Freitag, 9. Dezember 2011

Wiederverwendbar...


Hej Ihr Lieben,


seit dem Urlaub musste ich an ein Rentier denken, das
ich in einem Geschäft gesehen habe. Leider war es mir zu bunt.
Es stammt von Nordal.

Nun habe ich im Online-Katalog gesehen, dass es die Rentiere
wohl auch in heller gibt.. Schade, der Laden hatte nur
die bunte Version.

Auf jeden Fall musste nun mein Hirsch "dran glauben"...




Ich habe ihn geweißelt...




und mit Wollresten eingepackt (allerdings trägt er an den Beinen nur Stulpen) &
er hat ein Glöckchen bekommen...

denn so




ging gar nicht mehr!






So sehen übrigens die Nordal-Hirsche/Rentiere aus...
Ich gebe zu, ein wenig anders... trotzdem.


*




Einige von Euch haben gefragt, was denn bislang so in meinem Adventskalender war...
Neben leckeren Naschereien, einem Stanzer & einem kleinen Teelicht
diese tollen Dinge!


*


Apropos tolle Dinge...




Habt Ihr schon die Landlust?

Da ist ein Beitrag über die schönen Dinge von verLOCKEND.



Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent!
Katja


P.S.

Selbst wir haben nun einen Adventskranz 
(aus altem weißen Porzellan - auch wiederverwendbar!)



Kommentare:

  1. Jaaa..., ich habe die Landlust seit letzter Woche (Abo). Und habe auch sofort auf dem Cover das Foto entdeckt und an deinen Link gedacht. Da hatte ich (wirklich!) gerade einen Tag vorher nochmal ausgiebig gestöbert bei den kuscheligen Fellsachen.
    Und dein Hirsch sieht ja wohl jetzt so im hellen Gewand tausendmal schöner aus als im Goldrausch!!

    Wünsch dir einen angenehmen Tag und flieg nicht weg. Mir macht der Sturm ja prinzipiell nix aus. Aber es ärgert mich halt, dass wir deswegen draußen nie wirklich dekorieren können. :o(
    Ganz liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    ich finde, Du bist immer sehr "bestrickend"! Deine Hirsch ist klasse geworden! Er könnte gar nicht besser aussehen. Gut, dass er Dich getroffen hat! So einen wiederverwendbaren Adventskranz habe ich auch noch, von meinen Urgroßeltern! Jetzt muss ich wohl doch noch mals kramen...noch ist es ja nicht zu spät....
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. wow, cool! hej katja, ein tolles neues "kleid" hast du dem hübschen tierchen verpasst! steht dem von nordal in nichts nach, im gegenteil, fühlt sich sicher noch viel kuscheliger an.
    danke für den landlust-tip, DIE werd ich mir gönnen...hast du letzten sonntag die erste tv-ausgabe davon gesehen? war eine sehr schöne sendung, fand ich.
    hab ein wundervolles 3.advents*wochenende,
    liebe grüße von dornrös*chen*astrid!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    dein Hirschlein ist so schön u.mit seinen Stulpen find ich ihn noch hinreißender,in Gold kann man ihn wirklich nicht sehen,die Landlust hab ich auch schon mitgenmommen werd sie gleich einmal durchblättern;.))
    ich wüünsch dir einen schönen dritten Advent;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    ich habe erst einmal nachgesehen was du unter "zu bunt" verstehst ;o). Also, das Tier ist selbst mir zu bunt! Den goldenen Hirsch habe ich auch, sehr zum Leidwesen meines Mannes - grins - aber da muss er durch. Und ich werde ihm nicht zeigen, dass man ihn auch weißeln kann!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Dein Hirsch ist wirklich toll bewickelt! So gefällt er mir auch besser!
    Liebste Grüsse und ein schönes 3.Adventswochenende
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt gefällt mir deiner besser. Eine ganz tolle Idee, den armen, frierenden Hirsch einzupacken bzw. anzuziehen.

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Der Hirsch ist toll geworden.

    Viele liebe Gruesse
    Ilka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    das Rentier ist sehr hübsch und dekorativ geworden, die Idee gefällt mir gut.
    Danke auch für den Tipp mit der Landlust, ich gehe nachher nochmal los...
    Mir ist aufgefallen, ich hatte Dich noch nicht verlinkt. Das habe ich erstmal schnell nachgeholt, sonst verpasse ich ja was... Ich hoffe, das ist ok?

    Euch auch einen wunderschönen 3. Advent.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. oh was ne schöne Idee ;-)
    Sieht schön aus ;-)

    schönes Wochenende
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft sieht er aus! Nun wird er nicht mehr frieren! Ich finde ihn auch schöner als die gezeigten von Nordal! Hab es schön! Ich

    AntwortenLöschen
  12. Der Hirsch ist schön geworden!
    Das ist doch eine Prima Idee, aus etwas bestehendem etwas neues zu machen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja!
    Dein Hirsch sieht tausendmal besser aus als der von Nordal.
    Als ob er einen Wollpullover trägt. Der von Nordal sieht aus, wie ein gefesseltes Opfer aus 'nem Horror-Splatter-Film.
    Gut, dass sie den nur in bunt hatten.
    Übrigens, deine Katzen sind so hübsch, besonders hat es mir Lizzy angetan.
    Sie hat genau den Hauch von Arroganz im Blick, den eine Katze haben muss.
    Aber bevor ich in's Schwärmen über Katzen gerate, wünsche ich Dir lieber ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Also dein Hirsch gefällt mir VIEL besser als die Nordal-Teile!
    Wahnsinn, was du aus dem gemacht hast!!!!
    Hach, schöne Dingelchen hast du in deinem Kalender!!! Mein Töchterlein hat mir einen Teeadventskalender geschenkt, zwar nicht selbst bestückt aber selbst gekauft - vom Taschengeld. :o)
    Sooooooo gemütlich isses bei euch. Euer Zuhause erinnert mich immer an ein dänisches Traumhäuschen!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende schicke ich dir und einen schönen dritten Advent!
    Ich bin im Endstreß wegen der Vorbereitungen für morgen... *bibber*
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Das Ding ist ja vieleicht süß............mit dem hübschen Wollkleidchen:-)
    Ich hab ja das gleiche Renntier in Silber,steht im Kinderzimmer und mein Sohn gibt ihn nicht mehr her.......

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    sieht absolut scharf aus dein weisser Hirsch und gut, dass du keinen gekauft hast. Auch mir gefällt dein eigenes Werk viiiiel besser als die von Nordal.
    Es gibt wohl nichts, das nicht geweisselt werden kann........
    Hab einen schönen Tag...

    Ein liebes Grülße von Kati

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    dein Rentierhirsch ist der Hammer!!!!!!Wie guuuut, das die weisse Farbe auf dem Glitzer halten wollte! Und das weisse Wollmàntelchen hàlt ihn schòn warm, bei dem Sturm will ich auch so einen warmen Wollwickelmantel........
    Liebe groetjes, Eva

    AntwortenLöschen
  18. ....sehr sehr schön Dein in Wolle gepackter Hirsch!!!Und Dein Adventskranz finde ich wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Die Hirschidee ist klasse. Sieht total cool aus.

    Rosinengrüße ☺

    AntwortenLöschen
  20. Dein Hirsch ist ja viel schöner, hast du toll hinbekommen !!!

    Liebe Grüße nach Angeln, wo wir unseren Sommerurlaub verbrachten ;-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    ich finde ja, das Geweih hättest du ursprünglich lassen können, denn dann hättest du den Hirsch mit dem goldenen Geweih gehabt. Kennst du den? Das ist ein wunderschöner russischer Märchenfilm, absolut passend zur Weihnachtszeit.

    Beim Thema Märchen fällt mir ein, dass ich noch gar nicht weiß, wie ich es am Sonntag schaffe, um 12.00 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen, wenn die Männermeute nach Mittag ruft, aber gleichzeitig Aschenbrödel die Nüsse öffnet...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Katja, jaaaaa...... so sieht dein Tierchen doch viel schöner aus.
    Hab mir jetzt noch rosa Wolle gekauft und möchte mir diese schönen Stulpen von dir häkeln. Hast du ne Anleitung dafür bzw. werden die in Runden gehäkelt ? Wenn du magst schreib mir mal auf meine mail-adr., hab jetzt ne neue: katrinliebetrau@gmx.net
    Würde mich sehr freuen......:-D
    Herzlich Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Hey your reindeer looks great now you have painted it and made it "cosy" with wool ! cute little jars with labels too ! Gail x

    AntwortenLöschen
  24. Da hat Dein Hirsch ja eine Schönheitskur erfahren dürfen. Sieht klasse aus!
    LG lydia

    AntwortenLöschen
  25. Eine klasse Idee, den Hirsch zu umzuwandeln :-))).
    Man muss sich nur was einfallen lassen.
    Hab ich nicht auch irgendwo ... ??????

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  26. I moag den Hirsch soa guat leiden!
    Knuffig ist er, und frieren muß er nun auch nicht mehr♥
    Schöne Gaben hast du in deinem Adventskalender!
    Liebe Grüße, auch an den zierlichen Hundi, von
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. ¨¨¨¨¨¨¨¨¨. *
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨ **
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨*o*
    ¨¨¨¨¨¨¨¨*♥*o*
    ¨¨¨¨¨¨¨***o***
    ¨¨¨¨¨¨**o**♥*o*
    ¨¨¨¨¨**♥**o**o**
    ¨¨¨¨**o**♥***♥*o*
    ¨¨¨*****♥*o**o****
    ¨¨**♥**o*****o**♥**
    ¨******o*****♥**o***
    ****o***♥**o***o***♥ *
    ¨¨¨¨¨____!_!____
    ¨¨¨¨¨\_________/¨¨

    inspiradas en navidad!
    saludos
    c@

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja
    Frieren muss dein Hirsch ganz bestimmt nicht und toll aussehen tut er erst noch!!!
    Mir gefällt er so auch besser als goldfarben (geht bei mir gar nicht...)
    Ich wünsch dir ein schönes WE und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,

    das ist ja der Hammer. Eine tolle Idee.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    (war etwas länger nicht mehr auf Bloggertour, mal schauen was es bei dir neues gibt)

    AntwortenLöschen
  30. Oh dein Hirsch schaut ja super gut aus im neuen Gewand. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    ganz ehrlich? Ich finde, dass die Nordal Hirsche irgendwie voll gruselig aussehen. Da finde ich deinen viel schöner! Der sieht kuschelig aus mit seinem Wollresteoverall.
    Dein Adventskalender hat ja tolle Sachen drin! Bratapfelmarmelade und x-mas Cappuccino... Für Stanzer und so was bin ich ja sowieso zu haben...
    toll!
    Liebe Grüße
    von Biene

    AntwortenLöschen
  32. liebe katja
    ach ist der süss dein hirsch.
    nein nein vorher ging gar nicht gel...:)
    wünsche dir einen schönen 3 advent sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    spät, aber er kommt, der Kommentar...wie war denn euer Konzert " beim " Ulrich ????
    Der aufgepeppte Hirsch ist ja der Hammer, so könnte ich eigentlich viele Dinge umwickeln...VAsen oder ähnliches...
    Er schaut jedenfalls sehr kuschelig & stimmig aus...
    Dass Anja schöne Dinge in den Kalender gepackt hat, davon bin ich ja ausgegeangen !! Toll, wenn eine Freundin den gechmack so gut kennt..Die neue LandLust hab ich auch...

    Jetzt wünsche ich dir und all deinen Lieben Zwei- und Vierbeinern einen schönen 3.Advent,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katja,

    der Hirsch gefällt mir jetzt ausgesprochen gut...aber vorher.....ui, fandste den echt mal schön...so gülden? Obwohl....wenn ich mal so zurück denke, was mir so alles schon gefallen hat....da fallen mir spontan auch so einige zweifelhafte Dinge ein.

    Hast Du gesehen?...wir haben fast den gleichen kleinen Prozellanadventskranz. Diese Teile sehen schön aus und sind einfach zu dekorieren.

    Einen wunderschönen 3. Advent.
    liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja, sehr schön Dein neuer alter Hirsch! Gefällt mir, besser als vorher!
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Meinen liebe Katja,

    dein Hirsch ist ein Knaller geworden.Tolle Umsetzung!!!!!



    Sei lieb gegruesst
    und einen schoenen Adventstag
    wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  37. oooh was für eine tolle Hirschverwandlung, wunderschön, nein gold ging garnicht, superschön!
    Ich wünsch dir einen wundervollen Abend und alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    das Rentier hast Du aber toll hingekriegt!
    In GOLD ging ja gar nicht;O))
    Ich hab dieses Jahr auch einen weißen Hirsch ergattert!
    Ich wünsch Dir einen kuscheligen Abend!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja, die Verwandlung hat dem Hirsch richtig gutgetan, der fühlt sich so auch garantiert wohler ;-).Klasse! Der alte Porzellanteller ist ja auch zu schööööööön. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja