Donnerstag, 27. Mai 2010

Häkelmanie auch am Kopf...


Hier seht Ihr ein - relativ spontan entstandenes... - Bild von einem Häkelwahn, der nicht nur im sondern auch am Kopf stattfindet. Auf einem Kunsthandwerkermarkt erhielt ich die Inspiration. Dort sollte ein ähnliches Teil (nur ganz anders...) 59 € kosten. Nun habe ich auch eines, nur nicht ganz so teuer. An der Halterung muss ich noch arbeiten und ich muss noch den Mut haben, es auch zu tragen.


Ja und zu diesem Beutelchen hat mich Anja inspiriert, die so ein Täschchen für Ihre Tochter gehäkelt hat. Es wurde so schön, dass ich natürlich auch eines haben wollte. Zu hellen Sachen im Sommer unerläßlich - genauso wie die Häkelhaarbrosche... Habt einen schönen Tag! Katja







Kommentare:

  1. Liebste Katja, supersüß sieht die Blüte aus. Wir sind auch im Häkelfieber. wirst Du bald sehen. Wann wird das Depot denn eröfffnet???? Das ist echt super für Flensburg. Liebe Grüße ich muß die Küche machen...A.

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Katja, du hast deinen Namen zu recht - Versponnenes-. Man muß schon ganz schön bluna sein, um sich so ein Ding an den Kopf zu tackern. Auch eine Möglichkeit es zu befestigen.
    Hingegen den Beutel könnte ich dir sofort wegnehmen. Den find ich superknallertotaltoll!!!
    Ganz herzliche du weißt schon was,
    die Rosine ohne Blume am Kopf, dafür mit Haarreifen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    eine wundervolle blume hast du da gezaubert.Am samstag habe ich meinen ertsen Haeckelkurs.Ich freu mich so.dann kann auch ich decken und Kissen zaubern.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Die einfachste Methode, die Häkelblume am Kopf zu halten ist: Nimm einen Haarreif und befestige sie daran.
    Alternativ gibt es auch dekorative "Clips", die du unter die Blüte nähen kannst ;)

    Ganz liebe Grüße und danke für deine Idee

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch!!!
    Natürlich musst du diese tolle Häkelblume ausführen!!!
    Sie steht dir wirklich gut :o)
    Meine Adresse habe ich dir jetzt auch gemailt.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, die Häkeltasche ist so schön. Ich wollte mir auch mal eine häkeln, weil ich die irgendwo schon mal gesehen habe. Finde ich total süß. Hast du einen Tipp für eine Anleitung. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Katja, tolle Ideen hast Du, leider bin ich habdwerklich nicht so begabt...Deine Häkelrose finde ich daher besonders schön, VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, supersüß deine Blüte, falls du nicht mutig genug bist, sie im Haar zu tragen, dann steck sie doch als Brosche an...
    Auch das Täschchen ist goldig, hab so ein ähnliches vor Jahren mal gekauft, muss ich mal wieder raussuchen. Freu mich schon auf die Post, passt wirklich super bei mir rein :O))
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    stimmt, da meint man alle Bloggerinnen zu kennen und dann trifft man doch auf Neue. Deinen Blog kannte ich nämlich auch noch nicht...dabei ist er soo schön!!! Deine Sitzgrupee gefällt mir sehr, sehr gut und Deine Haarbrosche sieht einfach super aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja