Donnerstag, 20. Januar 2011

Grannys...

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal vielen, vielen Dank für die ganzen Anregungen i.S. Fernseher im Schlafzimmer!

Die Idee von Verena fand ich genial: ein Mini-Paravent. Leider ist der Fernseher (noch) recht groß, aber irgendwann kommt vielleicht ein flacherer und dann..... ABER der Fernseher bleibt, da ICH es so möchte! hihi.


*




Als ich gestern mit Anja telefonierte, kamen wir auf das Thema "Häkeln / Häkelnadeln / Aufbewahrung". Da erzählte ich, wie ich meine Wolle, Häkelnadel etc. für die Granny-Decke aufbewahre...

und diesmal zeige ich es auch Euch:






Die Inspiration für diese Granny-Decke habe ich ja durch Emmelines Blog.

Sie hat die Decke schon öfter gezeigt und jedes Mal schlug mein Herz höher... Nun bin ich schon seit dem 05.10. dabei....
aber es sind nur noch 13 Grannys & das Zusammenhäkeln!!!!










Ich bilde (um nicht durcheinander zu kommen) immer 10-er Päckchen.

 Die Fäden werden immer fleißig vernäht, denn ich habe es einmal nicht gleich gemacht und bin am Ende richtig genervt gewesen... das muss ja nicht sein ;o)


Apropos: ich hatte schon mehrere Anfragen wegen der Decke, die im Header zu sehen ist. Die habe ich nicht gehäkelt. Das Foto stammt von Bloomingville und gefällt mir nur so sehr...

Hier meine bisherigen "Werke":



So, bis bald... ich muss häkeln...
ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende!

Katja

Kommentare:

  1. Guten morgen, liebe Katja,
    ach man, warum kann ich nicht häkeln??? Ich finde deine Grannys hinreißend schööööön! Das wird ganz sicher eine traumhaft schöne Decke!!!!
    Hab einen tollen (Häkel)Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir uns ja jetzt gleichzeitig besucht. :o) Ich freu mich, dass dir die Dinge gefallen!!!! Boah und toll, wie schnell man mal eben soo viel Geld sparen kann. *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Besonder schön finde ich Deine 10er Päkchen!
    Bei mir ist das nicht so ordentlich.
    Leider hab ich irgendwann bemerkt, dass mein Garn nicht für die gedachte Größe reicht... Jetzt habe ich auch nicht mehr soo viel Lust sie fertig zu machen. Ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott!!!! Bist Du fleißig!!!!!
    Deine Werke sind traumhaft!!!
    Ich habe auch mal gefühlte 383762929 Grannys gehäkelt und konnte sie aber dann zu guter letzt nicht mehr zusammenfügen, weil sie irgendwie nicht "eckig" waren:(((
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Häkel-Tag!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!

    Da warst du ja schon sehr fleißig und die letzten 13 schaffst du auch bald. Die Decke wird sicher toll aussehen, bin schon gespannt darauf!
    Deine schon fertigen Decken sehen auch soooo schön aus!!!

    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber auch ein fleißiges Bienchen...
    aber das Ergebnis wird Dich auf jeden Fall belohnen! Ich find die Farbzusammenstellung sooo schön!!! Ich arbeite gerade an den Faschingskostümen für die blau-weiß-rote Nacht Im Krog. Aber ich komm nicht wirklich voran, weil eine Erkältung mich gerade voll erwischt hat! Ich bin eben immer die letzte in der Rige, wenn alle anderen wieder einigermaßen fit sind, hauts mich um...

    Bis bald und LG
    Pedi

    Ache ja, Grüß Anja beim nächsten telefonat von mir..ich muss ihr unbedingt schreiben, denn ich hätte eine Bastelidee für den Kindergeburtstag für sie.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    in einem ähnlichen Kasten (hört sich ja nicht so schick an) bewahre ich meine Webbänder auf. Wenn die Sachen schön aufgehoben werden macht das Werkeln noch mal so viel Spaß.
    Sehr schöne Decken hast du gemacht. Ich habe auch mal eine angefangen, aber mein Mann lästert immer rum die sähe aus als wenn sie von seiner Mutter käme (und das ist kein kompliment) :o(

    LG und viel Spaß beim Häkeln
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebschte Katja,

    seit Deinem obersüssen Mützenouting wollte ich Dir schon schreiben.... schäm (bin grad extra in eine Ecke gelaufen und habe eine Schweigeminute eingelegt....... nicht dass wirklich jemand um diese Uhrzeit zu Hause mit mir sprechen würde......) und jetzt hab ich soooooo viele Posts verpasst...... hab aber gleich nachgelesen...... kenne nun den wundervollen Schrank und das superkuschlige Schlafzimmer (das bunte Kissen lasse ich jetzt lieber aus, öhm!) und widme mich nun Deiner Decke......magst Du nich mal mit mir zusammen häkeln??? Also Du häkelst und ich guck zu, grins?!? Nein aber ehrlich jetzt, wie kann man nur sooooooo viele Quadrate häkeln...... für mich unvorstellbar!

    Hab übrigens erst gestern meinem Liebsten Deinen Spruch mit der Schneebrille erzählt, hat ihn sichtlich erheitert und er möchte gerne Deinen Liebsten kennenlernen...... Süss, gell?

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche und hoffe inständig , dass Du mir verzeihst..... ich mach es wieder gut!

    Ganz viele liebe Grüße und einen dicken Schmatz!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    wie kann man nur so viele gleiche Quadrate häkeln!? Da hätte ich nicht die Geduld zu. Ich würde zwischendurch bestimmt auf andere Farben umschwenken wollen. Ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Teil. Es wird bestimmt gut bei Dir reinpassen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    ich bin echt ein bisschen neidisch wie schön sortiert, dekorativ und aufgeräumt es bei dir aussieht. Deine Decke wird wunderwunderschön. Die Farben sind wirklich traumhaft ausgewählt. Tja und was mache ich? Ich taumel im Farbrausch und häkel Blüten. Wofür? Weiß ich noch nicht, hauptsache häkeln und etwas in den Fingern haben auf meinem Sofa. Ich hoffe, dass meine weiß-pastel Ader bald wieder zum Vorscheinen kommt.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  11. .....na, die Idee, die Grannys gleich zu "Häufchen zusammenzufassen, ist so sompel wie genial - ich hatte meine nur nach "Motiv" im Schrank aufbewahrt. Und nun mußte ich feststellen, dass eben noch 2 Reihen fehlen - die langen Seiten. Bei mir bestehen die Grannys aus 7 Reihen. Am besten gefällt mir die Decke auf dem untersten Foto in den gedeckten Farben - das ist eine schöne Anregung !!!!
    Dann wünsche ich Dir viel Freude, bis Deine Decke fertig ist.
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Soooo wunderbar! :) Das sind ja wirkliche Kunstwerke, die Du da gezaubert hast....Wunderbar! :) Ich wünsche Dir einen tollen Tag! Deine Ike

    AntwortenLöschen
  13. Ich ziehe den Hut vor deiner Ausdauer, liebe Katja. So eine Decke ist eine solche Fleißarbeit, du kannst dir auf die Schulter klopfen, wenn du damit fertig bist.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  14. 20. 1. 2011 Guten Morgen liebes Versponnenes!
    Heute hätte meine Omi Geburtstag, nur mal so.
    Also zu deinen Granny, sie könnten meine sein. Ich habe meine auch immer zu 10. zusammengebunden, sogar mit Schleifchen, hihi. Ich habe sie auch immer gleich wenn ich 10 fertig hatte vernäht. Witzig.
    Deine neue Häkelei gefällt mir auch sehr, sehr.
    Außerdem habe ich mal in die Zukunft geluschert und wenn ich das richtig gesehen habe, dann wird das weiß unserer Wohnungen bald durch ein zartes rosa oder hellblau ergänzt. Heute glauben wir das natürlich noch nicht, aber sei mal ehrlich, wer hätte je gedacht, das wir wieder in Leggings rumlaufen würden, keiner!!!!!
    Und ?
    Also hab einen schönen Tag!

    Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Katja! Ob du es glaubst oder nicht, seit gestern bin ich bei meiner Decke wieder zugange. Und ich habe begonnen sie weiß zu umhäkeln und die Fäden zu vernähen....aber mir fehlen weitaus mehr als 13, macht nichts habe ja so viel Zeit und soviel andere Projekte....liebste Grüße ich
    P.S: ich spreche von Quadraten nicht von Decken....

    AntwortenLöschen
  16. hallo katja!
    ich wusste sofort, dass es ein fehler war, bei dir reinzugucken… sofort ist es mir wieder wie schuppen aus den haaren gefallen: ich bin sooo faul!!! böse, bööse, böööse!!!
    leider aber kann ich mich im moment irgendwie zu nix aufraffen - und beim häkeln reicht es gerade mal für eine mini-armee… (seufz)
    kannst du mich nicht mal ordentlich verhauen, damit ich endlich zu potte komme? oder… hmm… naja, vielleicht doch lieber nicht verhauen… das tut sicher weh - und dann heule ich bloß wieder, statt zu arbeiten… MÄNNO!!!
    ich wünsche dir viel spaß (und erfolg) beim weiterhäkeln - und soll ich dir was sagen? da mache ich mir üüüberhaupt keine sorgen!
    ein fester ans-herz-drück und die allerliebsten dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  17. HalliHallo Katja!
    Also ersteinmal: dein Schlafzimmer ist so toll geworden! Da hast du doch bestimmt schon den ein oder anderen schönen Traum gehabt, oder? Und am begeistersten bin ich immer noch von deinem Kleiderschrank... wow... so schön!
    Ich bin ja schon so gespannt auf deine Decke! Am liebsten würd ich auch eine häkeln...sofort! Wenn ich denn häkeln könnte! Die Farben find ich so schön! Ich glaub, ich versuche mich mal an einer genähten Patchworkdecke... irgendsowas zum kuscheln möcht ich auch... hihihi...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja, oh sind die Grannys schön, würde auch sooo gerne mal solche häkeln, doch ich traue mich da nicht so richtig ran.Außer Häkelblumen und Topflappen habe ich noch nicht soviel gehäkelt. Gibt es eigentlich spezielle Hefte als Anleitung ?
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Also ich habe jeden 2. Tag die 10 Päckchen gezählt, ob sie sich auf wundersame Weise vermehrt haben.

    Was ich ganz unglaublich finde ist allerdings, dass ich heute Morgen auch beim Friseur war. Haare ab bis zum Kinn.

    Na sowas!

    Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,

    das ist ja schon beneidenswert wie du häkelst. Du so schön.
    Dein Schlafzimmer ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.

    wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  21. Ja häkeln häkeln....bis der arzt kommt...denn du hast endspurt...tolll und alle sind so ordentlich und gleich akurat....meine sind noch keine geschwister...naja...jedenfalls find eich deine farben nen traum...und was nimmst du für wollstärke??ich hab da noch nicht so nen plan...aber ich hab immer fleißig vernäht wie du gesagt hast...denn da kommen ja auf ein granny manchmal 4-5 fäden zusammen...ach vielleicht gibts noch tips fürs zusammennähen das weiß ich noch arnicht bescheid...aber ich hab noch zeit...so nun mach mal weiter...und ich freu mich aufs endergebnis....

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    die Farbkombi für die Grannys ist wunderschön, leicht, verspielt...Frühling halt, finde ich...!!!! Du bist aber echt fleißig...behälst du die Decke dann oder verkaufst du sie ? Mich juckt es auch schonwieder, aber wir haben eigentlich genug Decken....
    Danke auch noch für die lieben Worte zum Arbeitsplätzchen...habe die SAchen über länger Zeit zusammengetragen....aber du hast doch bestimmt im neuen Schlafzimmer eine Ecke frei, oder ?

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag,
    sei lieb gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jatja,
    wow, was für eine Arbeit. Deine neue Decke wird sowas von schön, da bin ich echt etwas neidisch :)
    Deine fertigen Werke sehen aber auch toll aus.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterhäkeln und ganz viel Geduld bei der Fertigstellung.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche deine Decken, wahre Kunstwerke und die neue wird auch stark. Tolle Farben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    meine Bewunderung für Deine Geduld! Immer dasselber häkeln, boah, das tät mich nerven. Aber die Granny-Decken finde ich wunderschön. Vielleicht kann ich mich mal dazu durchringen und immer mal wieder ein paar Quadrate häkeln zwischen irgendwelchen anderen Projekten. Irgendwann würde ich dann evtl. mal fertig werden (oder auch nicht).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn! Da bist ja schon ganz schön vorran gekommen. Dein Schlafzimmer ist sehr schön geworden. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Katja,
    toll! Einfach nur toll!!!!
    Ich bin ganz einfach nur neidig auf die vielen Grannys - und so ordentlich zusammengebündelt!
    Ich häkel momentan auch an einer kleinen, eher Deko-Decke. Dabei kann ich immer noch am allerbesten entspannen. Aber einschlafen vor dem Fernseher - ich geb´s zu - tu ich auch für mein Leben gern. ;-)
    Ich gönn Dir also den Fernseher!
    Und Du findest bestimmt irgendwann eine Lösung.
    So schlimm ist das nicht.
    Du solltest mal mein schlimmes durcheinandergewürfeltes Schlafzimmer sehen. Ein Alptraum.

    Ich sende Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja!
    Danke für deinen lieben Kommentar;-)
    Ja, hab´ dank meines Liebsten eine gute Kamera..grins..Er hat seit zwei Jahren eine Nikon..Macht schon Spaß mit so einem tollen Ding zu knipsen..
    Deine Decken sind toll! Und die neue hat genau meine Farben...Zweifele noch, ob ich es selber mal probieren soll - wenn du schon seit Oktober dran sitzt, brauche ich wahrscheinlich ein Jahr,-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. psst ich habe dein Sternzeichen!Mein Hund wird täglich dunkler, ich nenne ihn schon Champagner-Retriever.Tja Mr. Big ist wirklich big.
    Und Norden Süden, dass kommt ja immer auf den Standpunkt drauf an.
    Aber Versponnenes auf jeden Fall.
    LG Rosinchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine liebe Katja..
    du schreibst bei Emmeline schlug dein Herz höher.. soll ich dir mal was verraten.. mein schlägt bei deinem Blog höher.. bin soooooooooooooooooooooo begeistert von deinen Grannys..warum kann ich das nicht??
    man Oh.. aber dafür geniesse ich deine Bilder umsomehr..
    einen kuschligen abend..ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Katja,
    wow bist Du fleißig, Respekt! Die Grannies werden aber auch zu schön. Sie haben etwas zauberhaftzuckersüßes Leichtes. Auch Deine anderen Decken gefallen mir richtig gut. Freue mich schon auf Bilder von der fertigen Decke.
    Viel Freude beim Nadeln
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die sind ja schön! Ich glaube, ich muss doch auch noch anfangen, Grannys zu häkeln...

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschoen, diese Decken! Und was für eine Arbeit! Viel Erfolg beim häckeln!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja - danke für Deinen lieben Kommentar. :-))

    Oh Katja! Die Decke ist oder wird ja ein Traum!!! Meine Güte, diese wunderschönen Farben!

    Und die anderen Kunstwerke - einfach so schön ...

    Und nun rasch an die Häkel ... *gg*!

    Ich freu mich aufs Paketl!
    GGLG Gisa

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja