Freitag, 12. August 2011

Häkel- & Basteleien...

Hej Ihr Lieben!

Heute zeige ich mal wieder ein paar Häkeleien.

Ich habe das Glück gehabt, wieder bei Großmütterchen 
(Grannys werden gehäkelt & mit 8 Häklerinnen getauscht) 
mitmachen zu können und dies ist dabei rausgekommen:




Eine pastellige Seite angereichert durch schlicht weiße Grannys...




...und eine bläulich pastellige Seite (ebenfalls angereichert durch weiße Grannys).


*


Da ich das Granny von Bernstein  so umwerfend fand, 
habe ich ein Einzelkissen daraus gefertigt 
(wieder angereichert mit weißen Grannys & einem großen Granny für die Rückseite):








Es hat wieder ausgesprochen viel Spaß gemacht & 
ich bin hin und weg von den Häkelkünsten aller Teilnehmerinnen!!!


*


Meine Mami & mein Papi haben heute 'Goldene Hochzeit', so dass ICH etwas gebastelt habe...
(Ist ein Wunder, dass es geklappt hat - ich bin Nicht-Bastler)




Ich weiß nicht, ob Ihr es erkennen könnt. Man nehme:


* einen selbstgebackenen Keks
* Puderzuckerglasur
* Zuckergußstift (zum '50' schreiben)
* Zellophantütchen
* Deko-Untersetzter aus Papier (wird gefaltet & über die Tüte gestülpt)
* ein altes Foto, das man abfotografiert und auf schönem Karton ausdruckt
* einen Locher
* feines Schleifenband





und das 25 x...


Danke Anja, dass Du mit mir die Idee entwickelt hast!!! 
Es war ein sehr angenehmer Nachmittag!!!




Tja, und die Blumenstreukinder sind nun auch um die 60... hihi


*


Dann wollte ich zum letzten post noch etwas nachtragen:


1. Vielen Dank für die gaaaaaaaanzen Kommentare - Ihr seid Klasse!!!




2. Das Fenster hängt über einem Regal, das von hinten wie eine Paneelenwand aussieht.




3. und von vorne wie ein Regal ;O)
Es dient als Raumteiler und als Grund zum Fensteraufhängen...


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Katja




Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wie genial! Kissen kann mna ja nie genug haben. Und wieder so schöne Farbkombis.

    Einfach Klasse!
    Liebe Grüße von Gisa ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Deine Kissen sind sehr, sehr schön geworden! Was für eine Arbeit. Die hat sich wirklich gelohnt!

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind traumhaft und
    deine Basteleien zum 50. Hochzeitstag sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Deine Kissen sind wunderschön! Mit viel Liebe ist bei Dir alles dekoriert. Herzlichsten Glückwunsch Deinen Eltern zum 50. Hochzeitstag. Da hast Du wirklich eine tolle Idee gehabt!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich habe deine Kissen eben schon bei den Großmütterchen bewundert.
    Das mit der einzelnen Blume finde ich besonders schön.

    Ich wünsche deinen Eltern von Herzen alles gute zur goldenen Hochzeit. Dieses Fest kann leider immer weniger gefeiert werden.
    Deine Bastelei dazu ist ganz zauberhaft.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Deine Kissen sind mal wieder ein absoluter Traum. Meins hab ich wieder mal zur Seite gelegt. Die Grannys für die Rückseite wollen mir im Moment einfach nicht gelingen :-(( Dafür hab ich gestern Abend doch schon mit dem Schal angefangen (hab Dir auch eine E-Mail geschickt, da es irgendwie nicht ganz so aussieht wie im Buch *grübel*).

    Die Idee mit den Kekstütchen finde ich richtig süß. Das muss ich mir unbedingt mal merken. Irgendwann steht bestimmt wieder eine große Feier an!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja!

    wunderschöne Kissen! Besonders das mit der Häkelblüte in der Mitte :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Hochzeitstag Deiner Eltern!
    Dir auch ein angenehmes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja
    Schöne Sachen, die du da wieder zeigst. Im nächsten Jahr haben meine Eltern Goldene Hochzeit. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Sei lieb gegrüßt Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sind wunderschön geworden.
    Und paasend fürs Versponnendes Haus gemacht.
    Alles Gute deinen Eltern zum 50 Hochzeitstag.
    Meine sind in 4Jahren dran.
    aber ich glaube wir werden dann keine 25 Gäste mehr zusammen bekommen.
    Feiert schön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    die Kissen sind ja wunderschön!!!Meins ist auch schon fast beinahe fertig *pfeif* Fertigstellung ist nicht so mein Ding....Aber ich häkel die Rückseite nicht auch noch....Der Rest wird genäht! (Das beschleunigt das Ganze auch etwas...)
    Das Regal ist auch toll, meine Eltern haben ein Ähnliches - das ich auch gerne hätte ;o)
    Und als Nicht-Bastlerin kannst Du Dich danach jetzt eigentlich nicht mehr bezeichnen - hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    bei so vielen Kommentaren traut man sich ja kaum auch etwas zu sagen...
    das Kissen mit der einzelnen Blüte in der Mitte finde ich sehr schön! Und was du für deine Eltern gewerkelt hast entzückend -vielleicht versuchst du es mal mit Stempeln und entdeckst ganz neue kreative Seiten in dir! Liebe Grüße von Ulrike glienickekreativ

    AntwortenLöschen
  12. Woooow!!! Die Kissen sind super schön!!! Deine Bastelei finde ich auch total schön! Deine Eltern freuen sich garantiert! Mir gefällt dein Regal auch super gut!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  13. hej katja....
    schlicht fehlen mir die worte....und du weißt das heißt was .....fantastischschön sehn die kissen aus nun ärgerts mich fast das ich in italy nicht gehäkelt hab sondern nur in den blaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuen himmel geschaut habe ...nun das muß auch mal sein !!!!!!!!!!
    ich wünsch euch gggggggggggggg viel spass bei der goldenen hochzeit ( Glückwunsch auch von mir )
    die basteleien sind sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr schööön ...die mühe hat sich gelohnt mir gefällt die idee mit dem hochzeitsfoto....
    kurz gesagt wie immer alles
    *echt cool*
    bis ganz bald
    mona

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Katja,
    Deine beiden Kissen sind soooooo wunderschön geworden und ja Du hast Recht Bernstein´s Granny ist wirklich besonders schön.
    Und auf Deinen Fotos mit Fenster gefällt mir alles. Sowohl alles was AUF/ÜBER dem Regal ist, wie auch alles was IN dem Regal ist. Ganz abgesehen vom Regal selbst ;o)
    Hab ein wunderschönes Wochenende und eine schöne Feier. Deinen Eltern alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ganz süße Kissen hast du da gemacht.Aus dem Muster was du so Chic findest mache ich gerade eine Decke für ein Doppelbett....und das wird wohl noch vieeeeeele Wochen dauern.Die Idee mit den Tütchen ist ganz zauberhaft.Da wünsche ich viel Spass beim feiern♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  16. Man da warst du aber fleißig!
    Sehr schön, deine Granny Kissen und die Tütchen mit den Keksen sind eine tolle Idee (ob den Keks wohl überhaupt Jemand ißt? ;o)
    Dein Raumteiler gefällt mir sehr gut!

    liebe Grüße schickt dir

    Mrs. X

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Katja,

    Deine Kissen sind mal wieder ein Traum. Das große Rosengranny habe ich auch gehäkelt, es ist wunderschön.
    Auch die Bastelidee für Deine Eltern ist süß.
    Ich wünsche ihnen alles Gute zur Goldenen Hochzeit und noch viele schöne Jahre.


    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    die Kissen sind ja schön geworden! Und aus dem einen ein einzelnes zu machen, ist eine gute Idee gewesen. Es ist wunderschön geworden!
    Häkelst Du die Kissen am Ende zusammen? Nähst Du einen Reißverschluss ein oder wie schließt Du sie?

    Der Ragal-Raumteiler ist genial. Bei mir sind übrigens (endlich!) Fotos zu sehen. Auch Fensterfotos :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja
    Die Kissen sind ein Traum - wunderschön!!!!!
    Ich bin bei meiner Decke nun bei 100 Grannys angelangt - es wird!!!

    Ein sonniges WE und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Deine Kissen sind so schön geworden. Ich weiß nicht, ob ich soviel Geduld beim Häkeln aufbringen könnte *grins*. Aber es wäre bestimmt eine gute Übung für mich...
    Alles Gute für Deine Eltern zum Hochzeitstag! Dein tolles Geschenk wird ihnen bestimmt gefallen.
    Ich finde, das sieht schon seeeehr gekonnt gebastelt aus!
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Hej Katja, Deine Kissen sind ja ein Traum geworden. Wie man aus wenig viel macht...
    Die Gastgeschenke zum 50. finde ich supertoll. Die Idee sollte man sich merken.
    Hab ein schönes Wochenende, trotz Regen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das ist aber sehr schön geworden, und das bei dir als "Nichtbastlerin"! ,o)
    25x das Ganze stell ich mir ein wenig anstrengend vor, aber was tut man nicht alles aus Liebe, richtig?
    Habt einen besonders schönen Tag heute als Familie und liebe unbekannte Grüße an deine Eltern!
    Liebelig. Lilli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja, ich bewundere Deine Häkelkünste ! Deine Bastelei zur goldenen Hochzeit ist sehr schön geworden ! Alles Gute für Deine Eltern und feiert schön. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. eine schöne Feier und weiter viel Spaß bei den wunderschönen Kissen.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    das ist sooooooooooo schön, dein Fenster über dem Regal und der gemütliche Sessel davor...Zum Träumen!!!!!!
    Und die Grannykissen...einfach nur schön!
    Deiner Mama und deinem Papa wünsche ich noch viele weitere schöne Jahre und euch allen eine wunderschöne Feier!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Das Bernsteinkissen ist der Knaller ! Nehm ich ;o))
    Das andere Kissen sieht richtig schön edel aus.
    Eine sehr schön umgesetzte Idee- der Keks- viel Freude beim Feiern und Deinen Eltern noch weitere schöne Jahre miteinander.
    Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  27. Dine Pölster sind wunderschön - den schönen Blumengranny habe ich für mein Grannysammelsuriumdeckenprojekt auch schon gehäkelt. Das Giveaway für die Goldene deiner Eltern ist dir fantastisch gelungen - von wegen keine Bastlerin - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja,
    wunderschöne Kissen, die gefallen mir alle supergut! Und diese gebastelten Tütchen zur goldenen Hochzeit einfach der Hammer, da werden aber alle schaun! Dann viel Spaß auf der Feier und für deine Eltern alles Liebe!
    Hab ein schönes Wochenende, (freu) ich wohn im richtigen Bundesland und wir haben ein superlanges Wochenende dadurch!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Hey Katja, deine Häkelfotos sehen alle sehr schön aus. Mir gefällt das Bernsteinkissen auch am Besten.
    Ich möchte auch was häkeln, leider weiß ich nicht mehr was. Habe bald keinen Platz mehr.

    Bis bald und lG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  30. Oh sind die Kissen aber schöööööön geworden, klasse hast du das gemacht. Und die Kekse sind wcht süß, da werden sich deine Eltern sicher sehr freuen. Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Kissen :-) Irgendwann kann ich sowas auch häkeln ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Oh Katja!! Die Kissen sind so entzückend!! Wie fleißig Du bist!!! Du und eine Nichtbastlerin??? Das ich nicht lache!!! So toll Idee und Ausführung!
    Viele liebe, endlich mal sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    die Kissen sind superschön geworden. Vor allem das schlicht weiße mit dem Blüten-Granny in der Mitte!Du warst mal wieder ganz fleißig!
    Die Idee für die Goldene Hochzeit Deiner Eltern ist toll, das muss ich mir merken (es dauert zwar bei meinen Eltern noch etwas, aber man kann ja nie früh genug mit dem Planen anfangen).
    Übrigens, es hat mit unserer Unterkunft in Sörup geklappt - wenn die Einladung noch gilt, könnten wir uns am nächsten Samstag (20.08.)treffen! Ich würde mich sehr freuen!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende & vielleicht bis bald persönlich!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    ich bewundere immer wieder diese Häkelkünste! Die Kissen sind einfach wundervoll! Traumhaft schön!
    Deinen Eltern alles gute zur goldenen Hochzeit, die Idee mit dem alten Foto ist toll!

    Und dein Zimmerfenster finde ich auch super schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Ein Traum ist Deine Kissenparade ... zum Knuddeln schön ... und für eine "Nicht-Bastlerin" hast Dolles für die Goldhochzeit geschaffen.
    Habt gemeinsam eine schöne Feier. Wer solch ein Fest erleben darf, der danke Gott dafür.
    Liebe Grüße
    Nicole aus der Milchbar

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Katja! Wunderschöne, mit weiß angereicherte , Grannykissen!!!! Und ganz ehrlich, das Hochzeitsbild von deinen Eltern habe ich noch nie gesehen, tja die Bilder lagen wohl gut verstaut in einer Schublade.....(Wer suchet, der findet...!) Habt es zauberhaft! (Übrigens: die tolle Zeitschrift habe ich bis jetzt noch nicht gefunden....aber heute Abend gehe ich noch zu zwei evtl. Händlern!!!!!! ich (das Kleid deiner Mutter ist echt toll!!!)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja
    Die Kissen sind wieder mal WUNDERSCHÖN! Das gefällt mir sehr und ich glaube, ich muss bei Dir demnächst auch mal Wolle bestellen =)
    Meine Schwiegereltern haben auch vor kurzem Goldhochzeit gefeiert und es war ein sehr schöner Tag für die beiden. Ich hoffe das ist bei Deinen Eltern genau so. 50 Jahre - das ist schon was!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön!!! Alles. Ich bin noch am Überlegen, was ich mit meinen Grannys mach. Aus dem Urlaub zurück, habe ich sie im Briefkasten gefunden. Ich dachte u. a. auch an mehrere Kissen. Da hat man noch mehr davon, nicht?
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    puh,die Kissen sind klasse geworden.Bin wieder mal total begeistert!Ist häkeln nicht schön?
    Das Tütchen ist sehr niedlich.Muss ich mir mal merken.
    Ich wünsche deinen lieben Eltern alles,alles Liebe zur goldenen Hochzeit.
    GGGGlG und ein schönes Wochenende wünscht
    dir Diana

    AntwortenLöschen
  40. ....da hast Du ja traumhahafte Kissen gezaubert!!Und ich weiß garnicht was Du hast!!!Die Basteleien für Deine Eltern sind echt schön geworden.
    Dein Fenster Raumteiler ist echt der Hammer!!Als ich die Zeitung mir gekauft habe ...sagte ich direkt zu meinem Gatten...so will ich das auch haben...bin gespannt wie lange es dauert bis mein Wunsch in erfüllung geht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,

    w as für wundervolle Kissen du wieder gezaubert hast, die sehen sehr schön & edel aus !!!!! Hast halt ein Händchen ...auch für`s basteln, SO SCHÖÖÖÖÖNE Idee , wird das eine Überraschung für die Eltern / Gäste oder wissen die es schon ?
    Hatten im letzten Jahr auch so einen Anlass und ich hab im Internet extra GOLDENE Tortenpapiere bestellt und verbastelt...was macht man nich´t alles...

    Ich wünsche dir und dem Jubelpaar einen wunderschöne Feier und ich habe soviel Respekt voe Leuten, die sooooo lange zusammen sind ....

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  42. Katjamaus, mei wie ist des schöööööööööööööööööön! Die Kissen sind traumhaft. Und die Überraschung für Deine Eltern ist super! Eine ganz klasse Idee. Mum & Dad, sowie alle Gäste werden sich bestimmt ganz toll freuen!

    Dicken Drücker, Bine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja
    Ganz, ganz zauberhaft sind deine Kissen geworden. Wunderschön. Und die Basteleien zum Goldenen Hochzeitag sind wirklich süss. Ich wünsche deinen Eltern und dir ein wunderschönes Fest und alles Gute.
    So jetzt schnell den Computer herunterfahren und zur Häkelnadel greifen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung für die Gästehandtücher:).
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Katja,

    deine Kissen sind toll geworden. Gute Idee mit den einfarbigen neben den Buntenund dann das Ganze je nach Lustund Laune ... zum Wenden. Die Idee hatte ich für mein Tauschprojekt bei den Grannylieseln auch. Dort bin ich in der Gruppe *Weiss mit Blume* gelandet und wollte daraus eine den Anfang einer Decke machen, mit eben solchen weissen einfachen Grannys dazwischen.
    Und für meine 8 weissen Tauschgrannys der Grossmütterchen hab ich mir auch so ein Bernstein-Blümchen in Rosa für die Mitte gezaubert, leider will mir die Fertigstellung nicht so richtig von der Hand gehen, hab irgendwie ein zu grosses Kisseninnenleben muss noch 5cm um die Grannys häkeln, das gefällt mir ne so richtig, na mal sehen wie es läuft, nehm jedenfalls die Teile nächste Woche mit in den Urlaub, vielleicht werd ich ja dort inspiriert ;-) ... nicht dass du meinst ich schau immerzu bei dir ab, aber offensichtlich gefallen uns die selben Dinge ;-)

    Liebe Grüßle und nen schönen Abend
    Doreen de *wolleliese*

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,
    die Kissen sind wunderschön geworden. Mir gefällt die "blaue" Seite ganz besonders gut. Herrlich wie du das immer wieder machst und Kissen und Decken kann man wirklich nie genug haben.
    Ich komm im Moment mit meinem Projekt gar nicht weiter, es sind ja Ferien und da gibt es soooo viele andere Sachen zu tun. Obwohl es mir immer in den Fingern juckt endlich wieder zu häkeln.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    solche Geschenke wie Dein liebevoll gebacken und verpackter Keks sind die, die von herzen kommen und das kann man sowas von Spüren.
    Herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern, in unserer Generation kommt eine goldene Hochzeit wohl nicht mehr so häufig vor.Ich muss da auch noch einige Jahre zusammen bekommen ich vermute dieses Leben wird dazu nicht mehr ausreichen.

    Dein Granny Kissen ist einfach nur schön.

    Ich werde in den nächsten tagen nicht mehr soviel Zeit haben im Netz unterwegs zu sein. Eröffnungsstress! Werde aber so oft wie möglich hier vorbei schauen.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  47. Ach, schööön, liebe Katja!
    Ich komm dich so gern besuchen...
    Ich muß meine Fenster noch von einer Seite streichen... und dann muß dem lieben Mann etwas einfallen wie er sie unter die Decke bekommt(wir haben ja nur ganz dünne Deckenplatten)
    aber der Mann der Tat schafft das schon:)
    Das Raumteiler-Regal ist auch wunderbar!
    Und die Kekstüten-Idee.... GENIAL !
    Danke für die tausend Inspirationen...
    Alles Liebe
    Bisous
    Alice

    AntwortenLöschen
  48. liebe katja, ich bin ja mal wieder völligst geplättet: was für eine flut an tollen sachen: die kissen ein traum! die einladungen herzallerliebst, einfach fantastisch! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    alles wieder so wunderschön bei dir..und die Idee mit dem Geschenk ist super, denn meine Großeltern haben nin 2 Wochen auch Goldene Hochzeit.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  50. Was für wunderbar zauberhafte Kissen, traumhaft!
    Und natürlich nachträglich alles Gute an Deine Eltern!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  51. Ach maaaaaannnnooooo! Ich kann machen was ich will...ich werde niiiiieeemal genug Grannys für meine Decke zusammen bekommen....*heul*
    Hej Katja,
    Du bist großartig. In einer Überschallgeschwindigkeit häkelst du die wundervollsten Kissen...eines schöner, als das andere. Bersser geht es wirklich nicht.
    Ich sende dir ganz viel liebe Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Katja,
    Deinen Großmütterchenkissen sind wirklich traumhaft und wunderschön geworden. Dass das Bernsteingranny ein ganz eigenes Kissen geworden ist, macht mich wirklich ein bißchen verlegen, aber freut mich unbandig. Es sieht ganz klasse aus. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
    Die Idee mit einem Regal und einem Fenster einen Raumteiler zu machen finde ich ebenso genial, wie praktisch und ganz einfach superschön. Das muss ich mir unbedingt merken ;o))
    Sei herzlichst gegrüßt
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  53. Hej liebe Katja,
    ich bin begeistert da hast Du mal eben aus 9 Grannys 3 wunderschöne Kissen gezaubert, das möchte ich auch mal grins!!!
    Das Du aus dem tollen Bernstein-Granny ein separates Kissen gemacht hast, kann ich gut verstehen, so kommt es wirklich toll zur Geltung!!
    Nun deine Bastelarbeit ist doch sehr gelungen und klar ist das zu erkennen :))
    Danke auch noch für das zusätzliche Bild von deinem Fenster plus der tollen Regalidee mit Paneelverkleidung, GENIAL!!!
    Zu deinen Kommentar, ganz ehrlich, ich habe schon etliche Falten, zwar noch nicht soviele wie Miss Marple, aber wenn ich mal so alt bin wie sie, sieht das vielleicht auch mal so aus zwinker!!!
    Nee dafür gibt es ja die Supercremes und Schlangengift und all den Kram, jedoch nicht für mich...ich steh dazu, auch zu meinen schon recht grauen Haaren...zwar sind einige Strähnchen dazwischen aber das Grau wird nicht versteckt. Ist einfach schon zuviel um alles immer abzudecken.
    Dir einen schönen Wochenstart und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Katja,
    erstmal herzlichen Glückwunsch mit deinen Eltern!
    Toll hast du gebastelt! Eine schöne Idde auch!
    Die Kissen sind auch wieder toll geworden, die weissen finde ich natürlich am schönsten!
    Habe eine tolle Woche, mit viel Sonnenschein!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  55. Oh, die Großmütterchenwerke sind wundervoll!! Die Pastellfarben sind einfach umwerfend!
    Wow, Deine Eltern feiern Goldenen Hochzeit! Wahnsinn! Ich glaub das sind 50 Jahre! Oh, da habe ich noch viel vor mir - rechne - ich glaube 46 Jahre!! Hüstel, da bin ich dann 79 Jahre alt... Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  56. Huhu Katja,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen!

    Den Schal auf dem Foto, das ich Dir geschickt habe, hab ich wieder aufgetrennt und doch nochmal neu angefangen, diesmal aber mit Nadelgröße 8. Die Büschelmaschen wurden einfach zu locker mit 9. Mit 8 geht's viel besser. Kennst Du die Addi Swing Nadeln?? Die sind echt super!!!

    Allerliebste Grüße und Dir auch einen schönen Wochenstart
    Domi

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja