Mittwoch, 9. Juni 2010

Ein gutes Zeichen..


Heute habe ich beim Hundespaziergang mein 6. Glückskleeblatt in diesem Jahr gefunden!!! Das ist ein gutes Zeichen, oder nicht? Vor allem, weil wir am Wochenende folgendes vorhaben:


Die (für mich) schönste Gartenmesse im Norden. Park & Garden auf Stockseehof! Ich freue mich sehr!


Dann möchte ich Euch noch zeigen, dass ich auch weißeln durfte... Er ist eben mein Wunscherfüller! Das Tischchen war mal aus sehr dunklem Holz und nun ist es "naturbast" - also nicht ganz weiß. Ein Anfang...


So und neben meinen Filzstrickprojekten werden auch noch Grannys gefertigt - bin jetzt bei 127.

Ich bin ja nicht ganz so fleißig wie die vielen anderen in Sachen Mustervarianten. Ich häkle immer das selbe Muster, verwende wollweißes Baumwollgarn und in der Mitte "bunte" (Restsocken-)Wolle.




Herrlich, wenn man soooo viel vor hat, oder? Eine schöne Restwoche für Euch Leser/innen.

Ich werde mich bemühen, auf Stockseehof ein paar Bilder zu pflücken. Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Hach hast Du da ein schönes Schränkchen weissen dürfen. 6 Kleeblätter...na wenn Du dieses Jahr kein Glück hast....??`!!!!. Deine Grannys sind superschön. Ich beneide Euch Alle die ihr sooo toll häckelt.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber fleißig mit dem Häkeln.
    Also Glück hast du jetzt ja, da findest du bei dem Fest sicher vieles was dir gefällt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ich häkel auch nur ein, ähm zwei Muster, aber nur in einer Farbe. Ich hoffe, das ich auch mal fertig werde. Habe wenig Lust dazu im Moment.
    Dein Tisch ist schön geworden.
    Ich bin ja gespannt, ob Du noch 6 weiter Gücksblatter findest. Dann hast Du für jeden Monat eines!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe versponnene Katja, das Tischchen ist ein Traum. Bastweiß ist okay. Meine Bank und mein Schemel haben auch diese Farbe und sie sind nicht so krass wie schneeweiß.
    Wo liegt denn dieses Stockdingensdorf? Will da auch hin!!!!!!!!!
    Deine Grannys - auch wenn sie nur ein Muster aufweisen - sehen total klasse aus und ich als alte Grannyrosine sehe jetzt schon wie toll das Endergebnis werden wird!!!
    Rosinchen grüßt dich ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  5. hey katja!
    so wie es aussieht, reichen deine kleeblätter inzwischen ja schon für ein halbes jahr... oder vielleicht für sechs gaaanz besondere glücksmomente? oder sechs richtig tolle fundstücke auf der gartenmesse? such dir einfach was aus... (zwinker)
    und solltest du irgendwann vor glück fast überfließen, kannst du ja ein bisschen an deine lieben abgeben!
    deine grannys gefallen mir übrigens supergut - durch die unifarbene umrandung wirken sie total harmonisch und ich würde mich am liebsten sofort reinkuscheln...
    ich wünsche dir einen sonigen mittwoch und schicke die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  6. Also bei uns muß es doch auch so tolle Messen geben?! Ich werd mal die Augen offen halten!! Dein Tisch sieht toll aus.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Diese Garten- und Ausstellungsmessen finde ich ja auch immer wieder toll, aber sie sind nicht nur sehr verführerisch, sondern vermitteln auch generell das Gefühl, dass der eigene Bereich mehr als unzulänglich ist.
    127 Grannies - da muss der kommende Winter ja kuschelig warm werden, oder? Obwohl Baumwolle und Strumpfgarn wärmen nicht sooooo übermäßig - egal, schon die Optik macht das Herz warm ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, mensch bist du fleißig mit den Granys. Ich muß auch unbedingt weiter machen. Ich wechsel immer zwischen den Handarbeiten. Im Moment bin ich am spinnen und am stricken. GlG von Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Na so ein Glück!!!!!

    Boah und mit den Grannys warst Du schon ganz schön fleißig! Donnerlippchen. Hast Du schon alle Fädchen vernäht???!!!! Sieht fast so aus, den Bildern nach zu urteilen. Diese Aufgabe hat Gott sei Dank bei mir meine Mutter übernommen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. ich möchte eigentlich morgen gerne auf den stockseehof - hoffe das wetter macht mit. blöd bloß, das ausgerechnet mein mann sich am freitag einen tag urlaub genommen hat...war gar nicht mein plan...hoffentlich macht er mir keinen strich durch meine pläne mit anderen aktivitäten...mal sehen... chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, da geh ich morgen auch hin, freu mich schon soooo darauf, hoffentlich spielt das Wetter mit!!!
    Superfleißige Häklerin!! Toll sehen deine Grannys aus und auch das Tischchen ist richtig schön geworden :O))
    Vielleicht sehen wir uns ja ;O)... Merkmal geblümte Wachstuchtasche *grins
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, du, das nenn ich mal echtes Interesse. Danke.
    Habe heute auf ein Kissen für draußen,so ein Quadratisches, eine Applikation gemacht. Auf dem Kissen war ein Fleck und der ist nu weg. Ist jetzt ein Haus drauf.
    Bis morgen liebes Versponnenes und einen schönen Abend noch.
    Das Rosinchen
    Woher Tini das mit dem Kleid weiß, weiß ich nicht. Habe aber tatsächlich 8 Nähte dran getackert.
    Tschüß

    AntwortenLöschen
  13. ...6 Kleeblätter, na wenn das kein Glück bringt! Dein Tischchen ist ja traumhaft geworden - toll! Wünsche dir viel Spaß bei deinem Ausflug und tolles Wetter. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. ach liebes Versponnenes, ich kann leider nicht auf den Stoffmarkt. Aber ich habe ganz tollen Besuch und mindestens 12 Umdrehungen dank frexwnet. Berichte mir von dem tollen Event. ja das mit Kachelmann und dem Spruch war ich Lustig immernoch.
    Ganz herzliche Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du,hab hier einen Abstecher gemacht und gleich wohlgefühlt...den ich schwinge auch total gern den pinsel noch lieber seit ich hier in den blogs wusel...bei dir gefällts mir..daher bleib ich...mach dir einen schönen tag...die colli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    diesmal sag ich Bescheid. Am Samstag den 19.06. haben wir in Ellund einen Workshop. Wir haben dann folgendes Angebot: Lampenschirme, Stoffdruck und Wetterfeste Stuhlkissen. In meinem letzten Post ist ein Link zum Laden. Vieleicht sehen wir uns ja
    Lieben Gruß und schönes WE
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Habe mich sehr gefreut!
    Ich fange auch bald an zu weißeln...
    Und die Grannys sind superschööön - ich hätte sooo gerne eine große Decke in zarten braun/beige/weiß-Farbtönen... aber das bleibt wohl ein Traum - es sei denn es läuft mir mal eine bezahlbare über den Weg... *träum*!
    Wünsche dir ein schönes WE und viel Spaß auf der Gartenmesse (da wär ich gern dabei!)!
    Liebe Grüße
    Bianca

    P.S.: Das muss ja wohl ein Glücksjahr werden für dich!!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja