Freitag, 1. Juli 2011

Weißer Schrank, Weiße Rose & weißes Gehäkel...



endlich schaffe ich es, Euch den neuen alten Schrank zu zeigen!




nachher


vorher




da es ein alter Schrank ist, gibt es auch Fugen und Astlöcher




es machte wirklich Spaß mit der Farbe...


*


Einmal im Jahr blüht die Ramblerrose 'bobby james' um unseren Pavillon...




kann man den Eingang erkennen?




oder diesen Eingang?








aber diesen, oder?


*




... ach und ich bin so fröhlich, da ich ein neues Projekt begonnen habe!!!
Aber davon bald mehr....

Ein schönes Wochenende!
Katja

P.S. Leider habe ich derzeitig mal ein paar Blogger-Probleme, deshalb kann ich seit gestern morgen nicht kommentieren...mal sehen, was draus wird...
ist wohl vorbei :O)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,

    sollte ich echt die erste sein ?!
    Muss gleich los, aber dir vorher sagen wie schön dein Schrank geworden ist..ich finde iécht , dass die Kiefernmöbel( die wir ja alle haben/ hatten ) total aufgewertet werden mit Farbe, schaut gleich viel edler aus !!! Überhaupt deine ganze Einrichtung in der Ecke !!!!!!!!!!!
    Was häkelst du denn schönes ?! Weiß its schonmal gut ...Ja , Blogger hat mich total genervt , als ich gestern meine Post einstellen wollte...Stunden.....

    Wünsche dir unter deinem Rosentraum eine herrliches Wochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Dein Schrank geworden, und auf die Häkelei bin ich ja auch ganz gespannt! So, jetzt muss ich mich aber ein wenig beeilen, denn das Auto ist schon gepackt, und mit meinen zwei Jüngsten geht es heute ab nach Friedrichshafen! Dort wartetet schon "Dein" Häkelbuch auf mich!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. ....Dein Schrank ist wirklich wunderschön geworden!!!Unmd so eine Rambler Rose habe ich auch...aber Deine ist echt der Hammer !!
    Bin gespannt auf Dein Häkelprojekt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Schrank ist wunderschön geworden.
    Euere Rose im Garten auch.Sitzt ihr den unterm Pavillon?
    Ich hatte gestern auch Blogger Probleme.Irgenwie müssen die das mal in Griff kriegen.
    Wünsch dir einen schönen Freitag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Katja,
    dein Schrnak ist ein Traum! Ich bin immer wieder von den Verwandlungsbildern beeindruckt!
    Und euer Rosenpavillon ist jawoll der Hammer! Soo viele dicke dichte Blüten!
    Übrigens bin ich heute auch sehr fröhlich. *tirillieeeee* :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katja,
    wow, uff, der Schrank, ja super! Warum nicht schon viel früher (grins)? Ganz toll sieht er aus und es motiviert mich, unsere riesige Vitrine endlich zu weißeln...
    Und die versteckten Eingänge, wie romantisch. Ich finde so eine "Wildei" wunderschön.
    Dir ein schönes Wochenende und bis bald, ja?
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. hi! wunderschön.......deine rosen sind ein traum! und auf dein neues projekt bin ich auch schon gespannt! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, so ein romantischer Garten, total schön!
    Ich liebe deinen Schrank, er ist wunderschön geworden in Weiß. Ich suche auch gerade eine Vitrine fürs Wohnzimmer - ich hoffe, die Suche hat bald ein Ende.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin
    PS Warst du schon in der Pfalz?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    der Schrank ist wunderschön geworden. Und der Pavillon ist der Hammer, dort ist es im Sommer bestimmt richtig romatisch. Toll.
    Auf dein Häkelprojekt bin ich aber gespannt. Was da wohl wieder entsteht???? ;-)
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Katja,
    ja, die Bobby James ist irre! Sie blüht zwar leider nur einmal, doch dafür umso spektakulärer. Was häkelst'n schon wieder Schönes? Bin schon gespannt wie Flitzebogen!
    Dein Schrank hat auch eine wunderbare Verwandlung durchgemacht findet
    die Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja ,
    der Schrank sieht hammermäßig aus ... da sieht man wieder was Farbe ausmacht !
    Deinen Garten finde ich märchenhaft da würde ich auch gerne sitzen und ein Käffchen mit Dir trinken ;-)
    Mit Blogger habe ich die ganze Woche schon immer wieder Probleme ... jetzt nervt es schon richtig ;-(((
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    da warst du aber recht fleißig. Dein Schrank ist richtig schön geworden. Da hat man doch gleich ein ganz anderes Bild im Raum. Klasse!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Katja

    Wunderschön sieht alles aus!
    Der Schrank und die üppig blühende Rosenpracht sind märchenhaft bezaubernd!

    Nur gut, dass die Mieze auf dem Schrank nicht mit "geweißelt" wurde ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, Dein Schrank ist ein weißer Traum und Deine Rose blüht auch traumhaft. Ob die wohl noch blüht wenn ich komme.......
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende, bei mir ist Straßenfest mit Flohmarkt vor der Tür.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Er sieht soooooo schön aus dein Schrank!
    Bei der Häkelei tippe ich ja auf ein Tuch :-)))
    Sommerlich leicht...
    Wegen Painting the past: Hast Du den Schrank vorbehandelt? Riecht es wirklich nicht nach Farbe , wenn man die verstreicht? Kann man sofort weiter wohnen in dem Raum? Wie oft hast Du ihn gestrichen....Fragen über Fragen....;-))))
    Ein ganz schönes Wochenende wünsch ich Dir und Deinem Liebsten...Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wohl auch das Streichen anfangen. Denn immer wieder werde ich von all den schönen Exemplaren in den Blogs inspiriert. Allerdings sind die Wochenenden immer sehr kurz eingedenk der Tatsache, dass ich ja in der Woche in Berlin arbeite. Was soll's...

    In deinem Pavillon würde ich zu gern Platz nehmen. Ist das ein Prachtstück!

    Übrigens war ich diese Woche fleißig und habe bei meinem derzeitigen (geheimen) Häkelprojekt Fäden vernäht und Bündel geschnürt. Ich gebe zu, ich hatte es wieder etwas schleifen lassen. Aber jedes Mal, wenn ich hier lese, ermahne ich mich, doch den Rhythmus einzuhalten. Es klappt immer besser!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Moin Frau Versponnenes,

    ist es nicht immer wieder Wahnsinn, wie anders die Möbel durch die weiße Farbe wirken? Ich musste eben echt zweimal hinsehen, als ich das Vorher-Bild gesehen habe und dachte mir "aber das ist doch nicht DER Schrank" :-) Toll ist er geworden!
    Ist die weiße Häkelei zufällig aus dem Buch, das Du hier empfohlen hast? Wird es zufällig ein Schal? :-)

    Dein voriger Post mit der Häkeldecke ist mir durch die Lappen gegangen (wie konnte das denn passieren?!). Die Decke ist toll geworden und jetzt muss ich Dich mal was fragen, vielleicht (hoffentlich) kannst Du mir per Mail antworten? Ich häkele ja gerade eine Decke aus den gleichen Farben, bin aber noch nicht annähernd so weit. Habe jetzt 40 Grannys fertig, brauche aber noch ca. 260 (soll ne Tagesdecke für mein Bett werden). Es wird immer ein buntes und ein weißes Granny im Wechsel. Jetzt habe ich probehalber mal versucht, welche zusammenzuhäkeln aber das sah SO komisch aus....habe es dann noch mal nach einer anderen Anleitung versucht und da sah es so wulstig aus....bei Dir sieht es viel schöner aus. Wie machst Du das?? :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    hej, Du hast vergessen, die Katze zu weisseln ;-). Aber im Ernst, Dein Schrank ist toll, weiss ist einfach eine super Farbe. Ansonsten bist Du ja wohl im Zweitleben Dornröschen. Um in Deine Hütte zu kommen, braucht es 100 Jahre Schlaf und einen Prinzen. Und auf Dein neues Projekt bin ich schon sehr gespannt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja
    der Schrank sieht super aus und auch dein Rosen sind ein Traum!!
    Ich freu mich schon auf die Auflösung des" Häkel-Rätsels" ;-)))
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Ich gehöre zu denen, die nicht finden, dass man ALLES weiss malen sollte..... aber Vieles.
    Der Schrank gehört unbedingt zu Vielem! Er sieht jetzt wirklich viel besser aus in seinem neuen Outfit! Deine Rose (dazwischen ist aber auch eine Clematis, oder?) macht ein Märchenschloss aus dem Pavillon.
    Und da ich nicht neugierig bin (hahaha) kann ich (schwer) warten, bis Du verrätst was das für ein neues Häkelprojekt ist... ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    der Schrank sieht in weiß viel edler aus, so gefällt er mir auch besser.
    Wir hatten vorher einen Wohnzimmerschrank in Eiche Rustikal. Letztes Jahr haben wir uns dann einen weißen gekauft. Da hatte ich mich noch nicht getraut, Holzmöbel weiß zu streichen.
    Aber so nach und nach, wird es auch bei uns immer weißer. Außer unser Antikes Schlafzimmer, der Couchtisch und der Esszimmertisch und die passenden Stühle, die bleiben im original Zustand.
    Und Deine weiße Rose ist ein Traum, die ist sicher schon sehr alt, oder?
    Auf Deine Häkelarbeit bin ich auch schon sehr gespannt, ich bin immer wieder begeistert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,

    Ach wenn mal der ganze Schutt bei uns beseitigt ist wünsche ich mir auch so ein Eckchen, so wunderschön und so verwunschen. Romantisch toll.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    ...wunderschöne ist der Schrank geworden. Mit der Farbe habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich werde irgendwann mal probieren. Bei mir warten auch noch einige "Streichprojekte".
    Und der Fensterladen ist der Hammer.....so ein Fensterladen steht bei mir noch auf der Wunschliste. Bin heute noch nicht fündig geworden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja.
    Der Schrank ist wunderschön geworden, was Farbe ausmacht ist unglaublich. Du hast ja einen Feengarten unglaublich.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    ich bin total begeistert!Er sieht klasse aus und ich freue mich für dich,dass die Farbe so schön ist.
    Ich mag ja gerne Gärten die etwas geheimnisvoll sind , überall kann man etwas erahnen und dazu passt deine tolle Ramblerrose perfekt.Sie ist sooo schön groß und wunderschön.Ich glaube ich weiß was du häkelst?Oberschick!Werde ich sicher auch noch machen.
    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. huhu liebe Katja,
    oh der Schrank ist wunderschön geworden, das er mir in weiß besser gefällt muss ich nicht betonen, gell! Ich hab auch einen Kübel Cotton White von dieser Farbe daheim, hab bislang nur einen Fußschemel gestrichen und überlege was damit noch zu streichen wäre.
    Dein Garten ist der absolute Hammer und die Ramblerrose so schön, ich hab noch nie vorher was von der Sorte gehört, gesehen schon, aber ich wusste nicht, das die so heißt. Also bloggen macht nicht nur Spaß es bildet auch ;-). Gell, die Katze hast du extra für mich auf den Schrank gesetzt, danke schööööön! :-)).
    Hab ein schönes Wochenende, bei uns regnet es in Strömen, aber ich hab Feierabend und das alleine zählt und tschakalaka ganz lange frei!
    Ich weiß leider nicht was du häkelst, bin aber schon sehr gespannt?
    Herzlichst Tatjana, ich drück dich ganz dolle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja...ach es ist so schön bei Dir und so gemütlich! Ich lese immer bei Dir mit, habe aber leider oft keine Zeit einen Kommentar zu hinterlassen...das muß ich heute malnachholen ;-) Dein Garten ist toll, was für Rosen!!!...und Dein Schrank ist toll geworden...ja wer sitzt denn da auf dem "alten" Foto obendrauf? ;-)
    Ganz liebe "Dekosonnengrüße" Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja
    Dein Schrank ist superschön geworden. Ich kann nur immer wieder deine Malkünste bewundern. Hab mich so was noch nie getraut. Der überwachsene Pavillon ist ja traumhaft, besser gesagt die Rosen. Den Pavillon sieht man ja gar nicht mehr;). Dort drunter ist es sicher angenehm kühl.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und bin schon gespannt auf dein nächstes Häkelprojekt.
    Ganz liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine Prachtrose!!!! wunderwunderschön! und dein Kasten würde sich auch bei mir sehr wohl fühlen!! ;-D Wundervolles Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    der Schrank ist schön geworden, das vorher-nachher Bild erinnert mich an ein Suchbild: vorher - Schrank mit Kranz und Büchern und Katze
    hinterher - nix mehr davon ;o)
    Bin gespannt auf die Häkelei.
    Einen schönen Freitag und einen
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  31. Der Schrank ist wunderschön geworden!
    Und Eure Rose ist ein sagenhafter Traum!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, lieferst Du auch an ???? :-)
    Also den Schrank nehme ich sofort !!!!
    Bin mal gespannt- was das für ein neues Häkelprojekt ist ........
    GGLG und ein sonniges Wochenende wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja, der Schrank ist wunderschön geworden! Und dein Ramblerrose hat mich fast vom Stuhl gehauen. Meine neu eingepflanzten Rosen sind ja noch fuzzyklein und immer wenn ich mich über Blüten gefreut haben, waren sie auch schon wieder weg. :-( Zuviel Wind und Regen die letzten Tage...Mmh neues Projekt...bin sehr gespannt, bewundere deine Häkelkünste total und dein Tempo! :-)) GGGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    wunderschön ist er geworden, der neue alte Schrank! Ich finde die Farben von painting the past sooo schön - da möchte man doch am liebsten ALLES mit streichen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja
    Dein Schrank sieht richtig hübsch aus so geweißelt! Und der Pavillon ist ja echt ne Wucht. Wie der "Geheime Garten".
    Das ist aber auch schön bei Dir. Häkelst Du jetzt vielleicht eine Tischdecke?
    Da bin ich mal gespannt.....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Moin, moin Frau Katja,
    da hast du ja mal wieder zugeschlagen und ein Sahneteilchen aus dem, verzeihe mir, "recht unansehlichen" Teil gemacht. Ich bin immer wieder überrascht, wie aus dem hässlichen Entchen dann ein so schöner Schwan wird. Wirklich ganz edel geworden!

    Hej, keine Grannys mehr!? ;-) Bin gespannt, was du wieder zauberst!! Scheint aber diesmal was ganz weißes zu werden, sehr luftig, vielleicht ein Sommer-Dreiecks-Tuch?? Und wenn es dich "fröhlich" macht, das ist immer doppelt gut!

    Ganz liebe Grüße an dich "schwer arbeitendes Frauenzimmer" und übertreibe es nicht,
    fühle dich geherzt und gedrückt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Dein neuer, alter Schrank ist toll geworden!
    Und die rose ist auch sehr schön...freue mich schon auf dein neues Projekt!
    Habe ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hello Katja,
    great! I love your renovation! Your first picture is beautiful, I like the detail on the old chair.
    Bye Vlaďka

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    Du warst so fleißig!!!
    Dein weißer Schrank sieht einfach toll aus und macht sich gut in Deinem Esszimmer.Ich habe schon oft die Farbe, mit der Du gestrichen hast, gesehen, mich aber nie getraut, sie auszuprobieren. Ist sie wirklich so gut? Na ja, vielleicht beim nächsten Schrank!
    Bin schon sehr gespannt, was Dein Häkelprojekt ist - es wird bestimmt ganz toll aussehen, egal was es ist!Da bin ich sicher!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Katja,
    Deine Bobby James ist einfach ein Traum. Und erst Dein neuer alter Schrank. Ist der klasse geworden. Ist das eine besondere Farbe, die Du da genommen hast. Sieht irgendwie ausländisch aus, aber interessant.
    Und auf Dein neues Häkelprojekt bin ich schon echt gespannt.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    habe ich es Dir nicht gesagt....!?
    Dein Schrank ist traumhaft schön geworden.Die Ecke wirkt gleich viel heller!
    Bei uns war diese Woche auch viel los . Oke in Berlin ,ich bin Tante geworden (Tade Johann)er ist sooooo süß!!!!
    Hast Du schon mit Deinem Wunscherfüller gesprochen ,wann Ihr Zeit habt vorbeizukommen? Wir würden uns total freuen!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  42. Dein Schrank ist großartig geworden! Tolle Arbeit!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    ich bin begeistert von Eurem Schrank. Möchte meinen Liebsten auch dazu überreden ;D
    Die Fotos vom Garten sind wunderschön.
    Ich habe Deinen Kommentar lesen können und habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch.
    Bin gespannt, was Du Neues häkelst. Irgendwo habe ich das kürlich gesehen. Ich häkle gerade egg cozys, die sind schnell fertig.
    Schönes Wochenende noch trotz Kälte. Wir bibbern hier im Norden bei 16 °
    Ariane

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine Verwandlung; der Schrank sieht wunderbar aus ! Und die Rosen sind ja ein Traum. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  45. Meine liebe Katja,


    habe ganz lieben dank fuer den Link.In den negsten Tagen werde ich schauen gehen.Wir haben seit heute ein neues Laptop.Unsere anderes ist beginn der Woche in die Ewigen Jagtgruende ein gegangen.Nun muss ich mich erst mit allem wieder zurecht finden....
    Aber das wird schon.


    sei dolle lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  46. jetzt habe ich vor lauter ich ich ich vergessen zu schreiben das dein Schrank ein wirkliches Schmuckstueck geworden ist und das viele gruen ist auch ganz das was ich liebe!.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,

    eine Frage an dich!
    Auf deinem anderen Blog sehe ich oben am Blogbeginn auf der linken Seite ein Stueck von einer Weisen Decke oder einem Umhang.
    Kan ich vieleicht in den negsten Tagen davon ein kompelttbild sehen waere das Moeglich.Ich will auch mit so einer Blumendecke beginnen zu haeckeln.Habe aber erlich gesagt noch keine Idee wie oder was.


    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  48. liebe katja, dein schrank ist so viel schöner in weiß, ein richtiges traumteil! und was soll ich zu deineer rose sagen: da verschlägts mir einfach die sprache....ich schweige und geniesse deine bilder....viele waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  49. Wow, dein blog ist so liebevoll, da setzt ich dich glatt auf meine Linkliste. Einfach empfehlenswert.:-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Katja,

    ist ja ein toller Blog den du da hast, schaue mich gerne darin um. Woher bekommt man den die Farbe, die du für den, toll geweiselten Schrank, benutzt hast?
    Wie ist der Preis?

    Sende dir viele, herzliche Grüße, unbekannterweise

    Gabi

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja