Samstag, 17. Juli 2010

Was ich durch Euch alles lerne...


... nun kann ich sogar Collagen... ich habe das immer so bewundert - dachte ich doch, dass Ihr alle so teure Fotobeabeitungsprogramme habt. Nun erfuhr ich über die Kommentare bei Lille ting, dass es diesen kostenlosen PhotoScape gibt. Nun bin ich dabei!!!


Da bei uns noch das beherrschende Thema Gartenhaus ist, taucht es natürlich auch im Blog auf. Wir waren neulich beim Schweden und ich habe kleine Lampen mitgenommen, da wir ja auch Strom im Häuschen haben.

Außerdem gab es noch sehr nette Teppiche (mit rosa - hat sogar mein Wunscherfüller ausgesucht....).


So und nun seht Ihr noch ein Fotoexperiment mit meiner neuen Boa (naja, eigentlich sieht man nicht sooo viel...)


Ihr merkt, ich bin fasziniert, was frau jetzt alles kann...

Ein schönes Wochenende wünscht Katja

Kommentare:

  1. Echt Klasse, du bist ein Naturtalent!! ich bin noch gar nicht dazu gekommen.. Die Einblicke in dein neues Gartenhaus machen neugierig auf mehr! Sieht soo toll aus, scheint bissl größer zu sein, oder? Ist es Grau oder Blau mit weiß?
    Sooo viele Fragen *grins...
    ღ-liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    Ging mir genauso nach der Entdeckung von Photoscape,ich kam gar nicht mehr vom PC weg...Das Boa-Bild ist klasse!!!
    LG astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    deine Collagen sind toll geworden! Ich war auch voll fasziniert, was man damit alles machen kann. Ich mache die Collagen allerdings mit Picasa, das gibt´s auch kostenlos und ich finde es einfacher...
    Ich steh auf deine Hütte!!! :)
    UND, du hast die Lampenständer in WEISS *heul*. In "unserem" Ikea (wir müssen entweder nach Leipzig, also meistens, oder manchmal nach Braunschweig) Da gibts die nur in SCHWARZ. Naja, ich habe trotzdem einen gekauft und einen rot-karierten Lampenschirm.
    Ich finde dein Bild mit deiner neuen Boa TOLL!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Gut sieht das aus mit den Collagen. Ich glaube ich muß auch mal damit experimentieren, denn es gefällt mir einfach besser, gerade wenn man viele Bildchen hat. Dein Gartenhäuschen ist echt ein Knaller und so groß. Da könnte ich glatt einziehen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    habe gerade deinen schönen blog entdeckt und dein Gartenhaus ist wirklich klasse da bekomme ich richtig Lust mein Schwedegartenhäuschen auch wieder anders zu nutzen als nur für Rasenmäher und solch einen Kram.
    Liebe grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Euer Häuschen ist sooo goldig und gemütlich !!!
    Und das mit den Collagen...ich bin begeistert..und ein wenig neidisch...ich kann sowas nicht ...Ist es sehr kompliziert ?
    Also Photoscape habe ich, ich kann schon Schrift einfügen und so...aber Collagen..
    Wenn es Deine Zeit erlaubt, wü+rdest Du mir evtl schreiben wie das geht ...?
    Das wäre sehr lieb, aber echt nur, wenn es nicht zu lange dauert...
    So, jetzt wünsch `ich ein wunderschönes
    Wochenende, was Ihr ja bestimmt im Häuschen verbringt...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hi Katja, ist ja toll. Was ist das für ein Programm? Ích finde diese Collagen auch so schön, weiß aber auch nicht wie das geht. Und ja ich habe ein Gotlandschaf.... Mach demnächst mal einen Post darüber... extra für Dich!!!! GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ja meine Lütte, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!
    Herzallerliebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Katja! Was sie alles kann, das kann ich nicht...die Dinge vom Schweden sehen toll aus, und deine Boa...Wun-der-voll! Die mußte wirklich zu dir! Herzlichst A.

    AntwortenLöschen
  10. hallo katja!
    in euer häuschen würd ich glatt einziehen...
    macht spaß mit photoscape zu arbeiten, hab ich auch kürzlich entdeckt.
    deine boa: ♥♥♥ sooo schön, da bin ich dir voll neidisch.

    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Katja ,ich nochmal...
    Du bist ein Schatz !!!!!Hab`s gerade probiert, ging super...hätte ich das mal vor dem heutigen Post gekonnt...beim nächsten Mal..
    Dank` Dir vielmals und noch einen schönen Samstag ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Das Gartenhaus ist wunderschön, ganz zu schweigen von der gemütlichen Einrichtung. Ich glaube, das würde in meinem Garten auch passen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    Hach so tolle Collage...und Das Boafoto...himmlisch. Das Gartenhaus wird ja wirklich echt gemütlich...wo wohnst Du doch gleich...??!! ;-))).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. ...toll sind deine Collagen geworden und dein Häuschen ist wirklich super schön. Kommt ihr da noch raus bei so viel Gemütlichkeit? Ein wundervolles Wochenende & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich bin neidisch!
    Für so etwas zum auszupropieren habe ich im Urlaub leider kein Zeit.
    Wo ist denn bloß der Teppich her? Der würde auch bei mir gut aussehen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    ich bin begeistert. Durch Deinen Hinweis habe ich das mit PhotoScape auch ausprobiert. Ich bin wirklich fasziniert.
    Liebe Grüße von Birgit
    und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  17. liebe katja!
    fats habe ich ein schlechtes gewissen, denn ich muss dir was beichten: auch ich habe inzwischen schon ganze dreimal - soll ich nochmal laut sagen? achtung: D R E I M A L – bei give-aways gewonnen… (räusper) und dabei mache ich lange nicht überall mit!
    ich drücke dir die daumen, dass es auch bei dir bald klappt - und wenn nicht, geb ich dir einfach was ab… (lieb lächel)
    bis dahin wünsche ich dir schonmal einen wunderwunderschönen sonntagabend und schicke allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,

    ein herzliches Hallo zurück :)
    Ich freue mich über Deinen Besuch und natürlich auf unser "gemeinsames" Granny-häkeln ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    Du hast einen wunderschönen und interessanten Blog!!!! Deine Gartenhauscollagen sind einfach wunderschön!!! Ich komme gerne wieder!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    muß mich gleich bei Dir als Leserin eintragen, damit ich schnell wieder zu Dir finde...Sehr schöner Blog, ich komme gerne wieder!

    Einen sonnigen Abend

    wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja!!!!

    OHHHH - Deine Tueren - ich LIEBE Deine Tueren!!!! TOLL!!!!

    Deien Kolagen sind schoen gewirden und den Tipp von Dir bzw. lille Ting, werde ich gleich mal erforschen - bin auch uaf der Suche nach einem Bildprogramm.....

    Ich wuensche Dir eine herrliche Woche!!!

    Lieber Gruss von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ich hab mir das Programm auch erst vor 2 Wochen runtergeladen , da kann man ganz schön seine Zeit vertun am PC, man muss aufpassen, dass man wieder aufhört;)
    Liebe Grüße, karolina

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja