Donnerstag, 7. Juli 2011

Überraschungen...

Hej Ihr Lieben!


Als ich neulich meine Häkelei vorstellte, hat leider keine von Euch erraten, was ich gerade gehäkelt habe...




War aber auch schwer...




es ist...




ein Häkelmini - ist es nicht herrlich versponnen?




Er kann aufgrund der Durchsichtigkeit nur über Hosen getragen werden ;O)

Die Anleitung habe ich mir wieder selbst gebastelt und zwar war es eigentlich eine Stola aus einem Heft, 
die nun ein wenig umfunktioniert wurde.


*


Gehäkelt habe ich auch noch dieses:




Das ist ein von Bernstein entworfenes Rosen-Granny, an die ich mich auch mal rantrauen wollte.
Es sind wunderschön! 
Vielen Dank, liebes Bernsteinchen, dass Du Dir die Mühe mit der Anleitung gemacht hast...


*


Die größte Überraschung diese Woche war aber diese:






Der Wunscherfüller war mit offenen Augen unterwegs und 'fand' diese Türen & Fenster.
Er fragte & bekam sie geschenkt. Ich war so erfreut... 

Sie müssen nur noch ein wenig gesäubert & bearbeitet werden und dann zeige ich Euch mehr...


Ja, das ist mein Wunscherfüller!


*


Es ist unglaublich...
aber ich habe auch noch einmal gewonnen...
bei einer Verlosung...




Ich sage doch... Verlosungen sind toll! Ein so schön eingepacktes Geschenk mit so einer tollen Karte!




Eine tolle Kissenhülle von Marlies von Rosenrot!
Vielen, vielen Dank!!!!

Ich wünsche Euch heute schon ein schönes Wochenende!
Katja



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!!
    Und Dein Rock ist der Knaller. Der sieht doch bestimmt auch über einem längeren weißen Rock super aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja!
    Ist ja toll dass du (schon wieder...hi hi) gewonnen hast!
    Und die Fenster...fantastisch!
    Dein gehäkeltes ist auch toll!vielleicht in meinen Ferien werde ich mal etwas probieren...
    Schöner Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    oh, habe ich mich gefreut über deinen Post!So viele schöne Sachen!Dein Rock ist super - sieht mit der weißen Hose und der rosa Tunika richtig verpielt & romantisch aus.´ne ganz tolle Idee!Bin schon gespannt, was Du aus den alten Fenstern und Türen zauberst. Ja, man(n) muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen oder fahren. Mein Mann ist im Auto mit den Gedanken meistens bei der Arbeit. Er würde einen Sperrmüllhaufen nicht mal bemerken, wenn er drüberfahren würde. Aber ich sollte nicht ungerecht sein. Da mein Mann Immobilienmakler ist, hat er schon das ein oder andere Schätzen bei älteren Damen im Keller entdeckt und nach Hause geschleppt. So bin ich zu meinem wunderschönen alten Küchenbuffet und einem süßen Schränkchen (Esszimmer) gekommen.Und die Nähmaschinen nicht vergessen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn - zeigst uns das Kissen auch mal in Ganz?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und bis demnächst!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    wunderschön die Idee mit dem Rock. Übrigens meine Granny Decke ist fertig und ich mache als nächstes ein Kissen. Infiziert.... grins... Die Karte ist der Knaller. Wünsche dir einen schönen Tag. Gruss deine Andrea
    PS: Was machst du mit so vielen Fenstern !!???

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen Katja! Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn. Und wow... Du hast so viele schöne alte Fenster ergattert!!! Bezaubernd, bin gespannt was daraus wird :)))) Und Dein Minijupe ist excellent...wunderschönes häkelst Du, wow! Wünsche Dir weiterhin viel Spass & Freude. Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  6. Oh Katja,
    das ist ja wunderschön.
    Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Kleid. Es war war weiß und hatte auch wunderschöne Häkeleien.
    Und ich Trottel bin an einem Stuhl ganz fürchterlich hängen geblieben. Retten konnte ich damals nicht.

    Liebe Grüße und mehr Glück mit dem wundervollen Röckchen wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst,
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Dein Rock und das Rosen-Granny ist wunderschön geworden und DANKE für den Link ich werde es auch mal versuchen(nur das Granny-wir wollen ja nicht übermütig werden *grins*)
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  8. Man, das ist ja wahnsinn! Der Mini sieht toll aus - leider ist mein Hintern ein bisschen -nun- zu "üppig" =)
    Und all die Fenster und Türen,
    ich bin gespannt, was du damit anstellst!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    JOY

    AntwortenLöschen
  9. ... wow, das nen ich nun mal ein ganz tolles Muster und dir steht das supergut !!!!!
    Es scheinen Glückstage gewesen zu sein bie dir, mögen sie lange anhalten !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    sooooooooooooo süß, dein Rock !!!!!!!!!!11
    Und der Wunscherfüller ist ja der Hammer...wowo, soviele, was machst du mit denen , verdekorieren oder einbauen ins Gartenhäuschen :)))))) ?

    Schick dir sonnige Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    der Rock ist super schön♥. Bei den Fenstern bekomme ich glasige Augen... seufz.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen,
    das ist ja eine schöne Idee mit dem mini,das sieht klasse aus.
    Die fenster hätte ich auch mitgenommen,super ich bin gespannt was ihr damit vor habt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, du Liebe!
    Das Häkelmin ist sowas von TOLL geworden! Aber du musst doch keine Hose drunter tragen! *lach*
    Ein Badeschlübber geht auch. ;o)))))
    Gratulation zum Gewinn und zu den tollen Fenstern!!!
    Ich komme dann nächste Woche mal vorbei und hole mir ein/zwei ab. Natürlich aber erst nachdem sie schon sauber sind. ;o)
    Ganz liebe Grüße schick ich dir!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katja!

    Der Häkelmini ist ja ein Traum!
    Den würde ich SOFORT anziehen!
    Wie schade das ich nicht häkeln oder stricken kann!
    Und der Fund Deines "Wunscherfüllers" erst!
    Bin dann mal auf´s Ergebnis gespannt!

    GGLG aus dem Schwarzwald sendet Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh- was ist das für eine tolle Idee !!! Der Mini ist super !!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn . Einfach schön.
    Jetzt hast Du ja genug Arbeit- Fenster------ bin gespannt auf das Ergebnis.
    GGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,

    ma ist der toll geworden!!!
    Ich wollte mir auch schon einen häkeln,aber dann dachte ich mir....der macht sicher einen riesen Hintern :o)
    Na vielleicht fang ich jetzt doch Einen an...Danke für den Stupser *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Katja, Dein Häkelmini ist der Hammer. Tolle Idee.
    Die Fenster sind ja echt ein Glückgriff. Falls Du einen Glaser brauchst, den bringe ich dann mit....
    Ich bin letzte Woche auch mit offenen Augen durch die Stadt gegangen und habe etwas ergattert. Aber das wird wohl noch dauern...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch - Du bist ein echter Glückspilz!
    Dein Häkelmini ist ein Traum und steht Dir ausgesprochen gut. Die Fenster sind eine Wucht und ich bin gespannt, was daraus wird. Dein gewinn ist auch wieder wunderschön und einen Wunscherfüller hätte ich auch gerne ;o))
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  19. Der Häkelmini ist ja absolut traumhaft und ich muss Bernstein zustimmen, er sieht wirklich toll an Dir aus.

    An Deinem Wunscherfüller könnte sich mein Mann mal ein Beispiel nehmen. Er wäre sicherlich achtlos an den Fenstern vorbeigefahren, schnief...

    Ich hätte dann auch mal noch ne ganz andere Frage. Da wir ja beide den gleichen Ofen in der Küche haben, würde ich gerne mal etwas von Dir wissen. Ist Deine Uhr im Ofen manchmal auch ganz laut am Rattern oder hast Du dieses Problem nicht???

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow Katja, das ist alles soooo schön - der Mini, das "Rosengranny", der Gewinn (herzlichen Glückwunsch dazu) aber auch die schönen alten Fenster/Türen. Weist Du schon, was daraus wird?
    Schönes Augenfutter war das!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Der Häkelmini ist ja absolut der Hammer! Einfach wunderschön! Ach.... und Deine alten Fenster und Türen; total mein Geschmack! Super!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja!!!
    Der versponnene Häkelmini sieht soooo super aus! Ich hab mir gestern eine solche weiße Leinenhose gekauft. Sie ist etwas durchsichtig am Po... ;o) Da wär so ein Häkelmini auch für mich eine tolle Idee!!! Wegen der alten Fenster könnt ich weinen.... (Aber nicht weil ich neidig bin!) Wie lange ich schon danach suche und kein Glück habe!! Die Lieferung Deines Wunscherfüllers muss Dich umgehaun haben!!! Und Glückwunsch zum Gewinn!!
    Viele liebe sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja.
    Da hast Du ja was ganz schönes gezaubert, superschön.
    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Moin Katja!
    Wow, uff, Dein Männe ist der Hammer. So viel Shabby-Zeugs hat er gebracht, toll!!!! Da kannst Du ja fast ein neues Häusi mit bauen *g*.
    Und der Mini ist supersuperschön. Sieht sensationell aus.
    Und natürlich gratuliere ich zum Gewinn. Ich freu' mich für Dich.
    Dir einen schönen Tag mit Deinen Türen und Fenstern. Falls Du Farbe brauchst, ich komm' mit der Pistole :-))).
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Katja,

    lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
    Das mit dem Rock ist ja eine super Idee. Sieht so klasse aus. Leider bin ich nicht so begabt im Häkeln. so einige Teile bekomme ich ja hin. Aber so was. ?!
    Die Fenster und Türen sind ja der Hammer. wow. Da hätte ich auch zugegriffen. Toll.
    ( Die Anleitung für die Rosengrannys habe ich mir gerade ausgedruckt, mal sehen ob ich das hinbekomme.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  26. Was hast du denn da wieder Zauberhaftes versponnen, liebe Katja. Wunderschön und genau das richtige für die Sommerlaune.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    der Häkelmini ist ja wirklich total genial!
    Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich finde er ist wirklich total schön und passt toll zu dem Outfit das Du dazu trägst :-)
    Das Rosengranny ist auch toll, die Anleitung muss ich mir wohl auch mal anschauen.
    Und was Du mit den vielen Fenstern anstellen willst bin ich auch mal gespannt, ist ja doch eine ganz schöne Menge. Also, wir haben (hmmm, das ist eigentlich gelogen, ich hab nur gestrichen...) uns aus alten Fenstern einen kleinen Wintergarten gebaut, falls Du noch Anregung brauchst ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Wow, lebe Katja
    der Häkelmini ist super. Ich hab gestern mit dem selben Muster eine Spitzenborge gehäkelt!!

    Hei und die alten Fernster sind der Hammer - ich bin gespannt, was du daraus machst...

    Ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    der Häkelmini sieht toll aus!! Wäre auch was für mich, denn ich trage eigentlich keine kurzen Röcke. Aber den würde ich auch tragen. ;-) Sieht bestimmt auch über einer Jeans gut aus.

    Die Fenster......der Knaller!...und dann auch noch geschenkt!!! Du Glückspilz! Mein Freund würde die auch mitnehmen. Ihm habe ich ja auch meinen Küchenschrank für 25 Euro zu verdanken (...der immer noch auf seinen Anstrich wartet...)

    Ich bin total gespannt, was Du aus den Fenstern machst. Ich wüsste bei mir jetzt spontan gar nicht, wohin damit, außer vielleicht ein oder zwei zur Deko. Aber Du machst bestimmt was ganz Tolles draus.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    dein Häkelmini sieht sooooo schön aus!!!!
    Dein Wunscherfüller ist die Bombe....! Da freue ich mich schon auf die nächste Besichtigung .Ja,unsere lieben Männer(wenn wir DIE nicht hätten)!
    Wegen unserem Kaffeetrinken melde ich mich noch mal bei Dir(habe ganz vergessen,das mein Schwager am Sonntag Geburtstag hat & nächste Woche sollen wir zur Hochzeit).

    Grüße Deinen Wunscherfüller !!!!

    Liebe grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  31. Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Sooo ein schöner Mini. Herzallerliebst.
    Schön, wenn der Mann mit offenen Augen durchs Land zieht, nicht? Wir haben da auch noch so einen Schwung alter Fenster im Schuppen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    das ist ja mal ein toller Mini, schaut superschön aus!! Na da ging es dir ja sehr gut in letzter Zeit??!! So viele tolle Sachen, freue mich für dich!! Wünsche dir noch einen herrlichen Tag!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  33. hallo Katja,
    ein interessantes, schönes Muster hast Du für Deinen Mini ausgewählt. Und mir gefällt der niedliche Rosengranny.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katja
    Das ist ja ein wunder-wunderschöner "Rock über Hose". Total romantisch. Und dein Wunscherfüller ist ja wirklich sehr aufmerksam. Was wohl aus den ganzen schönen Fenstern wird? Bin schon gespannt. Die gehäkelte Rose ist auch ganz toll. Und gewonnen hast du auch wieder, du Gückskind:. Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    schön, dass es Dir bei mir auch gefällt :-)
    Ich werde mal sehen, dass ich ein paar ordentliche Bilder finde bzw. mache und dann kann ich es gerne posten, das hatte ich nämlich eigentlich schon länger vor ;-)
    Also, ich sag jetzt mal, spätestens am Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Der sieht ja toll aus. Das hätte ich auch nicht erraten. :-)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn!

    AntwortenLöschen
  37. P.S. Ich beneide dich sehr...um diese wunderschönen Fenster!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja,
    deine Rosengrannys sind ja spitzenmäßig, die muß ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    ich hätte schwören können es wird der Schal aus dem Buch(lach) Aber mir gefällt der Häkelmini auch total gut.Klasse Idee!Hast du ein riesen Glück mit den Fenster und Türen.Einen lieben Wunscherfüller hast du.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.Ich freue mich mit dir.Och ne, wenn ich das tolle Rosengranny sehe könnte ich schon wieder was neues anfangen.Total schön!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie toll du hast gewonnen,herzlichsten Glückwunsch.Als ich 16 Jahre alt war habe ich mir einen Bikini gehäkelt(war damals in der Brigitte)ja leider stand da nicht dabei das er eher zum sonnen gedacht war,kannst du dir vorstellen was passiert war als ich aus dem Wasser heraus kam? Naja es ist ja vorbei aber ich hatte mich so geschämt!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Katja,
    da konnte man ja auch nicht drauf kommen, das du einen Mini häkelst, sieht aber hübsch aus, auch wenn das nix für mich ist, dafür ist meine Figur zu rustikal ;-).
    Deine Fenster und Türen sind ja der Hammer, da bin ich schon mal gespannt wie du die dekorierst bzw. was du damit vor hast. Das Rosengranny ist ganz zauberhaft.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Du bist ja der Oberhammer - ein Häkelmini!!!!! super geworden!! Bin schon sehr gespannt was du mit den Fenstern anstellen wirst! GGGGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  43. Bonsoir!
    Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Das ist mit Herz eingepackt... schööön!
    Ich bin soooo gespannt was du mit den Fenstern anstellen wirst!
    Ich bringe ständig solche Fenster und auch Türen vom Müll mit nach Hause, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll... sie lagern erstmal im Glashäuschen...
    Ich hoffe du wirst mich ganz bald inspirieren :)
    Alles Liebe und Sonnenschein
    Wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  44. Aiaiaiaiaia, die Fenster, die Fenster, uiuiuiuiu... :-) wie schön die sind!!!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja!
    Dein Miniröckchen ist ja der Hammer! Toll! Musste ja vie Arbeit sein!
    Aaaaaber die Fenster!!! Wow! Bin schon gespannt was du so draus machst!

    Liebe Grüße und bis bald!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  46. jeeeeeeeeeeeeeeetzt
    hätt ich doch beinahe katja im mini verpasst....
    hink grade immer etwas hinterher....
    toll schauts aus ....
    und bitte was machst mit den fenstern ....
    ich vollneidisch sein....
    Big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  47. ♥ ♥ ♥ ♥
    herzlichen glückwunsch
    wollt ich auch noch saaaaaaaaaaaagen
    ♥ ♥ ♥ ♥
    mona

    AntwortenLöschen
  48. Oooooohhhh, ist das Röckchen süß, liebe Katja.......das wird bestimmt zum absoluten Lieblingsteil werden.......ich würde es gar nicht mehr ausziehen!!!!! Und die Fenster sind auch der Hammer....schmacht!!!!! Bin sehr, sehr gespannt, was daraus wird!!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  49. Hej Katjalein,

    das ist ja ein Schnuckelchen. So eine tolle Idee, zum Verstecken der paar Gramm zu viel und mit der Farbe paßt es überall. Sieht einfach ganz klasse aus. Aber das ist auch ein wunderschönes Muster, dass sich sicherlich vielseitig einsetzen lässt (jetzt hast du ja die Übung). Als Kleid oder Hängerchen, als Tuch, als Decke ...! Ach einfach schön!
    Wie die Fenster!! Man war das ein Schnäppchen!!!! Gut das dein "Göttergatte" zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Eben göttlich..!
    Fühl dich gedrückt,
    ein schööööönes Wochenende
    Claudia
    P.S. Im neuen Post ist ein Link zum kleinen Hund.

    AntwortenLöschen
  50. Wow Katja, dein Häkelmini ist einfach traumhaft, sieht so toll aus!!
    Genau wie das Rosengranny, meine Güte wie beneide ich Dich um dein Häkeltalent!!
    Schön das dein Gewinn bei Dir eingetroffen ist und Dir auch Freude bereitet :))
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,

    dein Mini ist der absolute Knaller!!! Was seid ihr nur für Häkelkünstlerinnen!!!!

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,

    toll dein Häkelmini! Meine Mutti hatte sich früher mal einen Bikini gehäkelt, wäre das nicht auch noch eine Anregung für dich? ;)
    Und die alten Fenster...einfach der Hammer, dass ihr die so gefunden und bekommen habt!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja, über Conny bin ich auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen. Ich werde jetzt gerne öfters hier sein ;) Viele liebe Grüße - Dein Rock ist super schön geworden!!! Monika

    AntwortenLöschen
  54. Der Häkelmini sieht toll aus. Ein sehr schönes Muster :-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Sybille

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja,
    Brauche eine Zeit um alle Post wieder aufzuarbeiten.
    Und beinah wäre mir dein Häkelstück durch dir Lappen gegangen.
    Also da muss ich mir überlegen ,ob ich nicht auch so ein gutes Stück in meiner Sammlung fehlt.
    Wenn du da nicht schon ein Copyright drauf hast.
    Er könnte auch aus einer dänischen Boutique stammen.
    Wo ich in diesen Urlaub sündhaft viel Geld ausgeben habe.
    So nun schaue ich mir noch den Rest deiner Bilder an.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  56. Hey Katja, dieser ratenscharf gigantische (ja sorry, aber mir fielen grad keine adäquateren Bezeichnungen ein! ;o) ) Mini ist ja wohl der Oberhammer!! WillAuch!!! Der ist mir glatt untergegangen unter all deinen Posts und erst heute bin ich über deinen Link drübergestolpert! ZU SCHÖN!!!
    Du hast aber auch immer Häkelideen...
    Grüße dich liebeligst
    Lilli

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja