Freitag, 7. August 2015

Blüten-Beulchen-Granny oder gegenseitige Inspirationen...




...neulich auf Pinterest...
entdeckte ich ein schönes Grannymuster...








Ich mag ja die Beulchen, aber in der Blütenform mit Blättchen
war ich ganz fasziniert.

Ich "folgte" dem Bild &
landete bei der lieben Sigrid auf diesem post...

Sie schrieb 2013, dass sie "meine" Beulchengrannys gesehen &
ein wenig verändert hat... 
So habe ich damals Sigrid inspiriert & 
sie mich zu nun diesen Blüten-Beulchen-Grannys?
Ist das nicht erstaunlich?








Ich habe ein Kissen gehäkelt & 
dabei das "neue" Dale Lerke-Garn
ausprobiert.












Die "Erhabenheit" ☺ der Grannys gefällt mir so gut.








Ach, wer die Anleitung anschauen möchte, guckt HIER...








Hier ist es glücklicherweise nicht so heiß wie im Rest "der Welt".
Und wenn haben wir ja die Nähe zum Wasser &
dann können einige wenigstens baden...








...keine Sorge!!!!! Willow & wir sind äußerst tierlieb!!!!
Hier wird keiner Ente etwas angetan!












Bis bald!
Katja













Kommentare:

  1. Very pretty pillow. The colors are very soft and subtle. Very nice.
    xx Beca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Katja,
    gegenseitige Inspiration, das ist doch etwas Schönes. Die Grannys, die daraus entstanden sind, sind wunderhübsch geworden! Das Kissen ist ein richtiger Hingucker :O)))
    Die Bilder von Willow beim Badespaß gefallen mir aber auch sehr gut :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist ja eine schöne "Granny-Inspirations-Reise" gewesen...und dein Kissen mit den kleinen plastischen Blüten ist einfach wunderschön.
    Danke für´s Zeigen und liebe Grüße, Susanne (www.made-by-sannshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. So schließt sich der Kreis wieder. Oder anders ausgedrückt, die Welt ist ein Dorf!
    Das Granny ist wunderschön und dein Polster perfekt geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine "erhabenen" Grannys gefallen mir, danke für die Anleitung.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hach das ist einfach nur traumhaft! Ich würd am liebsten gleich anfang. Sooooo schön!!! Im Moment fehlt mir nur leider die Zeit, wir haben ein Häuschem gekauft und sind grad dabei es nach umseren Vorstellungen umzugestallten
    Aber wenn es fertig ist! Ha aber dann gehts los! Dann werden Decken und Kissen und alles gehäckelt und gestrickt! :-D
    Habt es fein ihr lieben Versponnen und genießt den Sommer. Liebe Grüße Lydia!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen ist einfach wunderschön - die Farbkombination ist toll. Gefällt mir richtig gut!
    Hab ein schönes Wochenende, Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. So schließt sich der Kreis .... Wenn auch über Umwege ... ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja

    Die Grannys und somit das ganze Kissen sind ganz ganz toll geworden! Das hätte ich gerne vom Foto gemopst, aber die Download- Funktion wil nicht so wie ich wohl will ;o)

    Benny ist auch so ein Seehund und geht in jedes Wässerchen.
    Kürzlich hat er zusammen mit einem anderen Hund (Rotweiler- Mix) stundenlang Bällchen aus dem Wasser geholt. Ein kleines Entenküken fand das so interessant, dass es immer zwischen den Hunden geschwommen ist. Die haben auch nur zwischendurch mal an dem Kleinen geschnuppert.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja.....da hast du es.....die Welt ist ein Dorf *g*
    Ist doch schön wenn wir uns gegenseitig inspirieren gell?

    Ma ich beneide Willow.........ich sitze hier bei 38°......da bleibt einem die Häkelnadel an den Fingern kleben :o(

    Hab ein schönes Wochenende mit Willow , Ente und Fußabdruck *g*

    Drücker
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du wiedermal ganz toll gemacht liebe Katja, ich bin immer von deinen Häkelarbeiten fasziniert. Die Farben sind immer so stimmig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. mensch katja, das kissen ist sowas von wunderwunderschön. ich liebe es!!!!!!!!! die farbkombi super ausgewählt. wenn ich das könnte, dann würde ich nichts anderes mehr machen :-)
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    ein sehr schönes Kissen, die Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und wie schön, wenn man sich Gegenseitig inspiriert!
    Hab noch einen erfirschenden Sommer.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein bezauberndes Kissen, liebe Katja!!
    Ich möchte mal erleben, wie es aussieht, wenn "mein" Willow sich nach dem Bad schüttelt... *hihiiii* da bleibt bestimmt kein Grashalm trocken... ;-))
    Ich lass euch liebe Grüße da, Manja

    AntwortenLöschen
  15. ohhh liebe Katja, da juckt es mich in den Fingern:-)) Bin gerade dabei meinen Küchentisch mit Kreidefarbe zu verschönern und habe die Hände voller weißer Spritzer. Da man immer zwei Stunden zwischen den Farbschichten warten muss, surfe ich etwas durch die Blogs und was sehe ich da: Katja hat einen neuen Post! Ganz zauberhaft dein Blütenkissen, das würde auch sehr gut auf Puschis Sofa passen. Du weißt ja, ich bin auch ein großer Beulchen-Fan.
    Der süße schwarze Bär hat bestimmt genau soviel Freude am Wasser wie meine Airedales. Die planschen auch was das Zeug hält. Aber heute ist es wieder kühler- mir gefällts. Hab ein schönes Wochenende und sei gaaaaaaanz lieb gegrüßt und einen Krauler an den schwarzen Mann♥

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Grannys und ein tolles Kissen ist daraus entstanden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Oh Katja, du hast mich wieder angesteckt ... so ein Kissen fehtl mir gerade noch an meinem Arbeitsplatz, uuuurgemütlich sieht das aus! Danke für deine Anleitung, erste neulich habe ich deine kleinen Handtücher nachgewerkelt. Deine Ideen sind immer fantastisch! Sei umarmt, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    das ist toll, wenn man sich gegenseitig inspiriert. Vor allem, wenn dann auch so etwas Hübsches dabei heraus kommt. Das Kissen gefällt mir richtig gut, ich werde gleich mal nach der Anleitung gucken.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    so kann es gehen... :) ...da ich ja inzwischen auch mit dem Häkeln begonnen habe, bin ich natürlich total neugierig darauf neue Muster auszuprobieren...aber zuerst werde ich versuchen eine Granny-Decke aus einem anderen Muster zu häkeln...mal sehen, wieviele Jahre ich dafür brauche... :) ...übrigens finde ich dein Kissen total Klasse...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Wunderschön ist Dein neues Kissen geworden.
    Du machst immer so tolle Sachen.
    Neufundländer und Wasser :-)
    Herrlich anzuschauen, Willow ist eine richtige Knutschkugel.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    deine Grannys sind wunderschön und gefallen auch mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Damit du hier unten nicht mehr so viel lesen musst ;-) - sag ich einfach: Ich bin entzückt!
    Wunder-wunder-schön.
    Hab's gut, du Liebe.
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  23. Oh, liebe Katja, das Kissen ist wunder-, wunderschön geworden. Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf Blümchen, aber diese könnte ich mir bei mir auch vorstellen. Mal sehen ... Und Willow ist ja mal wieder zu göttlich :oD

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja, was für eine tolle Inspiration! Die Bilder sind auch wunderschön und strahlen Ruhe und Schönheit gleichzeitig aus. Liebe Grüße, Kitti

    AntwortenLöschen
  25. Dass ich Kissen liebe, ist ja ein offenes Geheimnis *g*, deines gefällt mir richtig gut. Ich bin gerade auch wieder dabei eines zu werkeln, denn man kann nie genug haben :).
    Sag mal, darf ich dich fragen, wo du den Holzkorb auf dem Bild gekauft hast bzw. von welchem Hersteller dieser ist? Solch einen suche ich schon seeeehr lange.
    Das wäre lieb, wenn du mir das verrätst. Danke schonmal vorab.

    Lieben Gruß,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vielen Dank :O)
      Der Korb ist von Ib Laursen...
      Viele Grüße Katja

      Löschen
    2. Vielen Dank, da mache ich mich gleich auf die Suche. Vielleicht habe ich ja Glück und finde ihn ♥
      Liebe Grüße, Tracey-Ann

      Löschen
  26. Liebe Katja,
    ich bin verliiieehiebt in das Blüten-Beulchen-Granny!!! ♥♥♥
    Wunderschön! Vielen Dank auch wieder für die Anleitung!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja wunderschön geworden, liebe Katja.
    Wir beneiden Willow, der hat es richtig gut, sooooo viel Wasser. Bei uns hat es seit Wochen nicht geregnet. Alles ist vertrocknet oder verbrannt. Also setze ich mich rein an den Ventilator und häkle. Ich wird gleich mal ein Probegranny machen. Das ist so schön. Kompliment. Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    dein Inspirations-Kissen ist toll geworden, so ein schöner Zufall :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja