Dienstag, 23. August 2011

Zu Besuch bei...


Rathjens

....jaaaaa, ich war schon wieder unterwegs...
ich gebe es zu...




diesmal war ich in Rendsburg bei Steffi

Steffi Rathjens ist die, die auch dieses geniales Buch zusammen mit Sonja geschrieben hat:





und nun durfte ich mal in ihrem Laden & depot schauen!












ein wenig schnappatmung inklusive


















Ist das nicht großartig?

Liebe steffi, vielen dank! Der Besuch war toll!


*


Apropos Besuch...
ich bin ja nicht nur unterwegs...

Am Wochenende hatten wir lieben Besuch von Anna 
& sie hat mir eine wunderschöne Kette mit Filzherz geschenkt




sowie ein wellness-set & servietten




Vielen Dank & Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub auf Sylt!


*


Außerdem hatten wir besuch von ZaZa
sie gehört zu Catrin, die einen sooooo schönen shop mit Gotlandschaffellen
betreibt




wie ihr seht: es war reichlich los & ich habe im wahrsten Sinne viel zu verarbeiten.
Ich freue mich nun auf ein paar ruhige Häkeltage & könnte genau wie Lloyd mal wieder so richtig abhängen





Bis bald!
Katja




Kommentare:

  1. Hej und guten Morgen, liebe Katja.
    Da bleibt einem ja wirklich der Mund offen stehen. Ein wahres Paradies. Ich wünsche dir einen schönen Tag, der hier sehr dunkel und mit starkem Regen begonnen hat....Puuuhhhh....Liebste Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja!! Wow... jetzt muss ich durchatmen :) WUNDERVOLLE Impressionen und die viele Shabby Möbel & Accessoire, ICH WILL AUCH!!!! Und... hast Du etwa auch was gekauft? Blöde Frage, ne!!
    Du bist ein Glückspilz, Du hast ja wundervolle Shabby Laden Schätze in Deiner "Nähe"!!!
    Auch die ZAZA ist ein toller Schmuckstück, wir hätten auch fast ein Boston Terrier in der Familie aufgenommen, der Groovy Boy war in Not! Ich liebe Boston Terrier :)))) Aber dann, hat er doch noch Glück gehabt und eine Familie vor uns hat ihm die Liebe geschenkt!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag, herzlichst LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    Du bist ja wirklich viel unterwegs im Moment :-)
    Hätten wir doch mal an der Ostsee Urlaub gemacht... hier soll es laut Wetterbericht den Rest der Woche fast ausschließlich regnen *heul*. Wir hätten in Deiner Umgebung viiiel mehr unternehmen und anschauen können.
    Im Laden von Rathjens würde ich auch gerne mal stöbern!!!
    Hab einen schönen Tag
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. O wow liebe Katja, hast Du tolle Tage gehabt! Du hast die Autorin besucht??? wow und die Impressionen aus ihrem Laden/Depot... ich wäre das wahrscheinlich verrückt geworden, so viele Schätze auf 1 mal!? Die Kette die Du bekommen hast ist einfach wunderschön, soo zart:-) Und Deine Katze...hihi der Hammer!:-)

    Liebe Grüße liebe Katja!

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Na, das nenne ich mal einen beeindruckenden Einblick!
    Das ist ja das Paradis für alle "Weiß-linge"...


    Liebe Grüße aus Flensburg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,

    oooh, wie spannend! Ich hatte mir die Website von Rathjens angesehen und wunderbare Dinge endeckt, z.B. die Schneiderpuppe könnte ich gebrauchen und noch so viel mehr...leider haben wir nur ein kleines Häuschen!
    Die Kette mit dem Filzherz ist ja niedlich.
    Wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    GLG, Duni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Einblicke.So ein Telleregal suche ich noch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Katja .... - staun - WAS ist das denn? Sooooooooooooooooooooooo ein Paradies!

    Weißt Du, woran ich mich sehr erinnere?

    (Vornweg: Ich nehme mal an, Du warst in Holland? Ich hoffe, ich irre nicht ... hab jetzt nicht jede einzelne Zeile gelesen.)

    Als vor 20 Jahren nach der Wende unsere Gegend holländische LKWs "heimsuchten" und unsicher machten, dachte ich nur: WAS wollen die mit all dem alten Kram von den Böden der Leute?

    Alles war kaputt, wirlich seeeeeehr reparaturbedürftig ...
    Tja, nun sieht man das Resultat - das alte Gerümpel unserer Böden sind zu Schätzen geworden! Ich freu mich dran ... (ha, habe ja damals selber viel WEISS gestrichen) ...

    Lustige Geschichte, gell? (Wenn's so war, wie ich vermute ...)
    Viel Freude heute am Dienstag wünscht Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. ... upppsss - neeee, doch nicht Holland.
    Naja, die lustige Geschichte ist vielleicht nicht umsonst erzählt? ;-))

    LG Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    dir geht´s ja richtig gut, lese ich! Wie schön al diese Besuche, der Laden sieht traumhaft aus. Würde mir auch gefallen!
    Hab einen schönen, ruhigen(?) Tag!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja.
    Nimm mich mit!!!
    Sei herzlichst gegrüßt und hab eine schöne Zeit.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    das war ja ein gelungener Besuch. Ich hätte nicht fotografieren können ;-) Wo will man da denn zuerst hinsehen. Klasse !!!
    Das Foto von Loyd ist ja super ! Totaler Durchhänger....
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Post mit vielen wunderschönen Eindrücken!!
    (Ich wäre wahrscheinlich immer noch in diesem TRAUMLADEN)*grins*
    LG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Liebe Katja,
    WOW....ich find das ja toll wo Du überall so hin fährst und wen Du dabei alles kennenlernst. Und Du hast so schöne Bilder mitgebracht.....wunderschön. Und dieses schöne Buch....ich bin schon auf der suche, nur hat es hier leider keiner....noch nicht....bin schon ganz kribbelig.

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, oh, oh, liebe Katja
    In diesem Shop würd ich definitiv auch Schnappatmung bekommen :). Einfach traumhaft. Und die Filzherzkette find ich auch wunderschön. Bei uns kann man im Moment gar nicht viel anderes machen als so abhängen wie Lloyd, da die Temperaturen sich um die 33/34 Grad bewegen. Muss aber heute noch zur Arbeit. Puhh, ich bin dann mal schwitzen. Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche und viel Spass beim Häkeln. Übrigens ein supersüsses Foto von dir und Zaza.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja
    du Reisewütige! Aber wenn Du immer solche
    imposanten Eindrücke mitbringst dann fahre
    bitte gleich wieder los.

    Ist das vielleicht das Shabby Paradies?

    Danke für den Tipp,da muss ich auf jeden
    Fall auch mal hin.

    Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    Dein Kater ist übrigens der Knaller,
    wie der da hängt. Lass es Dir gut gehen
    beim entspannten Häkeln.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja!
    Deine Bilder sind ja ein Traum! Bei diesem Besuch wäre ich gerne dabei gewesen! Super schön das Lädchen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    also nicht nur "wenn einer eine Reise tut..." - Du kannst Auch so viel Schönes erzählen! Danke für die links zu zauberhaften Blogs - und Büchern :o)
    Die Herzkette ist einfach ein Traum und das Foto von Lloyd ist einmalig ;o)
    Habe heute auch so einen (zwangsweise) faulen Tag, weil Sally böse krank ist...und da muss "Mami" in der Nähe sein!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sind ja mal wieder soooo viele tolle Sachen. Da könnte mir schon einiges gefallen.
    Verlockend kenne ich schon, wirklich ein toller Blog. Habe auch schon Gotland-Wolle versponnen, aber so dünn noch nicht hinbekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim erholsamen Häkeln (da hat man auch immer so gute Einfälle....:)))

    Wir fangen heute an zu renovieren. Rate mal welche "Farbe" wir gekauft haben??

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Weißt Du, ich sitze hier im Büro und kriege Augenwasser... verdammt noch mal, wie gerne würde ich dort stöbern.... Erst lille weiss und nun Steffi's Traumdepot.... bitte stelle Dich in die Ecke und schäme Dich! ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder und die ganzen tollen Sachen. Da bin ich froh dass ich noch keine eigene Wohnung habe, sonst wäre ich viel Geld losgeworden ;-)

    Lloyd und Zaza sind ja herzallerliebst. :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Moin, liebe Katja!
    ...bin sprachlos... wo ist das??? Rendsburg?! Ist doch gar nicht weit von mir entfernt... da könnte ich doch glatt auch mal rüber rutschen. Und das gleich mit einem Besuch bei einer lieben Freundin in ihrem süßen Lädchen verbinden.

    Wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Häkeltag!
    Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  23. staun staun staun....ja liebe katja.....da staunt mona nicht schlecht was du wieder alles besichtigt und abgeschleppt hast... das filzherz ist große klasse.....
    supischöne sommerwoche !!!!
    big big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  24. Oh ein Paradies!!! Hoffe ich komme im September dorthin... :-)) Tolle Impressionen hast du wieder gemacht!!! Hätte gerne noch mehr gesehen, davon bekomm ich nie genug :-) Drück dich, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Ach Katja, das sind schon wieder soviele Kommentare...sicher schon fast nervig. Dein heutiger Post hat mich animiert, dass Buch gleich bei amazon zu bestellen. Ich bin zwar nicht so chic shabby eingerichtet wie du, aber das eine oder andere findet sicher auch bei mir Anwendung. Schöne Bilder, toller Laden -wenn ich das nächste Mal meine Tochter in Schleswig-HOlstein besuche bin ich bestimmt auch mal dort. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Laden ist ja absolut göttlich. Vielleicht ist es doch gut, dass ich so weit weg wohne ;-))))
    Mein Geldbeutel wäre bald leer.
    Vielen Dank für diese tolle Infomation und die tollen Fotos, liebe Katja.

    Schmachtende Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  27. ...wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-))

    ... da weiß man ja garnicht wo man zuerst hinschauen soll;-))

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Herrje wo soll ich denn blos anfangen, ich krieg mich hier grad überhaupt nicht ein....so tolle Sachen und Du warst dort!!!
    Man eine ganze Kiste Siphonflaschen, wo mir schon Eine genügen würde, wow das tolle Apothekenschränkchen (ist doch eins oder?) und, und und....da hattest Du doch sicher auch die Qual der Wahl oder, liebe Katja?
    Damit komme ich zu deinem Kommentar, Du hast Recht ich habe mir nur! den Spiegel bei Sigrid ausgesucht, alles andere hat Sie einfach so mit eingepackt...sie ist ein Schatz nicht wahr!!
    Dir eine schöne sonnige Woche und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    ich bin wirklich sprachlos. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du solche tollen Geschäfte in Deiner Nähe hast. Ich habe mal grade gegoogelt. Ich müsste 800km fahren.
    Wirklich wunderschöne Sachen die man dort findet und das neue Buch steht schon auf meiner Geburtstagswunschliste.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    ist das wieder ein wundervoller Shop. Ich muss echt langsam aufpassen, komme durch Deine Shop-Vorstellungen immer sehr in Versuchung, wieder etwas Neues zu bestellen;0) Naja, ab und zu darf man sich ja auch mal was gönnen (so wie das schöne Paket von Dir).
    Viel Spass und Ruhe bei Deinen Häkeltagen. Bin schon gespannt, was Schönes entsteht.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Ach, Katje!
    Jetzt verspüre ich den unwiederstehlichen Drang da auch mal shoppen zugehen!!!! Ich wünsche Dir schöne entspannte Häkeltage!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja
    Das glaube ich gerne, das Du dort Schnappatmung hattest! Das war ja die totale Reizüberflutung!!! Habt ihr denn zwischendurch wenigstens Erholungspausen an der frischen Luft eingelegt?????*hihihi*
    Und was hast Du so mitgebracht? Zeig mal Deine Errungenschaften. (Ich kann mir nicht vorstellen, das Du ohne herausgegangen bist ;-)
    Bis bald
    Gespannte Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    du kommst ja zu den schönsten Teilchen hin.Oh,das muss aber auch ganz schön gefährlich für dich sein,oder?Ich meine wegen kaufen und so.(lach)
    Also,ich könnte im Leben nicht einfach wieder so nach Hause fahren.Dann wäre ich für Wochen deprimiert.Auf jeden Fall sind die Möbel klasse,die kleine Puppenstube mit dem winzig kleinem weißen Schrank zu putzig ,die ganze Deko supi und das Buch könnte ich mir gut zu meinem Geburtstag vorstellen.Ich glaube bis dahin schaffe ich es noch zu warten.
    Lioyd ist schon wieder sooo müde und sieht so knuffig aus!
    Ist ja witzig,habe vorhin deinen Kommentar gelesen wegen dem Shabby Bus.Und der hatte einen kleinen Leuchter?Ideen muss man haben,klasse!
    GGGGl grummelnde und donnernde Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. ....bei diesem Laden bekomme ich auch Schappatmung!!!Danke für die tollen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja,

    bei den tollen Sachen,müßte ich mit einem Multimillionär verheiratet sein :O)
    Ich würde in einen wahren Kaufrausch verfallen
    wahrscheinlich würde ich mit ausgestrecktem zeigefinger sagen."Das bitte und Das,ach und das auch.Ohh und Das da.Bitte auch dies hier"
    *grins*

    Ich finde es ganz spannend,wenn man so reisen kann,genial !!!
    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,was meinst du denn mit Wink des Schicksals? Dass ich nicht mehr Reinemachen soll?

    Die Dinge bei Ratjens sind wunderschön. Wo bekommen die Leute bloß immer diese alten Möbel her?
    Mir fehlt noch ein Bufet für meinen Wintergarten.
    Aber in unserer Gegend gibt es sowas nicht.

    Häkeln möchte ich auch mal wieder was. Nur was?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    ein Laden genau nach meinem Geschmack!!!!
    Manchmal ist es besser, wenn solche Geschäfte gaaaaanz weit weg sind.....
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Entspannen, gemeinsam mit Deinen Samtpfoten!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  38. oooohhh liebe Katja,
    wo treibst du dich immer rum, dass sind ja immer irre Läden oder Lager oder Ausstellungen, das ist ja der Oberhammer, gut das diese Läden alle im Norden sind, ich würde bettelarm werden!!
    So traumhafte Sachen, alles würde ich haben wollen auch den süßen Lloyd der ist zum knutschen süß!
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Abend und danke das du uns diese super Bilder gezeigt hast.
    Ich drück dich ganz doll
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    erst einmal lieben Dank,das Du unsere Seite so schön *aufgepimt* hast!!!!
    Wie ich sehe & lese,hattest Du Montag ja einen schönen Tag.Habe noch an Euch gedacht!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Wiebke

    P.S. Danke noch für Dein leckeres Sektfrühstück!!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Die "Künsterlin" hat es gelesen♥
    Du willst also nicht?!
    Mal sehen, was der Stift heute Abend dazu meint♥

    AntwortenLöschen
  41. Oh du liebe Katja.....ich bin grad mal wieder sowas von total neidisch....warst du im Shabby-Paradies???? Und dann auch noch sooo lieben Besuch!
    Hab es fein! Hier ist schon wieder Unwetter!
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja, na du kommst aber auch ganz schön rum... gönn ich dir!!!Rathjens ist bestimmt ein tolles Erlebnis...
    die Puppenstube auf dem Seretär hätte es mir angetan...so zauberhaft!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  43. oh was machst du mir den Mund wässrig mit diesen tollen Bildern - wenn ich nur den Waschtisch sehe, wird mir schon ganz anders. Toller Laden tolle Bilder, und ein bisschen Wehmut, weil Rendsburg so weit weg ist!!!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  44. Och nö, Katja, nu kann ich nicht mehr einschlafen! Dabei wollte ich nur kurz und ganz entspannt nach meinem Tee (siehe Post) bei dir einen Abendspaziergang machen bevor ich ins Bett falle und was muss ich da sehen???? Ne du, das ist so gar nicht nett, nun wird die Nacht schlaflos oder ich träum vom weißen Depot!!!;o)

    Nein, das ist ja zu schön!Hach, du machst ja neuerdings vielleicht schöne Ausflüge! Klingel doch mal durch und nimm mich mit... ;o)
    Hab's fein und sei liebelig gegrüßt von Lilli, die jetzt unruhig träumt... ;o)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja
    Was für ein wundervoller Ausflug!!! Da gehen einem ja die Augen über... (gibt's den Ausdruck überhaupt?? *lach*)

    Schade, dass ihr alle so "weit oben" zu Hause seid - ich würde sonst ganz bestimmt mal bei euch reinschauen!!!

    Ich wünsche dir viel Spass beim häkeln und schicke dir sonnige Sommergrüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  46. Danke für deinen lieben Kommentar und ob du's glaubst oder nicht, ich hab TATSÄCHLICH wilden Kram geträumt! Unglaublich, was man so verarbeitet im Traum! Weiße Möbel in Hülle und Fülle - diesen Traum kurz vor meinem eigenen Traumland - sowas musste ich erst einmal verarbeiten... ;o)
    Freu mich, dass du doch bei der Verlosung teilnimmst.
    Liebelige LilliGrüße
    Liebeligst. Lilli

    AntwortenLöschen
  47. ach ja, sooo schön weiß alles ... seufz .... da weiß ich, dass ich zuhause noch sooo viel Arbeit habe ...

    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  48. Was für ein toller Laden!!!! da wäre ich gern mit gewesen! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Katja
    Ja gell, das ist wirklich ein geniales und zur Heiterkeit anregendes Buch:). Apropos geniales Buch. Kannst du dir denken, was ich heute im Briefkasten hatte? Ja genau: Zeitlos Shabby. Was für ein Kunstwerk. Ich kann gar nicht mehr aufhören, darin zu blättern. Heute hats bei uns "nur" noch 31 Grad. So greife ich zwischendurch zur Häkelnadel und fertige dank deiner tollen Anleitung Gästehandtücher. Drinnen natürlich;).
    Gaaaanz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  50. INCROYABLE !!!
    Welch wunderbare Auswahl!
    Oh,grand Dieu! Ich kann ALLES gebrauchen...
    Da hattest du wahrhaftig eine gute Zeit:)
    Ich lass dir fröhliche und ganz sonnige Grüße da...
    Bisou
    Alice***

    AntwortenLöschen
  51. Ein ganz zauberhafter Artikel, da wird einem ganz wohl ums Herz :)
    Danke und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,

    ich sende mal ein SOS und hoffe Du kannst mir eventuell helfen. Mein Blog aktualisiert sich nicht mehr und er zeigt nur noch einen Post pro Seite an. Weißt Du Rat?

    Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,

    nocheinmal ganz ganz lieben Dank , für Deine Fotos vom Depot , die Du in einem wunderschönen Post eingebettest hast!
    Über Deinem Besuch habe ich mich total gefreut. So konnten wir uns doch endlich auch persönlich kennenlernen!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,

    wow, eine richtige Fundgrube, du hast bestimmt zugeschlagen;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja