Donnerstag, 1. Dezember 2011

Nette 'Weiß'heiten...



Hej, Ihr Lieben,

Ihr seid alle schon so wundervoll weihnachtlich.
Ich irgendwie noch gar nicht so,
aber das kommt 
bestimmt...

irgendwann...






Die schönen Buchstaben hatte ich Euch schon hier gezeigt, aber da standen sie
noch im Lädchen von 'lille weiß'...


*


Heute stürmt es draußen wieder, es soll regnen und nicht schneien....
Wie sollen denn da vorweihnachtliche Gefühle aufkommen?

Vor einem Jahr hat es über Nacht geschneit und sah dann so aus: 




*


Kommen wir aber zu anderen netten 'Weiß'heiten, 
denn sie sind fertig.

SO sahen sie vorher aus:




... eher unschöne 'Grün'lichkeiten, die übrigens an der Straße standen...








Kaum hat man sie abgeschliffen und 3 x gestrichen, sehen sie ganz wundervoll aus.


*


Dann wollte ich Euch noch ganz dringend erzählen, dass eine meiner
Lieblingsgruppen eine neue CD rausgebracht hat...
Sie kam am letzten Freitag schon hier an...

Seitdem muss der arme Wunscherfüller ständig dies hier ertragen:







Dove L'Amore ist Gänsehaut pur *schluchz*
Mir ist ja auch echt egal, wie die aussehen, es sind ja nur diese Stimmen.... hihi...








Ich wünsche Euch schon heute ein schönes Wochenende &
einen schönen 2.Advent!
Katja







Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    was für tolle Schränkchen, die sind so schön, mir hätten die auch in dem blaugrün gefallen, war auch eine sehr interessante Farbe, aber wir haben keine Villa Kunterbunt, in weiß kommen die natürlich noch viiiiiiel besser raus, wunderschön.
    Dein Gartenhäuschen im Schnee traumhaft, ja da werden wir wohl noch länger warten müssen.
    Alles Liebe und eine schöne Restwoche von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Deine Schränkchen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    Ja, auch ich träume vom Schnee!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Oktober und nicht Dezember haben.
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    auch mir gefallen die Schränkchen wunderbar, das ist Dir gut gelungen und passt sehr schön zu Deiner Einrichtung.
    Ich wünsche Dir eine kreative Weihnachtszeit.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weiss-heiten gefallen mir sehr gut!

    Schöne Tage
    wünscht Dir
    Maira

    AntwortenLöschen
  5. Moin Katja,
    wow, was Du so an der Straße findest. In weiß sehen die beiden wirklich superschön aus.
    Auch Dir einen schönen 2ten Advent.
    Stürmische Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebschte Katja,

    danke für diesen Ohrenschmaus am frühen Morgen...... ich steh ja auch fürchterlich auf solche Liedchen!!! Und schön, dass Du wieder da bist!!! Selbst ich (obwohl ich mich ja nicht mehr so oft im Bloggerland rumtreibe), hab Dich vermisst!

    Ganz liebe Grüße und eine wundervolle Adventszeit!

    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja, Deine Nachtschränkchen sind superschön geworden. Wahrscheinlich hattest Du vorher keine..... Mach weiter so mit Deinen "weissheiten".
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Schick schick liebe Katja - die Schränkchen und die Tenöre ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, jaa jaaa, die Männer sind wirklich "furchtbar häßlich"... Ich habe auch zwei CD´s von Il Divo und besonders "Halleluja" jagt mir Gänsehaut über den Rücken!
    Die Schränkchen sind Z-AU-BER-HAFT geworden!!!
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Schöööne Schränkchen - wo findet man denn solche Schätze an der Straße? GGlG und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wo wohnst du denn, das solche blauen... äh... weißen Schönheiten am Strassenrand stehen (OK, das klingt jetzt etwas doppeldeutig...*rotwerd*, aber du verstehst mich schon...)?! Nein im Ernst: bei uns hauen Leute nur Müll oder Möbelix-Möbel auf die Strasse und nicht solche Schätze...

    Da macht das "retten" gleich doppelt viel Spaß und wer weiß, welche Geschichte dir diese Kästen beim nächsten Schlaf im Traum erzählen könnten... ;o)

    dioe neugierige
    mole

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Katja,
    unglaublich was bei euch immer am Straßenrand steht!!!
    Danke für den netten musikalischen Leckerbissen ;o). Von den für die Augen ganz zu schweigen ;OD.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Moin Moin, liebe Katja!
    Sag mal, was sind denn das für liebe Menschen, die dir so wunderschöne Möbel an die STraße stellen??? Finde ich ja total nett von ihnen.
    Echt klasse, die hätte ich auch nicht stehen lassen!
    Sag mal, gibt es für die Stulpen, die du zuletzt gearbeitet hast (2 re, 2 li) eine Anleitung, damit ich die Zunahme hinkriege? Probiere das gerade aus und grübele ein wenig...

    Ja, im letzten Dezember war es wesentlich weißer draußen. Aber ich bin nicht ganz so traurig, dass es noch nicht so ist. Denke da besonders an meinen Sohn, der im Garten- und Landschaftsbau arbeitet und dessen Betrieb, wo er angestellt ist, in Kiel bei vielen Kunden den Winterdienst übernimmt. Im letzten Winter musste er fast jede Nacht um zwei Uhr aufstehen... das ist hart.

    Wünsche dir auch einen angenehmen Tag und grüße dich ganz liebe von der Ostseeküste!
    Karin(a)

    AntwortenLöschen
  16. Is klar *hihihi*
    Deine Schränkchen sehen toll aus! Ist kaum zu glauben, wie sich ein Möbelstück verändert, wenn es nur eine andere Farbe bekommt.

    Auch wenn es wettermäßig nicht danach aussieht, wünsche ich dir eine tolle Adventszeit!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    welch wunderbare Verwandlung, die Schränkchen sehen klasse aus!
    Ja,über ein bisschen Schnee würde ich mich auch freuen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent und schick Dir liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Katja,

    wie schoen das du wieder da bist!!!!ich freu mich sehr.Deine Schraenkchen sehen toll aus.

    Ich hoffe es geht dir gut?

    Sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,

    bei uns stehen solche Schätze NIE an der Straße. Hast Du ein Glück!!
    wünsche Dir auch einen schönen und gemütlichen 2. Advent,
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    bezaubernd sind sie, die kleinen Schränkchen! Und zuerst dachte ich (ein wenig neiderfüllt) "WAS, ihr habt schon Schnee?!" aber genaueres Lesen belehrte mich eines Besseren...

    Ich wünsche dir trotz Sturm und Regen einen schönen 1. Dezember!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. die kleinen nachtschränkchen sind der absolute hit. in grün finde ich sie auch nicht schlecht, aber in weiß gestrichen sind sie wirklich grandios! GLG und riesen lob für den tollen blog! claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    ich mag's ja lieber etwas bunter, deshalb hätten mir die Schränkchen auch in der Ursprungsfarbe gefallen. Aber in weiß sehen sie natürlich traumhaft aus und passen perfekt. Ich stell mir gerade vor, wie so ein grüner Farbkleks bei Dir aussehen würde. Es würde zumindest auffallen.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,
    schicki die Schränkchen. Hast du ja ein gutes Auge gehabt!
    Mir war es letztes Jahr mit Schnee auch lieber, aber es schaut in diesem Jahr nicht danach aus.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja, die Schränkchen sehen wirklich total klasse aus ! Stimmt letztes Jahr um die Zeit hatten wir schon Schnee. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Schwelge aber gerade bei der Musik dahin...daher nur kurz: Zauberhaft geworden! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hello Katja, you have transformed the cabinets ...how lovely...enjoy your music...I shall listen for the first time !! Gail x

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,

    die Schränkchen... einfach traumhaft! Wo wohnt ihr bloß alle, das ihr immer so tolle Sachen an der Straße findet??
    GlG (von der etwas neidischen)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Hej Katja,

    die Schränkchen sind einfach wunderschön geworden - und so etwas steht in Eurem Ort an der Straße? Vor Jahren sahen mein Mann et moi ebenfalls 2 süße alte Nachttischschränkchen an der Straße. Mit quietschenden Reifen parkte mein Mann, klappte den Kofferraum auf und war eben dabei, das 1. Schränkchen fachgerecht einzuladen, als ein empörter Mann auf ihn losrannte und ihm das Schränkchen aus den Händen riss. Der arme Kerl hat nur auf den Möbelwagen gewartet ... also nix mit so schönen Schränkchen, wie Du sie jetzt Dein Eigen nennen kannst. Und die Musik erst ... hach, seufz - wenn nit das gepunktete Jacket wäre ...

    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  29. also wenn ich das Jul da so auf deinem Schränkchen sehe, wird mir weihnachtlich ums Herz ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    der Schriftzug ist wunderschön, so einer steht auch noch auf meiner Wunschliste, die immer länger wird;O))
    Die Schränkchen sind toll geworden, ich sag nur weiße Farbe verändert alles!
    Es könnte wirklich mal schneien, letztes Jahr um diese Zeit war tiefster Winter!
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    die Schränkchen sind wundervoll geworden.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    ohhhhhhhhhhh sind die Schränkchen goldig, mag die Größe und die Form......echt und im letzten Jahr echt schon Schnee...kann aber garnicht sagen, dass ich traurig bin :-)))....mag so mild & windig lieber ( also kein Orkan..)

    Schick` dir liebe Abend - bzw. Nachtgrüße und ein wuuuunderschönes Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Die Schränkchen sind ja der Hammer, warum steht bei uns sowas nicht an der Straße????? Ich vermisse den Schnee vom letzten Jahr auch! Mein Sohn schaut jeden Morgen aus dem Fenster uns stellt enttäuscht fest: Wieder kein Schnee :(
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  34. Nette Weissheiten! Was für eine treffende Überschrift.

    Danke für die Einblicke in Deine nette Weisseinheit. Die Kästchen sind klasse geworden!

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  35. ....schöne Schränchen...was die Farbe weiß so ausmacht !!Ich wünsche mir auch so sehr den Schnee!!!
    Wünsche Dir auch ein schönes Adventwochenende!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hej liebe Katja,
    bei dir ist es immer ganz ganz toll, egal ob viel oder wenig weihnachtlich dekoriert ist.
    Und danke für das tolle Paket, ist alles heil und unversehrt angekommen und blitzschnell. Werde ich weiterempfehlen.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    Du glaubst gar nicht, wie ich Deine Posts vermisst habe. Und dann zeigst Du uns gleich sol tolle Sachen. Deine neuen Schränkchen sind phantastisch - toll, dass Du sie gefunden hast. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Leute kurz vor Weihnachten ausmisten. Habe selber auch schon was gefunden!
    Wünsche Dir ein gemütliches Adventswochenende No. 2!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  38. was frau so an der Strasse findet............
    die Schränkchen sind wunderschön und Hunde und Katzen übrigens auch!!!!!!!!!!
    lg Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Fertiggepunscht gegen 15 Uhr. Um 12 Uhr fing es an.
    Habe heute keine Luft. Das feuchte Wetter kann ich gar nicht ab.

    Danke für den Komment zum Norweger. Den hatte ich heute an. Zu recht.

    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  40. Nein, hat sie nicht. Ich bin nur nicht mit einem Handwerker verheiratet und da dauert mal eben immer eine Ewigkeit. Meine Tochter ist im Juni ausgezogen und seitdem wird geplant, gemessen, geredet, gesabbelt und verschoben. Rechnet man dann noch die Handwerkerkommennichtranzeit ein kommt man auf Dezember. Letzte Woche sollte ich neue Fenster bekommen, die Handwerker kommen nun erst diesen Donnerstag und Freitag, vielleicht, mal sehen.

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  41. Und nach sieben Wochen sind sie aus dem Berg gekrochen.
    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  42. Katja!!! Was für Schätze findest du auf der Strasse !? Wahnsinn ! Toll!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja