen eine graue Suppe. Nichts von Frühling zu sehen. Leider.
    Aber machen wir das Beste draus. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Michaela
    P.S: Ist das der Tassenhalter aus deinem Lädchen?

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Katja,
    ja ich staune auch. Die Tulpen blühen gerade auf, der Flieder ist noch grün und du kannst auf der Terasse sitzen?! Bei uns rgenet es fast täglich und Flieder und Tulpen sind am verblühen, sowas. Genieße deinen schönen Garten und die witzigen Gummistiefel würde ich jetzt mal ohne Regen probetragen :).
    Knuddel deinen geschorenen Willow und die Mäusefänger von mir,
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    danke für den Gartenspaziergang.
    Unser Flieder hat die Knospen auch noch zu...

    Deine Gummistiefel sind ja sowas von hübsch.

    Grüß mir den Willow,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Katja!
    In Deinem Garten gibt's ja viel zu entdecken. Und er sieht wundervoll verwunschen aus...ich liebe diesen Stil. Ahhh und Du bekommst die VAKRE! Hast Du sie abonniert oder fährst Du mal eben schnell über die Grenze? Ich stürme immer schon im Urlaub auf der Fähre nach Norwegen oder Schweden den Kiosk...;-)
    Liebste Grüße in den noch höheren Norden, wo der Flieder bestimmt zu Pfingsten blühen wird,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ein schönes Gärtchen hast Du! Die Farne sind ja prächtig! Wie schön! Bei mir wollen sie einfach nicht werden :O(
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Pfingst-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. ...ein wunderschöner Rundgang...sehr sehr schön gestaltet Euer Garten...und die Gummistiefel sind echt entzückend...Willow ebenso..dieser Blick..herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    ich wünsche dir auch einen guten Morgen.Freu mich immer, wenn du gepostest hast...klick du bist die Erste.
    Es ist soo herrlich durch den Garten zu gehen - und wenn er so verwunschen ist wie deiner umsomehr! Toll sieht es bei dir aus.

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir meine Liebe.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hej, du hast ja auch Gargoyles im Garten. Die Beschützer und Vertreiber der bösen Geister! Ich liebe sie und wenn sie so zwischen den Pflanzen hervor schauen, dann hat das schon was mystisches!
    Hab ein schönes Wochenende und geniesse die Sonnenzeit! ;-)
    (Bei uns schon wieder vorbei, grrrr...)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Katja,
    Du hast einen wunderschönen Garten mit so manchen liebevollen Details. Aber die Gummistiefel sind der Hammer. Da würd ich mir auch wünschen, dass es bald mal wieder regnet.
    Ich wünsch Dir auch ein schönes langes Wochenende.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Katja!
    Du hast einen traumhaft schönen Garten!!! Und Deine Gummistiefel sind total süß - die fehlen mir noch in meiner Gummistiefelsammlung - davon kann Frau nie genug haben! ;)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein hübscher kleiner Garten. Und richtig viele Farne hast du. Bei mir breiten sie sich im Vorgarten aus, da habe ich auch schon welche umgesetzt. Gummistiefel mit Schleifen, klasse! Leider braucht man sie heute auch bei uns. Alles grau und neblig.
    Trotzdem ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich ist es bei dir...ich sehe mir deinen Blog sehr gerne an...deine Bilder gefallen mir...lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  15. Ach, das war ein netter Gartenspaziergang! Und dieses herrliche Wetter!
    Der Flieder hier in der Straße ist teilweise schon verblüht. Der helle jedenfalls.
    Der dunkelviolette steht noch in voller Blüte.
    Deiner wird weiss blühen?
    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Pfingstwochenende
    mit Sonne im Herzen oder wo auch immer.
    Für alle Fälle hast Du ja diese schicken Gummistiefel ;o)
    LG ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    einen wunderschönen Garten hast du, wir konnten ihn ja schon mal bewundern.
    Und...zum Glück lässt du ihn bewachen... Von den verschiedensten Wesen und von Willow, versteht sich!
    Das Buch sieht schon vom Einband aus sehr hübsch aus. rinnen ist es bstimmt noooch hübscher, seufz!
    So wie deine Stiefelchen!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ach, was für nette Bilder.
    Schön habt ihr es bei euch - wirklich! :-)
    Danke fürs mitnehmen, ich wäre gerne noch länger geblieben.
    es sieht soo einladend aus bei Euch.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  18. Bäh, dass ist gemein, hier regnet es seit Tage. Da könntest Du gerne was von ab haben.
    Willow sieht immer noch traurig aus, kämpft er noch mit der neuen Frisur?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    Dein Garten sieht zauberhaft aus, sehr einladend! Die Natur ist bei Dir im Vergleich zu Ostfriesland um einige Wochen zurück, meine Tulpen sind jetzt leider verblüht, aber mein Flieder braucht nur noch ein oder zwei Tage ...
    Deine neuen Gummistiefel sind der Hammer - mit Schleife *kicher* wie klasse!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    auch Dir wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende,
    hab Dank für die wundervollen Bilder,da komme ich doch immer wieder so herrlich ins Träumen....,
    sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    so herrliches Sonnenscheinwetter habt Ihr?? Hier regnet es seit Tagen immer wieder :o(
    Ich würde auch gerne im Garten spazieren gehen! Mit diesen femininen Stiefeln bestimmt eine Freude! Dein Garten ist toll. Ich liebe es, wenn es verwunschen ist, mit liebevollen Detials.
    Das Buch habe ich auch, lustig, an diesem Bild bin ich noch nie hängen geblieben... jeder hat was anderes, was den Blick festhält! Auf alle Fälle sieht es toll aus, wenn der Halter so bestückt ist.
    Dem Nicht-Stein-Gesellen Deines Gartens einen Krauler, Dir einen lieben Gruß! Ein schönes, langes Wochenende. Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    danke für den wundervollen Gartenrundgang....sehr schööööön ist er.
    Ooooohhh, die Gummistiefel sind ein Traum....mit Schleifchen, sooooo süüüüß!!!
    Ich möchte Dir auch hier nochmal für die Blitzlieferung und ALLES danken!! Hab mich riiiieeeesig gefreut!
    Hab einen schönen Tag und ein tolles langes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hach, dein Garten ist so schön... und so weit! Ich versteh das nicht. In meinem Garten kommt immmer alles zwei Wochen später als bei meinen Nachbarn :-( ???

    Wenn ich dich auf Oestergaart sehe, sprech ich dich einfach an :-D Vielleicht erinnerst du dich ja, wenn du mich siehst. Immerhin bin ich doch durch dich zur Bloggerin geworden :-))))

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja, die Gummistiefel sind ja der Hammer- sooo süß♥ Dein Garten gefällt mir sehr gut, das alte Eisentörchen ist wundervoll. Nach so einem suche ich auch noch;-) Ich mag die Gargoyels auch sehr. Wie ich sehe ist Willows Pelz wieder gewachsen. Meine Fellnasen sehen auch schon wieder ganz schön puschelig aus. Die müssen noch mal getrimmt werden, bevor es wieder so richtig heiß wird- wird es doch??? Hab ein schönes Pfingstfest und einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    Dein Garten ist einfach herrlich!
    Ich glaube, es dauert nicht lange, bis Dein Halter voll ist! Eine wirklich tolle Idee. Ich spühre schon, wie ich ihn unbedingt brauche:-)!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, Du musst unbedingt auch einmal einen Bildband über Deinen Traum-Garten herausgeben. Er ist soooo zauberhaft und verwunschen schööööööön!
    Unser Flieder ist schon - fast - verblüht und Du hast noch Vorfreude :-)
    Kommst Du im Juni nach Stocksee? Vielleicht könnten wir uns dort treffen?
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja, hach.... ich liebe Vergißmeinnicht, hast du schön fotografiert, die kommen total gut rüber. Und die Gummistiefel sind auch cool, hab ich so noch nie gesehen. Und wie ich sehe, hast du Trolle im Garten!!!! Ich hoffe, die treiben keinen Schabernack im Garten .... hi hi......
    Schöne Pfingsfeiertage wünsch ich dir
    Herzlich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja,
    vielen Dank für die Miniführung durch deinen Garten. Er ist so wundervoll gemütlich.
    Deine Stiefel sind ja d e r Hammer. Endlich einmal welche, die an den Füßen gut aussehen :-))).
    Ich habe gerade gesehen, dass du in Angeln zu Hause bist.
    Ich mache vom 1.6. - 15.6. in der Nähe von Kappeln Urlaub. Das ist ja lustig. Ich freu mich schon so drauf.
    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  29. Ein schönes Gärtlein hast du da, so richtig romantisch. Ja, ja bei euch da oben ist das Wetter viel besser. Wir haben nur Regen, Regen, Regen.
    Ich wünsche dir auch eine wunderschönes Pfingstfest und schicke liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja, nicht nur Dein Zuhause ist wunderschön, auch Dein Garten ist so toll romantisch!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    1. dein Garten ist ein Traum, mit seinen verschlungenen Wegen und verwunschenen Eckchen...meiner ist leider nur grade und rechteckig.
    2. deine Gummistiefel sind der Hit! :-)
    3. Der Tassenhalter ist wundervoll dekoriert!
    4. Dein Willow guckt immer so süß!!
    5. Schöne Pfingsten wünsche ich auch dir, bei uns ist leider kein Gartenwetter gemeldet!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    das sind ja heiße Gummistiefel und Willow ist wieder zum knutschen.
    Ein schönes Pfingstfest
    wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,

    viele Dank für diesen tollen Gartenrundgang!! War sehr schön und vorallem auch entspannend.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Pfingstwochenende und hoffe für uns alle auf besseres Wetter ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Das war ein schöner Spaziergang, tolle Fotos!
    Ich orakel mal: Der (Tassen?) Halter wird ganz schnell voll. Du kannst ja auch die hübschen Stiefel dranhängen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    ein schöner romantischer Garten - danke für den Rundgang - mit der Vakre und
    Vergissmeinnicht.... hört sich gut an - vor allem mit Sonne!!! Ach schick mir
    doch mein paar Strahlen - bei uns regnet es seit Tagen - wir sind trotzdem immer
    wieder im Garten - es wird einiges verändert und wir sind immer nass - brrrr -

    der Halter ist so schön - und vor allem deine Stiefel... sind die süß - da muss
    die Sonne ja scheinen -

    ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    ich bin in Deinen Garten verliebt, ja, so ist das!
    Er gefällt mir so gut!
    Und Deine neuen Gummistiefel sind der absolute Hit, weiß mit Schleifchen, das ist ja cool.
    Leider kann ich nicht lesen, aus welchem Buch das Photo ist, ein Problem, das ich bei Deinen Buchverweisen leider öfter habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende mit gutem Wetter, hier ist seit Tagen Regenwetter und Wind und Gartenarbeit ist nicht möglich.
    Also sitze ich auf dem Sofa und häkele eine Spitze an eine Fleecedecke.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  37. Deine Gummistieferl sidn ja putzig..aber die wären nix für mich. Ich muss regelmäßig in den Bach und etwas rausfischen.
    Spielzeugeimer, Schaufeln, Kescher usw. Da würden in die kurzen Stiefel Wasser reinlaufen.
    Dein Garten ist auch eine wirklich ganz wundervolle Oase.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    sehr schön der Spaziergang durch euren Garten, toll find ich auch deine Schleifengummistiefel, entzückend.
    Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende und liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja
    ganz hübsche Stiefelchen hast du und dein Garten ist ein Zaubergarten!!
    Viele Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  40. Liebe katia & willow
    oh sooooo märchenhaft schön ist Dein Garten.
    Kann mir euch Zwei darin sehr gut vorstellen.
    Heute haben wir endlich etwas Sonne....seufz aber der Sommer kommt bestimmt auch zu uns.
    Wünsche Dir & willow dem Knuddelbären schöne Feiertage.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja
    Ach wie schön war Dein kleiner Spaziergang durch deinen schönen Garten.
    Bei uns explodiert der Flieder seit Tagen und ich habe schon so einige Bilder davon geschossen, aber noch nicht gepostet (kommt noch ;o) )
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    ein schöner Spaziergang durch deinen romantischen Garten :-)
    Die Gummistiefel sind ja süß!
    Ganz viele liebe Pfingstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne Pfingsten!!!
    Leider läd das Wetter ja nicht zum draußen sein ein.
    Das erste, was ich im neuen Garten gepflanzt habe ( außer weißen Tagetes, Bechermalven, Sonnenblumen und Stockrosen für nächstes Jahr) war weißer Flieder und eine weiße Hortensie "The Bride" von "Endless Summer". Leider muss ic hda noch etwas warten auf das Blühen, dafür blühen die Apfel-, Kirsch- und Pflaumenbäume
    Sag, weißt Du nette Läden in und um Lüneburg? Kennst Dich ja immer so gut aus

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja!
    Die Stiefel sind ja süß!! :-) Und Deine Gartenbilder gefallen mir wieder so gut! Einfach schön war der Gartenrundgang bei Dir!
    Der Tassenhalter für Gartendinge ist eine super Sache! Sieht toll aus, alles ist aufgeräumt und man findet alles wieder!:-) Danke für den Buch-Tipp!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja, schöne Bilder und die Gummistiefel sind so süß. Da freut man sich ja auf den Regen. Heute bestimmt er hier auch den Tag, gestern war herrlicher Sonnenschein. Wir waren ein paar Tage an der Nordsee, in Schwabstedt haben wir gewohnt und dann auch mal Lille Weiss besucht. Habe Monika kennengelernt. Sie ist so nett und der Laden total schön.
    Da werde ich aber wieder mal reinschauen. Ich hatte vorher geschrieben, daß wir in der Nähe wohnen und eventuell mal vorbeikommen. Ich wollte doch den süßen Laden auch mal in natura sehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag und schicke liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  46. Die Stiefel sind auch mein Favorit ♥ Deine Fotos sind wunderschön... ich meld mich mal bei dir an....
    Allerliebst Christel

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja