Donnerstag, 13. Januar 2011

Wohnen & Garten...

... kennt Ihr die neue Ausgabe von "Wohnen & Garten"?

Darin ist ein Wohnbericht über eine Dänin, die einen wundervollen Schrank präsentiert. Ich habe ihn mal aus der Zeitschrift abfotografiert:




Denn er erinnert mich an meinen Schrank, den ich vor ca. 20 Jahren auch in Dänemark gekauft habe. Ich wollte ihn unbedingt und habe damals extra einen Kredit aufgenommen,um ihn zu bekommen.

Keine Sorge, ist inzwischen abbezahlt.




Es ist der linke auf dem Bild. Für alle kommenden Anfragen: Nein, er wird nicht geweißelt!

Sicher, er ist ein wenig anders... hat keinen Spiegel in der Mitte und unten nur eine Tür, aber...




... einen mit Spiegel haben wir ja auch noch, das ist der rechte auf dem Bild. Er ist auch aus Dänemark - zumindest vom Dänischen Bettenlager ;o)

Mein Wunscherfüller hat ihn sogar vor meiner Zeit gekauft. Ich finde, die beiden Schränke passen herrlich zusammen.

Da dieser nicht antik ist, musste er als Weißelobjekt herhalten (aber das habe ich Euch ja schon hier berichtet).




*


Apropos Schrank:

der im Schlafzimmer ist nun befüllt und meine Tuniken machen sich wunderbar darin:






Das Abenteuer Renovierung geht weiter. Demnächst mehr!

Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. Ach, Katja...Ich könnte noch stundenlang Schrankbilder bei dir angucken!
    Deine Schränke sind wunderschön - besonders die weißen ;-)
    Alles Liebe aus dem regnerischen Land der Friesen,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    tolle Schränke und die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Was mich wundert ist, dass es bei euch noch Möbel gibt, die nicht weiß sind ;o)
    Bei dem Kleiderschrank konnte ich mir erst nicht vorstellen wie er mit Füllung aussieht - einfach nur schöööööön.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja!
    Ich finde alle DREI Schränke traumhaft! Und richtig! Den holzfarbenen würde ich auch nicht weißeln ... er ist sehr schön so.
    Magst du Tuniken so gerne? Habe erst ein paar, aber da ich kräftig zugelegt habe, werden es sicher noch mehr werden...Für mich sehr praktisch;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. hi! die sehen sehr schön aus..........alle!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne deine Schränke und ich finde es muß nicht immer weiß sein. Mir gefällt das natürliche auch sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja!

    Der schank sieht wirklich gut aus, auch in dem braun. auch der weiße schrank ist sehr schön.Einfach toll diese Bilder anzuschaun!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Schränke hast du, sie sind alle toll!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    erstmal danke für die schnelle Antwort wegen der Lampe, jetzt müsste ich bloß noch hin , zum Schweden...
    Also , der Schrank ist sowas von schöööön ( deinen , mein ich ) der hat echt was...musste lachen, da ich im ersten Dänemarkurlaub auch einen riesen Metallregal haben musste, das schier das Auto gesprnengt hat...wie hast du deinen Schrank dennn transportiert damals ?

    Und deine Tunikensammlung gefällt mir total gut...so aufgeräumt ist mein Kleideschrank nicht...

    Hab einen schönen Renoviernachmittag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe sie...aber noch nicht gelesen. ;-)
    Dein Exemplar gefällt mir genauso gut.
    Vorallem dein neuer "Tunika-Schrank". ;-)
    Bin schon auf die weiteren Ergebnisse gespannt.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Der Schrank ist wahnsinnig schön.Ich mag solche Schränke.
    Viel Spaß noch beim renovieren
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh Katja!
    Der ist ja ein Traum! Ich habe die Zeitschrift heute auch bekommen und ihn sofort bei dir wiedererkannt - ich hab mich sofort in den Schrank verliebt! Ich bin gespannt, wie lange deiner natur bleiben darf, er ist nämlich schon sehr schön in weiß... ;-) !
    Ich finde den Schrank, den du bereits geweißelt hast ja auch sooooo schön, einfach ein Traum!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  12. Ja sicher der Schwede in Spandau ;-) Die Tuniken mag ich auch haben ... (ich mach ein Bild oder 2 wenn alles fertig ist.) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  13. boooooarr diese Schränke sind ein TRAUM. Du hast ja schon vorgebaut und ich verstehe, dass du ihn (nach der Geschichte bis du ihn hattest ..) nicht weissen wirst ... ich kenne das ;-)
    Ich schau mir gleich das verlinkte andere Projekt an. Schöner Blog. Hab dich eben erst gefunden :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. ....da hast Du aber wunderschöne Schränke!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo katja..ja, die W&G habe ich gestern auch gelesen und den tollen Schrank..und nicht nur das entdeckt:-)aber deiner ist genauso schön,ich mag die Kombi von weißen und naturbelassenen Schränken sehr...ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Renovieren..bei mir ist im Moment die Luft raus:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Katja! Tja, da warst duch doch mal wieder schneller! Typisch, die Zeitschrift habe ich noch nicht, aber scheint ja gut zu sein. Deine Tuniken sehen noch schöner in dem Schrank aus, als sie es ohnehin schon sind! Der Schrank natürlich auch! Bis bald ich

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    die Schränke sind wunderbar, vor allem der weiße. Und auch der vom dänischen Bettenlager, den Du geweißelt hast.
    Witzigerweise eröffnet gerade 3 Häuser weiter das Dänische Bettenlager nun auch hier in unserem Städtchen. Aueweia, ich glaub da darf ich gar nicht hingehen. Meine Schwester hat auch diesen Laden an ihrem Wohnort und findet da immer wieder schöne Sachen.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Richtig schöne Exemplare und Deine Tuniken klaue ich Dir auch aus dem Schrank ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja, lauter schöne Möbel, die du uns das präsentierst. Und die Tunikas im Schrank wirken wirklich wie angepasst.
    Hab einen schönen Abend.

    Die Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Hej,
    Boahh sind das schöne Schränke..einfach genial und den braunen Schrank würde ich auch so belassen, der hat eine so schöne Naturfarbe. Ohh und Deine Tunikas kannst du bitte mir schicken...so hast Du dann einen neuen Schrank mit neuem Inhalt...grins.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  21. Dein Schrank ist schön so wie er ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du ihn unbedingt haben mußtest. tine

    AntwortenLöschen
  22. Ja Katja ich hatte den Schrank auch schon gesehen in der Zeitschrift, und ich finde ihn wunderschoen! Deiner ist aber auch sehr, sehr schoen, aber bei mir würde er schon weiss sein.
    Ein schoenes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh sooo gemein ;-)...ich habe ja schon oft mit ihm da oben geschumpfen dass er mir nicht ein paar Zentimeter mehr gegönnt hat :-D. Mhhhh es könnten doch einfach auch Röcke für mich sein....lol.
    gllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe,
    ich finde deinen Vitrinenschrank sogar noch schöner als das Ensemble in Weiß! Dein Haus ist absolut zauberhaft und dein verglaster Schrank wie für eine Tunikas-Sammlung geschaffen :) Ich kriege bei Dir immer neue Inspirationen :) :* Herzlichst und Euch Süßen noch ein schönes Wochenende! Alice

    AntwortenLöschen
  25. huhuuu katja,,der schrank ist mir auch heute mittag gleich ins auge gestossen ,sooo schön,,,aber deiner ist auch eine absolute augenweide,,und der schran k mit den tuniken,,,da würde ich nun auch gerne stöbern,,lach,,liebe grüsse und ein schönes wochenende belinda

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja ,
    habe den Schrank auch in der Zeitschrift gesehen ... aber finde Deinen in Natur viel schöner !!!
    Es muß nicht immer alles weiß sein ;-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    Dein Schrank ist "auch" in Natur wunderschön!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar,ich antworte Dir auch wirklich gerne: Nachdem mein Mann im August nach Orleans versetzt wurde, und Töchterchen die Aufnahme ins Militärgymnasium in der Gegend von Tours geschafft hatte ,mussten wir uns wohl vom Traum am Atlantik verabschieden und haben uns in aller Eile ein Haus in Orleans zur Miete gesucht: Da wir erst am 1.Juli Käufer für unser Haus in Toulouse gefunden hatten, musste alles ziemlich schnell gehen... und nun suchen wir einfachheitshalber ein B&B-Haus im Loiretal, obwohl mein Herz immernoch im Südwesten hängt... vielleicht erschwert diese Seelensache ein bisschen meine Suche hier in der Region!!!
    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende
    Dea

    AntwortenLöschen
  28. So meine liebste Katja, da bin ich. Was sagst du dazu? :-)))
    Wie ich sehe haben wir den gleichen Geschmack, was die Möbel und die Kleider betrifft. Bin immer auf der Suche nach solchen Schränken. Genau so einer, würde jetzt noch zu mir passen.Meine liebe melde mich auch nochmal per mail bei dir. Ich drücke dich ganz doll, Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Ach, liebe Katja, Deine Bilder sind so schön - die Schränke - erholsam anzusehen! Das sind wirklich kleine Schätze.

    Und Du bist auch ein Schatz!
    Vielen Dank für die Wolle - und Deine Hineinlegsel!!! Sei passt zu den Tulpen, die ich auch habe. Morgen oder so kommt ein Bild in meinen Blog.

    Danke, nun beginne ich mit Grau - Granny für eine Decke. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Dir alles Liebe!

    PS: Kann man die Wolle bei Dir immer nachbestellen? ...

    AntwortenLöschen
  30. Mensch hab ich diese Woche viele Neuigkeiten verpasst!

    Dieser Post ist ja auch der Hammer. Und Dein neuer Schrank dient nur für Deine Tuniken? Gxxx!!!!!!!!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja