Dienstag, 16. August 2011

Kommt Ihr mit?...


Letzte Woche war es morgens einmal tatsächlich sonnig.
Vom Wintergarten sah es noch so aus... 




Wollt Ihr mit in den Garten?
Also gut. Folgt mir...




nun stehen wir auf der Terrasse und schauen nach rechts. 
die Minze im Hochbeet ist doch ein wenig dominant.




Blick von der Terrasse in den Garten.




Nun schauen wir nach links zu den Montbretien.




Tatsächlich versuchen die Rosen noch Blüten hinzubekommen - trotz des Regens.






Nochmals ein Blick nach rechts, wobei wir uns links halten wollen.




Wir gehen durch den Buchenbogen.




Vorbei an bevölkerten Rosen...




Unter dem Ebereschenbaum weiter nach rechts.




Die weißen Wicken entwickeln sich auch sehr nett.




Hier grüßt der Schwede.




Nun sind wir an der Gartenhütte angekommen.




Das Mäulchen-'Feld' mit dem Wintergarten im Hintergrund (unser Ausgangspunkt).



Und hier noch einmal ein Blick zurück. Hier seid Ihr 'längs gelaufen'.
Fein gemacht!

Kurz darauf bewölkte sich der Himmel wieder und seitdem hat es geregnet...
Ich gebe zu, dass es seit gestern etwas aufgeklart ist...


*


Meine Eltern haben sich über die Überraschungen zu ihrer Goldenen Hochzeit sehr gefreut. 
Wie Sanne bereits erraten hatte, waren die 'goodies' (oder wie das neudeutsch heißt) eine Überraschung.

Weiterhin habe ich für die Gaststätte eine Girlande mit den schwarz-weißen Bildern bestellt &
den Blumenschmuck für die Tische.
Damit hatten sie tatsächlich nicht gerechnet ;O)






hihi .. und der Blumenschmuck ist nun verteilt & steht Zuhause.
Immer wieder eine schöne Erinnerung!


Bis bald!
Katja





Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    es freut mich, daß Ihr so eine schöne Feier hattet.
    Dein Garten sieht bei Sonne tatsächlich noch viel schöner aus als bei Regen.Hihi..... In jeder Ecke kann man etwas Neues entdecken und verschlungene Pfade gehen. Nur leider haben wir dieses Jahr doch viel zu wenig den Garten genießen können....
    Einen schönen Tag mit viel Sonnenschein wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Für einen Gartenrundgang bin ich immer zu haben. Und wenn der garten dann auch noch so schön ist wie deiner, dann erst recht.
    Hab einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katja! Schön der Rundgang durch deinen Garten - bei uns schaut grad mal wieder die Sonne vorbei, hoffe bei euch da oben auch. Du hast einen Traumgarten und erst deine Blumen - toll.
    Deine Eltern sind noch richtig fitte Goldene. Und der Blumenschmuck ist super und passt so super weiß zu deinem Haus - grins. Alles LIebe Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja - oh, diesr Gargten! Er ist wirklich eine wunderschöne Augenweide.

    Die Wicken, die Rosen, der Blick um die Bäume, in die Hütte - da kann man verweilen.

    Wie schön, dass Deine Eltern so schön feiern durften - und ja, wie GOLDENE wirken sie wirklich nicht (im positiven Sinn gemeint). So frisch und jugendlich ...

    ♥♥♥lichste Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  5. ....Danke für diesen wundervollen Rundgang durch Deinen schönen Garten!!!
    Für Deine Eltern hast Du wirklich wunderschöne Deko gezaubert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Spaziergang, der Garten ist toll.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, Eurer Garten ist ein Traum, oh wie ich mir so ein Garten wünsche, wow, es ist riesig und so wunderschön angelegt, zum träumen. Herzlichen Glückwünsch für Deine Eltern für die goldene Hochzeit wow. Meine hatten gerade Ihre 35-Jähriges gefeiert:-)

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Wenigstens konnte man einmal Sonne tanken ;-) Das tat gut.... Bei uns versuchen es die Rosen auch noch einmal- mal sehen ob der Regen ihnen eine Chance lässt.
    Vielen Dank für den wunderbaren Rundgang.
    Dann hattet Ihr ja ein tolles Wochenende mit schöner Feier. Das freut mich sehr.
    Das Jubelpaar hat sich aber sehr jung gehalten- klasse.
    Einen schönen Tag wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das tat jetzt aber gut - so ein kleiner Gartenspaziergang mit dem Becher Kaffee in der Hand! Herrlich! Danke dir dafür!
    Hier scheint heute morgen auch die Sonne. Da fühlt man sich doch gleich besser.
    Habt einen wunderschönen Garten!
    Und auf dem Foto mit den Eltern ist mir die Girlande sehr positiv aufgefallen. Sie ist so zart aus Thuja-Zweigen gebunden. Total schön! Hier bei uns wird sie im Sommer aus Eichenlaub gebunden. Ist mir viel zu wuchtig und außerdem verschwinden da die Blumen vollkommen im Laub. Habe vom letzten Binden noch Fotos, die werde ich demnächst mal einstellen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!
    Liebe Grüße von der Ostsee, Karina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Du hast ja einen traumhaften (und so gepflegten) Garten! Dort auf der weißen Bank könnte ich stundenlang sitzen, mit einem guten Buch natürlich!
    Die Blumendeko ist bezaubernd!
    GLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    Ach dein Garten ist ne Pracht.

    Meine Rosen versuchen auch dem Regen zu trotzen, aber leider mit wenig Erfolg. Sobald sich die Blüten öffnen kommt ein Platzregen und hin sind sie.
    Das ist so schade Diesjahr.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich sage es immer wieder:
    Bei dir möchte ich wohnen :-)!
    So schön in deinem Garten...

    Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Bonjour!
    Dein Garten ist wunderbar!
    Und so grüüüüün!
    Ein wahrer Traum...
    Ich hab leider kein Rasen mehr, alles verbrannt...
    Oh, so ein sattes,saftiges Paradies läd wirklich zu mehreren Rundgängen ein:)
    Sei lieb gegrüßt
    *Alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    für unsere Verhältnisse ist das kein Garten, sondern ein Park ;o). Danke für die wunderschönen Bilder und den Einblick in dein kleines Paradies♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Moin Katja,
    vielen Dank für den erfrischenden morgentlichen Rundgang. Euer Garten scheint auch ganz schön groß zu sein. Krieg' ich jetzt auch einen Kaffee *g*?
    Der Blumenschmuck sieht übrigens wirklich toll aus, gefällt mir sehr.
    Und ja, das Wetter scheint sich benehmen zu wollen. Schade, dass wir uns am Wochenende nicht sehen. Könnt ihr nicht doch Sonntag kommen, bitteeeee :-)).
    Ich wünsch' Dir einen schönen Dienstag und schick' liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    der Rundgang durch Dein grünes Reich hat mir sehr gefallen. Wie ich sehe gibt es schöne Plätze zum verweilen wo man den Garten genießen kann.

    "Willst Du einen Tag glücklich sein,
    so betrinke Dich mit Wein.
    Willst Du ein Jahr glücklich sein,
    so baue Dir ein Haus.
    Willst Du ein Leben lang glücklich sein,
    so gestalte Deinen Garten".
    (Verfasser leider nicht bekannt.)
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Katja,
    das ist kein Garten, das ist ein Park. Also wenn ich auf unsere Terrasse gehe, dann schaue ich einmal gerade aus und kann den ganzen Garten überblicken. Nix links oder rechts schauen, da sehe ich die Nachbarn ;o)
    Der Blumenschmuck für Deine Eltern ist ein Traum!!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. .....herrlicher Spaziergang in Deinem wunder, wunderschönen Garten. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast, liebe Katja. :)
    Deine Eltern sehen wirklich sehr glücklich aus. Sie können auf sich wirklich sehr stolz sein!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Katja,
    ♥lichen DAnk für die Einladung. Es war wunderschön, durch Deinen Garten zu flanieren. Dein Garten wirkt auf mich ein zauberhaft verwunschen und sehr einladend und gemütlich.
    Ich wünsche Dir sommerliche Sonnenstrahlen und Muse, Deinen Garten zu genießen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  20. Moin Moin Katja,einen sehr schönen Garten hast du da.Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch so einen schönen Garten...und..ich vermiße ihn nicht!Ich hatte in jeder freien Minute darin" gegärtnert "und das hat mir auch viel Spass gemacht aber Zeit um sich mal in den Liegestuhl fallen zu lassen und den Garten zu genießen hab ich mir nur selten genommen.Ich war immer Unruhig und wollte was tun war am planen umgestalten und habe mir viel Stress gemacht.Ich hoffe das du da Entspannter dabei bist und die wenigen Sonnentage auch genossen hast.Danke für den Rundgang.Dein Garten ist gelungen...aber mir reicht es die schönen Bilder zu sehen und dann im Park zu entspannen♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Katja (ja, okay, du warst wesentlich eher am PC als ich und für dich ist's fast schon wieder Mittagszeit - kicher - ,aber wir haben ja auch noch Ferien, sieh mir also mein Schlafmützentum nach... ;o) ),
    also ich bin super gern bei dir im Garten!
    Hach, was hastes schön! Und so ein eingewachsener Garten, das mit den hohen Bäumen auf einem vor 6 Jahren neu angelegten Gartengrundstück ist so eine Sache... ;o)
    Macht nix, dafür freu ich mich an schon recht hohen Hecken und vielen Stauden, die aber dieses Jahr eher mau sind...
    Na zur Not husch ich halt mal bei dir vorbei... ,o)

    Hab einen schönen Tag!
    Liebelig. Lilli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja
    Was für ein wunder-wunderschöner Garten. Also nein, Garten kann man das wirklich nicht nennen, das ist ein Park:). Holst du dein Pferd aus dem Stall um dein Grundstück abzureiten;). Nein, im Ernst, danke vielmals für die zauberhaften Fotos. So wünsch ich dir dann, dass die Sonne wieder zu euch kommt, damit du den Garten auch geniessen kannst.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  23. Ach Katja, jetzt bin ich mal platt. Ich habe ja schon beeindruckende Gärten gesehen, aber dieser hier hat mich DEFINITIV beeindruckt. Wow. Was für ein wundervoller Rückzugsort, da musste ich wirklich einmal kräftig schlucken *lach*. Deine Eltern sehen so glücklich aus. Meine konnten im letzten Jahr auch ihre Goldene Hochzeit feiern. Das war auch ganz, ganz großartig. Meine Schwiegereltern haben sogar schon ihre Diamantene Hochzeit hinter sich....Ich sende dir ganz viele liebe Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  24. Hej Katja,
    so ein super schöner Garten!!!! Der sieht echt klasse aus!!! Und soooo gepflegt!!! Da bist du aber bestimmt immer ganz fleissig am gärtnern. Die Überraschungen für deine Eltern finde ich ganz niedlich. Die beiden sehen sehr nett aus. :O) Es ist schön, wenn es Zwei miteinander so lange aushalten, hihi. Es ist heute ja keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    ohhh, ich bin in deinem Post erwähnt ....freu.....Hab echt an euch gedacht und du hast ja auch noch soooo schöne Blumenarrangements & Girlande bestellt, gefällt mir alles total gut und deine Eltern sehen so süß aus....war bestimmt eine wundervolle Feier !!
    Hab ja ascjonmal erwähnt, dass das was du als Garten bezeichnest für mich ehr ein Park ist...sooo weitläufig schaut aus...und schön !!!

    Schick dir viele sonnige Grüße für heute,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein wunderschöner Garten :)
    Herzlichen Dank fürs Zeigen!

    Louise

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja
    Das war aber ein schöner Rundgang durch Deinen Garten. Ich würde mich jetzt gerne mit einer Tasse Kaffee in den Wintergarten setzen *ggg*
    Euer Familienfest war bestimmt sehr schön. Vor 2 Wochen haben meine Schwiegereltern auch Goldene Hochzeit gefeiert und das war auch total Rührend!
    Hab eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Wow -was für ein Garten!!!!! Da schlägt mein Gärtnerherz gleich höher! Ein echter Traum!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    dankeschön für den morgendlichen Gartenrundgang.
    Dein Garten ist wunderschön. Was mir besonders gut gefällt, dass bei Euch alles eben ist und Ihr einen direkten Blick vonm Wintergarten in den Garten habt.
    Wir haben leider Hanglage und müssen einige Stufen in den Garten gehen.
    Die Bank vom Schweden gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  30. Du hast ja schon einen kleinen Park da bei deiner Bank.
    Sehr hübsch und alles so ordentlich♥
    Auf dem Foto kann ich erkennen, dass dein Herr Papa auch ein stolzes Maß vorweisen kann. Das kenne ich aus meiner Family sehr gut.
    Nun hat man schon so viele Sitzgelegenheiten im Garten und das Wetter spielt nicht mit, es sei denn man ist ein Fisch♥

    Wir haben ja wenigstens einen WiGa, das ist ja schon toll, wenn der Sommer so versagt, nicht wahr?!

    Habit schön♥
    Liebste Rosinengrüße♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    Dein Garten ist wunderschön. Ich bringe am Samstag etwas Sonne mit, damit ich Deinen Garten auch persönlich bewundern & genießen kann. Ich freue mich sehr!Wg Uhrzeit kann ich mich ganz nach Dir richten.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    sehr gerne bin ich durch deinen tollen Garten gegangen.Er gefällt mir richtig gut!
    Mir gefällt der Blick ,3.Bild von der Terrasse in den Garten so sehr.Einfach sehr schön hast du es bei dir.
    Bei uns stehen ja noch das Trampolin und das Schwimmbecken,die Holzwand....Ist ja auch schön,aber natürlich nicht so dekorativ.(lach)
    Aber die Kinder freuen sich und das ist ja auch etwas Schönes.
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  33. Also liebe Katja, "Garten" kann man das wohl kaum nennen, eher "Park"! Und so herrlich schön angelegt!!! Wieviel Zeit er Dich kostet, kann ich ahnen...
    Und noch etwas: falls ich in 40 Jahren jemanden für die Blumen zu meinem 50. Hochzeitstag brauche, dann sage ich Dir rechtzeitig bescheid - dieses Mal habe ich die Party noch alleine schmeißen können;-)
    GLG Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    vielen Dank, dass du uns auf diesen entspannten Gartenrundgang mitgenommen hast. Sowas sehe ich immer wieder gern.

    Gratulation auch noch an deine Eltern zum 50. Hochzeitstag. Es ist doch immer schön zu erleben, dass es Pärchen trotz aller sich im Laufe der Jahre möglicherweise ergebenden Schwierigkeiten schaffen, Liebe und Herzlichkeit zu bewahren und zusammen zu bleiben (meine Eltern hatten am 29. Juli ihren 44.).

    Fröhliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Na das war jetzt mal ein toller Spaziergang und richtig schön ist es in deinem Garten, sieht alles so romantisch aus.
    Und deine Eltern strahlen ja übers ganze Gesicht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Katja,
    dein Garten ist wunderschön. Deine Eltern haben sich ja wirklich gefreut, dass sieht man an ihren Gesichtern, aber wenn die Tochter auch alles so schön vorbereitet hat, dann musste es ja ein gelungenes Fest werden, der Blumenschmuck gefällt mir auch sehr gut, klar alles dein super Geschmack!
    Dir einen tollen Abend, ich kann jetzt sogar meinen Feierabend-Wein im Freien genießen, denn wir haben heute schönes Wetter.
    Ich drück dich ganz dolle
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katja,
    ich bin heute morgen schon mal durch deinen Garten gelustwandelt, allerdings ohne ein paar Worte zu hinterlassen, weil ich zum Zahnarzt musste... Uah! Nein, darüber schreib ich jetzt nicht... Aua!
    Ihr habt ja ein wundervolles Gelände und alles sieht so verwunschen und schnuckelig aus!!!
    Unser Garten ist ein langer Schlauch und wenn dann mal unsere Kinder aus dem Haus sind, dann baue ich mir auch verschlungene Wege und kleine Beete. Da die Fläche jetzt (und hoffentlich noch eine gaaaaaaaanze Weile) zum Toben und Fußballspielen genutzt wird, träume ich vorerst ein bißchen weiter.... :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane,
    die schon das Päckchen SEHNSÜCHTIG erwartet. :o)

    AntwortenLöschen
  38. und wieder darf ich in den schöööööööööönen garten schauen da freu ich mich.......
    schön sind die bilder von der *hochzeit* 5o jahre verheiratet zu sein ist echt cooooooool
    ciao mona

    AntwortenLöschen
  39. So einen Rundgang mache ich liebend gerne wieder :-) Einen tollen Garten habt ihr, schön verwachsen und groß! HÄtte ich auch gerne, unserer ist eher fuzzy noch da im Frühjahr erst angelegt, noch etwas "kahl". Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    den vielen bewundernden Worten über deinen Garten kann ich mich nur anschließen. Das ist ein richtiger Traum!
    Mich würde mal interessieren, wer bei euch fürs Rasenmähen zuständig ist... der Rasen ist ja tiptop!!!!!!! (Sieht zumindest so aus "hihi") Ich weiß, was das heißt, weil wir selber Dutzende von Quadratmetern zu mähen haben und das ist eine ganz schöne Arbeit, - vor allem, wenn es so viel regnet wie jetzt und der Rasen wächst, dass man fast zuschauen kann!
    In diesem Sinne: Viel SPaß beim nächsten Mähen und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  41. so einen schönen Rundgang darf man nicht immer machen, daher ist es umso schöner, hinter jeder Ecke versteckt sich eine neue Überraschung, einfach herrlich. Und das Fest mit schöner Deko wurde auch genossen, prima.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    dein Ausflug durch den Garten hat mir heute besonders gut getan. Danke dir recht herzlich dafür.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  43. Hi Katja,
    danke für den Rundgang in eurem herrlichen Garten. Seit das WE rum ist, scheint hier auch wieder die Sonne - typisch!
    Das Gesteck würde bei mir auch gut reinpassen!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  44. Garten ? Das ist ja ein Park. Ich bin voll begeistert und wandere gleich noch einmal durch.

    Herzlichen Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  45. hallo katja,
    hast schöne gartenbilder eingefangen! ganz besonders rührend finde ich die überraschungen für deine eltern, vielleicht weil ich meine nicht mehr hab'. das hast du schön gemacht!
    liebe grüße kommen von herzen und dana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    Du hast so einen schönen, verwunschenen Garten. Und das Gartenhaus... das ist ja auch mal mein Traum. Wir haben einen großen Garten und hätten soviel Platz dafür, aber.... wenn das liebe Geld nicht wäre. Man will ja auch nicht nur irgendein Häuschen - nein!!
    Dass Deine Eltern sich über die Überraschung gefreut haben, kann ich mir vorstellen. Du hast Dir ja auch ganz viel Mühe gegeben!!!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  47. Danke für den Rundgang durch deinen Garten.
    Erinnert mich auch gleich daran das ich noch Rasenmähen muss.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  48. Ach Katja,
    ja ich bins, mal wieder mit Verspätung, aber da bei uns das Wetter endlich wirklich schön ist, hatte das Net-Book Ruhezeit grins!! und ich habe den Sonnenschein genossen!!
    Aber ich wäre doch keine richtige Gärtnerin wenn ich mir deinen Gartenrundgang entgehen ließe ;)
    Wunderschön, auch sehr stimmig gepflanzt und absolut begeistert bin ich von deinem taubenblau gestrichenen Wintergarten, das wäre ein Traum von mir...besonders die Form gefällt mir sehr!!
    Komme dann demnächst mal uf ein Tässchen Tee vorbei und werde mir den Garten live und in Farbe ansehen zwinker!!
    Also wenn es unerwartet bei Dir klingelt, dann bin ich das ;))...aber ncht das Du mir vor Schreck umfällst grins!
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja