Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsstimmungsbereiter...


Hej Ihr Lieben!


Heute zeige ich Euch meine 'Weihnachtsstimmungsbereiter'!

Ich habe drei Weihnachts-bzw. Winterbücher, die ich 
jedes Jahr anschaue & die für mich 'Klassiker' geworden sind.




Ich habe sie schon einige Jahre & 
es gibt trotzdem immer wieder etwas zu entdecken...

Vielleicht kennt Ihr sie ja auch?


*






skandinavische Winterrezepte - vor allem mein Lieblingsdessert:
Risalamande...






*






Es beginnt im Oktober und geht bis März - Winter eben...
leckere Rezepte & Tipps...





*




mein Lieblingsbuch




auch mit Rezepten oder einfach zum Anschauen...




ist das nicht winterlich? *seufz*
Auch das Buch gibt es nur noch gebraucht...
Schade.






*


Naja und DER Weihnachtsstimmungsbereiter ist doch dieser:




Ich glaube, dass der Film mich auch in Bezug auf Felle sehr geprägt hat...


*


Neben den oben genannten sind natürlich auch die Blogs
Weihnachtsstimmungsbereiter...
unglaublich, was alles gebastelt, gebacken & dekoriert wird....


Bis bald!
Katja


P.S.:
Und heute freue ich mich auf den 2.Teil hiervon:


20.15 h, Sat1


So ist mein 'versponnener' Humor... hihi


Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Frau kann nie genug Bücher haben - von allem wenn's um die Feiertage geht...... :-)) Kennst du das Buch von Kerstin Hess "24 Tage im Advent" ?? Das würde dir auch gefallen!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    tolle Bücher, die Weihnachtsstimmung machen! Muß ich mal intensiver betrachten!
    Und ich liebe Märchenfilme zu Weihnachten, besonders auch Aschenbrödel! Es ist einfach ein zauberhafter Film!
    Die Weihnachtsmänner hab ich auch gesehen, "Frau" lacht sich schlapp;O))
    Ich wünsch Dir noch eine wundervolle Zeit!
    Liebste Grüße
    Janet
    P.S. Schade, daß es so weit weg ist..., 3,5 Stunden ist leider wirklich ganz schön heftig!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Das sind sicher herrliche Bücher. Danke für den Tipp!
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    whow, danke für die Tipps. Nr. 1 scheint ja genau mein Ding zu sein. Nr. 2 habe ich auch, das ist wirklich wunderschön, oder? Ich mag es auch gerne, darin zu blättern... oder eben online.
    Hmmm.. schwärm...

    Hab einen schöne Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich liebe deine Tipps (ALLE;)!!!
    Danke und ich wünsche dir herrliche stressfreie Tage
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde gleichmal schauen.
    Zuvor möchte ich Dir aber noch wunderschöne, fröhliche und besinnliche Weihnachtstage wünschen.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja, du verstehst es, uns in Weihnachtsstimmung zu versetzten. Danke für die Buchtipps und die Musik, einfach schön.
    Den Film habe ich gestern auch zum Teil gesehen und fand ihn klasse. Habe ihn für heute gleich einprogrammiert und werde dann etwas zeitversetzt darüber lachen.
    Dir noch einen schönen Tag wünscht Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja
    Herzlichen Dank für deinen Buchtipp. Man kann schlichtweg nie genug Bücher haben! Hach, Aschenputtel......das schau ich mir tatsächlich auch heute noch an. Die Filme sind wunderschön und tun einem im Herzen gut. Ich wünsche dir weiterhin viele Weihnachtsgefühle und eine schöne Zeit, mit lieben Grüssen Barbara.....bin gerade am Herumgoogeln für eine Anleitung für eine Dreiecksstola mit Fransen, ist gar nicht so einfach zu finden.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, ich liebe Deinen Blog! Wirklich! Wenn es mir mal nicht so gut geht, schaue ich auf Deinen Blog und fühle mich gleich besser. Irgednwie strahlt Dein Blog so eine positive Energie aus - obwohl bei Dir auch sicher nicht immer alles Friede - Freude - Eierkuchen ist. *zwinker* Die Kunst im Leben ist halt trotzdem positiv zu bleiben. Nicht immer leicht... *zwinker* Mir gelingt es oft - aber halt nicht immer! Danke jedenfalls für Deine Erika-Stimmungs-Aufhellung ;-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    danke dass du uns teilhaben lässt und danke für die Buchtipps. Der Film gehört für mich auch auf jeden Fall dazu.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    oh,ich liebe Bücher und kann mich darin vergessen!
    Ich danke dir für deine tollen Tipps!!!
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, oh ich liebe solche Bücher auch ! Ich habe zwar keines davon, dafür ein anderes , das ich immer wieder gerne durchblättere ! Habe einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. ....tolle Bücher...und die Filme besonders der Alte mag ich auch sehr gerne.
    Gestern Abend habe ich auch schon sehr gelacht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katja!
    Ach ja, diese Jahreszeiten-Bücher... ich habe auch so einige davon. Und ganz besonders liebe ich die Winterbücher. Wahrscheinlich wegen der gemütlichen und kuscheligen Jahreszeit.
    "Winterfreuden" liegt auch hier bei mir. :o)
    Und wie recht du hast... nix geht in dieser Jahreszeit über "Aschenbrödel". Absolutes MUSS im Hause MAL SO * mal so!!! Das ist KULT.
    Oh ja... und diese Felle... wie gut, dass es sie gibt!!!
    Herzliche Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  15. ...ja und dann darf Weihnachten kommen ;-D Vielen Dank für deine Tips, liebe Katja! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hej!
    Guck doch mal bei mir, da gibts was für dich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ich kenne die Bücher zwar nicht, denke mir aber dass sie sehr schön sind. Ich habe ähnliche die auch jedes Jahr zum Einsatz kommen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und grüße dich ganz lieb Annerose

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe katja, die bücher sehen schön weihnachtlich aus, vor allem das letzte! und jaaa indiehändeklatsch!!!die weihnachtsmänner sehen wir uns natürlich!!auch an! freu mich schon auf den 2.teil heute abend. hätte gerne auch dieser tage mal so etwas gesehen wie "tatsächlich liebe" oder "liebe braucht keine ferien", sowas schön amerikanisch-kitschiges...kennst du die filme?
    wünsche dir einen ganz schönen tag und viel vergnügen heute um 20.15!! liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    oh ja - für mich gehört "Drei Nüsse für Aschenbrödel" auch zum Standardprogramm. Toll ist auch "Single Bells" mit Martina Gedeck. Da weiß man, wie man es NICHT will :)

    Viele Grüße aus dem Süden
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. liebe Katja,

    also auf keinem Blog bin ich jetzt SOOOO eingestimmt worden, wie bei Dir: dieser Post und dann die zum Glück fröhliche Musik (kann ja das jammern nicht vertragen,wenn der Sänger grad so wegstirbt...)

    übrigens Gruss an deine Vierbeiner .... bei mir hilft nur Klebeband um die Hand gewickelt oder ... ab in den Garten mit dem Fell,bei Wind und Wetter

    gggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Katja, die Bücher sehen ja echt toll aus!
    Bei mir sind eher Filme Weihnachtsstimmungsbereiter - natürlich auch DreiHaselnüssefürAschenbrödel, aber auch DerKleineLord oder LiebebrauchtkeineFerien, Sissi, etc;-)
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Durchblättern;-)
    Deine Bianka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    mir geht's genauso. Ich liebe Weihnachtsbücher!
    "WINTERFREUDEN" habe ich vor Jahren mal beim Schweden erstanden. Ich liebe es und ich habe es auf einem Notenständer im Flur "ausgestellt" (hab ich auch mal gepostet). Ab und zu schnappe ich es mir und mache eine gemütliche Lesestunde...
    Ich wünsche Dir einen schööönen Tag,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Schöööön, das sind Bücher, in denen ich auch gerne schmökern würde! Ich wünsche dir einen wundervollen Nachmittag!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Das erste Buch habe ich auch, die anderen werde ich mir mal im www ansehen. Machen einen wunderschönen Eindruck. Und ja: drei Nüsse für Aschenbrödel, schon als Kind gesehen. Einfach zauberhaft. Und den anderen gibts auch auf DVD, der ist einfach GENIAL lustig.

    AntwortenLöschen
  25. Das macht wirklich Weihnachts-/Winterstimmung und würde mich wahrscheinlich wieder auf noch mehr Ideen bringen....., eigentlich bräuchte ich längere Nachmittage.......:))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    was wäre die Adventszeit ohne die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Ist doch undenkbar! Der Film läuft bei mir jedes Jahr (GöGa und Sohni verstehen das zwar nicht - komisch!), aber ich hab ihn in meiner Kindheit schon geliebt. Und "Tatsächlich Liebe" darf auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja, musste doch wieder schmunzeln, wir sind uns so ähnlich..... hahaha. Freue mich auch schon so auf den 2.Teil von den 2 Weihnachtsmännern. Habe gestern soooo gelacht........
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    ersteres ist auch eines meiner Lieblingsbücher! So tolle Rezepte!
    Die anderen kannte ich nicht, kommen aber sofort auf den Wunschzettel!
    Oh, den Aschenbrödelfilm liebe ich auch so sehr! War unlängst erst wieder im Fernsehen.
    Ich wünsche dir wundersame frohe Weihnachten!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel- muss sein. Geht nicht anders.

    Ich liebe Bücher, kann fast an keinem vorbei gehen. Dramatisch.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest .

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    danke für die Buchtipps, ich kenne die alle nicht,
    ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Die Bücher sehen wirklich klasse aus!! Da würde ich auch gern mal drin schmökern!!!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,

    zwei von diesen schönen Büchern habe ich auch...vor lauter Hektik bin ich noch gar nicht dazu gekommen, sie hervor zu kramen und mich in Stimmung zu blättern....Danke für die Erinnerung!!
    Und Aschenbrödel ist natürlich Pflicht....und der kleine Lord muss bei mir auch ein Mal im Jahr sein :o))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest...bis bald,
    liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    vielen Dank für Deine Buchtipps, die Bücher kenne ich noch nicht.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,

    das dritte Buch ist auch mein Weihnachts-Lieblingsbuch. Mein Tipp für Dich wäre noch das Buch "Advents(t)räume" von Anette Eckmann. Leider weiß ich nicht, ob es noch erhältlich ist.

    Und...danke für Deinen schönen Blog.

    Karina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    Ich kann auch nie genug Bücher haben und besonders im Winter wenn es draußen kalt ist, sitze ich gerne auf dem Sofa mit einer Tasse heißem Kakao in der Hand und schau mir Dekobücher an. Meistens bekomme ich viel zu viele Anregungen, sodass ich nur einige Dinge umsetzten kann und die anderen Sachen auf nächstes Jahr verschiebe- wenn ich wieder auf dem Sofa sitze und 1000 neue Ideen bekomme...Ein teufelskreis:-D

    LG und ein frohes Fest
    Alina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja, den "versponnenen" Humor der Weihnachtsmänner haben wir auch genossen..herrlich!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  37. guten morgen du liebe

    ja den film schau ich jedes jahr mit entzücken zum leidwesen meiner family...grins

    deine bücher würd ich auch lesen, bestimmt verzaubernd.
    wünsche dir einen schönen tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  38. Ohja! Ich habe auch eine ganze Sammlung Weihnachts-Winterbücher. Und jedes Jahr kommt eins dazu. Das ist herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Herzelein, was habe ich gestern Abend wieder einmal richtig herzhaft gelacht. Danke für die Erinnerung, sonst hätte ich es bestimmt verpaßt. Zwar albern bis zu geht nicht mehr, aber oft sehr, sehr hintergründig!! ;-)
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Das sind ja herrliche Buchtipps!!!

    Auch als Geschenke für Wintergeburtstagskinder bestens geeignet!

    ♥ Franka
    (Nr. 600)

    AntwortenLöschen
  41. hach meine Liebe.. welch genialer Post wieder von dir.. und danke für die Buchtips :O)
    Drei Nüsse für Aschenbrödel liebe ich auch soooooooooooo sehr :O) gehört einfach zu Weihnachten gel..
    und den Film guck ich heute abend.. danke auch für diesen Tip..
    hab es fein.. und wunderschöne Weihnachtstage..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  42. Hej Katja,
    mein Lieblingslied als Bloghintergrundmusik finde ich gut!
    Ich liebe auch diese Bücher, und jedes Jahr kommt meist eins dazu!
    Solch Sachen gehören einfach in die Weihnachtszeit!
    Machs dir gemütlich und knuddel das Hundchen von mir♥♥♥
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Katja,
    die Bücher sehen vielversprechend aus, alle 3!!!
    Ich glaub da würde ich auch immer wieder drin lesen.
    Meine liebe Katja, ich wünsche dir ein gaaaaanz zauberhaftes Weihnachtsfest und falls wir uns bis dahin nicht mehr "lesen" einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!!!!!!
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja.
    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    habe gerade gelesen, dass du deinen Baum schon aufgestellt hast. Vielleicht magst du ihn ja auf meinem Blog zeigen. Würde mich freuen.

    Ein wunderschönes entspanntes Weihnachtsfest
    wünscht dir
    Sybille

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  48. Die Bücher kenne ich, aber sie sind noch nicht in meiner Bibliothek. ;-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie tolle Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  49. Wishing you a wonderful and magical Christmas ! Gail x

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja