Freitag, 23. September 2011

Geweißel & Gehäkel, 2. Teil...

... die Überschrift hatte ich schon mal - deshalb gibt es nun den 2. Teil...


Ihr Lieben,

erst einmal: Ihr seid wahnsinnig...

... wahnsinnig lieb!

Sooooo viele liebe Kommentare zum letzten post hätte ich nicht erwartet.

Ich bin richtig überwältigt 
(aber ich glaube, das habe ich schon einmal geschrieben).

Vielen, vielen Dank!!!!


*


Heute zeige ich noch ein "neues altes" Möbelstück:




Mein Schreibtisch, der aus Platzmangel einige Zeit ausgelagert war. 
Er ist nun wieder zu Hause.
 Ich hatte ihn vor Jahren schon einmal geweißelt - 
allerdings etwas zu gelblich-weiß, deshalb NOCHMAL...




Hier packe ich u.a. meine Päckchen.






Den Zinkeimer habe ich auch auf dem Flohmarkt in der Pfalz gefunden. 
So einen wollte ich schon "immer" für mein Geschenkpapier...





Hier sind die Übertöpfe vom Schweden angekommen...




Neue Knöpfe waren "Ehrensache"...






Und ein altes Hasendraht-Fenster muss als Pinnwand auch sein...


*




Kommen wir zum Gehäkel...




Der Schal hatte es mir sooooo angetan:




Zur Erinnerung...er ist aus diesem Buch:





*


Dieses Bild von uns haben wir neulich geschenkt bekommen...




Ich bin ja etwas größer als der Wunscherfüller und stütze mich gerne ab...
Ich finde das Bild soooo harmonisch.

Ihr merkt: Ich bin ein...




Bis bald & ein schönes Wochenende!
Katja





Kommentare:

  1. Liebe KATJA,

    mensch das sind ja wieder jede Menge tolle Eindrücke, die Du uns das im Bild festgehalten hast!!!!
    Deinen alten "neuen" Schreibtisch find ich super - so ein toller Arbeitsplatz (bin neidisch ....)
    Der Schal ist so schön romantisch ... trägt sich bestimmt ganz hervorragend!

    Ganz liebe Wochenend-Anfangs-Grüße
    oder Arbeitswoche-Ende-Grüße .... ach auf jeden Fall
    ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Dein Arbeitstisch ist soooo schön - so einen suche ich schon lange - und ich werde nicht aufgeben *lach* Irgendwann werde ich einen finden.

    Das Bild von dir und deinem Wunscherfüller gefällt mir sehr. Die Frisur steht dir super (ich hab ja keine Ahnung, ob du die schon jahrelang hast *grins*, aber es gefällt mir eben...)

    Bei uns ist es traumhaftes Herbstwetter, morgens Nebel, nachmittags schön - und genau so wünsch ich es dir auch! Geniess das Wochenende!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebschte Katja,

    ich bin's......., das andere Glückskind..... kennsch Du mich noch??? Ich war schon mal hier....... muss ungefähr dreimillionen Jahre her sein, aber vielleicht erinnerst Du Dich ja dunkel an mich, grins?!?
    Falls nicht, schreib ich Dir trotzdem, dass Du mich immer wieder umhaust! Finde Deine Posts und Deine Fotos einfach zum Niederknien! Weiß eigentlich gar nicht, wieso das so lange gedauert hat, bis ich's Dir endlich mal wieder schreibe...... hoffe, du verzeihsch mir, schäm!

    Als Wiedergutmachung könntest Du ja vielleicht in meinen Lostopf hüpfen....., denn falls Du gewinnst, dann musst Du mich nämlich besuchen kommen ...... und dann kann ich's Dir persönlich sagen!!! Grandiose Idee..... moment..... muss mir mal eben gerade selbst auf die Schulter klopfen!!!

    So nun muss ich mich hübschen, muss zum Arzt und ca. 2 Stunden vorher losfahren. Bei uns isch nämlich heute der Papscht zu Besuch, ganz Erfurt im Ausnahmezustand, es gibt mehr Polizisten als Einwohner und ich hoffe, dass ich auf meinem Weg dorthin irgendwie durchkomme und nicht vorher erschossen werde......! Drück mir die Daumen, ja?

    Allerliebschte Grüße
    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  4. hi! schööööööööööön, ich glaube mal die schweden-becher brauche ich auch..;o)
    und das foto von euch beiden ist ausgesprochen schön.......ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Glückskind
    Ich glaube ich muss auch mal zum Schweden. Diese Becher sind ja wirklich wunderschön, genau wie deine Bilder.
    Hab einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist das schön bei dir! Da komme ich gerne wieder.
    GLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig, richtig schön aus bei dir!
    Ein schönes Wochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaah, da ist er ja, dein Schal!!! Sehr schön!!!
    Und überhaupt.... Dein Schreibtisch, Deine Deko, alles!!! Wann kann ich einziehen :-)??

    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. katja, ich kann nicht genug bekommen von deinen fotos !!! einfach immer wunderschön !!! hab fast den gleichen schreibtisch sekretär für mich auch gemacht von zwei monaten :-)

    auch der schal ist wirklich schön, jetzt muss ich auch an dieses buch ran, ich hoffe die bären sind sind auch drin zum häkeln ....

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebes Katjalein,
    dein Sekretär ist der HAMMER!!! Brauchst du den noch lange??? Ich könnte ihn auch guuuut beherbergen, wenn du mal wieder mehr Platz brauchst...
    Ich hab neulich auch solche Zinkeimer gekauft und wußte nicht so richtig, was ich da rein stellen soll. Blumen? Geht nicht. Wasser läuft durch. Aber Geschenkpapier ist DIE Idee. :o)
    Danke!!!
    Tja, und der Schal, was soll ich sagen? Wunderhübsch!
    Das Bild von euch zwei beiden ist wirklich toll! Ich wünschte, wir hätten so eins von uns. So spontan fotografierte Momente sind doch die schönsten!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende schicke ich dir!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Der Schreibtisch, die Deko, die Bilder gesamt:wunderschön. Und dann der Schal - der Hammer!!! Verräts du, was für ein Garn du benutzt hast?
    LG und ein schönes WE
    Lucie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    was für ein schöner Schreibtisch ... ich schmelze dahin. Wenn ich High heels anhabe bin ich auch größer als mein Mann ;o) Uns trennen 4 cm.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja
    wieder einmal ein rundum harmonischer Post! Danke, du Glückskind! Ich glaube, jetzt muss ich mir das Häkelbuch doch noch bestellen.........
    Und zwischendurch auch mal einen lieben Gruss an deinen Wunscherfüller - einfach so!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild ist wirklich wunderschön.Der Schrank gefällt mir auch.Ich find es immer faszinierend wie die Möbel sich durch einen neuen Anstrich verändern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, och ich mag aaaales, den Schreibtisch, das schönene pinke Papier, den Zinkeinmer.. ah ich komme einfach vorbei und ziehe alles zu mir um ;-)))))))) SO schön bei Dir und das Bild von Euch beiden zeiget... so viel Glück und Harmonie so wie du schreibst:-) Dein Schal.. wow!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Syl

    AntwortenLöschen
  16. das bild von euch beiden ist SO lieb! ich mag solche eingefangenen momente :-)

    lieben gruß und schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebes Glückskind,

    Dein Schreibtisch gefällt mir sehr gut. Ich habe auch so einen alten Schreibtisch, den ich schon gaaaaaaaanz lange habe und der jetzt in meinem Mädchenzimmer steht. Er ist mittlerweile auch weiß :-)
    Ein schönes spontantes Bild vom Wunscherfüller und Dir. Solche ungestellten Fotos sind die besten.
    Und der Schal.....sooooo schön, wie alles was Du häkelst!!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so schöne Bilder....und wieder geweißelt....und meine Bank in der Küche hab ich immer noch nicht in Angriff genommen:o(
    Ich werd mich bald bei Dir melden, da ich noch ein bißchen Wollnachschub brauche...möchte mal wieder ein wenig häkeln:o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  19. Der Schreibtisch sieht super aus! Du bist doch ein Häkel- und Strickprofi. Ich habe mir ein neues Anleitungsbuch geleistet und stricke jetzt fleißig an einem "Lace"-Schal. Ganz luftig aus Kid-Mohair...wäre das nicht auch was für dich? Sicher brauche ich noch Jahrhunderte um fertig zu werden und dir ein Foto zu zeigen vom fertigen Produkt. Aber ich musste gleich and ich denken. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. ....der Schreibtisch ist wirklich wunderschön...und selbst einen Schreibtisch kannst Du so liebevoll gestalten...!!
    Der Schal ist auch wieder ein Wunderwerk von Dir...Du kannst es eben!!Kompliment!!!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Katja,

    Dei Schreibtischeckerl würd i Dir auf Anhieb obnehma.. genau so wias is... samt Zinkeimer, Geschenkpapier, Schwedentöpfchen und und und.... A herrliches "Arbeits"-Eckerl hast Da!!!
    Des Foto find i übrigens auch klasse ... wirkt wunderbar natürlich und nicht gstellt... genau des san die schönsten Fotos!!!

    An dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Katja,
    schon wieder sooooo tolle Bilder von deinem zu Hause!!!! Herrlich!!! Und dann noch sooooo ein schönes Bild von dir und deinem Wunscherfüller. Ihr zwei seht wirklich glücklich aus auf dem Bild.
    Schön wenn man sich selbst als Glückskind bezeichnet, dann geht es einem auch gut / sehr gut!! :-))
    Hihihi in dem schönen Zinkeimer steht ja das rosa Geschenkpapier, welches du mir auch geschickt hast..... hihihi habe ich gleich gesehen!!!
    Dein gehäkelter Schal sieht klasse aus, den trägst du bestimmt oft!!!
    Ich wünsche dir ein super tolles warmes Wochenende. Es soll ja richtig schön werden am Sonntag. So ein richtig Altweiberherbstsonntag.
    Liebste Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  23. Hej, Du bist wirklich ein Glückskind. So schön wie Du immer alles machst und die Gelegenheiten beim Schopfe packst. Deine Schreibtischecke sieht wunderbar aus. Ich bin jetzt auch schon in der Planung für mein Nähzimmer. Der Jüngste zieht grade aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja!

    Was für ein wunderschöner Sekretär! Ich bin ja auch schon ewig auf der Suche nach so einem Schmuckstück! :O)
    Aaahhh und die "Übertöpfe" finden sich auch wieder, ich find die so klasse!
    Das Bild von euch beiden sieht wirklich süß aus! :O)

    LG und einen schönen Tag, Stiny!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    wow! Toller Schreibtisch und Accessoires! Da macht das Päckchen packen gleich doppelt Spaß :)

    Übrigens...Deine lieben Worte auf meinem Blog habe ich durchaus als Kompliment verstanden ;-)

    Alles Liebe von
    Duni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja!
    Wieder so tolle Einblicke!! Der SCHAL!!!!!!!!!!! Ich bin ganz fertig!! Wie gern würd ich den auch für mich häkeln!!!! Vielleicht bestell ich mir auch dieses Buch! Danke für den Tipp! Und Eurer Foto ist sooo entzückend!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    darf ich bei Dir einziehen;-))
    Du hast es sooo schön, genau mein Stil!!
    Ich hab zwar auch einen Wunscherfüller, aber leider darf ich noch nicht so viel WEISS machen!
    Wir haben im Wohnzimmer Holzwände und die würde ich sooooo gern weiß streichen;-)
    Der Schreibtisch ist ein Traum! Wunderschön!
    Das Geschenkpapier find ich auch sehr schön! Darf ich fragen, wo Du das her hast??
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Glückskind!
    Da weiß man ja wieder gar nicht, wo man anfangen soll...alles sooooooo schön! Dieser Arbeitsbereich ist traumhaft und so schön farblich passend (inklusive farblich passende Geschenkpapiere - bei mir sieht das kunterbunt aus...). So einen Geschenkpapierabroller habe ich in kleiner, die sind echt toll. Dein Schal und auch das andere gezeigte Häkelwerk, das Kissen, ist soooo schön! Da widme ich mich gleich mal wieder meinem Flur!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  29. Boah, Katja, was ein geiler Sekretär!!! Wunderschön! Dein Arbeitszimmer gefällt mir total gut, super harmonisch... und ich musste schmunzeln, als ich den Abroller mit dem mir bekannten Papier gesehen hab. Hihi
    Ja ja, die Pfälzer Flohmärkte, ich bin ja ein Pfälzer Kind! Also: wenn Du mal wieder hier bist, kommste vorbei, gehen wir zusammen!!!
    Liebste Grüße,
    Simone
    PS: Ikea ist auch hier um die Ecke!!! Und Trödelhallen, Spermüllberge etc. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,

    ich bin auf der Suche nach einem Sekretär, und deiner geht in die Richtung, die mir gefällt. Wenn mein Opa noch leben würde, hätte ich bestimmt schon meinen Wunschschreibtisch, denn als Tischler hat er früher auch Möbel gebaut...

    Das Buch habe ich mir auch zugelegt, die Empfehlungen haben mich nicht enttäuscht. Ich musste (!) auch schon daraus häkeln, ebenfalls ein Schal, allerdings für den Winter. Den zeige ich mal demnächst.

    Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges Wochenende und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja! Ich finde deinen Blog sooo toll! Deine Wohnung, deine Deko, deine Einrichtung - einfach wunderschön und ganz nach meinem Geschmack - UND erst deine Häkelein (*beneid*)!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe
    Die kleinen Töpfchen vom Schweden haben es mir auch angetan und stehen schon seit einiger Zeit auf meinem Einkaufszettel (ich hoffe ich komme bald mal hin..) Der Schreibtisch sieht richtig klasse aus und mit den neuen Knöpfen ist es ein harmonisches Bild - genau wie das, was Du von Dir und Herrn Wunscherfüller gezeigt hast =) SEHR SCHÖN!
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    TOLL !!!
    Der Häkelschal superklasse, ich glaube dass Buch brauche ich auch noch aber dann habe ich keine Zeit mehr für meine Bärchen, aber seit ich die tolle Wolle von Dir habe macht das Häkeln doppelt so viel Spaß :-)
    muß demnächst nachbestellen.
    Hast Du gesehene wie viele Grannys ich schon habe ??
    viele liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja, oh sieht Dein Sekretär schön aus; den würde ich sofort nehmen ! Ganz toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. ...ach jetzt hätte ich fast den Schal vergessen!
    Das sieht auch klasse aus - da ich gerade im Häkelfieber bin, könnte ich sowas ja auch mal ausprobieren, was? =)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja.
    Wie immer wunderschön bei Dir.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Hallo du Liebe, die neuen Knöpfe an deinem Schreibsekretär gefallen mir gut. Und so einen Übertopf vom Schweden hab ich auch irgendwo rumstehen. Ich glaube draußen auf Terrasschen.
    Als Stifthalter sind die aber auch gut brauchbar.
    Ja und ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebeste Rosinengrüßerei

    AntwortenLöschen
  38. ...so gemütlich, wie das bei dir ist!!!!!!!
    Liebe Katja,
    jetzt habe ich ja nun einen gestrickten Schal in bunt, aber so einer wäre noch der Hit, das Buch hätt´ich schon, aber Papier ist geduldig, ich geh gleich noch gucken - ob ich so was hinkrieg?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Glückskind,

    ich dachte nun ich bin ein Glückskind und komme mal unter die ersten Kommentare - nix, bion schon wieder an die vierzig ran. Aber macht nichts.
    So schön sind Deine Eindrücke aus Deinem Heim und das Foto von Euch Beiden sehr lieb.
    Wolle ist angekommen, danke vielmals. Mal sehen ob`s gelingt was ich damit vorhabe.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    dein Schreibtisch ist wirklich wunderschön geworden. Da würde ich auch mal gerne Päckchen packen:0) Fügt sich sehr gut in deinen skandinavischen Wohnstil ein. Der Schal ist bestimmt genau der richtige Begleiter an den kommenden Herbsttagen. Sieht sehr kuschelig aus.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    das nenne ich mal eine Packstation unter anderem. Ein weiterer Einblick in dein wundervolles Zuhause. Ein sehr aussagekräftiges Bild. Schön wenn man sich stützen kann.
    Sonnige Grüße vom Rhein. Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Katja,
    ein tolles Bild und der Schal ist der Hammer, ja ich hab den ja auch vor, weil ich total begeistert bin von dem Teil, wunderschön ist der geworden. Auch das Stuhlkissen ist sehr schön, ist da Vorder- und Rückseite gehäkelt? Kann man das mal genauer sehen?
    Superschöne Fotos und ganz tolle Arbeiten und den Zinkeimer hätte ich auch sofort genommen.
    Ein wunderschönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  43. allerliebstes glückskind......
    was für ein süüüüüüüüüüüüüßer post du wirst es nicht erraten alles gefällt mir sososososoooooooo
    supergut der hammer ist natürlich der schreibtisch....!!!!!!!!!

    hab ein schönes wochenende
    ggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    wie schön, dass der Sekretär wieder ein Plätzchen bei Euch gefunden hat, er sieht richtig toll aus.
    Und Dein Häkelschal ist wieder eine Wucht, traumhaft.
    Vielen Dank für die Einblicke in Deinem wunderschönen Zuhause.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  45. Dein Plätzchen sieht sooo schön aus! Das Kissen auf dem Stuhl mag ich auch sehr!!
    ICh wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebes Glückskind,
    deine Eindrücke, die du hier zeigst, sind wieder grandios. Dein Schreibtisch sieht klasse aus und der Zinkeimer mit den Geschenkrollen...mmh haben wollen ;-)) Aber auch dein Häkelschal...so toll. Aber am besten hat mir das Bild von euch beiden gefallen. Ein wunderschönes vertrautes Paar!!! :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja
    Ohhh, wie schööööön kann ich da nur sagen. So ein zauberhaftes Plätzchen zum Arbeiten. Und der Häkelschal ist auch toll. Aber das Bild von euch, find ich einfach sagenhaft. Harmonisch ist das treffende Wort. So wünsche ich euch dann ein wunderschönes, harmonisches Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,

    lach jetz nicht, beim ersten Hingucken dacht ich , ja Katjas` Wunscherfüller ist Johann Lafer ( aber nur kurz wegen dem Bärtchen...) ein echt wunderschönes Bild von euch beiden !!!
    Also dein Schreibtisch , ein Traum, das pastt alles sooooooo gut zusammen, hihi , meine Geschenpapierrollen sind auch in einem ( Emaille-) Eimer ...
    Und du magst keine Spinnen ? Ohhhh, dann hättest du hier heute deine Freude :)) gehabt...wir haben den Zaun von Efeu befreit ( viel & alt ) und was da an Spinnen dazwischen gelebt hat...alle möglichen Sorten..mir machts zum Glück nix..

    Dann wünsch ich dir ein wunderschönes, sonniges, gemütliches oder kreatives Herbstwochenende ( du siehst ich vermeide das Wort Alt....)

    Schick dir liebe Grüße ,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    Du bist wirklich ein Glückskind, und deshalb sind wir auch alle so gerne bei Dir! :-)

    Der Schal ist einfach toll, - und heute habe ich mir endlich - aufgrund der Teddybärenfotos neulich, dieses englische Häkelbuch bestellt.

    Wie ich damit jetzt klar komme (ENGLISCH) weiß ich noch nicht - aber etwas Übung schade nicht.

    Hab ein schönes Wochenende und lass Dir jeden Wunsch erfüllen!
    Bine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Katja,
    der 51. Post, genauso alt bin ich ;-)
    Wunderschön ist deine Ecke geworden. Die Übertöpfe von Ikea habe ich auch, die sind wirklich toll.
    Habe mir übrigens das Häkelbuch gekauft und schon Weihnachtsgeschenke für meine Freundinnen gefunden.
    Ein happy We und lG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  51. Oh sind die Bilder schön ...

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,
    wie schön, jetzt zu wissen, wo du (m)deine Päckchen packst! "gg" Ein toller Platz!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  53. So Süß - so schön.
    Und so ordentlich Dein Schreibtisch. Komm mal zu mir ... ;-) *fg*

    Ich merke gerade, dass ich viel verpasst habe; ich komme schon wieder nicht zur auführlichen Blogrunde. So geht das aber nicht!

    Dennoch - von Herzen Grüße!
    Ach ja - ein wirklich schönes Bild, ihr zwei. :)

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja!
    Es sieht echt toll aus bei dir! So ein schöner Platz um Geschenke und Päckchen einzupacken...
    Toll ist dein gehäkelter Schal!
    Liebe Grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  55. Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Katja,

    natürlich meinte ich Horst Lichter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( kommt davon ,wenn man die beiden gemeinsam im Fernsehen sieht...) , wie schönööööön , dasss du deinen EIGENEN hast !!!!! Und wie schön, dass er sich des Efeus erbarmt...habe heute wieder mehrere Säcke und Kübel damit defüllt...mein Mann hat Grippe und liegt leider flach...

    Wünsche dir & Horst ein wuuuundervolles Wocjhennende,

    liebste Grüße in den Norden,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,
    eine traumhaft schöne Arbeitsecke hast du da.Und dein weißer Häkelschal begeistert mich restlos! Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Katja,

    viele schöne Foto´s hast du wieder gezeigt, dein Schreibtisch ist toll und der Schal ist einfach schön.
    Und bleib bitte ein Glückskind.

    Einen schönen Sonntag

    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Kaja,
    wow. Ist das schön. Dein Schreibtisch ist ein Gedicht. Und Du hast recht, die weissen Töpfchen vom Schweden machen sich total schön auf Deinem 'neuen alten' Schmuckstück.
    Die Idee mit dem Hasendrahtfenster als Pinnwand ist toll. Mal schauen, ob ich das auch irgendwo so ein schönes altes Fenster herbekomme.
    Wirst Du diesen bildschönen Schal auch irgendwann unter Selbstgemachtes in Deinen e-shop aufnehmen?
    So, Du Glückskind ;-), dann hab einen wunderschönen sonnigen Sonntag mit Deinem Wunscherfüller!
    Ganz liebe Grüße aus Hessen von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  59. Hej liebe Katja,

    bei dir gefällt es mir aber ganz schön gut. Muss ich direkt mal verlinken.

    Super toller Schreibtisch und überhaupt - alles toll.
    Freue mich auf weiteres.
    Viele liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  60. Hi Katja,
    ... endlich kann ich wieder was schreiben...
    Aber irgendwie bin ich ganz sprachlos beim Anblick deiner Posts - du hast wirklich ein wundervolles zuhause und das Panoramafoto vom letzten Post war ja wohl der Knaller! Solche Zinkeimer habe ich auch gesehen... und mich gefragt, was man damit macht wegen der Form... JETZT weiß ich es und bei der nächsten "Sichtung"... *hihi*
    Deine Handarbeiten... ohne Worte... sag' mal, wie lange häkelt man denn an so einem Granny (als Anfänger)?? Es läßt mich irgendwie nicht los und auch die Monogrammstickerei spukt seit einiger Zeit in meinem Kopf... dabei warten doch alle meine Stempelchen auf Benutzung *g*
    Ich wünsch' dir eine schöne Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  61. Oh wow Katja,
    dein neuer Sjal ist wirklich toll, ich finde dass fantastisch dass du sowas selber machen kannst!
    Dein alter-neuer Scheibtisch ist auch toll, ich habe auch noch sowas auf den Speicher stehen, aber momentan kein Platz.
    Schönes Foto von euch beiden!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Katja,

    ich habe eben Deinen Blog entdeckt- hast Du ein schönes Platzchen!
    Den Schal finde ich bezaubernd, ebenso den tollen Zinkeimer und Euer gemeinsames Bild. Obwohl ich Euch nicht kenne, sieht es sehr harmonisch aus- supi!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und verlink´Dich gleich bei mir ;)

    LG
    Jette aus der LilleDekoButik!

    AntwortenLöschen
  63. Das ist ja wieder spannend bei dir. :-)
    Der Schreibtisch ist toll!

    AntwortenLöschen
  64. Hi Katja, der Schreibtisch ist toll geworden. Ich sage ja immer, daß Möbel in weiss einfach besser wirken und auch jede Deko dazu ganz anders zur Geltung kommt.
    Das Bild von Euch ist auch sehr schön.
    Wünsche Dir eine schöne Woche LG Tina

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja