Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ein gutes Jahr...



16. Februar 2010 - Bloggeburtstag (das allererste Foto...)


*




März 2010

*




April 2010


*




Mai 2010


*




Juni 2010


*




Juli 2010

*




August 2010


*




September 2010


*




Oktober 2010


*




November 2010


*





Dezember 2010


*


Es war ein gutes Jahr -

ein Jahr voller Höhen aber auch Tiefen - ein Jahr, in dem ich meinem Traum ein wenig näher kam, aber auch ein Jahr, in dem eine chronische Krankheit bei mir entdeckt wurde, die mich noch lange beschäftigen wird.

Trotzdem blicke ich insgesamt fröhlich zurück, da auch die Entdeckung der Krankheit letztlich nur positiv ist, denn nur so ist der Versuch einer gezielten Hilfe möglich.



*


Es ist sehr faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht und wie schön es ist, sie im Blog zu dokumentieren.

Es ist zum Teil so, als ob ich bestimmte Fotos erst gestern gemacht hätte.

Auch ist es für mich interessant, wie sich die Machart der Fotos geändert hat, wie ich dazugelernt habe und welche Menschen ich kennengelernt habe.

Es ist schön, dass Ihr dazu gehört und ich hoffe, dass wir in 2011 weiter in Kontakt bleiben.

Ich wünsche all den Lieben da "draußen"

(meinen Verwandten, Freunden, Kollegen, Kunden & stillen Lesern)

ein wundervolles 2011 mit ganz viel


Gesundheit & Glück!

Bis zum nächsten Jahr!
Katja







Kommentare:

  1. ....ein wirklich schöner Jahresrückblick!!
    Hoffe für Dich das Du gut mit der Krankheit leben kannst!!Auch für Dich und Deine Lieben ein guten Start ins neue Jahr wünscht Dir von Herzen
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja

    Ich finde es schön, dass Du die Bloggerwelt bereicherst!
    Viel Glück im Neuen Jahr!

    Der 16. Februar ist ein guter Tag!... da hat nicht nur Dein Blog Geburtstag :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie Du Deinen Jahresrückblick gestaltet hast. Auch Dir viel Glück im Neuen Jahr, und ich hoffe, dass Dir Deine Krankheit nicht all zu viel Kummer bereitet!
    Sei lieb gegrüsst
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    dein Rückblick ist wunderschön.Ich freue mich dich hier kennengelernt zu hben und auf ein weiteres Jahr im Blog.Ich wünsche dir das es einen gutenn Weg geht mit deiner Krankheit.Ich habe auch eine chronische Krankheit,es gibt immer gute und schlechte Tage.
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich wünsche Dir

    * Freude am Sein
    * Kraft spüren
    * Zuversicht
    * Entwicklung spüren
    * Freude am Tun
    * Vertrauen dass sich Lösungen finden
    * Guthabenkonto beim Kosmos
    * Gedankenblitze
    * Glücksgefühle
    * Gegenwärtigkeit
    * Flitterwochengefühle
    * Kreativität
    * Blütenpracht im Seelengarten
    * Leichtigkeit
    * Trittsteine im Bachlauf
    * Muscheln mit Perlen
    * Viele Tage ohne „Müssen“
    * und einen Vorratsschrank voll Freude.


    Einen Wunscherfüller hast ja schon zu Hause, gell?! Damit müsste das jetzt alles kein Problem mehr sein - 2011 kann kommen!

    Ich bleib Deinem Blog noch lange treu, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich bin wirklich froh, deinen schönen Blog entdeckt zu haben und hoffe, dass wir noch lange Kontakt haben werden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja....auch wenn mir oft die Zeit für all die schönen Post´s fehlt,so möchte ich die Bloggerei auch nicht missen,denn es macht Freude nette Menschen kennen zu lernen und dein Jahresrückblick ist sehr schön.Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ja. es war ein gutes Jahr.
    Wir beide sind unseren Träumen ein Stück weit näher gekommen (obwohl ich meinen Traum mit Dir längst lebe!).
    Deine Krankheit wird uns nicht zurückwerfen, schon deshalb nicht, weil wir noch so viel vor haben. Wir schaffen das.
    Alles wird gut.
    Ach was, es ist schon gut!
    Alles wird noch besser !!

    Dein Wunscherfüller
    aus seinem kalten Kontor

    PS.: Scheinbar bin ich doch dazu in der Lage, in dieses Mysterium Bloggerwelt einzutauchen!?

    AntwortenLöschen
  9. Ach Godderla! (Zu Deutsch: Um Himmelswillen!)
    Wunscherfüller!
    Du hast Dich zu Wort gemeldet!

    Wenn das kein gutes Omen ist!!!???!!!!

    Mir ist jetzt grad die Gänsehaut rauf und runter, runter und rauf gelaufen - dabei muss ich aufpassen, daß mir das aufsteigende Wasser in den Augen nicht gefriert. (Außentemperatur heute MINUS 17 Grad)

    Viele Grüsse in den Kontor und das Katjalein!

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Katja! Sehr schön, ist ja auch beinahe wie mein Buch, nur in anderer Form! Bis morgen A.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    ich möchte Dir für Deinen netten Kommentar bei mir danken! Wenn man so einen Wunscherfüller hat wie Du (siehe oben), kann Frau sich sehr glücklich schätzen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und positive Energie für 2011 und besonders alle Gesundheit der Welt - laß nicht die Krankheit Dein Leben bestimmen, sondern bestimme Du die Krankheit. Ich habe auch eine chronische Krankheit, die Teil meines Lebens ist. Es gibt Schlimmeres als das, und wir sollten uns alle glücklich schätzen mit dem, was wir im Leben haben. Sei es ein erfüllender Beruf oder Kinder, vielleicht ist es die Familie oder der nette Nachbar nebenan. Manch eine geht in ihrem Hobby auf, die nächste arbeitet ehrenamtlich...

    Es gibt so viele Dinge, die wichtig sind und positiv. ich wünsche Dir viele solcher Erlebnisse und Begegnungen für 2011.

    Ganz liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Moin Katja!
    Ein schöner Jahresrückblick!
    Ich gratuliere dir herzlich zum ersten Bloggeburtstag und freue mich schon auf das zweite Jahr - ich schau sooo gerne bei dir vorbei!
    Seit 35 Jahren leide auch ich unter einer chronischen Krankheit (im Moment ist es mal wieder nicht so toll), vor 5 Jahren kam eine Krebserkrankung dazu - im ablaufenden Jahr 2010 hatte ich zum Glück mal keinen Krankenhausaufenthalt (schnell auf Holz klopf).
    Bin mir ganz sicher, dass du dich mit deiner Krankheit arrangieren kannst - das wünsche ich dir auf jeden Fall von Herzen!
    Alles Liebe und einen guten Rutsch,
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Kompliment, dass Du scheinbar auch aus schlimmen Dingen etwas Positives ziehst ....das ist eine sehr seltene Eigenschaft !!!!! Ich sehe unseren Blog ähnlich wie Du - ja, es ist schön, wenn man sehen kann, wie man sich weiterentwickelt aber auch, was man so erlebt hat - so kannman sich auch an nicht ganz so schönen Tagen nochmals an den richtig schönen Tagen erfreuen.
    Ich wünshce Dir einen guten Rutsch und ein sorgenfreies gesundes Jahr 2011
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die schöne Zusammenstellung und die lieben Worte. Ich bin auch ein Mensch, der immer versucht das Beste aus Allem zu machen.
    Wir leben heute und so wie es ist, ist es gut!
    Machen wir uns ein schönes Leben! Alles Gute für 2011! Viel Gesundheit! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Katja,
    wundervoll - dein Jahres-Review über das vergangene Jahr! Die Art wie Du es uns zeigst liebe Katja ist nicht nur originell, sondern auch authentisch, gefühlvoll und schön. Danke, dass Du uns ach so offen über die Tiefen berichtest, dafür sind wir auch da - um Dich zu trösten und Dir Mut zu machen! Ich arme Dich um und drücke ganz fest, denn ich weiß alles wird gut! und das Jahr 2011 bringt eine neue Kraft und viel Gesundheit mit sich. Ich wünsche Dir, dass Du die besonderen Momente in deinem Leben schätzt und in den kleinen Dingen eine große Magie entdeckst. Ein gutes Jahr für Euch BEIDE!!!(Dich und deinem Wunscherfüller :) !!! wünscht Alice

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt aber:
    Hallo du Liebe, einen sehr schönen Jahresüberblick hast du da verfasst!

    Ich wünsche dir und mir für 2011, dass es uns gesundheitlich besser geht oder sogar gut, das wäre schön!!!

    Dass wir noch ganz viel zusammen bloggen.

    Dass wir weiterhin soviel Freude am Gestalten und Werkeln haben.

    Vor allen Dingen aber, dass unsere Lieben mit uns gesund und fröhlich durch das Jahr schreiten!!!

    Ganz besonders liebe Grüße für dich und deinen Wunscherfüller!!!

    Die Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Katja,
    ich freu mich auch, dass du "hier" bist und das ich "hier" bin! :o)
    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute im neuen Jahr und dass sich mindestens einer deiner Herzenswünsche erfüllt!!! :o)
    Vor allem aber Wünsche ich dir Gesundheit!
    Hab einen guten und vor allem schönen Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    das war wirklich ein bunter Jahresrückblick. So schön deine Fotos. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich dich hier gefunden habe.
    Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr, hoffe, dass sich noch einige Herzenswünsche erfüllen werden und wünsche dir vor allem ganz viel Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja!
    Das ist ja ein wirklich schöner Post! Dein persönlicher Jahresrückblick gefällt mir richtig gut! So etwas mach ich immer als Fotobuch für uns! Jedes Jahr im Dezember erstelle ich ein Fotobuch mit den schönsten Bildern aus jedem Monat! Das ist einfach sooo schön, dass alles Revuepassieren zu lassen!
    Musste über dein Kommentar schmunzeln:
    Ohhhh, von Unterfell können wir hier ein Liedchen singen! Du bestimmt ja auch! Aber nicht am Hund sondern in der Wohnung! Momentan bürsten wir JEDEN Tag! Und es wird irgendwie nicht weniger! Wo holen unsere Fellnasen das nur her??? Naja! Der Staubsauger hat viel zu tun ;-)

    Hab noch einen schönen Tag!
    Und kraul mir das Unterfell-Monster!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    was für ein toller Überblick! So schnell geht dann auch ein Jahr rum, gelle?
    Ich wünsche Dir einen wunderschööönen Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf noch mehr schöne Posts :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    oh, was für ein wundervolles Zurückblicken ( und ich kenn fast alle Bilder ...bin also schon lang ( und sehr gerne bei dir !!! )
    Ja, in jedem Jahr gibts halt von allem was, und wir müssen halt lernen mit umzugehen...

    Wünsche dir und all deinen Lieben ( natürlich auch die Vierbeiner ) einen guten Start ins Jahr 2011 !!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Liebe Katja,

    Ich auch wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles erdenklich Gute!!! GGLG Ati

    AntwortenLöschen
  25. Ja auch für dich Katja,
    Alles Gute für 2011! wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein schöner Post, liebe Katja!
    Ich freue mich sehr, dass ich dich und deinen Blog hier kennenlernen durfte und wünsche dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2011!
    Herzliche Grüße, Hannerl

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    ich wünsche Dir ganz viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr und freue mich natürlich weiter von Dir zu hören. Danke für Deine Treue.
    Einen schönen Sylvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir

    Birgit aus der Schwdenstube

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    das ist ein wunderschöner Post & ich meine nicht nur die Bilder! Das mit den Fotos geht mir auch so - habe letztens auch mal in meinem Blog zurückgestöbert... Das mit der Krankheit tut mir leid - in letzter Zeit denke ich so oft, dass Gesundheit einfach das kostbarste Gut ist - einfach unbezahlbar, wenn irgendwer wieder ernstlich erkrankt oder gar verstorben ist!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja!

    Danke für diesen wunderschönen Jahresrückblick. Ich hoffe du schaffst es mit deiner krankheit gut zu leben, ich bin mir sicher ihr schafft das!
    Auch ich wünsche euch alles gute für das neue Jahr - Glück, Gesundheit, Liebe.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche dir einen guten Start ist neue Jahr und freue mich schon auf weitere Posts von dir.
    Gesundheitlich wünsche ich dir alles gute.
    Dein Jahresrückblick finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja, ich wünsche Dir vor allem gesundheitlich das Allerbeste, dafür sende ich Dir Licht & LIEBE !!!! Dein Jahresrückblick ist wunderschön, habt einen lichtvollen Jahresausklang und einen liebevollen Start in NEUE ♥ herzlichst woman

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    ein wunderschöner Jahresrückblick!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches und gesundes Jahr 2011.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebste Katja..
    auch bei Dir möchte ich noch unbedingt vorbeihuschen.. und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen..
    macht es EUch richtig fein..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschöner Jahresrückblick in deinen Bildern! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche dir, dass das neue Jahr 2011 viele schöne Stunden für dich bereit hält. Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    ich wünsche Euch beiden eine wundervollen Jahresübergang und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2011!
    Ich werde im nuen Jahr, wenn hier die Spuren unserer Kindersilvesterfeier beseitigt sind mal Deinen Shop durchforsten...denn...halt Dich fest... Joris hat angefangen zu stricken!!! Süß, oder??? Und ich dachte da an Strickfilzwolle!!!

    Ganz liebe Grüße
    Pedi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    vielen Dank für diesen tollen Jahresrückblick!

    Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute und freue mich immer wieder, deinen Blog zu besuchen!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja ,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2011 !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr! LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    was für ein schöner Jahresrückblick - als ich so die Fotos angeschaut hatte, dachte ich mir doch wirklich fast bei jedem Bild "Moment, das Foto hat sie doch erst letzte Woche gepostet - oder war es vor zwei Wochen?" Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - umso schöner ist so eine Zusammenstellung eben über diese Zeit!

    Ich wünsche Dir und Deinem Wunscherfüller einen guten Rutsch in ein glückliches und hoffentlich gesundes (!!!) neues Jahr!

    Liebe Grüße,
    Verena

    PS: Und ich wünsche natürlich auch allen Deinen pelzigen Mitbewohnern, dass sie diese stressige Nacht möglichst ohne Traumata überstehen können...

    AntwortenLöschen
  40. ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch ins neue jahr.
    danke, für deine wunderschönen inspirationen.
    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja!!!

    SO ein schoener Jahresrueckblick hier bei Dir....und ja, WIE schnell doch die Zeit vergangen ist!!!! Noch einige Stunden, dann fangen wir wieder neu an :) Ich wuensche DIr und Deinen Lieben ALLES Liebe und Gute fuer das Neue Jahr!!!! Wie kommt Ihr denn rein? Wir - wie Du erkennen kannst :) (wer sitzt schon Sylvester um diese Zeit am Computer....), GANZ ruhig!!!

    GANZ lieber Gruss und HAPPY NEW YEAR!!!!!!


    Nicola x

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, meine liebe Katja ...

    vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche -
    und natürlich habe auch ich etwas für Dich, das Dich und Deine Lieben durch das NEUE JAHR begleiten soll:

    Ich wünsche Dir,
    dass Du jeden Tag
    lächelnd beginnen kannst,
    in froher Erwartung
    all der vielfältigen Aufgaben,
    die auf Dich warten,
    und all der Begegnungen,
    die Dir geschenkt werden,
    dass Du aber auch
    die nötige Geduld hast,
    das zu ertragen, was Dir lästig ist,
    oder was Dir überflüssig erscheint.

    Alles, alles Liebe wünscht Dir von ganzem Herzen -
    *Angela*

    die mit ihrem Alter NICHT gemogelt hat!!!

    AntwortenLöschen
  43. WIRKLICH WUNDERSCHÖN DIESER JAHRESÜBERBLICK....
    MAAANNNO HAB ICH MICH JETZT ÜBER DIE PINGUINE ERSCHROCKEN....BIN SCHON ZU MÜDE.....

    WÜNSCH DIR EIN WUNDER WUNDER WUNDERSCHÖNES JAHR
    LIEBE GRÜSSE
    ANJA

    AntwortenLöschen
  44. Wünderschöne Bilder. Und diese schönen Schühchen im Mai *willauchhaben*

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Jahr 2011 und Gesundheit.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  45. Dein Jahresrückblick ist sensationellsehenswertschön, ich bin hin und weg! Wie ich sehe hast Du ja schon wieder viele Pläne für das neue Jahr. Dafür wünsche ich Dir viel Erfol und viel Spaß. Außerdem wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen Glücksmomenten und wunderbaren Augenblicken.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja