Montag, 11. Juli 2011

Die Augen immer offen halten...



... das haben wir ja schon beim letzten post 'gelernt', weil der Wunscherfüller ja die tollen Fenster fand...

Nun war ich auf einem Flohmarkt und habe mich auch mal dran gehalten!
Der Flohmarktgott war diesmal mit mir gnädig...




zusammengefaßt sieht es so aus und im Einzelnen so:






die linke Sauciere


für die Küche...


zum Staubabwischen & zum Weißeln...


*


Apropos...

Am Freitag 'fand' ich dann auch noch einige Holzleitern, die für den Sperrmüll vorgesehen waren.
Die Nachbarin meinte noch, dass sie nun neue Alu-Leitern hätte & die alten zu schwer seien.
Nun dürfen sie bei uns wohnen...






*


Und wo wir schon einmal draußen im Garten sind, zeige ich Euch noch ein paar Bilder...
der Lavendel blüht gerade soooo schön!










Und meine kleine weiße Wicke... entzückend...




So viele Glückseligkeiten letzte Woche... ich weiß gar nicht, wie ich das verkraften soll...
Ach... einfach genießen, oder?

Ich wünsche Euch auch eine glücksbereitende Woche!
Katja


Kommentare:

  1. jawoll, einfach genießen!
    Da hast du schöne Schätze gefunden! Deine Fenster hätte ich gerne, nur ein paar. Ich will mir nämlich für nächstes Jahr ein Frühbeet bauen und die bräuchte ich als Deckel sozusagen, du weißt schon, was ich meine.
    Ich wünsch dir einen tollen Tag, Katja, bis bald
    die Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,

    da hast Du ja richtig schöne Keramik erworben. Komisch, wenn ich auf Flohmärkte gehe "finde" ich nie solche entzückenden Teile. Wahrscheinlich ist es nicht der richtige Flohmarkt ;-)
    Bei uns blüht der Lavendel auch und duftet himmlisch!
    wünsche Dir eine schöne Woche!
    viele, liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Klar voll und ganz geniessen.So schöne Sachen,da muss man das.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,
    tolle Flohmarktschätze hast du da gefunden! Den Chicoree Topf finde ich besonders schön und habe auch noch nie eine extra Chicoreeaufbewahrung gesehen :O))) Ist wohl was für echte Chicoreeliebhaber, hehe.
    Die Leitern sind ja viel zu schade für den Sperrmüll, die hätte ich bestimmt auch mitgenommen.
    Bei uns blüht der Lavendel auch gerade so schön, man mag ihn gar nicht abrupfen und trocknen.
    Aber Lavendelsäckchen haben auch was für sich.
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, deine Flohmarktschätze sind wunderbar, die Leiter auch ganz toll, schon erstaunlich... was die anderen so wegwerfen sind für die anderen wieder richtige Schätze, aber es ist gut so find ich.. so können wir immer die vintage-fans immer wieder was einmaliges finden:-))

    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Was für entzückende Sachen du da gefunden hast,besonders die Aufbewahrungsdose für Chicoree ist ein Traum.Schade,solche Trödelmärkte gibt es bei uns nie..
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich lache mich kaputt,
    Ja die Augen immer schoen offen halten...haha...Sonnst koennte Frau ja etwas uebersehen...lach

    JA DU bist schuld das ich so suechtig geworden bin.Wenn mein Mann zu reclamieren beginnt das ich keine Zeit emhr fuer ihn haben schicke ich ihn zu dir zum Reclamieren...lach


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, das sind ja lauter schöne Dinge ! Schön hast Du alles arrangiert ! Die Holzleitern sind der Knaller. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. ja da reißt die mona die augen auf :)
    was die katja schon wieder für nette sachen anschleppt (zwinker)
    ich leg mich schlapp in meinen garten und träum von weißen wicken obs die morgen auf dem markt gibt....grübel
    have a good time
    big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    tolle Shabby-Sachen hast du gefunden, da hatten wir echt beide Glück. Aber ne, ich hab die Kränze ja nicht gebunden, einer ist gekauft und der andere hat meine Freundin gemacht, ich hab ja geschrieben ich kanns leider nicht.
    Ich hoffe es geht dir gut, ich drück dich ganz doll!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schön wahnsinn, was man auf den Flohmärkten für tolle Schätze finden kann. Ok, nicht immer, aber immer öfter ;)))) Weißt Du, diese Sammeltassen habe ich in Norddeutschland genauer in Kiel entdeckt. Also sie kommen von weit weg her :))
    Deine Schätze sind der Hammer, besonders die Sauciere gefällt mir super gut.
    Also viel Freude damit!
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    geht es uns nicht gut? Lass es uns genießen und uns an so schönen Flohmarktstücken erfreuen.
    Ganz tolle Sachen hast du da ergattert.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, natürlich genießen!!! :-) Schöne Schätze hast du gefunden und die Holzleitern sind klasse. Versteh deine Nachbarin nicht, aber umso besser für dich ;-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    tolle Schätze! Ich war auch am Fohmarkt aber leider gibts bei uns momentan nichts aufregendes :-( Viel Spass mit deinen Funden!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Hallölchen Katja! Ja, geniesse Deine Schätze.. so wunderbar! Vor allem in den Holzleitern bin ich verliebt... nicht schlecht die Argumentation der Nachbarn :)) Die sind wohl ein bisschen weniger Vintage orientiert, :) gut für Dich! Schöne Woche wünscht Dir herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja - ha!!! - danke für den herrlichen Witz!!! :-)) Herrrrrrlüsch!!! :o))

    Ach - und Deine Schätzelein sind wirklich Seeligkeitssachen!!! Da hattest Du wirklich wieder den "richtigen Riecher", wie man so sagt.
    Danke fürs Zeigen und Posten!

    Dir einen ganz frohen Tag wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    tolle Schätze hast Du gefunden.

    Ich kenne das mit dem verkraften bzw. genießen. Ich kann noch gar nicht glauben, dass meine Küche und mein Esszimmer jetzt weiß sind und muss mich ab und zu kneifen, um sicher zu gehen, dass ich nicht gleich aus einem wunderschönen Traum aufwache. Aber ich genieße es auch einfach :-)

    Ich suche auch noch nach tollen Leitern. Aber so viel Glück wie Du hatte ich noch nicht. :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    wo Du nur immer so tolle Sachen findest! Ich glaub, ich muss mal zu Euch kommen und da mal auf einen Flohmarkt gehen. Bei uns findet man so gut wie immer nur Müll.
    Eigentlich müßtest Du in der Zwischenzeit die weiße Farbe von Deinen Händen gar nicht mehr runterbekommen, so oft wird bei Dir geweisselt.
    Viel Spaß dabei!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Katja
    Was für tolle Flohmarktschätze du wieder ergattert hast. Wirklich entzückend und alles wird immer so schön dekoriert von dir. Die Leitern ist ja auch super. Bin schon gespannt, wo sie dann ihren Stammplatz bekommen. Dein Garten ist traumhaft. Geniess ihn:). Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Katja ,
    was für zauberhafte Sachen Du gefunden hast ! Flohmärkte sind einfach immer sooooo schön ;-)))
    Die Leitern sehen auch hammermäßig aus !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Ich sehe schon, dass du deine neu gewonnene Zeit gut zu nutzen weißt und dir das Glück wirklich hold ist, liebe Katja. Genieße es und sei von Herzen gegrüßt von

    Anke,

    die die über ihre Lavendelhummeln am Wochenende besonders glücklich war.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    du bist ja wirklich ein Glückskind.Mir gefallen deine tollen Flohmarktschätze richtig gut!
    Man darf auch nicht lange überlegen,sondern sollte immer gleich zuschlagen(hab mich zuhause schon so oft geärgert,wenn ich ein Teilchen nicht mitgenommen habe)
    Großes Glück hattest du auch bei deinen Nachbarn!Wenn sie sehen wie du die schönen alten Leitern einsetzen wirst,bereuen sie es bestimmt(kicher)
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    alos, was soll ich sagen...so einen Nachbarn hätte ich auch gerne ( o.k. hab ja auch schonmal was bekommen..) die Leitern sind soooooooooooooo schön !!! Und so vielseitg einsetzbar....Neid....
    Ja und deine Flohmarktfund... solche Teile hab ich fast exakt auch hier rumstehen ...auch mal ergattert ...

    Schick dir liebe Grüße in den hohen Norden und wünsch dir einen tolle Zeit,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe..
    erst mal möchte ich mich ganz dolle bei dir entschuldigen.. ich komm momentan einfach kaum zum Bloggen.. geschweigedenn zum Kommentieren..
    Ich geh täglich arbeiten.. und Kinder, Haushalt und Hund hihi.. lassen mir momentan kaum Zeit..
    trotzdem geniesse ich immer deine wunderschönen Posts.. und deine tollen Bilder..
    da sieht mans wieder.. Flohmärkte sind doch was feines.. vor allem wenn man solch tolle Sachen findet wie du..
    hab es fein du Liebe..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  25. Genau! Du machst es richtig!

    Tolle Flohmarktfunde!

    AntwortenLöschen
  26. Hello Katja,
    ÓÓhh I love your new treasures from flea market!! I love flea markets!
    Your new ladder is perfect ( I would like to buy too)and the renovation is fabulour.
    Bye Vlaďka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    oh ja, genießen, genießen und nochmal genießen! Schöne Sachen, die Du gefunden hast!Erfreue Dich daran!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  28. Oh, liebe Katja, da hast Du ja wirklich wunderbare Schätze erstanden! Wenn nur nicht immer die Wohnung zu klein wäre :-)) Meine geheime Leidenschaft ist ja altes, romantisch-verspieltes Geschirr *lach* Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    so etwas muss man einfach nur genießen!!! Tolle Sachen hast Du da gefunden...und die Leiter hätte ich auch genommen!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Was andere Leute so alles freiwillig hergeben! Schön schön schön.
    Ist das Cremefarbene ein Botschamperl (Nachttopf) auf dem Schrank? Süß.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja..deine Schnäpchen gefallen mir alle sehr und das Regal sieht in weiß bestimmt toll aus und die Holzleiter wird im Garten bestimmt ein Eyechatcher,wenn du sie dekorierst. KLASSE finde ich auch deinen Häkelmini..leider passt so etwas überhaupt nicht zu mir:-( hatte nämlich letztens etwas ähnliches anprobiert.Viel Spaß mit deinen schönen Teilchen wünscht dir Irene

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Katja,

    ich danke Dir!!! Mein Tag war gestern sehr schön...ich sitze noch im Bademantel und bin einwenig müde, gestern war ein langer Tag...ich habe schön in der früh erste Gäste begrüßt, wenn die sich verabschiedet haben kamen nächsten und so ging es bis Mitternacht:-)))
    Heute lass ich den Tag ruhig angehen und freu mich sehr auf morgen;... die liebe Catherin kommt zum Frühstuck:-)

    Nach unsere fahrt nach Frankreich war ich noch garnicht auf einen Flohmarkt, aber wenn ich sehe deine Schätze die du ergattert hast, sollte ich dieses Wochenende einen Ausflug zum Flohmarkt unternähmen, vielleicht habe ich auch so ein Glück wie du und finde solch schöne Sachen!:-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja ,
    manchmal sieht man Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Habe gesehen wir haben auch noh eine alte Holzleitter im Schuppen stehen.
    Und weiße Farbe auch noch.
    Nun schicke mir noch ein bisschen Sonnenschein ,so wie gestern und ich streiche gleich weiter.
    Haben uns eine kleine Terrasse ,wie in Dänemark gezaubert.
    Aber heute soll ja erst mal Sturm kommen.
    Also Zeit drinnen zu sitzen und vielleicht häkeln...?
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja, ich rieche ihn - den Lavendel. Bei mir ist auch ein Meer dieser lieblichen Blüten entfacht, hmm - wie das duftet.
    Ich hatte vor einiger Zeit beim Sperrmüll eine tolle Holzleiter entdeckt, konnte es kaum fassen und habe das Auto kurzerhand zurück gesetzt, Leiter eingepackt und freute mich wie eine Prinzessin. Jetzt überlege ich sie auch zu weißeln...jetzt wird sie z.Zt. von meinem Mann benutzt...!

    AntwortenLöschen
  35. Hi Katja,
    ja, es ist eine Leuchterblume & ich habe sie schon seit vielen Jahren immer mal wieder. Es ist schon komisch, wie meine bevorzugten Zimmer- und Gartenblumen wirklich genau in den Landhausstil reinpassen... als hätte ich mich seit Jahren schon drauf vorbereitet, ohne es zu wissen *g*
    Am Samstag ist auch wieder ein Trödelmarkt und ich habe auch schon ein paar Keramikteile ergattert - sogar so eine Sauciere in klein (habe schon 2 größere)... mir fehlt aber noch ein Vitrinenschrank dazu. Deine Funde sind aber auch nicht zu verachten & die Leitern gefallen mir auch total gut. Leider gibt es hier keinen Sperrmüll mehr, der in der ganzen Stadt an einem bestimmten Tag stattfindet, aber wenn so Einzelabholungen sind, guck' ich immer ganz genau, was da steht!!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    ich will auch mal so viel Glück haben wie Du!!!!

    ganz lieben Dank für den Hinweis für Glücksburg (wenn wir Dich nicht hätten...!)

    Drück Dich ganz dolle

    Wiebke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja