Montag, 25. Juli 2011

Gemütlich...


... finde ich das Wetter...




So konnte ich am Wochenende gemütlich häkeln und musste nur manchmal bei 15 Grad mit dem Hund im Regenanzug raus...







Ich habe nämlich neue Wolle - auch im Lädchen -, die ich ausprobieren musste!




Reine Alpakawolle, die auch später als Decke richtig gemütlich sein wird. 
Die Wolle ist soooo weich.

Inspiriert von der tollen Decke in diesem Buch!




Nun warte ich noch auf die schöne Farbe rosa, die nachgeliefert wird.

Ich finde Alpakawolle nicht nur wegen dieser Gesichter zu schön:


Bild aus dem www


*


Gemütlich war es am Wochenende auch für Lizzy. 
Sie hat offensichtlich einen guten Geschmack... ;O)




*


Berichten wollte ich auch noch davon, dass ich Besuch von Lydia von wollige Zeiten hatte. 
Es war soooo ein schöner Nachmittag und ich bekam von ihr ein selbstgenähtes Aufbewahrungsbeutelchen für Wolle!




Schaut mal bei Ihr vorbei (sie hat auch gerade eine tolle Verlosung!)


Ich wünsche Euch eine schöne & gemütliche Woche!
Katja


P.S.: 

Apropos Verlosung...

Ich habe übrigens schon wieder gewonnen....ich mag es gar nicht laut sagen..




Eine selbstgenähte Handytasche & ein Glückspilzanhänger!
DANKE Anja (von Stoffwechsel)!


Kommentare:

  1. Liebe Katja!
    Die wolle ist ja ein Traum! Hätte ich die gesehen, hätte ich auch noch welche bestellt. Toll für kuschelige Tage! Und deine Grannys sind eine Wucht!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie geworden, deine Sachen! Die Wolle sieht wirklich toll aus!

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Katja!
    Das ist ja goldig: Weißt Du, wie mein WE aussah? Zwischen sprintartigen Gartenbesuchen bei ebensolchen ungemütlichen Temperaturen habe ich gehäkelt, gehäkelt, gehäkelt. *lach*
    Ja, auch Hekagons sind dabei herausgekommen. Rosa.P hat da so eine schöne Anleitung auf ihrem Blog.

    Aber auch einiges anderes habe ich probiert. Und nun überlege ich, was weiter gemacht werden soll. Naja, zuvor erst mal das Alte fertig machen, näch? ...

    Deine Wollvorstellung ist ja schön - ich brauch ja wieder Nachschub. Ich muss nur noch zusammenrechnen, wie viel es sein wird.

    Danke für den Tipp - und ja, die Gesichter ;) der Wollknäuel sind entzückend! Wolle, die einen anschaut *lach*.

    Deine Decke(?) wird sicher wunderschön.
    ZZt. bin ich Attic24-verseucht.
    Allerdings kann ich das Bunte nicht ganz so in mein Heim integrieren ... dennoch sieht alles so fröhlich aus.

    So, ehe mein Post zum Roman mutiert, sage ich lieb tschüss und grüße Dich herzlichst!
    Danke für Deine immer wieder schönen Anregungen.
    Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja,
    die neue Decke wird bestimmt wunderschön und die Wolle sieht ganz toll aus. Ich mag Alpakas und wenn ich könnte, wie ich wollte - dann hätte ich welche.
    Die Wolle und die Farben sind wunderschön und in meinem Kopf dreht sich nun das Ideenkarusell- mal sehen, was draus wird.
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, eur Lizzy sieht aus wie ein Tiger, sie ist wunderschön und ja sie hat Geschmack:-) auf so einem Kissen liegt man sicherlich ganz toll:-) Die Wolle ist wirklich wunderschön, mir gefällt v.a. die graue Farbe, so zart. Ich muss mir Stricken wieder beibringen. Die Zeiten wo ich für meine Puppen und Schals für mich gestrickt habe sind etliche Jahre her:-) Aber das verlernt man nocht stimmts? :-) Die Granny Teile die du schon fertig hast.. ich mag diese Farbenzusammenstellung sehr!

    Ich grüße Dich ganz lieb

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Katja,

    Lizzy ist ja wunderschön *knuddel*, und Katzen suchen sich immer die besten Liegeplätze :)
    Ich bewundere Deine Häkelarbeiten...so fein und traumhaft schöne Farbkombi! Bin gespannt auf die fertige Decke :)
    auch Dir eine schöne Woche mit hoffentlich etwas Sonne (man kann ja hoffen)

    GLG, Duni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    wie schön, dass dir das Handytäschchen gefällt! Aber ich bin ja auch ganz begeistert von deinen Granny's. So schöne Farben. Ich habe mich gerade an einen gehäkelten Rock probiert. Ich werde dann mal berichten, wenn er fertig ist!
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja,
    herzlichen Glückwunsch- dann hast Du's auch verdient :-)
    Ja, Eure Lizzy hat wirklich Geschmack, da kuschelt es sich bei dem Wetter sehr gut.
    Die Decke wird ja toll ! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Ja- so kurze Hosen kann auch ich nicht tragen !!! ;o)) Meine Freundin auch nicht..... Deshalb wurde die Hose umfunktioniert.
    LG und besseres Wetter wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  9. Hej Katja, ist das schon die 1. Wolle von Deinem neuen Händler? Toll, was Du schon daraus gemacht hast. Ich habe aber auch 2 Tage durchgestrickt, da ja nicht an Garten zu denken war.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    ohhh, das wird wieder eine wunderschöne Decke! Und kuschelige Decken kann man im Moment wirklich gut gebrauchen;o) Vielleicht sollte ih mir eine mit ins Schwimmbad nehmen? Joris hat nämlich wieder Übungskurs und ich darf frierend am Beckenrand stehen;o)

    LG Pedi
    P.S. Im August fahren wir noch mal ein paar Tage nach Skagen:o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    die Decke wird ja wunderschön und die Wolle kratzt nicht ???? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du keine Decke daraus machen. Gemütlich fand ich das Wetter auch, aber langsam hätte ich auch gerne Sommer. Irgendwie ist der Körper ganz aus dem Rhythmus. Wünsche dir noch viele gemütliche Stunden diese Woche.
    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    da hast Du ja bald eine Decken-Sammlung zusammen. Diese sechseckigen Grannys sind toll! Und Alpakas finde ich total süß. Wenn ich einen eigenen Hof hätte, wären das die ersten Tiere, die ich mir anschaffen würde. Allein wegen dem Gesicht!
    Das Wetter habe ich auch zum Handarbeiten genutzt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe die Grännys sind toll bin auf die fertige Decke gespannt die gibt bestimmt super schön warm.Und ja 15grad und regen das geht mir genauso Fritz mein immer ne ne ich will nicht in den Regen raus"grins".Also drück die Lizzy die schöne und auf bald.nina

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Katja,

    die Wolle sieht wirklich kuschelig aus. Ich bin ja eine totale Mimose was das Kratzen angeht bei Wolle. Aber die kratzt wirklich nicht, oder? Ich habe im Laden schon oft vor kuschelig aussehender Wolle gestanden, sie mir dann verstohlen an den Hals gehalten und schnell wieder ins Regal gelegt, weil ich sofort Gänsehaut bekam.
    Kannst Du mir sagen, wie viele handelübliche Grannys man aus einem Knäuel ungefähr bekommt?
    Bin schon gespannt, wie das Rosa aussieht. Ich könnte mir eine Decke in weiß-rosa-hellgrau gut vorstellen.
    Tolle Gewinne!! :-)
    Mein Freund möchte eure Katze haben ;-) grins...er hat mir gerade über die Schulter geschaut und meinte "die kann hier einziehen"

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Katja...bist ien Glückskind.... und wie fleissig du warst...die Wolle ist wunderschön....wie deine Lizzy...die sieht ja superschön aus..was ist das für eine Rasse??? die würde ich gleich zu mir mitnehmen... oder mal streicheln und auf den Arm nehmen...liebe grüsse tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja

    ♡-lichen DANK für Deine lieben Worte, Du hast recht es war anstrengend! Deshalb wünsche ich dir beim anmalen ganz viel freude und freu mich auf Deine Fotos.

    ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    PS: hab uns verlinkt, ich hoffe das geht in ordnung für Dich

    AntwortenLöschen
  17. Hej Katja, liiiiiieben dank für deine tollen Glückwünsche zu Emmas Geburtstag. Sie hat sie so sehr gefreut :o))))
    Die Grannys, die du gehäkelt hast, sind wundervoll....vor allem mit DER Wolle. Ich habe das Buch, in dem sie zu finden sind, auch und ich versuche mich jeden Tag an einem anderen Projekt. Unglaublich schön. Ich sende dir ganz viele liebe Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Ja die Wolle sieht echt kuschelig aus du Glückspilz.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    Deine Grannys sind mal wieder wunderschön und die Wolle seht kuschelig aus. Ich bin bei Wolle auch ganz empfindlich, da darf nichts kratzen.
    Und Deine Lizzy ist eine wunderschöne Katze.
    Ich schau mich jetzt mal in Deinem Lädchen um.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere zum Gewinn! Dein neues Projekt sieht ganz kuschelig-wuschelig aus! Schöne gedeckte Farben! Find ich klasse! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sind Deine Granny's! Und Deine Katze... wow! Ist ja eine richtige Schönheit! Meine ist leider dieses Frühjahr gestorben.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    lieben Dank, dass du die 200 voll gemacht hast - ich freue mich -
    deine Lizzy ist wirklich ein wunderschönes Exemplar - so majestätisch schaut sie drein -

    ich finde deine Granny superschön - toll die Farbkombis - leider lässt mein Rücken derzeit keine Handarbeitsaktivitäten zu - ich hatte grade angefangen, schöne Blüten zu häkeln -

    zu deinem Gewinn gratuliere ich dir herzlich -
    das Wollaufbewahrungs-Beutelchen ist so süß - genau meine Farben -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe Katja
    Das tönt ja nach einem wunderbar kuscheligen Wochenende. Die neuen Grannies sehen ja wieder wunderschön aus. Jetzt muss ich dieses Buch aber auch haben. Habs schon in einer Buchhandlung probiert. Die hattens jedoch nicht. Werds jetzt on-line bestellen;). Deine Lizzy ist auch wunderschön und hat wirklich einen guten Geschmack. So dann wünsch ich dir weiterhin gemütliche Häkelstunden und eine ganz schöne Woche.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  24. Das Herbstwetter mag ich am liebsten. ...Darf ich nur nicht zu laut sagen, ab und an soll die liebe Sonne schon noch scheinen.
    Aber rein vom werkeln her geht nix übers herbstln.
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  25. Die Wolle sieht super aus. Muss bald mal in deinem Shöpchen stöbern ;-) Versuche mich das erste mal an Grannys. Wenn ich durchhalte, bräuchte ich Wollnachschub :-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    Deine Decke wird ein Traum!!
    Leider habe ich nur zwei große Gläser über. Sonst hätte ich teilen können:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  27. Oh nein liebe Katja,
    ich finde die Decke soooo schön und du häkelst sie?Und die Wolle sieht wirklich klasse aus!Traue mich wegen den Sechsecken irgendwie noch nicht so wirklich und bin an der Decke (eine Seite vorher bei)ist ja etwas einfacher.Ich denke so 10 Jahre brauche ich wohl(lach)
    Lizzy weiß wirklich was gut für sie ist,oder?
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.Manchmal hat man eben eine Glückssträhne.Ist doch toll,ich freue mich mit dir.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  28. Hast du aber ein Glück! Schon wieder gewonnen...
    Was du am häckeln bist ist sehr schön!
    Habe aber doch lieber etwas mehr Sonne...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    das Beutelchen ist ja wunderschön!
    Ich liebe Lila in Kombination mit Weiß!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    das kannst du einfach nicht machen!!!!!!!!!!!! Die Wolle ist so wunderschön, dass ich schon wieder in Versuchung bin, welche zu bestellen! Aber ich sollte wirklich erst mal meine andere alle verarbeiten!
    Und die Form der "GRannys"(?), diese sechseckigen finde ich total toll! Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja, das sieht schon wieder so toll aus!
    Ich werde mal im Urlaub versuchen ein paar Granulär zu häkeln, vielleicht komm ich ja dazu!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja
    Wow... Du warst ja wieder fleissig! Wunderschön! Herzlichste Gratulation auch zu Deinem tollen Gewinn.
    Liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Deine Grannys sehen toll aus - die Wolle, vor allem die Farben, gefallen mir sehr gut. Mal schauen, vielleicht werde ich bei Dir mal stöbern für mein nächstes Projekt!
    Ja, auch bei uns konnte man am Wochenende nichts anderes machen, außer Handarbeit, Basteln oder lesen. Aber es ist auch gut so, sonst kommt man ja schlecht dazu!Ich mag solche Tage, die ich gemütlich zuhause verbringen kann.
    Liebe Grüße
    Anna
    P.S. Evtl. bin ich Ende August in Deiner Nähe, wir wollen unsere Freunde in Sörup besuchen, bevor es dann weiter nach Sylt geht!

    AntwortenLöschen
  34. liebe katja, wie schön deine decke wird! da ist es ja ein segen, daß das wetter so schlecht ist und du so produktiv sein kannst! die farben der woll sind ganz toll und die grannys wunderschön, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    die Decke gefällt mir auch total gut, aber erst mal hat es mir ja der Schal angetan. Könntest Du mir für den Schal irgendeine Wolle aus Deinem Lädchen empfehlen? Bis jetzt hab ich fast nur mit Catania und Topflappengarn gehäkelt - bin doch noch etwas "Laie".
    gglg und einen schönen Abend
    Domi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    Deine Grannies sehen in den pudrigen soften Farben sooo schön aus!
    Da kann man dem Herbst ruhig entgegensehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Katja, die Grannys sehen kratzig aus, aber wenn Du sagst sie sind weich, dann glaub ich das natürlich. ;-) Oooooohhhhh ich sehne mich auch so nach meiner Häkel- oder Stricknadel. Aber das ist im Moment einfach nicht drin....

    Kannst Du den Zahnarzt nicht noch mal besuchen und Fotos mitbringen? Ich bin jetzt nämlich fürchterlich neugierig.

    Dicken Drücker,
    bine

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen Katja,

    oder sollte ich dich gleich GLÜCKSKIND nennen , hast du bei Yvonne auch gewonnen, gell ?? Ich freu mich für DICH , egal, was du so alles gewinnst !!!!

    Genau meine Farben , die Grannys und du wirsts nicht glauben ich , dank des Wetters am WE eine Decke in Grautönen fertig gemacht , die ich auch dringend brauche, bei der Kälte...
    Deien Wolle ist echt was besonderes und wenn ich nicht schon sämtliche Schulbaden voll hätte mit Wolle , dann würde ich die zuuu gerne haben, aber ich muss erst Altes abbauen...

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön sind die Grannys, tolle Farbkombination!! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    ja, welch ein Glück, dass wir Hobbys haben, die frau auch bei gemütlichem Wetter ausüben kann.
    Deine Hexas gefallen mir sehr gut, das wir eine wunderschöne Decke!
    Und Deine Lizzy ist auch eine echte Schönheit.
    Wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    die Wolle sieht superkuschlig aus. Genau passend zum Wetter. Denn wer will schon bei 30 Grad handarbeiten. Da macht es ja garnix, wenn es wettertechnisch so weitergeht.... (hoffen wir mal nicht).
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    bin wie immer ,jetzt im "Sommer",spät dran mit meiner Blogrunde.
    Ich warte noch ab bis es das Rosa auch noch gibt bei dir.
    Aber dann zum eigentlichen Herbst werde zu schlagen.
    Die Wolle sieht toll aus.
    Leider ruht meine andere Decke ein bißchen,
    aber bald...
    Ich will auch Hexas...
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  43. jaja mach du es dir schöööööön gemütlich für mich gleich mit (:O)))ich hab hier noch den endspurt zu bewältigen und komm gar nicht mal zum kommentieren (....glückwunsch auch zum hochzeitstag der war am 22.7.....;O))) ???????? )
    aber das ende ist in sicht einmal werden wir noch wach und dann haben wir endlich endlich ferien.....
    FREUFREUFREUUUUUUUUUUUUUUUUUU.........
    bis ganz ganz bald
    gggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    wolle und Grannys sind ein absolutes Traumduo, die Decke wird sooo schön! Leider ist es echt schon herbstlich und irgendwie sehnt man sich nach warmen Sachen...
    sag ist das deine Katze?
    Sie ist ja wunderschön! Eine norwegische Waldkatze? Sagenhaft!
    Und so ein Treffen mit lieben Menschen hab ich auch gerade hinter mir, ist einfach so schön, mit bloggerinnen zu klönen und Geschenke auszutauschen!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  45. Ach, liebe Katja, wie verführerisch... neue Wolle und gleich mit Design-Beispiel. Wunderschön!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  46. ....gemütlich Häkeln:) Wenn ich soweit schon wär, wärs toll. Aber ich finds recht schwierig, die Werke so schön hinzubekommen. Dafür ist meine neue Seife wunderschön geworden. Vielleicht sollte ich wohl dabei bleiben und das Häkeln dir überlassen. Du machst das einfach klasse. Ich glaub ich gönn mir einfach was schönes aus deinem Shop:)
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    deine Farbwahl und die Wolle gefallen mir ausgesprochen gut. Bin gerade noch mit einer Häkeldecke beschäftigt, danach muss ich mich mal bei dir im Lädchen umsehen.
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,

    die neue Wolle ist traumhaft schön - vor allem, was du daraus machst!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  49. toll toll toll.....Wir haben woll Gedankenuebertragung ich habe zwischendurch auch mit so einem aenlichen muster begonnen....aber in rot weiss.


    ganz liebe gruesse Conny


    Die Decke wird wieder ein mega Traumteil von dir!!!!!Ich sehe es jetzt schon Bildlich vor mir......

    AntwortenLöschen
  50. Deine Alpakadecke ist traumhaft, die Farben sind so sanft, ich möchte so etwas auch machen.
    Wunderschöne Arbeiten und realisierte Träumereien zeigst Du hier, ich bin begeistert! Habe Dich sofort abonniert, damit ich nichts mehr versäume!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Katja,
    wie wunderschön sehen die Grannies in den schönen herbstlichen Farben aus, ich kenne ja die Originaldecke aus dem Buch und werde mich wohl auch mal an den sechseckigen Grannies probieren, vielleicht auch nur für einen Schal, ist ja bereits Schalwetter draußen, also zumindest bei uns ist es eher herbstlich!
    Lizzy sieht zauberhaft aus, ein tolles Foto von deiner Katze, knuddel sie ganz fest von mir ;-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  52. Sehr schöne Bilder, toll! Netter Blog! LG :)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja