Montag, 29. August 2011

look alike & selbstgemacht...


Hej Ihr Lieben!

Ihr habt neulich gefragt, ob ich mir denn bei meinen kleinen Ausflügen auch etwas gegönnt habe.
Hab ich natürlich!

Bei Steffi habe ich diesen tollen "Tolix-look-alike" - Stuhl gefunden, 
den ich in den Wohnzeitschriften & skandinavischen blogs schon immer soooo bewundert habe, 





Den alten Hocker, die schönen Kerzenständer & das Herz habe ich von 'lille weiß'.
Wenn Ihr dort mal vorbeischaut, könnt Ihr mich sogar sehen... hihi...






Dies Bild stammt (wieder mal....) aus dem Buch 'zeitlos shabby' von Steffi & Sonja.
Da war es auch um mich geschehen... ;O)






Nun wohnt er bei uns!


*


Könnt Ihr Euch noch an den Fund vom Wunscherfüller erinnern?
Wer nicht, kann hier noch einmal schauen...




Leider waren einige Fenstergläser kaputt...




so dass wir das Glas entfernten & Hasendraht antackerten...







Na, und diese Türen werden zzt. bearbeitet... 

ich bin soooo froh, den wunscherfüller zu haben, 
da ich bei einigen Arbeiten doch ein echtes Mädchen bin... 
alte Spinnennetze, Spinnen usw. sind definitiv nix für mich

Mal sehen, was draus wird. Ich werde nachberichten!

Bis bald!
Katja

P.S. 
Vielen Dank für Eure soooo lieben Kommentare zu
meiner Grannydecke!!!

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    da hast Du Dir wirkich wieder wunderbare Dinge gegönnt!!
    Un Deine Grannydecke ist wirklich der absolute Hammer, bin ganz verliebt in Design und Farben ...

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    das sind wieder sehr schöne Dinge, die Du da ergattert hast. Das Fenster gefällt mir sehr gut. Vielleicht schaff ich es auch irgendwann mal, mich an meins zu begeben.

    Das Foto von Eurem Sektfrühstück hab ich gestern Abend schon entdeckt :-)) Schade, dass wir so weit entfernt wohnen!!!

    Deine Abneigung gegen Spinnen und Spinnennetze kann ich absolut nachvollziehen - das muss bei uns auch immer mein Göga machen!!

    Hab einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Hach- so schöne Stücke sind bei Euch eingezogen- schmacht......
    Bin wirklich gespannt was Du aus der Türe machst- nach Gögas Einsatz ,-)

    Einen tollen Tag wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    Ja ja, die Wunscherfüller sind zwingend nötig.
    Manchmal braucht man eben einen Mann, es ist einfach so. Das war auch der erste Satz in meinem Blogbeginn.
    Ach ich grüße unbekannterweise und wünsche weiterhin, dem Wunscherfüller, viel Spass und bleibt renovierungswütig.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja
    Da hast du tolle Ding eingekauft!!! Der Stuhl ist suuuuuper.

    Ich bin auch sehr dankbar, dass mein Liebster mich tatkräftig bei "mach-alles-weiss-und-shabby" unterstützt - vor allem wenn's ums Schleifen geht. Mein Rücken steht nämlich mit der Schleifmaschine auf Kriegsfuss....

    Eine wunderschöne und kreative Woche

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hej Katja, wow - dieser Stuhl ist wirklich umwerfend schön. Der passt ja einfach wahnsinnig gut zu deiner Einrichtung. Auch die Tür mit dem Hasendraht ist wunderbar. Mit einem Bilderrahmen kenne ich das auch, aber das ist NICHTS im Vergleich zu der Tür.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart. Liebste Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!

    da hast Du wieder ganz wunderbare Dinge ergattert, liebe Katja! Du Glückspilz!
    Das ehemalige Fenster sieht mit Hasendraht genauso hübsch aus. Klasse Idee!!

    wünsche Dir einen guten Start in die Woche :)
    GGGLG, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Wowwww wieder wunderschöne Sachen!!!!!!
    Und dein neuer "Mitbewohner" ist der Hammer!!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, ich ziehe den Hut vor Dir für die Konsequenz bereits seit 17 Jahren Vegatarier zu sein!
    Falls Du wirklich mal mit Deinem Wunscherfüller nach Paris kommst, kann ich Dir unser Hotel wärmstens empfehlen. Super Preis-Leistung. 120 EUR für 2 Nächte für 2 Personen ohne Frühstück. Das ist doch was, oder?
    Liebste Grüße! Eri (Unsere kleine Farm)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, der Stuhl ist wunderschön!!
    Deine Bilder sind mal wieder herrlich1
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja,
    deine Bilder heute sehen selber so aus, als würden sie aus einem Dekobuch stammen. :o)
    Das Fenster mit Hasendraht finde ich klasse!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,da kann ich Veilchengarten nur zustimmen.Du hast ein gutes Händchen für sowas und solltest mal ein Dekobuch anstreben...Der Stuhl ist wirklich toll.Dafür hätte ich auch noch Platz;-)))♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  13. moin katja
    ist doch gar nicht schlimm das die scheiben kaputt sind der hasidraht macht sich bestens...
    und dein buch ist gekauft ;O))
    big big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, dein Wunscherfüller hat echt Nerven. Ich würde dieser Tür nur im Ganzkörperkondom begegnen wollen, um sie abzuschleifen. Hat er an einen Atemschutz gedacht? Wer weiß, was da alles dranschlummert??!!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    der Stuhl passt perfekt in Dein Zuhause!
    Als Du letztens Deine "Insprationsquelle" so wärmstens empfohlen hast, konnte auch ich nicht mehr widerstehen...und nun genieße ich Seite für Seite.
    Das Hasendraht-Fenster ist übrigens eine super Idee. Ich habe schon auf alte Fenster verzichtet, weil das Glas defekt war, aber jetzt.....
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe super Stuhl einfach nur klasse.Und schön so einen Wunscherfüller zu haben gell meinen pflege ich auch ganz gut damit er mir noch lange erhalten bleibt.Grins.
    Bei Lille Weiss habe ich Dich natürlich gesehen und die wunderschönen Bilder bestaunt.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    ein Wunscherfüller ist Gold wert!!!

    Dein erstandenen Dinge übrigens auch. Natürlich wieder eins schöner als das andere man weiß nie wo fange ich an zu Staunen und wo höre ich auf.
    Nächstes Jahr wenn ich in der nähe bin dann gehe ich zu Lille Weiss und werde Dich dort bestaunen.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  18. so. es ist soweit. du hast es geschafft. ich werde DUNKELgrün, ach, was sage ich... NEONgrün vor neid ob dieses wunderWUNDERwunderschönen stuhl. ganz genau diese stühle bewundere ich auch immer in den zeitschriften :):) hach *seufz* ich könnte quasi meine komplette wohnung mit alten stühlen einrichten :) bin gespannt, was du mit den türen anstellst...

    AntwortenLöschen
  19. Da sind aber schöne Stpcke bei dir eingezogen.Und ich hab dich auf dem Foto gesehen ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    ich freue mich mit dir über deinen tollen Stuhl und sehr schönen Kerzenleuchter.
    Toll,dass dir das schöne Buch auch gefällt.Nun bin ich gespannt ob wir es alles so ins Deutsche umsetzen können.Die Übersetzung bei Manja ist ja schon eine große Hilfe für uns.Habe schon einen Tassenwärmer gehäkelt.Musste ihn aber vergrößern,weil er nicht um meine dicke Lieblingstasse passte(lach)
    Aber manchmal braucht man sich ja bloß eine Häkelarbeit anschauen und bekommt es auch irgendwie hin,oder?
    Ach,dass mit den Spinnen kenne ich auch und ich schüttel mich.Aber ich werde immer mutiger und schleuder die ekelhaften Biester mit dem Besen weg.Ihhhgitt!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    wunderschöne Sachen hast du erstanden.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  22. Wäre doch überrascht, wenn du nichts gefunden hättest *grins* herrliche Sachen hast du bekommen! Bin schon sehr auf deine Türe gespannt! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Katja,
    da hast du aber tolle Sachen ergattert.
    Die Idee, Hasendraht statt des Glases anzutackern ist genial. Sieht super aus.
    Tja und dein Wunscherfüller hat ja auch erst mal noch genug zu tun.
    Deine Grannydecke ist genau mein Fall. Die Farbkombi finde ich auch super. Aber ich habe mich ja nun für meine Farben entschieden....
    Ich schicke dir jetzt gleich noch meine Bestellung. ENDLICH!!!
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen liebe Katja,

    H wie Harmonie
    S wie Schönheit
    T wie Traum
    W wie Wunderschön

    Alles das fällt mir spontan zu Deinem tollen Post ein !!!
    Dein Wunscherfüller (süßer Ausdruck) isr er auf einem der Bilder im Hintergrund zu sehen?
    Schöne Grüße auch an ihn.
    Sei weiterhin so fleißig,damit Du uns noch viel posten kannst.
    ♥-licht Mimi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja
    Da hast Du Dir aber was ganz schönes mitgebracht!
    Die Farbe sieht irgendwie stark aus. Die Idee mit dem Zifferblatt unter der Uhr finde ich auch seeeehr hübsch (sofort gemerkt).
    Und die Idee mit den Fenstern finde ich auch klasse - da kann man ganz toll aus alten Sachen neues machen. Man muss nur Ideen haben.
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hast Du Glück mit Deinem Wunscherfüller.
    Ich hab eigentlich auch einen, aber den Stuhl, den hätte er NIE akzeptiert. So verschieden sind die Ansichten. Ich freue mich immer über Deine Begeisterung für die alten Sachen und Deine Ideen sie ins Leben einzubeziehen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Einen wunderschönen Stuhl hast Du da gekauft. Der wird Dir sicher lange, lange Freude bereiten. :)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    sehr schön ist er dein Stuhl und schön dekoriert hast du ihn. Die Fensterscheiben durch Hasendraht zu ersetzen find ich super, dann kannst du das ganze als Pinnwand benutzen, toll, ich hätte auch gerne so ein Fenster, aber ich hab so was leider noch nicht gefunden.
    Ich drück dich ganz doll, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katje,
    da hast Du Dir aber wirklich ein paar sehr schöne Dinge gegönnt. Das Fenster ist toll geworden. Eine gute Idee mit dem Draht. Bin schon gespannt, was Du und Dein Wünscherfüller aus der Tür zaubert.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    der Stühl ist ja superschön! Und wieso schade das manche Fenstergläser kaput waren...ich finde das toll aussehen mit dem Draht!
    wünsche einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja, tolle Sachen hast Du Dir gegönnt. Bleibt der Stuhl so, oder wird er weiß?

    Die Fensterrahmen mit dem Draht zu versehen, ist eine gute Idee.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  32. Oh Katja,
    der Stuhl ist ja wohl der Hammer, den hätte ich auch gerne zwinker!!
    Aber deine anderen Einkäufe können sich auch sehen lasen.
    Toll das Du dich zum Sektfrühstück aufgemacht hast und jaaaa ich habe Dich gesehen :)
    Ihr gebt eine gute Runde ab!!!
    Nun stehen ja eine Menge Projekte bei Dir an und wie gut wenn man einen Wunscherfüller dafür hat!
    Gutes Gelingen und liebe Grüße wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,

    das hast Du aber lieb gesagt ( nun wohnt er bei uns)!
    Dein Fenster sieht wunderschön aus! Was man nicht alles aus alten Sachen zaubern kann...
    ... die Tür wird ein Traumstück. Ich sehe sie schon fertig bei Dir stehen!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Törötörö: die von dir gewünschten Küchenbilder sind da! ;o)
    Oberbreitgrins...
    Liebelige Lilli-Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    wunderschöne Dinge hast du von deinen ausflügen mitgebracht! Der Stuhl ist wirklich der Hammer!
    Toll auch das Fenster mit dem Hasendraht!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    wow, der Stuhl ist toll!!!
    Spinnen, ja da bin ich auch ein Mädchen. Rate mal wer letzt unseren alten Keller gesäubert hat *g*.
    Und die Tür, bin gespannt wenn sie fertig ist. So wirds nie langweilig, gell?
    Liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  37. Welch wunderbares Stück! Das ist echt ein Hingucker! Da wäre ich sicher auch schwach geworden. ;)

    Und so schön hast Du ihn in Szene gesetzt ...

    Jetzt bin ich gespannt, was Dein Liebster aus der Tür zaubern wird.
    (Wenn MEIN Herzblatt nur mehr Zeit hätte ...)

    Damit ganz liebe Abendgrüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja,
    also die Grannydecke ist wirklich zauberhaft *träum* - wenn ich mir hier weiter solche Traumstücke anschauen muss, fang ich glatt noch an zu häkeln... habe da in einer der letzten JDL-Magazine eine tolle Grannydecke gesehen (allerdings ganz große Quadrate - geht das dann schneller??) und bei deinen heutigen Fotos bekomme ich fast Schnappatmung - so ein schöner Tolix-Stuhl... Wenn ich so einen finde, weiß ich noch keine Argumente, die ich meinem Schatz vortragen kann, dass ich auch unbedingt so einen haben muss... - bin am WE in Frankreich und schon ganz gespannt... (hätte soooo gerne so einen schönen Klappladen wie du ihn neulich ergattert hast *nochmehrträum*). DAS Buch habe ich mir jetzt übrigens auch bestellt!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Hallo meine liebe Katja..
    erst mal muß ich dir ein rieeeeeeeeeeeeeesen Kompliment wegen einer Grannydecke machen.. ich bin total verliebt :O)) Der Haaaaaaaammer..
    und dann zu deinem Stuhl.. Den klau ich dir heute nacht hihihi.. Er ist sooooooooooowas von schön.. so einen hätte ich auch zu gern..
    Ich drück dich und wünsche dir einen kuschligen Abend..ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe katja,

    tolle Fotos hast Du gemacht mit tollen Dingen. Der Stuhl gefällt mir und das Fenster mit dem Hasendraht. Immer wieder hübsch mit dem Draht, egal wie!
    Viel Spass beim Fleißigsein.

    liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  41. So, jetzt ich nochmal mit etwas mehr Zeit!
    Also der Stuhl ist einfach..... unglaublich genial schön! I love it!! Und hättest du ihn nicht gekauft hätt ich mein Letztes zusammengekratzt... ,o)
    Super toller Kauf, meine Liebe!
    Und du hast mir heut sehr gut gefallen!! Jawoll!!! Wobei??? ;o)
    Na auf dem Foto von Lilleweiss mit der Sektflasche auf dem Tisch... ,o)
    Du siehst da sooooo herrlich entspannt und vergnügt aus - zu schön!
    Wünsch dir ein gutes Nächtle.
    Liebeligst. Lilli

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    ein Traumstück! :-) Könnte ich dir so mopsen, versuch aber mich zu beherrschen ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja