Dienstag, 20. September 2011

Hereinspaziert...

Hej Ihr Lieben!

Am Freitag hatten wir lieben Besuch und da es schon wieder früher dunkel wird,
wurden natürlich Kerzen angezündet...

Nun wird es wieder gemütlich.

Ihr dürft einmal "luschern"...











Ich habe vom Wohnzimmer ein "Panorama"-Bild gemacht - es ist aus 3 Fotos zusammengesetzt...
lustig, oder?


*




Der aufmerksame Betrachter hat vielleicht dieses Regal gesehen. Es ist nicht neu, nein,
es stammt aus unserem Bad und hat nun die Ehre im Wohnzimmer sein zu dürfen.




Man sieht noch die alten Farbreste, da wir es vor einigen Jahren mal abgebeizt haben.




*



Endlich habe ich mal ein nettes Bild von Lurch. 
Das dunkle Haarkleid ist nicht gerade geeignet, um schöne Bilder zu machen...
diese Madonna im Hintergrund - witzig...


Macht es gut & bis bald!
Katja


Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Ein Traum - und das am frühen Morgen! Wunderschön sieht es bei Dir aus! Ganz mein Geschmack. Bei Dir fühlt man sich einfach wohl!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ach nein, wie gemüüüüütlich.
    Hej Katja, das sieht ja wiedereinmal ganz großartig aus. Das Badregal ist mir sofort in´s Auge gesprungen. Das ist wirklich wahnsinnig schön. Vom Holz her, würde es genau zu uns passen....toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Mach es dir gemütlich...hier ist es richtig küüüüühl.
    Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    welch ein Einblick. Yvonne hat es schon gesagt. Traumhaft. Wann darf ich zu Besuch sein??? Bei den Bildern kann man sich nur auf den Kuscheligen Herbst freuen. Ein richtig tolles gemütliches Zuhause, einfach zum Wohlfühlen. Lurch ist natürlich äußerst hübsch und äußerst Stolz . Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Katja! So ein schönes "neues" Regal!!! Wunderschöne Bilder hast du gemacht, perfekt für die Lantliv...finde ich! Hab es zauberhaft A.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein geniales Wohnzimmer - schaut ja richtig herrschaftlich aus - bin grad nur mitlesend unterwegs und daher auch nur ein Kurzkommentar - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  6. Gemütlich ist es bei dir.Das Panoramabild ist ja super.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow, es sieht wunderschön bei Dir aus!!!! Und das Panoramabild ist klasse!!!!
    Jaaaaa, endlich wird es wieder gemütlich. Ich liebe diese Jahreszeit. Man hat nicht bis nachts das Gefühl aktiv sein zu müssen :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh meine LIebe.. da wär ich auch mal gern ein Gast.. sooooooooooooooo schön ists bei dir liebe Katja.
    Wünsche Dir ne super tolle Restwoche in deinem traumhaften Zuhause..
    ggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  9. Wenn das nicht so weit entfernt wäre, dann hätte ich deine Einladung sofort angenommen. Das ist so schön und gemütlich bei dir, da schmeckt ein Milchkaffee bestimmt besonders gut.
    Hab einen schönen Tag
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja
    Das sieht ja wunderhübsch aus bei dir!! Toll dekoriert. Das alte Gestell ist ein Hit und Lurch ist ein total schönes Kerlchen....lustiges Bild mit der Madonna im Hintergrund :-), ein lieber Gruss Barbara ......PS gibt es Granny-Decken mit grooossen Granny's? (damit man nachher nicht so viele Teile aneinander nähen muss).

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    es ist wirklich sehr gemütlich bei Dir.
    Der Sommer ist leider schon vorbei, aber in so eine schöne Atmosphäre hat auch der Herbst seine Vorzüge:-)

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    ich auch mal wieder.... richtig gemütlich, Kerzen sind immer gut.... tolle Aufnahme von deinem Wohnzimmer... du scheinst eine Frühaufsteherin zu sein !?? Wünsche dir einen schönen Tag
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Katja ! Ich sage nur: WHOW ! Das ist ja JDL-Feeling pur ! Dein Wohnzimmer ist wunderschön ! Und dein Regal paßt perfekt hinein ! Zusammen mit deiner Deko ein absoluter Hingucker ! Wenn es so gemütlich in einem Haus ist, dann darf der Herbst ruhig kommen ! Und dein Kater - sooooooooo schön ! Jetzt werde ich noch mal ein bißchen deine Bilder anhimmeln....:-) Ganz, ganz viele liebe Grüße in meine alte Heimat :-),Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht so gemütlich bei dir aus.
    Ich war Samstag auch erst mal beim Schweden und habe meinen Wintervorrat an Kerzen gekauft. Ich liebe einfach diese Jahreszeit.

    Lass es dir gut gehen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  15. Nehmt ich noch Gäste auf? Bin ganz pflegleicht! Es sieht toll bei euch aus! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Oooooh.... da hätte ich auch gerne Platz genommen und mich von Dir bekochen lassen! ;o)
    Das Panoramabild ist super und das Regal gefällt mir sehr gut! Hat das ursprünglich mal in einem Büro gewohnt?
    Lurch ist eine Schönheit!
    Schöne Woche noch wünscht
    ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja
    Dein Wohnzimmer ist traumhaft schön!!! Das ehemalige Badezimmermöbel passt sehr gut in den Wohnbereich - einfach WUNDERSCHÖN!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Total schön sieht es aus...mußte grinsen auf dem ersten Bild die Lichter sieht genauso aus wie bei mir.Ist Dir auch schon aufgefallen das wir oft das selbe leben.Wir würden uns bestimmt klasse verstehen.Dein Regal aus dem Bad der ober hammer.Viele grüße nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    "Hereinspaziert", dass würde ich glatt wörtlich nehmen, denn es sieht so gemütlich aus bei Dir! Dein Wohnzimmer gefällt mir ausgesprochen gut.
    Was für ein traumhafter Schrank!
    Dein bzw. Euer Lurch ist so "kuschelig" knuffig!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    es ist soooooo gemütlich bei Dir!Die vielen Lichter zaubern eine tolle Atmosphäre!Da stört Einen ja nicht mal das herbstliche Wetter draußen. Und das Regal kenne ich!!! Das sieht super in Deinem Wohnzimmer aus - schön shabby & perfekt für das weiße Geschirr.Bin begeistert!Sehr schön hast Du es & Lurch fühlt sich auch sichtlich wohl. Er ist so süß!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße (auch an Deinen Wunscherfüller)
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Katja,
    ich bin hin und weg!! Sooooo schön ist es bei dir!
    Das Panoramabild...klasse!
    Der neue alte Schrank ist ein wirklich toller Hingucker....schaujetzt nochmal in Ruhe, einfach wundervoll...seufz
    Hab einen schönen Tag du Liebe,
    ♥liche Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  22. Schön sieht es bei dir aus Katja! So mit Kerzen u. alles...das Regal ist ein Traum, aber ich würde es natürlich weisseln, hi hi
    So jetzt arbeiten....schöner Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja.
    Da habt Ihr es wunderschön gehabt, Dein Panoramabild ist so toll geworden und vom alten Schrank red ich gar nicht.
    Schön bei Euch.
    Sei herzlichst gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    für Dein Wohnzimmer gibt es ein schönes Wort: heimelig! Da sind sooo viele schöne, liebevolle Details, einfach gemütlich. Und ich liebe diese Zeit, wo Kerzenlicht und Tee für soviel Gemütlichkeit sorgen!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. ....ich bin begeistert...tolle Bilder von Eurem Zuhause...das Regel sieht einfach wunderschön aus...und das schöne Geschirr darin... Klasse!!
    Außerdem finde ich das Ihr einen wunderschönen Deko Kater habt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, sehr,sehr schöne Impressionen und so wie ich die Sache sehe wirst du eine der Nächsten sein die wir in einem der aktuellen Dekohefte bewundern dürfen...Sieht also sehr verdächtig nach Veröffentlichung aus! Ob da nicht bald eine Redaktion anrufen wird????
    Einfach wunderschön deine Einblicke...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja,
    ich finde es immer bewundernswert, wenn man seinem Stil treu bleibt und er sich durch alle Räume zieht. Du schaffst das! Kompliment! Es sieht sooo gemütlich aus bei Euch. Da möchte ich mich doch gleich an Deinen schönen Wohnzimmertisch setzen... Und Lurch guckt sehr erhaben aus seinem Fell.
    Alles Liebe,
    Uschi
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Bine ist eben ganz hin und weg... vor allem auch vom Kater. Zum Knuddeln ist der!!!!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Katja,das ist mir doch gleich aufgefallen, daß da ein neues Regal steht, schließlich kenne ich alles in Natura. Es ist immer wieder schön bei Dir.

    Hab einen schönen Tag bei diesem Spätsommerwetter.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja
    Danke für die schönen Einblicke in dein gemütliches Zuhause. Au ja, ich liebe es auch, jetzt wieder Kerzen anzünden zu können. Das Regal ist super. Der Kontrast mit dem weissen Geschirr ist so schön. Und Lurch macht sich sehr gut als Fotomodel. Hab eine kuschelige und gemütliche Zeit.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    super schön und gemütlich sieht das aus mit dem vielen Kerzenschein. Ja, ich mag diese Zeit auch. Am liebsten natürlich den Frühling - aber auch der Herbst hat seine Reize!
    Das Panoramabild... hast du echt perfekt hingekriegt. Ich dachte im ersten Augenblick: ach, sie hat ein Weitwinkel-Objektiv. Wie schön.
    Diese Art von Panoramabildern macht mein Vater auch immer zu gerne. :o)
    Jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Dienstag. Ich werde jetzt erstmal mit dem Hund einen langen Spaziergang machen und mich dann mal wieder dem Malen widmen. Unser Blumenlädchen wartet auf Nachschub. Sie hätten gerne herbstliche Blumenbilder... nun denn, mal sehen, was es wird...!
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  32. So, was bleibt denn nun noch für mich zu schreiben? Ich lebe nach dem Motto erst die Arbeit, dann das Vergnügen und so hab ich erst meine Grundordnung hergestellt - bei mir und meinem Haus - und dann bin ich mit dem Hund gegangen. Da hat nun doch schon jeder geschrieben, wie toll es bei dir aussieht, was für ein tolles Gesamtwerk du geschaffen hast, dass das braune Bord ein Hingucker ist.

    Liebe Katja, Du hast es schön!!
    Genieße es!
    Laß das Bord so, weil es dadurch im Raum einen wundervollen Kontrast gibt.
    Und Lurch passt auch prima ins Bild. Kann man ihn doch immer gleich finden im weißen Paradies.

    Sei lieb gegrüßt
    Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    Rosine hat recht, was bleibt da noch zu schreiben......super gemütlich dein Zuhause !!!
    Das Regal ist wuuuuuuuuundervoll, gerade MIT den Farbresten !!!! Und die Teile die drinnen stehen auch...ja , dein Lurch , ein Prachtexemlar !!!!!!! Was seh ich gerade , du hast einen DaWandashop ? Hast du den schon immer ? Ach ja und edein Kerzenmeer schaut toll aus, das ist jetzt abends wieder Pflicht....ich liebe es...

    Schick dir ganz liebe Grüße in den hohen
    Norden,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön sieht es bei dir aus... die Kerzen - himmlisch!!
    Und dein Lurch... einfach EDEL!!!

    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    Dein Wohnzimmer sieht wirklich wunderschön aus. Bin ganz hin und weg. Ich kann es mir vorstellen, wie schön ist es, sich in Deinem Wohnzimmer aufzuhalten. Das Regal ist der HAMMER! Gefällt mir suuuuper gut.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  36. *seufz*

    Wirklich wunderschön bei Dir :)
    Lieben Dank, dass wir luschern dürfen...
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die es schön finden, wenn nicht alles "in weiß versinkt"
    Wohldosierter Kontrast.

    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,

    ja ich hatte auch schon die Kerzen an und kann nicht warten wenn es auch zum Abendessen dunkel ist dann brennen bei uns jeden Abend beim Essen die Kerzen.
    Zur Freude auch meiner Tochter.Dei gedeckter Tsich ist bezaubernt und Mensch was hast du nur fuer einen wundervollen Schrank im Hintergrund stehen.Klasse


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja, wann darf ich einziehen ! Nein im Ernst es so schön bei Dir aus; sehr gemütlich ! Die Idee mit dem Panoramabild finde ich klasse ! lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  39. sehr schön, liebe Katja!
    Das gefällt mir sehr gut...auch schön zu sehen, wie gut es ausschauen kann, wenn nicht alle Möbel weiß sind...und ich bin mittlerweile auch sehr für kleinere Schränke, die dann im Haus wandern ;o)
    Wenn ich deine Katze sehe würde ich sie am liebsten einfach "plattkuscheln"...lach...das fühlt sich bestimmt sensationell an. Meine Katze ist leider verschwunden...ich hoffe sie hat ein neues zu Hause gefunden (mein Hund heißt auch Sam)

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja!!
    Ich bin grad sooo begeistert von dem wundervollen Einblick bei Dir zu Hause!! So gemütlich und wer liebt diese traumhafte Kerzenstimmung nicht... Wie schön es bei Dir ist und ich muss grad sooo lachen wegen LURCH!! Ein göttlicher Name! Das Wahnsinnsfell! Eine Lurchschönheit!! So süß!
    Danke für diesen Post!
    Drückerchen und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  41. Oh, wie schön dus hast. Richtig einladend. Und das Panoramabild ist dir hervorragend gelungen, ich habe in nur eine Schnittstelle entdeckt ;-)


    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    so macht luschern Spaß ;-)
    So schön schaut es bei dir aus !
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja...

    ...das sieht aber schön aus! Tut mir leid...da kann ich nicht anders als mich hinzusetzen und einfach zu bleiben. Lass uns einen Kaffee trinken, ja? Und ich genieß einfach ein bisschen;)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein tolles Wohnzimmer! Bitte sag mir, dass es schon eine Weile gedauert hat, diese Einzelstücke zusammenzutragen...

    Manchmal möchte ich meine Citywohnung doch gerne eintauschen (-:

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,
    ich kann mich nur den unendlich vielen Vorschreiberinnen anschließen. Wunderbare Fotos, besonders schön das Panoramafoto. Und dann die Kerzenschau, so einladend, so gemütlich. Und alles passt ganz genau zueinander. Einfach fantastisch.
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  46. Lille Weiß hat gesagt.....

    Liebe Katja,mal wieder traumhaft schöne Bilder
    von Deinem zu Hause.

    Frage:Das Regal vom Bad,wird es noch gestrichen?
    Vielleicht weiß???(hi,hi)
    Aber es sieht so auch sehr nett aus.

    Liebe Grüße von der Insel Sylt

    Moni

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    kreisch...ist es bei dir schööööön.
    Und dein Schrank aus dem Bad ist ja wohl der Oberhammer, die Farbreste machen ihn erst recht schön!!!!!
    Ja und es ist wirklich so herrlich wenn man Kerzen anzünden kann, ich liebe das im Herbst und im Winter.
    Alles erstrahlt so schön in einem warmen Licht.
    Mach es dir weiterhin so schön und laß uns ab und zu daran teilhaben...*grins*
    GGGGVLG Bina

    GGGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    wie gemütlich ist es bei dir!!!! So schön! Kerzen und Teelichter sind einfach ein absolutes Muss in der kommenden Jahreszeit! Ich freu mich auch schon wieder drauf!
    Ich mag dieses "Sammelsurium" an Möbeln! Alles verschieden und doch ein harmonisches Ganzes! Das ist toll!
    iebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    wie traumhaft schön es bei dir aussieht, super toll alles in Kerzenschein gehüllt, es ist so gemütlich, da wäre ich auch gerne Besuch :-). Das Panoramafoto ist sehr schön, tolle Idee, bei dir sind auch alle Zimmerecken sehenswert (bei mir leider nicht ;-)).
    Dieses Bad- jetzt Wohnzimmerregal ist der Hammer.
    Ganz liebe Grüße und ein dickes Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  50. Hej Katja,
    ist das schön bei Dir. Das 3er-Bild ist besonders beeindruckend. Weil einfach alles so schön ist. Das Regal, das jetzt im Wohnzimmer steht ist der Hit. Ich habe sowas noch nie gesehen. Weisst Du wofür es ursprünglich gedacht war bzw. wo es her kommt? Ich habe sowas in ganz mini (größer ist das Zimmer auch gar nicht). Wahrscheinlich sind diese Teile mal aus einem Arbeitszimmer oder Laden. Es macht viel Freude, bei Dir stöbern zu dürfen.
    Bis ganz bald, Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo meine Liebe Katja,

    mann oh mann,das ist ja wie im Märchen.Du hast aber auch ein Händchen zu gestalten und dekorieren.
    Da kannst Du mit dem Wunscherfüller abends ein leckeres Gläschen Wein genießen.
    Es wird mal wieder Zeit auch Deinen Wunscherfüller zu grüßen.

    Hallo,Wunscherfüller von Katja :O)
    Du bist klasse,mach weiter so !!!!

    So,liebe Katja mach es Dir schnell wieder gemütlich

    Alles Liebe Christiane

    AntwortenLöschen
  52. Oh das Regal könnt ich dir glatt mopsen ;-) Passt super ins Wohnzimmer rein! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  53. Ich ja auch nicht, hast du wohl nicht gelesen?!

    AntwortenLöschen
  54. Oh, wie wunderbar!
    Sehr schön!
    Was sind das für Pötte im neuen alten Regal?
    Es ist so geschmackvoll bei dir...
    Liebste Grüße
    *Alice

    AntwortenLöschen
  55. Was für wunderschöne Einblicke!!! Sieht sooo gemütlich aus, hast Du mit sehr viel gutem Geschmack eingerichtet!
    Die Katze/der Kater gefällt mir auch sehr, ich hab zwei ganz ähnliche :)
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,
    wie gemütlich es bei Dir ist ...!!!
    Ich bin auch schon wieder im Kerzenfieber, aber am Wochenende soll ja noch mal kurzzeitig fast der Sommer zurückkehren!!
    Apropos Sommer: ich werde heute wahrscheinlich buchen *freu*!! Danke nochmal für die Tipps!!
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja,
    Dein Wohnzimmer ist wunderschön im Kerzenschein!
    Das Panoramabild ist ja auch klasse!
    Ich find ja das Regal auch ganz toll in Eurem Wohnzimmer, so richtig Shabby-Style!!
    Wieder ganz wundervolle Impressionen zeigst Du uns!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Katja,

    bei dem Anblick Deines Katerchens wird mir ganz warm um's Herz... :)
    Ich bewundere Dein schönes Wohnzimmerambiente - sehr gemütlich!!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Katja,
    herrlich ist es bei dir und mit den ganzen Kerzen sooo gemütlich, da wäre ich auch gern vorbeigekommen. Bei uns brennen jetzt am Abend auch wieder die ersten Lichter und ich freu mich auf die gemütliche Zeit.
    Das Panoramabild hast du toll hinbekommen!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  60. Hey Katja meine liebe:Ich habe eine Nicon D3100 sie ist echt toll.Es gab eine Action für einen Tag da gab es sie für den halben Preis bei Media Markt und mein Mann hat zugeschlagen.Sie ist einfach zuhandhaben.Liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  61. Liebste Katja, mit dem Schwedenflair haste eigentlich recht. Ist mir selbst noch gar nicht so unbedingt aufgefallen. Aber wo Du das so sagst...

    Irgendwie möchte ich jetzt auch noch freilaufende Hühner und einen Hund und eine Katze haben.... :-)

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  62. Das sieht sooooooooo gemütlich bei dir aus! Da wäre ich auch gerne Gast gewesen!
    Liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  63. es sieht wunderschön aus bei dir !!! einfach toll und ich muss sagen, das regal sieht auch im wohnzimmer mega aus !!! grüssli karin

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Katja,
    ich komme noch um dir zu schreiben(lach) aber ich bin sehr spät dran.Es sind schon sooo viele bei dir gewesen und ich werde mich nun sicher wiederholen.
    Ich finde es wunderschön und super gemütlich bei dir.Mir gefällt das Regal aus eurem Badezimmer so richtig gut und passt klasse hinein!!!Ach und so schön beleuchtet ist es mit deinen tollen Gläsern!Und dein schönes Geschirr gefällt mir auch sooo gut.Sind es ganz große Tassen im Regal?
    Ich mag Lurch.Sieht so aus als wenn er alles im Blick hat(lach)
    Toll,dass du bei meiner Verlosung mitmachst.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja