Donnerstag, 1. September 2011

Plüschig...


Hej Ihr Lieben!

Inspiriert von Biankas tollem Kissen, MUSSTE ich auch so ein Plüschiges versuchen...






Das Rosenkissen von Bloomingville, 
das daneben liegt, gefiel mir schon immer soooo gut & 
nun kann ich es sogar selbst häkeln!






Hier könnt Ihr die englische Originalanleitung sehen & hier eine tolle Übersetzung.

Mein Kissen ist habe ich recht klein (ca. 21 cm) gemacht, 
aber dafür habe ich auch nur 2 Knäuele Catania verbraucht.
Mir gefällt die Farbe so gut!


*


Ich habe zudem bei Diana einen Hinweis auf ein schönes Häkelbuch gefunden,
das ich mir auch flugs bestellte. 




Die Bilder sind doch toll, oder?




Das Buch ist zwar in Englisch, aber ich bin dank vieler Tipps guter Hoffnung!






Erkennt Ihr die Kanne noch? :O)




Und das hier finde ich zu witzig, zumal ich schon im Juni letzten Jahres eine
entsprechende Idee hatte... wer mag, kann hier noch einmal nachschauen.

Und hier wieder meine Verbraucherinformationen:




*

Apropos plüschig:


kein Wunder, dass die Handtücher immer haarig sind,
wenn sie heimlich in den Wäschekörben liegen...


Bis bald!
Katja

P.S.:

Gestern erzählte mir Monika, dass sie meinen Leserbrief in der Lantliv entdeckt hätte... 

Toll, ich war blind genug, ihn nicht zu finden.
Hier ist er noch einmal ;O)





Kommentare:

  1. Das Rosenkissen ist ein absoluter Traum, liebe Katja, aber am allerkuschligsten finde ich die süße "Maus" mit vier Pfoten........ein ganz dickes Küsschen an das zauberhafte Wollknäuel (das mit den Katzenhaaren im Wäschekorb kenn ich nur zu gut ;))! Himmlische Spätsommertage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Das gehäkelte ist wunderschön,vorallem das Kissen das ist echt der Hammer.Die Landliv habe ich hier und jetzt weiß ich auch das der Artikel von dir ist ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ....boah was für ein Hammer das Rosenkissen, ich will das auch unbedingt haben, jetzt muss ich schon wieder die anderen Handarbeiten liegen lassen, weil du immer wieder mit anderen tollen Handarbeiten daher kommst die mir so gut gefallen ;-). Das Buch wollte ich mir auch schon kaufen aber ist leider auf englisch (da tue ich mich sicher sehr hart mit den Übersetzungen) hab auch schon die tolle Kanne mit den Rosen gesehen, aber das Rosenkissen das versuche ich auf jeden Fall.
    Vielen Dank für die tollen Fotos und einen schönen Tag
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh Katja, das ist ja wundervoll. Gestern ist neue Wolle angekommen, die eigentlich verplant war. Aber jetzt muss ich das mal versuchen...das ist zuuuuuuuuu schön. Ich sende dir ganz viel liebe Grüüüüße...Sylke

    AntwortenLöschen
  5. ...ach und fast hätte ich es vergessen ;-), lass doch die hübsche Katze, das macht doch am meißten Spaß in der frischen Wäsche zu liegen!
    Sooooo wunderschön die Katze!
    Jetzt muss ich aber los sonst bin ich wieder zu spät!
    Busserl Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Häkelkissen, liebe Katja, interessant es mal in einer Farbe zu sehen - bisher sah ich es immer in ganz bunt - danke für die Inspirationen - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  7. ;o) was für ein schönes kissen....das probiere ich auch mal....danke für das verlinken der anleitung ;o) ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Komme gerade mit Paul Heim und dann sehe ich das......Das Kissen habe ich auch schon entdeckt, aber bin gerade beim Zusammenhäkeln der Decke, erst dann fange ich etwas Neues an ;o) Danke nochmal für den Tipp, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hej Katja, ja mit dem Rosenkissen habe ich auch schon geliebtäugelt. Aber, wie Du vielleicht gelesen hast, bin ich diesen Monat erstmal dran.
    Toll, Dein Artikel in der Landliv.
    Habe mir auch gerade ein neues Häkel- und ein Strickbuch gegönnt. Man gönnt sich ja sonst nichts.... Nur so als Inspiration zum Ausbau der Ideen. Ich glaube, die gehen mir nie aus.
    Hab einen schönen Tag. LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen ist sooo wundervoll. Und zur Farbe muss ich ja nichts mehr hinzufügen. Ein Traum. Das würde natürlich hier, in die rosarote Welt super reinpassen.

    Liebe Grüße an die kreative Katja.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    die Kissen sind ein Traum!!! Ich beneide dich um dein Talent, ich wünschte mir auch so toll häkel zu können! Vielleicht konntest du mir die Kunst der Nadel bei bringen, das wäre toll?:-)))

    Ich habe dein Brief auch gelesen, nur ich wusste nicht das du es bist:-)

    Wünsche Dir schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    dein Kissen und die Farbwahl gefallen mir sehr gut. Das Bloomingville Kissen und deine hübsche Rose passen wirklich sehr gut zueinander.
    Sei lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ach ,der Kommentar war von Dir?Der fiel mir gleich auf weil du mir aus der Seele sprichst.Diese Zeitung hat sich in kurzer Zeit etwas zum bunteren verändert was mir auch gefällt aber nicht der Grund war sie zu abonnieren.Ich hoffe es bleibt gemischt under eher hell...Das Muster für das Kissen ist der Hammer!!!Ich hab die Anleitung vor ein paar Wochen entdeckt(in Kunterbunten Farben)und gleich abgespeichert.Da war ich gleich sicher:so eins will ich unbedingt machen.Da geht aber bei einem großen Kissen Wahnsinnig viel Wolle(und Zeit)drauf.Mit der Farbe die du gerade verwendet hast habe ich in letzter Zeit schon ganz viel gemacht.Hast du schon das Leinengarn von Stof og Stil gesehen?(sooooo tolle Farben)LG♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    :-) :-) :-)
    Das Kissen ging ja auch ganz schnell, toll ! Es passt in der zarten Farbe sehr gut zu Dir.
    Als ich die gehäkelten Kissen das erste mal sah, dachte ich auch an das Blommingville-Kissen. Du hattest es einmal verlost ???? Das steckte mir nämlich in der Nase- deshalb habe ich diese Kissen in uni gemacht.
    Die Fellnase immer tief im Wäschekorb- kenne ich auch;-) Paul bettet sich auch gerne weich.
    Einen schönen Tag und gglG Bianka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, das sieht so toll aus ! Ich bewundere Deine Häkelkünste. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    also die frische Wäsche ist das Einzige, wo nicht ganz so viele Haare dran sind...Ansonsten sind sie überall dabei ;o)
    Das Kissen ist total schön geworden!!! Ich liebe dieses Garn - da hab ich auch meinen Schal draus gelieselt, so schön griffig und weich, glatt und nicht zu dick! So eins könnte ich mir auch auf unserem Sofa vorstellen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! So ein Schulkind verändert den Alltag doch erheblich!
    Das Kissen ist total schön! Ich will auch so eins!!! Ich glaub ich muss mal wieder in Deinem Schpchen stöbern gehen:o)

    LG und bis bald
    Pedi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,

    ich finde dein Kissen richtig toll ;-)) ...
    ich hatte dir ja schon gesagt, dass mir deine Sachen super gut gefallen die du werkelst ...
    und wieder ganz unabhängig davon ... habe ich auch so ein blumiges Kissen, aber in Kiwigrün begonnen ... hihi ... habs auch gleich mal zum Bestaunen gepostet. Ist zwar noch Baby, aber ich denke es wird ein 30er Teenie werden ...

    Ich find lustig ...

    Liebe Grüße

    Doreen de *wolleliese*

    AntwortenLöschen
  19. Das gibt es doch nicht!!! Den Leserbrief habe ich natürlich gelesen, aber ich habe nicht gelesen wer ihn geschrieben hat.....Das Alter vermute ich!Das Kissen ist echt zauberhübsch! ich

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja
    schon lange komm ich immer wieder vorbei um deine wunderschönen Häkeleien zu bewundern u bin begeistert das Kissen sieht sooo schön aus;.))
    Serit langem häkle ich an einer Grannydecke aber ob ich sie je fertig bringe steht in den Sternen;:)))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. oh, was für wundervolle bilder, traumhaft !!!
    ja jaaa, ich schliesse mich deinem leserbrief an, ich mags auch nicht zuu bunt ;-.)
    viele liebe vintage greetings
    mina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja
    Das Kissen ist wnderschön geworden....dj bist fürmich eine wahre Künstlerin. Bitte entschuldige die Fehler beim Schreiben, aber ich liege leider im Spital mit einen Totalausfall des linkenGleichgewichts. Jetzt hätte ich so richtig Zeit nd Lust zum Häkeln ;-), sei ganz lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallooooooo Katja!

    Das Kissen ist superschön geworden....auch die Farbe!!!!

    Den Leserbrief hab ich auch gesehen und mir nur gedacht....hoffentlich befolgen Sie den Rat "Werdet nicht zu bunt".....*g*

    Wünsch Dir einen tollen Tag!!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Das Kissen habe ich auch schon gehäkelt. Es ist ein echter Garnfresser, aber so schön... Deine Variante gefällt mit auch sehr gut. Danke für den tollen Buchtipp. Lese immer sehr gerne bei dir.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  25. LIebe Katja,
    ich liiiiiebe dieses Kissen - Anleitung ist da - aber noch nicht die Zeit dafür.
    Welch tolle Farbe hast Du gewählt! Wunderschön ...
    Und das Maß gefällt mir gut!

    Von Deinem Landliv-Kommentar gefällt mir am besten: ... und bitte nicht so bunt - wie wahr! :)

    Apropos Seife *lach*! Du, die sind noch verpackt und die duften immer noch so wahnsinnig toll! Ich habe sie zwischen verschiedenen Wäschestücken verborgen. Da dürfen sie ihren Duft mir zur Freude verströmen - und manchmal dienen sie als Model! *lach*

    Dir einen schönen 1. September!
    Herzlichst grüßt Dich Gisa, die die Catania begeisternd findet.

    AntwortenLöschen
  26. super,super schön mehr kann ich nicht dazu sagen.Ales wunderschön.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja, wow dein Kissen ist traumhaft schön geworden, sooo romantisch und küschelig und süß und die Farbe erst. Vor allem kurz vom Herbst und Winter.. muss man sich mit solche Kuscheleien umgeben.. dann können die kälteren Tage kommen... wir machen uns auf dem Sofa gemütlich. Ganz liebe Grüße

    P.S. ich habs leider auch nicht erkannt dass es Dein Leserbrief war:-) da ich Deinen Nachnamen nicht kannte:-) cool nicht, sich in der Zeitung zu sehen:-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,

    ich bin total begeistert! Dieser wunderschöne Roséton und das liebevoll gehäkelte Rosenmuster...einfach toll *seufz*.
    Sehr gefreut habe ich mich über das Bild von Deiner Katze :)
    Ich muss auch immer schmunzeln wenn mein Katerchen sich's mal wieder auf die noch warmen (aus dem Trockner) Handtücher gemütlich gemacht hat!!
    Hab' einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  29. Mensch Katja, das ist ja toll. Das andere Kissen hatte ich auch schon auf einem Bild in Deinem Shop bewundert. Das gefällt mir auch sehr (ist das aus Filz???) Aber das Häkelkissen ist wunderschön - mir gefällt die Farbe auch. Und die anderen Bilder...soviel kann man hier gar nicht schreiben =)
    Die Katze nimmts aber lässig ♥
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Das Rosenkissen ist traumhaft schön!
    Das Buch habe ich auch gesehen. Leider bin ich schon einmal an englischer Anleitung gescheitert.
    Magst Du mir Bescheid sagen, wenn die Anleitung gezeichnet ist?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo du Nadelzauberin! wunderschön sind deine Sachen geworden besonders das Rosenkissen ist ein Traum! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    das Kissen ist ein Traum!!! Momentan versuche ich mich an den ersten Grannys, mal sehen wie das wird...so ein Kissen fänd ich auch schön hier. :-)) Lieben Dank für deine tolle Tipps und Anleitungen. In der Lantliv hatte ich dich entdeckt, fand das sehr passend und als ich auf den Namen schaute, dachte ich...mmmh ist sie es??? :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Ach Katja....
    Deine Kissen sind ein Traum! Der Häkelschal ist sooo bezaubernd! Den würd ich auch gern machen... Dein Fellknäuel ist zum Knuddeln!! ;o)
    Viele herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    das Rosenkissen ist traumhaft geworden. Habe mir sofort die Anleitung ausgedruckt. Das Buch scheint wirklich toll zu sein, die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Kannst du mal sehen, wie du der Zeit mit deinen kreativen Ideen voraus bist. Könntest bestimmt auch selber ein Häkelbuch schreiben. Meine beiden Fellknäuel suchen sich auch immer neue Lieblingsplätzchen aus, die hin und wieder nicht so ganz in meinem Sinne sind;0)
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Oh ist das schööön, liebe Katja!
    Uni gefällt es mir noch viel besser, als bunt (warum bin ICH nicht auf die Idee gekommen *kopfschüttel)
    da fällt mir gleich meine graue Flohmarkt-fund-Wolle ein die hier noch rumliegt *freu
    wobei die Temperatur grade nicht zum Wolle häkeln einläd.
    Deinen Leserbrief habe ich auch gelesen, allerdings wußt ich nicht dass du das bist ;o)
    sonnige Grüße schickt dir

    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    das Kissen, der Knaller!!! Ich habs mit dem Häkeln versucht, is' irgendwie nichts für mich, schade.
    Und Deinen Leserbrief hab' ich auch nicht gesehen, peinlich....
    Deine Katz' finde ich suuperschön, was ein tolles Tier. Ich könnte glatt wieder schwach werden. Wen jucken da die Haare?
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja,
    das Kissen ist wunderschön, die Farbe einfach toll. Das muss ich auch haben!!!!! ;-))))
    Ich arbeite zur Zeit mit ganz dickem fetten Pinja Strickband, sehr ergiebig und schön zu verarbeiten. Allerdings sehen die Kissen nicht so zart aus wie Deines. Werd mal schnell die Nadelstärke wechseln.
    Der Buchtipp ist klasse, habe es schon bestellt. Dankeschön.
    Ein Blog ist klasse, ich guck gerne wieder vorbei.

    Liebe Grüße aus Schwaben
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    ist dein Kissen schön geworden.Ein Traum!Und dann eine deutsche Übersetzung dazu.Wie klasse.Danke für den tollen Tipp.Aber ehrlich gesagt bin ich nun total überfordert von diesen wunderschönen Häkeleien im Buch,möchte ich so viel häkeln und nun auch dieses tolle Kissen?Meine Näharbeiten rufen auch nach mir und ein Post wäre auch mal wieder dran.Puh und nun drehe ich mich im Kreis und weiß nicht mehr was ich zuerst machen werde(kicher)Und in die Lantliv werde ich auch gleich wieder schauen um deinen Leserbrief zu lesen.
    GGGGGlG und bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  39. Wow, dein Kissen ist traumhaft geworden und du hast es toll fotografiert.

    WUNDERBAR :-)

    Liebe Grüsse von der Kathrin, die das herrliche Häkelbuch auch hat ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja!

    Du bist UNGLAUBLICH! Was Du da schon wieder gezaubert hast....

    ... ich bin verliebt in dieses Kissen! *schwärm*

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  41. Das Kissen ist wirklich "blumig" geworden, und danke für die schöne Anleitung.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    was für ein schönes Kissen. Vielen Dank für die Anleitung. Das Häkelbuch hab ich auch schon bei Diana gesehen und mir heute bestellt. Bin mal gespannt, ob ich mit den englischen Anleitungen klar komme. Der Schal (ich denke doch, dass es einer ist)auf dem 5. Bild würde mich auch gleich reizen :-)
    Ach ja, ich nehme mir im Moment soviel vor und nichts will fertig werden!!!
    Hab einen schönen Abend.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    die Kissen sind so schön..und die Decke mit den Blüten. ich würde auch zu gerne häkeln können. Ich finde das ist die schönste Handarbeit überhaupt!!!
    Bin das erste Mal bei Dir und werde dich gleich mal adden...wunderschöne Fotos hast Du hier!!!

    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  44. Oh das Buch ist eine große Versuchung für mich!:)
    Das Kissen ist wunderschön, zu rüschig finde ich es gar nicht... mit etwas schlichtem kombiniert einfach schön!
    Liebe Grüße!
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja, jetzt weiß ich gar nicht womit ich zuerst anfangen soll? Die Lantliv vorholen, die ich diesmal ganz ehrlich gesagt nur mal durchgeblättert, zur Seite gelegt habe?
    Oder Dich für den Link zur tollen Anleitung knuddeln????? Nun weiß ich was ich mit der Catania anfange, denn die Farbe ist wirklich super-super-schön und so wie sie sich anfühlt häkelt sie sich auch toll!


    Ich hoffe, daß die Ü inzwischen bei Dir eingetrudelt ist. Meld Dich doch noch mal, - ich wüsste gerne ob alles in Ordnung ist.

    Also: Einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken Binedrücker von Dir! Und wann kommst Du eigentlich endlich auch mal zu Facebook???????

    AntwortenLöschen
  46. Also: Einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken Binedrücker von Dir!

    soll natürlich heißen: von mir!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  47. DAs Kissen ist ja wohl der Wahnsinn *kreiiiiiiiisch* Du bist wirklich meine Häkelqueen.. Du bist der Waaaaaaaaaaahnsinn..
    hab einen kuschligen Abend..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  48. Lille Weiß hat gesagt....

    Hallo Katja,super schönes Kissen.
    Gestern war ein schöner Nachmittag und ich
    freue mich sehr über die schöne Wolle.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Katja,

    das Kissen sieht klasse aus und auf DEINE Umsetzung von den Buchanleitungen bin ich jetzt shcon sehr gespannt, bestimmt entstehen ganz ganz viele tolle Sachen!



    P.S.: Kann man bei dir auch spezielle Wolle bestellen? In bestimmten Farben? Ich hätte nämlich mal wieder Lust auf häkeln und mir schwebt da sowas vor! :)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, das Kissen ist einfach nur wunderwunderschön!! Ein bisschen Wolle und eine Nadel und es können so zauberhafte Dinge dabei entstehen!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,
    hab bis Mitternacht an dem Rosenkissen gehäkelt, das macht riesig Spaß, hab erst gedacht ich kapiers nicht aber die verlinkte Anleitung ist super, aber meins soll doch etwas größer werden, also dauerts noch bis es fertig ist (was hast du als Füllung hergenommen für so ein kleines Kissen?) und gibt es das Catania-Garn auch in grauer Farbe??
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,
    das Kissen ist ein Traum! Wunderschön. Danke für deinen Buchtipp.
    Das Bild deiner Katze gefällt mir sehr. Sie wissen aber auch, dass sie schön sind oder? :o)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  53. einfach wunderschön, wie alles was du machst !! toll!!

    liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja!

    Das Kissen ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr sehr gut!

    Über den Leserbrief muss ich schmunzeln. Wie klein doch die Welt ist! Ich habe deinen Leserbrief gelesen und gedacht, dass du mir aus der Seele schreibst...bitte werden Sie nicht zu bunt...Natürlich wusste ich nicht, wer ihn geschrieben hat. Und nun lese ich das hier bei dir:)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  55. Vielen dank für Deine Antwort!
    Ich werde einfach mal abwarten, wie Du mit dem Buch zurechtkommst :-)
    In meinem ersten englichem Anleitungsbuch konnte ich kaum etwas nacharbeiten. Das war etwas schade.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja
    Was für ein traumhaftes Kissen!!!! Ich habe mir die Anleitung schon mal ausgedruckt. Sobald ich meine Grannydecke zusammen- und umhäkelt habe, gibt's ein neues Sofakissen :-))))

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja
    Was für ein wunderschönes, romantisches Rosenkissen du gehäkelt hast. Ein wahrer Traum. Hach und du stellst uns immer so tolle Bücher vor. Ich werd jetzt aber mal abwarten. Bin immer noch am "Shabby"-Buch durchblättern. Habe nach deiner Anleitung Gästehandtücher gehäkelt und das Gäste-WC umdekoriert;). Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Gaaanz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja,
    das Kissen ist traumhaft schön! Einfach wundervoll - ich bewundere deine immer neuen Umsetzungen und Ideen!

    Und das Katzen-Bild: ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Katja,
    wunderschön Dein Kissen, herzlichen Dank für's teilen!
    :D Deinen Leserbrief habe ich selbstverständlich auch gelesen, nun weiss ich sogar, zu wem er gehört.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf Deinen nächsten Post,
    liebe Grüsse
    Annette

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja, das Kissen ist ja richtig toll geworden.
    Bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche zum Hochzeitstag.
    Habe mich sehr gefreut.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Katja,
    6o mal schon ist was gesagt.
    Ach was soll ich da noch schreiben,
    außer ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Und jetzt jetzt kommst.
    Ich wieder!
    Immer gegen den Strom.
    Warum nicht bunt.
    Schau dir die Bilder von Carl Larrson an.
    Auch in Norwegen haben wir es gesehen,die Einrichtung ist bunt.
    Viel Rot-Grün-Gelb.
    Aber ich habe schon verstanden was du meintest.
    Und bei der Umsetzung deines Kissens finde ich die zarte Ausführung viel schöner als die vielen bunten Varianten die es zu sehen gibt.

    Welche Farbe soll ich denn nehmen?
    VLG Maike

    AntwortenLöschen
  62. kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatja....
    einmal muß ich wäsche waschen und was machst du inzwischen .....das allerallerschönste kissen der welt ....da können ja jetzt kuschelige zeiten kommen ......
    hab ein schönes wochenende....und daaaaaaaaanke für den link ;O)))
    big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Katja,
    ich bin ganz berauscht von deinem herrlich süßen Kissen - das Muster und die Farbe einfach toll -
    auch die anderen Dinge sind so schön, die du gemacht hast -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Katja...
    vielen Dank für deinen Post ;)
    ich habe leider schon öfters gehört, dass man sich bei mir nicht einloggen kann..:(...weißt Du wie man das ändert? Ich bin leider hier noch nicht so erfahren und würde ja auch so gerne mehr Leser haben..
    Vielleicht weißt Du woran es liegen kann, dass das nicht geht?!

    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  65. Huhu Katja,
    danke für das tolle Kompliment :-))) Ich freu mich, dass er Dir gefällt - ich bin auch ganz begeistert. Er ist noch weicher geworden, nachdem ich ihn auf eine Decke gesteckt, nassgesprüht und über Nacht mit einem Handtuch abgedeckt habe anstatt, wie im Buch beschrieben, ihn zu dämpfen.

    Und DAS Buch gefällt mir tatsächlich!! Es ist nämlich heute bei mir angekommen - JAAAA! Amazon war zum Glück recht schnell :-))

    Und meine Mum (da ich heute nicht in die Stadt komme) hat schon den Auftrag, mir die Wolle für den Schal mitzubringen, damit ich gleich anfangen kann *grins*.

    Man ist ja schon ein bisschen bekloppt, oder?

    Hab ein schönes Wochenende!!

    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Katja
    Du bist ja immer soooo fleissig! Wenn ich doch nur auch so häkeln könnte. Deine Farbwahl gefällt mir auch immer sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  67. Kreisch....ein gehäkeltes Rosenkissen ist das wunderschön!!! Liebe Katja wie beneide ich Dich um dein Talent,hätte ich doch auch gerne so ein tolles Kissen vorallem für mich als Rosenfreak!!
    Könnte ich eins bei Dir bestellen, wäre das möglich??
    Auch die tollen Herrlichkeiten die in dem Buch gezeigt werden, die süssen Teddys oder der wunderbare Schal...:)))
    Na ich bin gespannt was als nächstes auf deiner Liste steht und bin mehr als neugierig darauf lach!!
    Dir ein wunderschönes Wochenende und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Katja,
    ein so wundervolles Kissen! Wenn ich nur so häkeln könnte bzw. überhaupt häkeln könnte;-))
    Wunderschöne Farbe!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Katja,
    ich noch mal:
    das Buch habe ich mir schon bestellt und auch schon das erste gehäkelt.
    Danke noch mal für den Tipp.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  70. WAS FÜR EIN GEILES KISSEN und zack, schon habe ich das nächste projekt im kopf. herrjeh. ich sehe mich schon mit spiralen in den augen bis weihnachten auf der couch sitzen und häkeln :) nee, was sieht das toll aus. und die farbe ist ein traum. hach, ich krieg mich gar nicht mehr ein und denke, ich werde jetzt SOFORT damti anfangen müssen :)

    AntwortenLöschen
  71. "Wer dich lieber hat als ich, der schreibe sich noch hinter mich".
    Kennst du das noch aus dem Poesiealbum, letzte Seite?
    Also wußte ichs doch, dass ich was verpasst habe.
    Habe heute mal geguckt, warum ich so lange nichts von dir gelesen habe. Also manchmal kommt es vor, das sich die Links, die ja sonst immer oben erscheinen, sobald einer einen neuen Post schreibt, sich nicht dorthin, sondern mittendrin ansiedeln. Da ich nicht immer Zeit habe ganz runter zu scrollen, habe ich dich wohl verpaßt.
    Also nu aber. Ich finde das Kissen natürlich auch schön. Habe die Technik letztens auch versucht, nur so, mal zum Spaß und festgestellt, dass ich dazu nicht so die Lust habe. Aber das Ergebnis ist echt klasse und denn noch in unserem Lieblingsrosa.

    Hab einen schönen Tag da oben!
    GlG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Katja.
    Na dieser Polster ist ja eine Wucht, wunderschön.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Katja,

    danke für Deine lieben Worte!Unser Urlaub war wunderschön. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber wir haben viel unternommen. Das Wichtigste war eh, dass wir als Familie eine schöne Zeit verbringen & das haben wir auf jeden Fall geschafft. Ich mußte oft an unser Treffen denken - es war richtig schön! Leider habe ich noch gar nichts geschafft, weil ich meine Anleitung für meine Grannys vergessen habe. Aber diese Woche fange ich auf jeden Fall an!Ich freue mich schon!
    Dein Kissen ist ganz toll geworden, vor allem die Farbe finde ich sehr schön! Und Deine Decke sieht fertig wirklich toll aus.
    Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Katja, ich bin soeben mit Kissen Nr. 2 fertig! Es besteht hier definitiv Suchtgefahr :-)))
    Den 2. habe ich in der Farbe blau gehäkelt, Duchmesser 55 cm, das sieht auch toll aus!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja