Dienstag, 18. Mai 2010

Auch ich hab Herz, Glück und Geranien...


Ich bin ein richtiger Häkler geworden - zumindest, was meine Lust am Häkeln anbetrifft (und noch nicht das Können). Diesmal wurde es ein Herz.


Und dann finde ich auch noch so ein kleines wunderbares Glücksbringerchen. Als ich mit meinem Wilsemann (nicht mein Mann sondern der Kosename für meinen Hund) vorhin spazieren gehe (und mal wieder stehen bleiben musste, weil wunderbare Düfte meinen Hund umgaben), fand ich es... Vielleicht hilft es?


Und dann habe ich auch noch Geranien gekauft... Eigentlich mochte ich die früher nie, da sie immer bei uns im Gästezimmer überwinterten und ich fand, dass sie stinken. Sie stinken zwar immer noch, aber sie erinnern mich nun immer an die schönen Zeitschriften mit dänischen Einrichtungsvorschlägen!

Denkt an die Verlosung!

Ich wünsche Euch immer noch viel Glück.Vielleicht machen ja auch noch diejenigen mit, die immer heimlich still und leise lesen - nicht Brohme? Katja


Kommentare:

  1. Ja, ja liebe Katja, heute sind es die Geranien,die du plötzlich schön findest und übermorgen die Alpenfeilchen (Blume die nur bei alten Leuten gedeiht).

    Herzallerliebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Dein Häkelherz ist ja so süss, und was Dein Kommentar bei mir betrifft...richtig, die ersten zwei Bilder gehören zum Traumhaus, aber leider übersteigt sein Preis mächtig unsere Vorstellungen, und da wir unser Haus noch immer nicht verkauft haben, können wir uns leider auch noch nicht festlegen, heul, heul!!!
    Ich schicke Dir ein bisschen Sonne aus Toulouse
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Katja! Geranien? Du? Rosine hat recht. Erst Geranien, dann Alpenpfeilchen, und dann Nelken und Usambarapfeilchen ....ICH mochte zartfarbene Geranien ja schon lange....Ich freue mich auf morgen.....Brötchen besorge ich!!!!!!!!!!!liebe Grüße A.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, dein Herz ist so wunderschön geworden. Wie hast du das gemacht? Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hast du dafür eine Anleitung? Und Glück hast du wirklich, ich habe noch nie ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden, trotz mit Hund gassi-gehen. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    dein Häkelherz finde ichja zu süß:o)
    Deine Geranien aber auch...
    Das Kleeblatt zu finden ist ja auch echt Glücksache.
    Grüße v. karin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Herz ist wunderschön geworden! Und ein Kleeblatt wie schön, möge es dir viel Glück bringen! Eine schöne Woche wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön liebe Katja,
    die Herzen gefallen mir besonders gut.. ich mag Geranien sehr sehr gern. und sie sind sehr robust und man muss sie nicht ständig ausputzen... gggglg und einen tollen Abend. Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    Deine Herzen sind wunderschön, am besten gefällt mir das Gehäkelte.
    Ich hoffe das Kleeblatt bringt Dir ganz viel Glück.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,

    So ein schöne Häkelherz! Das finde ich besonders hübsch!

    Ich habe vor kurzem ja auch über mein "Stück vom Glück" geschrieben, habe auch ein 4blättriges gefunden, mit einem besonderen Hintergrund, vielleicht magst du es dir auf meinem Blog anschauen/nachlesen! Wunderschön ist es, dein Kleeblatt, ich hoffe es bringt dir, was du dir erwünscht :-)

    Alles Liebe,
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Katja, schönes Herzchen hast du gehäkelt, ich hab am Wochenende auch angefangen *hihi, hat uns der Virus also auch erfasst ;O))) Wo hast du diese wunderschöne Geranie gefunden? Ich suche genau diese Farbe! Mochte diese Blumen früher auch nicht so gern, heute find ich sie so schön nostalgisch, vor allem in Verbindung mit Zink :O)
    Dann wünsch ich dir und Anja ein schönes Frühstückchen, sie kommt doch mit Brötchen ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja, ich bewundere gerade Dein gehäkeltes Herz, es sieht wirklich allerliebst aus. Geranien??? Sind leider nicht ganz nach meinem Geschmack, aber die Sorte die Du erstanden hast, schaut wirklich sehr hübsch aus...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo katja..in meiner letzten Wache habe ich auch mal wieder gehäkelt,aber am anderen Tag wieder ausgeriffelt:-))) irgendwie klappts nicht so:-)) Geranien mag ich auch,aber erst seit ein paar Jahren...mein Mann zog letzten Sonntag schon ein Gesicht,als sie in meinen Einkaufswagen hüpften:-)in dieser Farbe gefallen sie mir auch recht gut..fast noch schöner als reinweiße:-)) schönen Abend wünsche ich Dir Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja