Freitag, 16. September 2011

Schwedenfreude...


Endlich habe ich es auch geschafft, meine ganz dringenden Einkäufe beim Schweden
zu erledigen ;O)




Ich fand diese kleinen Übertöpfe ja von Anfang an beneidenswert schön...




Ich möchte sie für Kugelschreiber usw. auf meinem Schreibtisch nutzen,
aber dazu später mehr...


*


Dann hatte ich gestern noch mehr Schwedenfreude!!!!!




Ich bekam unverhofft 4 Gläser der Fa. DesignHouseStockholm

Nun wird es langsam unheimlich mit der Gewinnerei....


*


Zwischenzeitlich habe ich mich schon auf die Herbsttemperaturen vorbereitet:




Ein Loop-Schal & eine Mütze hängen nun an unserer Garderobe. 
Wenn ich morgens bei 10 Grad mit dem Hund spaziere, freue ich mich!




Ein Bild von mir erspar ich Euch ;O)




Die Wolle ist sooooo herrlich weich!!!
Schaut doch mal bei Melody vorbei.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Katja,
die sich im Rahmen der Schwedenfreude schon auf den "Inga Lindström"-Film am Sonntag freut...hihi...
da muss der Wunscherfüller wohl durch...




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    hach, jaaaaaaaa, die sind wirklich süß, die Töpfchen! Du hast bei der Lantliv gewonnen??? Coooool! ;o) Bin gespannt, ob du die Gläser dann auch mal zeigst.
    Deine Mütze und der Loop gefallen mir sehr gut! ich hoffe allerdings, dass du sie noch ein Weilchen hängen lässt. Naja ok, wenn es draußen windelig und 10°C ist bei euch da oben, dann kannst du sie vielleicht doch schon eher gebrauchen.
    Hab ein schönes Wochenende (mit Inga *kicher*)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Wohhhh ich glaube ich muß auch mal wieder zum Schweden und die Glässer super.Auf bald grüße nina

    AntwortenLöschen
  3. Lille Weiß hat gesagt....

    Liebe Katja,kaum zu glauben was Du für ein Glück.Vielleicht kannst Du uns ja mal einen
    kleinen Tip geben wie das geht!

    Spielst Du eigentlich Lotto???

    Dir und Klaus ein schönes Wochenende

    Fahre morgen 1Woche nach Sylt

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja,
    die Übertöpfe sind wirklich sehr schön. Scheint mal wieder Zeit für einen Ausflug nach Kiel zu sein ;-)
    Über den Gewinn hätte ich mich auch gefreut, herzlichen Glückwunsch.
    Und Inga Lindström muß einfach sein (mein Liebster schaut dann in der Küche fern, obwohl er Schweden sehr liebt ;-).
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hej, gute Morgen Katja...
    ja, die Übertöpfchen stehen natürlich auch schon auf meiner Liste...unglaublich schön. Die Wolle sieht toll aus, ich werde mich sofort mal auf die Seite begeben...ich suche nämlich nach dicker Wolle für eben diese Mützen und für Schals. Na, vielleicht werde ich ja fündig. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spass beim Filmschauen ;o) Liebste Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    fishing for Kompliments ;o) Wir haben schließlich schon schöne Fotos von Dir gesehen!
    Die Töpfe zieren ja auch unser Haus - da ist dem Schweden wirklich etwas Feines gelungen!
    Habe heut früh auch beschlossen, morgen eine Jacke überzuziehen, war recht frisch beim Spaziergang mit Sally...Da kann ich auch meine Mützen langsam rauskramen, juchu!!!
    Und herzlichen Glückwunsch zum nächsten Gewinn! Das ist ja lustig ;o)
    Liebste Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    Die Übertopfe vom Schweden habe ich mir auch schon in verschiedenen Größen zugelegt. Die sind einfach sooooo schön!!! Dazu gibt es übrigens auch einen passenden Hängetopf (Ampel inkl. Kette) - wunderschön!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  8. Ja die sind wunderschön, ich hab sie auch *grins*
    Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn auch von mir, spielst du eigentlich auch Lotto ;))
    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  9. Zum Schweden muss ich auch noch,leider ist der nicht in der Nähe,ich muss ein paar Kilometer fahren.Ich freu mich mit dir über deinen Gewinn.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!
    Die Töpfchen sind wirklich wunderschön, sie stehen bei mir auch schon seit längerem auf unserer Küchenfensterbank.
    Nächste Woche möchte ich auch mal wieder zum Schweden, sind für mich nur 15 km Entfernung.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    ein Loopschal gestrickt ist für mich eine ganz neue, tolle Idee!!! Glaub ich gerne, dass der schön warm hält!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja!
    Ja, das sind wirklich tolle Übertöpfe, ich glaub am Wochenende ist der Schwede dran *gg*
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und viel Spaß damit!
    Ich wasche auch gerade alle wärmenden Sachen, es ist ja morgens wirklich sehr frisch!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja ,
    herzlichen Glückwunsch zum Landliv-Gewinn.
    Habe ich doch extra wegen dir die Zeitschrift noch mal gekauft um deinen Leserbrief noch mal zu lesen,und zu sagen guckt mal die kenne ich ,da habe ich meine Wolle her.
    Obwohl eigentlich hört mir gar keiner zu .
    Die Wolle sieht wirklich sehr kuschelig aus,genau so wie ich es gerade brauche.
    Schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  14. Hej du Liebe!
    Glückwunsch zu deinem Gewinn, das ist ja wohl ne tolle Sache. Ist doch schön wenn man soooo viel Glück hat.
    Die Becher vom Schweden gefallen mir ebenfalls sehr gut - habe beim Schweden lange davor gestanden...hihihi
    Dein Schal und Loop sind klasse, hast du bestimmt selber gemacht nicht wahr? Die Farben sind sooo toll.
    Ich wünsche dir ein supertolles kuscheliges Wochenende mit Inga :-) und deinem Wunscherfüller.
    (Meiner muß da auch immer durch)hihihi
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja
    Auch von mir herzlichste Gratulation zum Gewinn! Deine Töpfchen sind wunderschön. Deine Wolle sieht wirklich sehr angenehm weich aus. Herrlich die Farben!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja
    Die Übertöpfe sind klasse. Da muss ich wohl auch dringend wieder mal beim Schweden vorbei;). Diesen habe ich glücklicherweise ganz in der Nähe. Ich find's super, dass du so ein Glückskind bist. Die Gläser sind toll. Herzlichen Glückwunsch:). Du solltest es mal mit Lotto probieren;). Der Schal und die Mütze sind so schön. Habe letztes Jahr auch eine Mütze in dieser Farbe gestrickt. Muss sie wohl auch bald hervorkramen. Hab ein wunderschönes, gemütliches Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. "...im Rahmen der Schwedenfreude" - ich lieg hier grad oberlauthalslachend unter Tisch und kringel mich - zuuuuuuuuuu schön!!! Auf das Gesicht deines Mannes wär ich ja mal gespannt, wenn du ihm erklärst, warum er da nun " im Rahmen der... siehe oben ;o) " durch muss. Hach, schön, ich liiiiiieeeeebe Lachen!
    Danke dir dafür!
    Die Wolle sieht übrigens so was von genail uas! Hach, wenn ich nur stricken könnte! Ist sooo viele Jahre her, noch braves Kind und unverheiratet - da hab ich mich mal von meiner Ma anstecken lassen und gestrickt, und gestickt und etwas gehäkelt - aber IMMER ohne Ausdauer.
    Was strickst du aus dieser Wolle? Sie sieht so dick aus, also eher etwas Grossmaschiges?
    Bevor es mir wieder durchrutscht schreib ich dir jetzt sofort ne Mail, wie du den Header gestalten kannst.
    Liebeligst.Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    ich habe sie auch!!!!Und sie sehen auch wirklich klasse aus .Bin gespannt,was du mit später mehr,meinst.
    Deinen Schal und deine Mütze finde ich auch sehr schön.Und die tolle Wolle gefällt mir auch so richtig gut.Werde auch gleich mal schauen.
    Hast du schon immer ein Da Wanda Lädchen oder fällt es mir jetzt nur auf?
    GGGGGlG und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Katja,
    ja die Topferl sind wunderschön, ich hab auch welche, arbeite ja in unmittelbarer Nachbarschaft vom Schweden und verbringe unzählige Mittagspausen dort ;-). Die Topferln sind auch wunderschön mit ner Kerze drin, das Licht schimmert durch das Lochmuster, superschön.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, du hast derzeit ja echt ne Glückssträhne, ich gönn es dir von Herzen.
    Schal und Mütze sind sehr hübsch, das Garn gefällt mir auch sehr gut, jetzt muss ich aber erst mal die angefangenen Handarbeiten abschließen!
    Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    diese Töpfe habe ich im Katalog schon bewundert...mit war nur bis jetzt nicht klar, dass sie doch relativ klein sind. Hab' wohl die Maße übersehen. Aber als Stiftehalter originell :)
    Und Glückwunsch zu Deinem Gewinn!! Vielleicht sollte ich auch mal mein Glück bei solchen Gewinnspielen versuch, bin leider nur zu träge alles auszufüllen ;-)

    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich schönen Gewinn. Glück muss der Mensch haben und wie schön das es dich jetzt begleitet.Manchmal hat man einen guten Lauf.Die kleinen Töpfe vom großen Schweden finde ich natürlich auch total schön und schleiche schon etwas länger drum rum, konnte mich noch nicht entscheiden. Mal sehen was du aus ihnen machst. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Sehr, sehr hübsch sind die Übertöpfe.....IKEA?
    Dein Haus ist ja ein Traum, die Wandvertäfelung und die Türen!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, die Übertöpfe, da sollt ich galub auch mal wieder hin ;)
    Herzliche Gratulation auch zum Gewinn, Du hast es sicher verdient!
    Ganz liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Zum Glück gibt es den Schweden ;-D ich habe sie auch als Ampeln! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,.

    jaaa, die Töpfe hab` ich auch , sie sind echt so süß und ich habe ( welch Zufall ) einen auf dem Schreibtisch für Stifte ..hihi...... und zwei im Bad zur Aufbewahrung von div. Teilen...Und Schal und Mütze braucht man hier auch, heute auf dem weg zur Arbeit, am ganz frühen Morgen, 7 °C ...saukalt...aber ich mags ...deine Wolle ist wiedermal so schön...

    Wünsch dir ein wundervoll , gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  26. Liiiiiiiiiiiiiebe Katja,

    schön, dass du zurück bist. Nachdem der Schweda ja so auf Retro umstellt find ich dort kaum noch was - ABER diese TÖPFCHEN sind mir auch ins Auge gestochen. Ich suche sie aus genau dem selben Grund - für die Stifte. Ich war am Dienstag dort - und die Töpfchen gab es nicht. :-(

    so, jetzt les ich genüsslihc deinen Pfalzbericht.

    Schönes WE!

    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    habe gestern den neuen Schweden-Katalog bekommen und natürlich stehen die Blumentöpfe auf meiner Wunschliste ganz oben. Sind aber auch wunderschön.
    Deine Herbst-Accessoires sind wirklich toll geworden. Sehen so richtig zum Einkuscheln aus.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Ja Katja, die Uebertopfe hatte ich schon gespottet bei I. deine neue Muetze u. schal sind auch schoen!
    schoenes Wochenende wuenscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!
    Die Blumentöpfe hab ich auch, weil sie sooo schön sind. Aber auf den Gedanken, sie zweckzuentfremden bin ich noch nicht gekommen :-)!! Schöne Idee!!
    Ich würde ja so gerne noch stricken können. Die Mütze und der Schal gefallen mir total gut und können auch hier sicher sehr bald nützlich werden. Es ist nämlich richtiges Herbstwetter angesagt :-(
    Lass es Dir gut gehen und genieß Deinen schwedischen Filmabend :-)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  30. Oh - ich will ja auch zum Schweden! Danke für den Tipp der Töpfchen. Die sind ja süß :).

    Tolle Mütze et Schal - Leider stehen mir Mützen so gar nicht - soooooo schade. Was setzt man denn da aufs Häuptchen?
    Oder mit dicker Wolle doch mal probieren? ... ;-)

    Ein schönes WE wünsch ich Dir - und ja - auch herzl. Glückwunsch zum Gewinn!

    Gisa

    AntwortenLöschen
  31. Wie oft war ich schon beim Schweden und immer waren sie ausverkauft:)...ich glaub ich muss da nochmal auf Jagd gehen;) die sind einfach soo schön!;)
    Die Wolle sieht toll aus!
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, die Übertöpfe sind supersüß, die hätte ich sicher auch genommen :-) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    vielen lieben dank, für Dein (mein) *Starterset*!!!
    Habe bis jetzt nur ein bisschen üben können.
    Die Töpfe sind mir auch gleich im Katalog als erstes aufgefallen,wie witzig...!
    Und zu Deinem Glück brauche ich ja auch nichts mehr hinzuzufügen.
    Frag mal Monika,ich verliere IMMER!

    Habt ein schönes Wochenende
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katja, die Töpfe hatte ich gestern auch in der Hand. Ich war gestern nämlich auch "in Schweden" - küchentechnisch. ;-)
    Es schaugt gut aus. Ich habe mich schon so gut wie entschieden. :-)) Die Schweden kommen dann sogar her und nehmen Aufmaß, - kostet 70 Eier - und die kriegt man beim Kauf wieder gutgeschrieben. Ist doch perfekt, oder??????

    Dir sage ich herzlichen Glückwunsch. Deine Glückssträhne ist doch fantastisch! Ich hoffe sie hält noch lange an. :-) `*gebmirmaleinpaartipps*

    Ich wünsch Dir einen tollen Kuschelsonntag,
    bei uns schauts auf jeden Fall recht grau aus,

    Bine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Ist es nicht toll nichts ahnend , etwas so schönes zu gewinnen!
    Die Gefäße finde ich auch wunder wunderschön. Die würden super in meine Küche passen.
    Bei Deiner traumhaften Auswahl an Wolle , könnte ich glatt angesteckt werden!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,

    Du kannst ein Glück haben...Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!

    Die Töpfchen vom Schweden hab´ ich mir auch letztens mitgenommen...und zusätzlich die Variante zum Aufhängen mit der Kette. Hier und da findet Frau dort mal was Verspieltes.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Birgit

    Nimmst Du Aufträge für das zauberhafte Rüschenhäkelkissen an?

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katja ,
    die Töpfe habe ich auch und ich finde sie sooo schön !
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn !
    Oooooh könnte ich stricken ... die Wolle sieht klasse aus !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    Deine Mütze und dein Schal gefallen mir besonders gut.Ja,man kann es jetzt morgens schon gut brauchen.Ich muss mich auch bald dran geben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße in den wunderschönen Norden

    Grüssle Christiane

    AntwortenLöschen
  39. ....die übertöpfe finde ich auch so genial: so schön der spitzen-trend! ich hoffe du hast den inga-film genossen, herzliche grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  40. ich bin mittlerweile mental auch schon so auf herbst eingestellt, dass ich UNbedingt wieder mützen tragen will. da freue ich mich quasi über jedes grad weniger. auch bescheuert.
    könnte auch mal wieder eine neue mütze gebrauchen, fällt mir dabei ein. gleich mal auf die suche gehen...

    AntwortenLöschen
  41. Hihi, ja diese weißen Blumentöpfchen hab' ich auch letzte Woche beim Schweden gesehen. Bei mir ist allerdings nur Röschen-Bettwäsche in den Einkaufskorb gewandert. Sogar von meinem liebsten Ehemann ausgesucht?!? Ich hatte mir auf der Hinfahrt schon überlegt, wie ich ihn zu einer Rosen-Bettwäsche überreden kann - und siehe, da war gar nicht nötig! *lach* Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja, diese Mütze finde ich toll vor allem in der Kombination mit dem Schal, nimmt doch auf den Spaziergang mit! Das wäre sicher wunderschön!
    Allerliebste Grüße
    alice

    AntwortenLöschen
  43. Du bist ja ganz wunderbar für die kühlen Tage gerüstet, liebe Katja.....hätte man bei uns schon beinahe brauchen können - es war sooo kalt heute!!! Und die weißen Töpfchen von Ikea hab ich auch ;) - finde die sooo süß!! Eine himmlische Herbstwoche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    meine Gratulation zum Gewinn, so lässt sich der Herbst gut an!

    Pünktlich zum Beginn der Arbeitswoche lacht nach einem eher verregneten, grauen heimatlichen Sonntag im Norden in Berlin wieder die Sonne.

    Nun ja, so kann ich wenigstens noch im Kurzarmpulli unter der Jacke laufen. Einen Schal für den Winter habe ich allerdings schon in Arbeit. Man weiß ja nie, wann der beginnt...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Glückspilz!
    Die Töpfe hatte ich auch schon in der Hand...
    Aber wenn ich sie nun grad bei dir so sehe, werde ich sie mir sicher doch bald holen,die sind wirklich schöööön!
    Alles Liebe
    *Alice

    AntwortenLöschen
  46. ciao katja
    alter schwede....
    wie toll sieht das denn aus ...und die wolle erst my melodie (bald).......und ich gratuliere zum gewinn !!!!!!!!und wünsch auch noch eine wunderschöne woche
    gggggggggggllg mona

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja