Mittwoch, 16. Juni 2010

Kaffeekannenhäkelmantel...


Heute habe ich frei und die Sonne scheint!!! Es wartet zwar auch viel Haus-, Garten-, Streich- und Häkelarbeit, ABER zuerst wird genossen...


Gestern hatte ich einen Schub und dache, ich könnte die Kaffeekanne doch mal behäkeln.






Und meine Topflappen bekommen nun auch Frühsommerfarben!!!!




Euch auch einen wundervollen Frühsommertag!!! Katja

Kommentare:

  1. hallo liebe katja...

    mensch jetzt war ichs chon soooooooooo lange nicht mehr bei dir das ich schon ein ganz schlechtes gewissen bekommen...*schäm*
    deine häkelarbeiten sind einfach zauberhaft, ganz besonders deinen häkelmantel für die kanne... ;) einfach süß!!!
    sind ja richtige sommerfarben. na dann hoffe ich das es nun auch endlich mal sommer wird!!!!

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Katja, na das ist ja zauberhaft, dasMäntelchen!!! Du schaffst doch ne Menge! Auch die Topflappen sind sommerlich schön!!! Topflappen bräuchte ich eigentlich auch mal...Ist das Tischchen neu geweißt...bzw.naturbast??????????????Ganz viel Sonne Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,

    freut mich, dass dir mein "nachher" auch besser gefällt als das "vorher"... habe bei dir ja auch so ein schönes Teilchen entdeckt, dass nach der Pinselkur frisch erstrahlt. Leider kann man nicht sein gesamtes Zuhause umkrempeln, aber ich bin schon glücklich mit meinem "Mädchenzimmer".
    Deine GG-Becher sind ein Traum... wie von vielen hier - ich darf keine Tassen und Becher mehr anschleppen, denn da legt jemand ein Veto ein... verstehe ich gar nicht - man kann doch im Schrank so schön stapeln.
    Und deine Topflappen gefallen mir farbmäßig auch sehr gut... ebenso wie deine Filzstrickereien, die du schon zeitig anfertigst. Prima Zeitmanagement... da sollte ich auch schon mal dran denken, aber vorerst stehen noch Sommermärkte an.

    Ich wünsche dir noch eine kreative Woche,
    liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kaffeekanne sieht ja super aus!
    Und den Sirup kannst Du auch. Einfach alles in eine Schale, zwei Tage stehen lassen, abgießen und fertig. Es ist noch leichter als Marmelade kochen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast vielleicht Ideen, aber vergangene Woche sah ich einer Zeitschrift auch eine umhäkelte Kaffeekanne. Schön.
    Viel Spaß am freien Tag Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee finde ich sehr gut, so hält der Kaffe im Winter ein wenig länger warm..Dekorativ schaut es zu dem auch aus, VG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taddi,

    mir geht es gut. Gefällt Dir das kleine Häuschen in meinem Blog - Schwedenrot? Dein Blog ist sooooo wunder-, wunderschön gestaltet. Auch Deine Seite mit dem kleinen Kater ist toll!!!

    Liebe Grüße Dilai

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich versponnenene Idee seine Kaffeekanne zu behäkeln, Katja. Wußtest du, dass du deine Topflappen auch als Spültücher benutzen kannst. Habe ich heute und gestern bei Andrella gesehen.Ich wußte das nicht. Ist ja das gleiche Prinzip.
    Mach weiter so, laß die Ideen sprudeln, vielleicht ist was dabei, was mich ansteckt,
    Liebste Grüße für Dich
    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist so gemütlich bei dir....ich komm vorbei...hihi...und dan können wir zusammen weißeln und nähen...bis dann die colli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    sehr dekorativ Dein Kaffeekannenhäkelmäntelchen!!
    Was für ein langes Wort! Ich will mich auch mal am Häkeln versuchen. Ist schon lange her!

    Liebe Grüße

    lady-lila(Liebliches von lady-lila)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, geniale und noch dazu so hübsche Idee, deine Kanne zu umhäkeln! Einfach schön!
    Da schmeckt es *Frau doch gleich noch viel besser, wenn alles so schön hergerichtet ist ;o)
    Auch deine Topflappen, viel zu schade zum benutzen :o)
    Wünsch dir einen schönen Sommertag!

    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    na das ist ja mal 'ne ausgefallene Idee - sieht klasse aus! Ich kann leider nicht Häkeln ;-( - habe es noch nicht mal bis zum Topflappen geschafft... aber ich habe so viele andere Interessen, dass ich damit nicht auch noch anfangen kann!!
    Und gehäkelte Topflappen sind doch die besten, oder? Habe zwar keine, das gebe ich zu, aber werde das sicher bald ändern...
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Katja,
    Das ist ja soooo süss, was für eine tolle Idee Du doch da hattest. Auch die Topflappen sind superschön...und das Wetter erst....scheint die Sonne immer noch?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,daß ist ja eine ganz tolle Idee und sieht super aus!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja