Donnerstag, 29. Juli 2010

Ich will Euch ja nicht langweilen, ABER....


... wir sind so fröhlich, dass die monatelangen "Bauarbeiten" beendet sind.

In der Anleitung zu unserem Häuschen stand, dass "Hobbyhandwerker" die Hütte einfach montieren können.



Wenn aber Dachelemente fehlen, Leisten falsch zugeschnitten sind und Türschlösser nicht passen, könnte man als Hobbyhandwerker auch mal weinen...

Nun ist es aber vorbei und die Hütte steht, die "Außenanlage" ist fertig und deshalb müßt Ihr noch einmal "ertragen", wie die Entwicklung unseres Lanzeitprojektes seit April verlief....



... Richtfest...





Nun sind sie geöffnet - die Türen von versponnenes...... Es ist zwar kein Laden im eigentlichen Sinne, aber mein "Zeige-Zimmer" (neudeutsch: Showroom).


Und wenn man den Wunscherfüller sucht, dann findet man ihn vor allem bei Regen in unserem Häuschen, aber nicht zum Häkeln sondern mit seinem Buch... Das darf er aber auch nach all dem Wunscherfüllerstreß.

So meine Lieben, ich habe jetzt zu tun. ICH MUSS MEINEN PC VERDRESCHEN, DA DER WIEDER SPINNT UND DAS WLAN STÄNDIG ABBRICHT..... Habt es besser... Katja

Kommentare:

  1. Was soll ich sagen?! Der Showroom ist einfach nür schön...traumhaft schön!
    Wünsche euch viele entspannte Stunden darin...
    GGLG von der Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katja,absolut gelungen euer "Showroom"wirklich wunderschön geworden...
    LG Astrid
    P:S:Habt ihr schon Einweihung gefeiert???

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Katja, sei nicht traurig, bestimmt klappt es das nächste Mal und den PC nicht hauen. Morgen klappt es wieder, sind sensible Teilchen. Wenn ich bei dir auf die anderen Verlosungen klicke, dann sagt er immer das diese Seite keinen Server hat. Hast du den Stecker schon 10 Sekunden gezogen?
    Bis denn
    die eilige Rosine, die doch immer mal nachgucken muß, ob sie schon jemand vermißt, obwohl sie doch laufend da ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kaufe noch ein Komma und ein s für ,dass

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist die "Hütte", die ich ja nun so überhaupt nicht als solche bezeichnen würde, geworden. Eher als Traumort oder Phantasiebeflügler oder Kommunikations-Headquater oder Seelenstreichler.... ;)

    Tröste dich: in Deutschland hatte ich Enten und Gänse. Und für die brauchte ich natürlich ein Nachtlager. Dafür habe ich eine Gartenhütte gekauft und diese als "Stall" missbraucht. Bis sie allerdings aufgebaut und komplett war, hat es auch viele Wutanfälle, Nacharbeitungen, Suchmomente nach nicht vorhandenen Schrauben, etc. gegeben. Diese Dinger sind schön, wenn sie stehen, aber bis dahin der pure Horror *bg*

    GGLG und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    eure Hütte ist sooooooo traumhaft schön. Und wow....wenn man die Bilder so sieht....ihr habt wirklich richtig was geschafft. Ist ein tolles Gefühl, wenn man fertig ist und sich dann nochmal die Bauphase ansieht, oder? Ich kenne das von unserem Dachboden.
    Was für Farbe habt ihr eigentlich genommen? Ich möchte nämlich unsere Gartenhütte gerne mal streichen und hab im Baumarkt auch schon "schwedenblau" gefunden. Hab aber die Marke vergessen.
    Besonders toll finde ich, dass man die Vorderseite ganz auf machen kann. Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was für ein Traum - da mag die Bezeichnung " Hütte" wirklich nicht passen.
    Was gäbe ich für so einen Wunscherfüller und dann so ein Traumdraußenzimmerchen - meine funktionierende W-lan ;o)))
    ein bißchen neidische, aber gglG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, hatte ich schon gesagt, was für eine tolle "Hütte" Ihr da gebaut habt. So was hübsches!!!
    Hätte ich nicht schon so viele Hütten vorm Holz, würde ich die glatt auch haben wollen.

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja, das Warten hat sich gelohnt du hast jetzt eine super schönes Zeigezimmer. Mach doch mal einen Tag der offenen Tür.
    Sieht richtig lieblich aus. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    Oooohhh und Ahhhh...was für ein tolles Showroom Häuschen ihr doch habt....Das Ganze komplett bitte an meine Adresse schicken.. Danke ;-))).
    Wann gibt es Wimpeln am Häuschen ....kicher.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    wirklich sehr schön. Sehr gut gefallen mir auch die Klappfenster. Dort läßt sich bestimmt gut arbeiten und entspannen (und die tollen Bildzusammenstellungen :))))

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist ja wunderschön geworden......was für ein herrliches Sommerhaus - da hat sich doch jede Mühe gelohnt!!!!!! Viel Freude in deiner zauberhaften Oase und ein himmlisches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ist das eine schönes Häuschen!
    Da bin ich fast ein bisschen neidisch...

    liebe Grüße von andi

    AntwortenLöschen
  14. Nicht wegen dem Hühnchen, bin sowieso eher eine Henne, wegen dem Layout. Die Ränder sind viel zu duster für die Leichtigkeit des Seins.
    Wenn du den header so lässt, dann würde ich dir was mit hellgrau oder ganz hellblau empfehlen. Versuch es mal. Und wenn ich das noch anfügen darf, das Bild würde ich länger und schmäler gestalten. Aber mach mal ich guck ab und zu drauf.
    Falls dich meine Meinung interessiert.
    Die von einer verrückten Henne! Hihoooo

    AntwortenLöschen
  15. breiter und nicht so tief meine ich.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja...
    das ist ja wunderschön dein Zeigezimmer.Da könnte ich mich auch drin wohlfühlen zum lesen.
    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Und *life* ist es noch viel, viel schöner!!! Sogar bei echtem angeliter Schietwetter wie am gestrigen Nachmittag!
    Fleißig war ich ja auch schon, aber das hast Du ja bereits entdeckt:o) Und plane jetzt ein großes Tüchlein....ich säume Dir natürlich gerne ein Tuch, denn die Bommelborte kannst Du sicher viel schöner gestalten als ich:o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  18. Klasse,gemütlich,megaarbeit,hut ab ,wunderschön...neid!!grins...hat sich doch gelohnt!!!und nun bitte genießen!!!colli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja, das ist ja eine richtige "Traumhütte" geworden.
    Wieviel Arbeit das ist kann ich nur zu gut beurteilen. Mein Mann und ich haben im April auch eine Hütte aufgebaut, Bilder sind auf meinem Blog. Wir hatten Glück, alles wurde mitgeliefert und passte auch. Für die Terrasse haben wir zusätzlich vorgebaut. Hat viel spaß gemacht, auch runterum alles anzulegen. Deine sieht auch drinnen so schön aus, da ist meine noch leer. Hatte einfach noch keine richtige Idee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Katja,
    oh nein, du langweilst (mich) nicht mit Eurer "Hütte". Ich könnte sie mir jeden Tag anschauen! *schwärm* Und ich wünschte so sehr, in unserem Gartenhäuschen würden nicht der Rasenmäher, die Poolpumpe, die Heckeschere, gefühlte 10000 Blumentöpfe und so´n Krempel rumstehen sonder sie würde sooo gemütlich sein wie die Eure... Hach...
    Schöne Bilder!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    Dein Showroom ist ja wunderschön geworden. Wann darf ich einziehen? ;o)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Meine Güte,
    was habt Ihr für Arbeit gehabt!!!!!
    Es ist auf jeden Fall sehr schön geworden!
    Das Meerschweinchen habe ich mir ja extra eingeladen. Mein Sohn müßte alles alleine machen. Nach einer Woche war es dann soweit: Mama ich möchte doch kein Meerschweinchen, daß macht ja soo viel arbeit!
    Ich finde mich sehr schlau.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    Dein Häuschen ist so süß, einfach zu schön. Kompliment an Dich und natürlich an Deinen Wunscherfüller.

    Schön, dass Du bei mir immer vorbeischaust.

    Danke, sagt lady-lila

    AntwortenLöschen
  24. Hej Katja, damit du dir nicht wieder so viele Gedanken machst schreibe ich dir schnell, alles ist gut. Ich bin doch jetzt eine Weile nicht erreichbar wegen Mamutbesuch!

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wunderschönes Häuschen!! Sowas würde mir ja auch gefallen. Aber da stoße ich uaf taube Ohren. Platz wäre ja...hm, vielleicht irgendwan einmal. Bis dahn erfreue ich mich an den Bildern deines Gartenhäuschens. Die Farbkombi grau/weiß gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Oh Katja, euer Showroom :-) ist der Hammer!!! So hübsch, da haben sich alle Schweißtropfen, die ihr beim Aufbau vergossen habt, total gelohnt! Ich wünsche euch allzeit frohe Stunden in eurem Häuschen! Genießt es!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt und dieses wuuuundervolle tolle Häuschen! Wow, toll! Ist super geworden (und man sieht jerzt gar nicht mehr, dass die Löcher in den Brettern nicht gepasst haben *lach*)
    Lieeebe Grüßle und viel Spass mit Deinem Showroom!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja!

    Du langweilst uns so ganz und gar nicht... gerne darfst du noch ganz ganz ganz viel mehr Bilder davon zeigen... du weißt ja... ich liebe dein Häuschen, deinen Garten und all die anderen vielen Dinge die du uns immer zeigst! :)

    Ich kann mir richtig gut vorstellen wie schön es ist, in dem Häuschen zu sitzen und sich auszuspannen und die Zeit zu genießen! :) Und du hast es soooo schön eingerichtet! WOW sag ich da nur!

    GGGLG und ein ganz ganz tolles WE

    Martina

    P.S.: Danke übringes noch für die Einkaufstipps! ;)

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh je Katja,

    sorry, aber jetzt bin ich sooo spät dran mit meinem Kommmentar, ich krieg die Kurve nichtmehr so..
    Also Deine bescheidene Hütte ist ein Traum...sowas hätte ich auch gerne...aber halt nur ich, der Rest hat mit solchen Arbeiten im mMoment nix am Hut...
    Sehr gemütlich, da hält man es guuut aus... wünsche Euch viele , schöne , gemeinsame Stunden dort...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. ....wow mir fehlen die Worte! Wunderschön, traumhaft, einfach ach.... Falls ihr noch was lebendiges braucht im "showroom" - ich ziehe ein! Ich wünsche dir viele schöne Stunden dort und jetzt erstmal ein wundervolles Wochenende. Ganz liebe Grüße von Tanja, die "ohne Häkeltäschchen" nicht mehr vor die Tür geht.

    AntwortenLöschen
  31. ... oh ist das schön geworden - ein richtiger kleiner Traum. Man schätzt das gleich viel mehr, wenn man eine menge Zeit und Arbeit in so ein Projekt gesteckt hat. Geniese deinen showroom.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Herrlich liebe Katja..
    Euer Showroom ist ein Traum geworden... Ich wünsche Dir viel viel Erfolg mit deinem wuuuuuuuunderschönen Geschäftl...ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Dein Mittagsmahl klang aber auch sehr köstlich, ich hoffe, es hat dir gemundet! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Binele

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,
    Dein Gartenhaus ist soooooo traumhaft SCHÖÖÖÖÖN.....bewundere es immer wieder! Wo gibt es denn dieses Schmuckstück (Bausatz) zu kaufen????
    Vielleicht bekomme ich ja auch mal eines *seufz* .....Deines wäre einfach PERFEKT !!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja