Freitag, 26. August 2011

Grannydecke...

Hej Ihr Lieben!

Die paar Tage einfach nur ein wenig Zuhause zu sein & zu häkeln, war auch schön ;O)

Deswegen gibt es heute wieder mal ein 'Selbstgemacht-Post':




Fertig!




Bei uns war es ja nicht so heiß wie in anderen Regionen Deutschlands...






Meine Lieblingsfarbgranny (heißt das so?)...




Zunächst konnte ich mich gar nicht so mit den vielen verschiedenen Farbkombinationen anfreunden, aber in zusammengehäkeltem Zustand finde ich die Decke wunderschön!








Sie ist ca. 77 x 130 cm groß und besteht aus 85 Grannys.
Ich habe 20 Knäuele reine Alpakawolle verwendet. Ihr findet sie hier.
So ist sie ganz weich und richtig gemütlich geworden.




Die Idee zu der Decke entstand, weil in diesem Buch eine 'ähnliche' ist:




wer mag:




*


Weiterhin habe ich noch einen Tipp für alle, die auch keine Marmorfensterbänke mögen:




'einfach' weiß streichen!
Mit Fußbodenversiegelungsfarbe (Betonfarbe!)


vorher


nachher


*


... nicht unerwähnt soll bleiben, dass Rosine mich unaufgefordert gezeichnet hat...
Gut, dass sie nur einen Bildausschnitt verwendet hat ;O)





Danke, Du Liebe!!!!!

Bis bald!
Katja




Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Die Grannydecke ist wunderschön geworden und die Farben sind ein Traum.
    Ich habe versucht, diese Grannys mit Garn zu häkeln - geht nicht!! Man MUSS Wolle dafür nehmen, das Garn ist zu wenig elastisch, es gibt unschöne, grösse Löcher :-((

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, kreatives WE!

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hejjjjjj Katja...guten Morgen. Ach, ist die Decke schöööön. Ich habe das Buch ja auch und habe mich an die Decke mit den großen Grannys gewagt...die ist aber IMMER noch nicht fertig. Ganz alleine deswegen, weil ich immer wieder andere Dinge anfange...zum heulen ist das ;o) Ach, was solls. Bis ich ferig bin, bestaune ich einfach deine Sachen. Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende. Liebste Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist super,die Farben gefallen mir total.Ich kann leider nicht häkeln oder stricken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das Rosen Kissen ist ja toll!
    Hast Du das selber genäht?
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja ein fleißiges Lieschen - die Decke ist ja schon fertig!!!! Und so schön geworden... als wäre sie direkt aus dem Buch gehüpft.
    Mein Schal ist auch fertig *freu*, aber ich würde mal sagen, er weicht optisch ein wenig vom Buch ab :-)) Und obwohl ich mehr Maschen als angegeben genommen habe (ich hätte noch ein paar mehr nehmen sollen, damit er noch ein Stück länger ist), hab ich nur 6 Knäuele gebraucht.

    Dein Tipp mit den Fensterbänken ist gold wert. Ich hab schon lange überlegt, ob ich unsere häßlichen Marmor-Fensterbänke weiß streiche!!! Jetzt hab ich's mal live bei Dir gesehen und weiß, dass ich es wahrscheinlich noch nächste Woche in Angriff nehmen werde :-)

    Hab einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja
    Da schau ich wieder mal bei dir auf dem Blog vorbei und was steht da???......."fertig".....und du präsentierst deine wunderhübsche Decke. Es macht den Anschein, als hätte sie sich selber gehäkelt ;-))). Superschön ist sie geworden. Deine Idee mit der Bodenfarbe finde ich genial, obwohl ich selber zum guten Glück Holzabdeckungen habe. Ich wünsche dir einen schönen Tag, bei uns ist es heute endlich nicht mehr so heiss, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja!
    Die decke ist ja der Oberhammer!!! Super super schön! Großes Kompliment!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    ich finde Deine Decke so richtig, richtig schöön.Sie stimmt schon ein wenig auf den Herbst ein und ich mag den Herbst sehr gerne.

    Mir kribbelt es in den Fingern beim Anblick deiner Decke. Hast Du sie mit Alpaka Wolle gehäkelt? Und wie fühlt sie sich an?
    Du weißt ja, nach meiner Eröffnung möchte
    ich mein Projekt starten deshalb Frage ich.
    Ich möchte diesmal große Vierecke in diversen
    Mustern Stricken.

    Dein Tipp mit der Fensterbank ist genial mal
    sehen ob ich die bessere Hälfte überzeugen kann.

    Rosinchen hat Dich ganz Romantisch in Szene gesetzt gefällt mir sehr,sehr,sehr…………

    Einen lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    die Decke ist ja sooooo verführerisch ;-) Toll !
    Dein Tipp mit der Fensterbank kommt gerade richtig !!! Du kannst ahnen was ich nach der nächsten Ausstellung in Angriff nehmen werde....
    Ob das wohl auch bei Marmortreppen geht ??? Wir haben da so ein besonders hübsches Exemplar!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  10. Ach Katja, die Decke ist wieder so wunderschön. Da würde ich mich gerade gerne mal reinkuscheln und die Seele baumeln lassen. Bei uns war nämlich in den letzten Wochen mal wieder "Land unter".
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. .....die Decke ist so schön geworden...und die Farbkombination...genau meins!!Bewundere Dich was Du alles kannst....!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe KAtja!
    TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du bist ja eine richtige Grannydeckenwunderbarspezialistin geworden!!!
    Bewundere deine Ausdauer und die schöne Gestaltung!
    Meine SCHWARZE Marmorfensterbank in der Küche hatte ich auch einfach weiss gestrichen...ging ja gar nicht in schwarz!!! Inzwischen hat Schatzi aber ein Holzplatte darüber gesetzt, weil sie einfach nicht tief genug war für die Holzpaneele...
    ...und bist um Rosinchens Stift nicht herumgekommen....hihi...schaut doch toll aus!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende...hoffe, die Sonne kommt auch noch mal zu uns in den Norden....muss ja nur scheinen...ohne Hitze;O)
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    du kommst mir heute morgen wie gerufen,
    Ich bin gerade in eine Grannyhäkelkrise.
    Mein Mann würde sich jetzt schlapp lachen,hat die Frau den keine anderen Probleme.
    Aber hier finde ich Unterstützung und Hilfe.
    Und wenn ich deine Bilder anschaue ,ach da bin ich doch voll motiviert.
    Aber schaue doch trotzdem gerne mal auf meinen Blog.
    Traumhaft die Farben und und und....
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist soooooo wunderschön. Ich staune immer wieder welche schönen Farbkombinationen hier in Bloggville benutzt werden. Ich tue mich damit wirklich schwer. Klasse.
    GlG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne GrannyDecke! Würde auch sehr gut bei mir in Wohnzimmer passen ;-))
    Ich bin auch gerade am Hexagons häklen...bis ich allerdings die ausreichende Anzahl für ne Decke habe...das dauert noch....Aber ich hab ja ab heute Urlaub und dann werden wir mal sehen.
    Schöne Grüße vom Bodensee
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    ein Prachtstück, Deine Grannydecke! Sehr fein gehäkelt! Und Dein Tipp mit der Fensterbank kommt genau richtig, denn ich überlege schon seit langem wie ich unsere Marmorfensterbänke verschönern kann. Danke dafür!!
    Das ist aber lieb von Rosine Dir ein Portrait zu schenken :)

    Hab einen schönen Tag!
    sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  17. Moin Katja,
    die Decke ist toll. Sehr schöne Farben (grins, obwohl nicht weiß).
    Und die Idee mit der Betonfarbe. Das wird für alle Hausbesitzer die Erlösung sein. Klasse!!!
    Und Glücksburg war sehr schön - und soooo heiß, Wahnsinn. Mußte mir direkt noch mal eine Tunika mitnehmen :-).
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit den Fensterbänken ist toll! Auch wenn das in meiner Mietswohnung erstmal nichts wird (-: Ich wohne aber generell ja auch etwas "sachlicher", passt also.
    Deine Decke finde ich auch wunderschön! Ich möchte mir auch eine kuschligere Decke häkeln. Schade, dass es die Farben der Catania nicht auch als Wollmischung gibt! Baumwolle wäre mir zu schwer und die meisten Wollkollektionen gibt es nur in recht blassen Farben. Ich habe eben mal in deinem Shop gestobert, Milena von Gründl wäre vielleicht etwas... hmhm

    AntwortenLöschen
  19. Hej Katja, die Decke ist ja wieder ein Traum geworden. Für den nahenden Herbst braucht man etwas wärmeres...
    Ich halt mich dann mal wieder an meine Mützen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    die Decke ist traumhaftschön geworden, viel Freude daran.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    Deine Decke ist ja noch viel schöner wie die im Buch! Ich hab das Buch zwischenzeitlich auch, es ist wirklich toll,aber ich bin leider nicht so begabt und fleissig wie Du!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja
    Hut ab! Du bekommst meine allergrösste Bewunderung! Wow... Deine Decke ist ja wirklich traumhaft schön! Ganz super! Herzlichste Gratulation!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    dei Decke ist ja der Oberhammer....was für Arbeit...und wie schön sie geworden ist! Und die Farben harmonieren so gut zusammen.
    An meine häßlichen Marmorfensterbänke habe ich mich bisher nicht rangetraut, aber sie sind mir schon lange lange lange ein Dorn im Auge! Deine Fotos machen Mut! und vlt sollte ich mich doch dran wagen sie weiss zu streichen :-)
    Dir einen schönen Start ins Wochenende,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist wirklich traumhaft schön geworden. Du bist anscheinend eine wirkliche "Schnellhäkelerin" oder?! Mal so eben in ein paar Tagen eine Decke fertig, wow. Ich häkele an meiner Decke jetzt schon seit Juni und es ist noch kein Ende in Sicht. Und ich darf noch gar nicht ans das Vernähen denken...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    ich schließe mich den Mädels an und singe auch ein Loblied auf deine neue Kreation: eine traumhaft schöne Decke, tolle Wolle, angenehme Farbkombinationen und eine spritzige Form, darin wickelt frau sich gerne ein.

    Und dein (gezeichneter) Augenaufschlag kann sich doch wohl auch sehen lassen...

    Fröhliche Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ja, ich kann mich da auch nur wieder anschließen.
    Die Zeichnung toll, die Idee mit der Fensterbank eine super Idee und Deine Decke traumhaft schön. Sie sieht schön kuschelig aus.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja! Die Decke ist wunderschön geworden. Ich sitze schon ewig an einer Häkeldecke dran und sie wird und wird nicht fertig, was wohl auch daran liegt, dass mir ständig andere Projekte dazwischenfunken! ;)

    Lieben Dank für den Tipp mit den Fensterbänken. Wir haben auch welche aus Mamor und das gefällt mir überhaupt nicht!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,

    traumhaft ist diese Decke, die Farbzusammenstellung paßt runmdum. Durch die Wolle sieht sie auch so schön kuschelig aus.
    Ich bin einfach begeistert.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja, ich bin entzückt!! Schon wieder eine Decke fertig! Deine Häkelnadel muss ja glühen?!? Und sooo schön!! Ich hab mir das Buch übrigens aufgrund Deines Tipps schon zugelegt *grins* Meine weiße Decke dauert wohl noch ein Zeiterl *lach* Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  30. toll, toll, toll, die decke ist klasse und die idee mit der fensterbank ebenso !

    liebe grüsse und ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  31. ...schon wieder so eon schööönes Meisterwerk von dir!!! Herrlich!!!

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    die Decke ist ein wunderschönes Luxusstück geworden!!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  33. Was soll ich dazu noch schreiben.....?Ein schönes gemütliches Wochenende und ich freue mich auf Mittwoch! ich

    AntwortenLöschen
  34. Mann bist du schnell! Die Decke ist wunderschön geworden. Für morgen ist kühleres Wetter angesagt worden, und dann werde ich wieder fleissiger sein können. Bei der Hitze ist das momentan seeeehr schleppend.
    Super!!!! Tipp mit den Marmorfensterbänken. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte mein Mann nicht alle mit Holz verkleiden müssen ;-))
    Liebste Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    die Decke ist wunderschön! Und ich staune auch darüber, wie schnell du bist! Einfach super!
    Dein Tip für die Fensterbänke ist genial. Ich hab einige, die ich gerne weiß hätte! Das werde ich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Die Decke sieht traumhaft schön aus....zu dumm, erst gestern habe ich mir bei amazon das Buch "Zeitlos shabby" bestellt....hätte ich doch bloß bis heute gewartet. Aber das Häkelbuch muß ich mir unbedingt besorgen....
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  37. Oh mann Katja, die Decke ist ein Prachtteilchen geworden, super, super schön. Die Farben die Muster einfach alles. Da kann der frische Herbst ja kommen.
    Das mit der Fensterbank funktioniert wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Habe nämlich solche häßlichen Dinger und zufällig auch noch weiße Betonfarbe übrig. Wie praktisch.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    die Granny-Decke ist absolut der Hit.
    Jetzt werde ich mich auch einmal daran machen. Das reizt und reizt und reizt ;-))))

    Ich mag diese Fensterbretter auch nicht so, aber mein Mann ist ein absoluter Fan davon. Hmmmm. Warum bin ich eigentlich verheiratet ? Ohne könnte ich die Bretter auch weiß streichen !!! ;-)))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja
    Es ist schon soviel gesagt worden, drum mach ichs kurz: Die Decke ist einfach ein Traum! Perfekt in jeder Hinsicht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  40. so sehe ich das auch - die Decke ist traumhaft schön - ich mag diese Farbkombi besonders gern - wir haben die Fensterbretter beklebt - aber so sehen sie viel schöner aus - mal sehen -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  41. mein gott. und ICH freu mich darüber, dass ich die blockbordüre schaffe :):) wenn ich mir diese traumhafte decke so angucke... da liegt ein weiiiiiiiiiiiiiter weg vor mir :) ganz ganz großartig sieht das auch und die farbkombinationen passen wie ich finde sehr gut zusammen. liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    klasse Decke, da ist es ja fast schade, dass es heute so warm ist ;o), aber das Wochenede wird ja wieder kühler.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuscheln
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,

    Deine Decke ist wunderschön geworden und ist sicher sehr kuschelig, Du bist eben eine fleißige Häkelfrau.
    Die Idee die Fensterbänke weiß zu streichen finde ich klasse.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  44. Ja schade daß es nur ein Bildausschnitt ist! Die Dame ist talentiert, wow!

    Deine Decke ist traumhaft geworden und der Tipp mit dem Fensterbrett genial!

    Sei froh, daß ihr es nicht so heiß hattet! Wir hatten teilweise 36 Grad im Büro, samt einer lästige Wespenplage.
    Zu Hause habe ich hier alles verdunkelt und dicht gemacht, weil es in der Dachwohnung unerträglich wird... echt kaum zum Aushalten. Ich will Abkühlung!

    Die Lieferung von "Falunrot" traf erst heute nachmittag gegen 2 ein, so daß wir das Streichen jetzt von Samstag bis Montag verschieben mussten.

    Hast Du wenigstens schon meine Ü bekommen??????
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,
    die Decke ist wirklich der Wahnsinn!!! Die Farben passen sehr gut zusammen. Was für eine Arbeit... Traue mich ja irgendwie noch nicht an solche Projekte ran. Da können die etwas kälteren Herbsttage ja kommen bei einer solch kuscheligen Decke. Bei uns hat es sich jetzt auch erstmal etwas abgekühlt- zum Glück.Ich habe übrigens auch solche unschönen Fensterbänke. Werde Deinen Tipp bestimmt bald umsetzen.
    Wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  46. Deine Grannydecke ist wirklich wunderschön und harmonisch geworden. Ich finde es sowieso toll, dass Häkeln wieder so "in" ist. Grannydecken gab es ja auch schon in den 70zigern. Allerdings meist in bunt. Meine war ( ist - ich habe sie noch ) bunt und schwarz.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  47. Hu,hu,
    liebe Katja,
    du bist ja so flink!!!Das ist ja Wahnsinn!!Und sooo schön ist deine Decke geworden.Ich glaube ich muss mich jetzt verstecken mit meiner(lach)Bin nicht einen Zippel weitergekommen,weil ich immer wieder etwas anderes gemacht habe.Wie machst du das bloß,dass du so eisern weiter häkeln kannst?Es sind ja so viele Grannys die du gehäkelt hast.Toll.Die Zeichnung von dem lieben Rosinchen gefällt mir auch sehr.Sie hat ein sehr großes Talent.
    Welches Buch meinst du denn?Kannst mir ja auch mal durchgeben wenn du magst.Meins heißt :cute & easy crochet von Nicki Trench.Habe ich über Amazon bestellt.Und das tolle ist,du kannst es ein wenig einsehen.
    Bin gespannt was du sagst.
    GGGLG Diana

    AntwortenLöschen
  48. Die Decke ist wunderschön! Und jetzt passen hier seit zwei Stunden auch die Temperaturen wieder eher zum häkeln. Werde mich vielleicht heute Abend auch mal wieder damit befassen.
    Deine Fensterbänke shen jetzt wirklich viel schöner aus als vorher. Tolle Idee!
    Und das gezeichnete Halbporträt ist richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    die Decke ist super schön!!! Mir gefallen deine Grannys! Mit der Alpakawolle ist sie bestimmt auch kuschelig warm für den Herbst. Hihi, kuschelig warm, bei der Hitze heute.... Schwitzen deine Fellnasen auch so schlimm wie meine?
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  50. Grüß dich Katja!
    Dann mache ich die "50" mal voll...
    deine Decke ist wunderwunderschöööön!!!!
    Die Farben - hach! und die Wolle fühlt sich bestimmt himmlisch an!

    liebe Grüße Mrs. X

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Katja
    Die Decke ist wunderschön geworden und ist sicher sehr kuschelig. Du bist ja so was von fleissig. Und die Zeichnung von dir find ich super.
    Ein ganz schönes Wochende wünsch ich dir.
    Liebi Greüssli
    Moni

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,
    ist ja der Hammer die Decke, so tolle Farben und ich hab die ja auch in dem Buch bewundert, die war ja in null auf nichts fertig, ist ja echt der Wahnsinn, aber heut ist es für die Decke echt noch zu warm!!! Ich will jetzt Abkühlung dringend!!
    Die Fensterbretter sind toll, wir haben ja auch so komische marmorierte Fensterbretter, hab gerade meinem Schatzi die gestrichenen Fensterbretter von dir gezeigt, er ist gleich wieder raus aus meinem Büro und hat nur gesagt ...vergiss es!! :-(
    Also brauche ich morgen auch nicht in den Baumarkt, schade!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,
    der absolute Wahnsinn, so eine schöne Decke und man kann direkt fühlen, wie weich sie ist. Ich finde sie super klasse!
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  54. hallo liebe katja,
    mann mit kindern ausgeflogen, so komme ich endlich mal zum blogstöbern :)
    also großes lob für die wunderschöne decke, die in diesen warmen farben super in dein zuhause passt! hast du ganz toll gemacht!
    ich habe grad "schaffenspause", was nicht unbedingt positiv ist. aber irgendwie komme ich hier zu gar nix. möchte aber auch mal wieder nähen etc.
    ich wünsche dur noch ein schönes wochenende, vielleicht habe ich euch die sonne geschickt? hier ist es über nacht kalt und regnerisch geworden, von 33 auf 18 grad..grrrr
    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  55. Deine Granny-Decke ist wirklich wunderschön! Die Farbkombination ist sehr harmonisch, wirklich rundum gelungen! Liebe Grüße von deiner neuen Leserin Simone :)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,

    deine Decke ist wirklich wunderschön geworden. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr.

    Und deine Fensterbänke...geht das also wirklich? Ich hab auch Marmorfensterbänke. Noch dazu alle in verschiedenen Farbtönen. Und viele davon dann auch noch in dunklen Tönen. Hässlich! Und ich habe schon oft darüber nachgedacht, sie einfach zu streichen. Hast du sie vorher irgendwie behandelt oder einfach gestrichen?

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja,
    du bist meine Granny-Queen!!!!
    Die ist sooooo toll geworden - wahnsinn!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja,

    was ich wieder mal verpasst habe ....DIE DECKE ist WUNDERSCHÖN!

    Die Idee mit den Fensterbänken ist gut. Ich hab in unserer Bauphase verzweifelt weiße Exemplare gesucht ...

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  59. Das ist ja schon wieder eine traumhafte Decke, ich glaubs nicht du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.Ganz ganz tolle Farben.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  60. Deine Grannydecke ist wieder sowas von schön geworden,ein echtes TRAUMSTÜCKE!!!!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntagabend!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Katja,
    die Grannydecke ist sooooooo schön, vor allem die Farbzusammenstellung. Leider kann man ja über's Internet nicht fühlen wie weich sie ist. Bei uns ist es abends schon recht kühl, also grad passend zum Herbst fertiggeworden. Schönen Abend noch. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Katja,
    die Decke ist wunderschön geworden.
    So,nun wissen wir auch ,wofür Monika Wolle brauch!
    Erst habe ich Ihr es nicht geglaubt...!(Ich schäme mich inzwischen ja schon dafür.)
    Ich suchte verzweifelt am Kragen irgendein Schild,habe sie gefragt wie viel Wolle Sie gebraucht hat,aus welcher Zeitschrift die Anleitung war und ich musste feststellen...
    *JA,den Mantel hat Sie wirklich selbst gemacht*!!!!
    Monika ist halt immer für eine Überraschung da.

    Liebe Grüße
    Wiebke
    P.S. Hast du Oke´s ersten Kommentar gelesen?
    (er war ganz stolz...)

    AntwortenLöschen
  63. guten morgen liebe katja....
    hier steht ja schon alles was mann über diese traumhafte decke sagen kann....supersupersuperschönist sie und die farbe auf den fensterbrettern ist einfach genial
    han nen schönen wochenstart
    ciao mona

    AntwortenLöschen
  64. hui, 63 kommentare! trotzdem schreib ich auch schnell was.
    dein tolux schaut herrlich shabby aus, mir würde der in altblau auch gefallen. und ich habe letzte woche auch kurzerhand ein kleines fensterbrett vorm gäste-wc gestrichen, da wusste ich das aber nicht mit deinem farbtipp, habe normalen weißlack genommen. naja, wird schon halten.
    jetzt noch ganz liebe grüße aus dem pünktchenglück
    deine dana

    AntwortenLöschen
  65. Liebe katja,

    So ich bin wieder da und ganz entzueckt von deiner super Knallermaesigen Grannydecke.Was fuer ein Prachtstueck du da gezaubert hast.Toll.
    Wie lange hast du dafuer gebraucht?
    Meine ist nun auf der Haelfte ich habe sie soweit zusammen gehaeckelt.Allerdings hatten wir im Urlaub so viele Dinge die wir machen wollten das ich kaum Zeit zum Haeckeln gefunden habe.


    Sei super lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja