Montag, 27. Dezember 2010

Gaben...



... wir hatten ein schönes großes Familien-Weihnachtsfest mit vielen Gaben.

Diese schönen 4 GG-Tassen habe ich von der Tochter des Wunscherfüllers bekommen (ist der Name Programm?).





Da Anja und ich uns schon gefühlte 40 Jahre kennen (kommt fast hin...), schenken wir uns auch immer etwas.

Diesmal gab es von ihr ein wundervolles Strickbuch (Borten&Applikationen), ein Strickbuch für die Handtasche, ein geniales neues Parfum & tolle genähte Dinge... Danke!!!




...von meinen Eltern gab es auch sooo schöne Dinge - für das Badezimmer & den Körper ;o)




Und kurz vor Weihnachten kam noch eine wunderbare Kleinigkeit ins Haus geflattert! Von der Dette vom Fliegenbeerland - ein wunderschönes Holzschild! Danke!!!


*


Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Heiligabend:




Ein-und Ausblick Wintergarten


*






Die Mützen hatten wir nachher alle auf....
wir sind wohl alle etwas versponnen



Leider ist nun alles wieder vorbei,
leider sind die Weihnachtstage immer so kurz und mit Terminen gefüllt,
leider ist auch der Bauch permanent gefüllt und
leider muss mein Wunscherfüller diese Woche arbeiten...


Vielen Dank für Eure lieben Weihnachtswünsche! Ich hoffe, Ihr hattet es auch schön und Ihr habt nun frei! Ich finde diese Tage immer besonders gemütlich!
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    da bist Du ja reichlichst beschenkt worden! Und Eure Tafel sah wunderschön aus. Hoffentlich hat alles gut gemundet.
    Bei mir geht diese Woche auch schon wieder stressig weiter, ich darf arbeiten.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    das sind ja wunderschöne Geschenke.Ja leider ist Weihnachten wieder vorbei.Es geht immer viel zu schnell.Hier haben noch alle frei und so machen wir es uns noch bis zum 3 Januar alle gemütlich.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe, schöne Dinge hast du zu Weihnachten bekommen! Was mir gerade aufgefallen ist auf dem 2. Impressionenfoto, wir haben glaube ich die gleichen Stühle in der Küche. Lustig, wieder eine Übereinstimmung!
    Was die Kamintüre anbelangt, nun wir hatten ihn trotzdem an, allerdings nicht so auf voller Power.
    Mittlerweile haben Erkenntnisse verschiedener männlicher Besucher ergeben, dass es höchstwahrscheinlich gar nicht so meine Schuld war, sondern die Verkettung ungünstiger Umstände.
    Das ist mir auch viel lieber. Es ist eine Trapezscheibe, so dreieckig und sie wird wohl für sich bestellbar und auswechselbar sein, dass ich die geschätzten 540€ vielleicht nicht einsetzen muß und etwas glimpflicher davon komme. Aber erst einmal ist wohl nichts zu machen, alle im Winterschlaf.

    Hier ist es still. Mr. Big zur Arbeit, Bine zur Arbeit, Bines Mann schläft wohl noch , der hat nämlich frei, Sultanine mit Freund sind soeben in den Winterurlaub in die Schweiz gestartet, der Vater vom Freund hat dort eine Skihütte.
    Ich und Finny werden jetzt ein bißchen aufräumen.
    Bis bald und liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!

    Du hast ja super geschenke bekommen. Und die Tafel und der Ausblick im Wintergarten - WOW, wunderschön.
    Ich bin ja froh, dass Weihnachten vorbei ist. Es ist zwar so schön mit Kindern Weihnachten zu feiern, die strahlenden Augen, die vielen "wow's". Aber das viele Essen, die vielen Kekse, das war wieder genug für mich.
    Jetzt freue ich mich, dass wir etwas renovieren (war mir ein Anliegen, dass es noch im alten Jahr passiert), freue mich über meine tollen Geschenke, und über den Eifer meines kleinen beim Spielen.

    Danke auch für den netten Kommentar! Freu mich immer von dir zu lesen!

    Viele LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja,
    ja, da ist ja dein GG!!! *freumichmitdirmit*! :o)
    Ich hab von Dette auch überraschenderweise ein Briefchen bekommen, siehste woll, hätte ich eigentlich auch posten können...
    Schön, dass ihr es so versponnen ähem schön (meine ich) hattet!!!! Tolle Dinge hast du bekommen!
    Hab eine schöne Woche und lass es dir ohne Wunscherfüller nicht so lang werden!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Das sah ja wunderschön bei Dir aus!!!Bei uns war doch viel los dort hin und dort hin,bin froh das es jetzt wieder ruhiger ist.Auf bald grüße Nina

    AntwortenLöschen
  7. Bin auf deine Seite gerutscht und finde sie ganz bezaubernd.
    Schön habt ihr es , gefällt mir sehr gut.
    Gesundes Neues Jahr
    wünscht dir vera

    AntwortenLöschen
  8. huhuuu liebe katja,,ohhh woe gemütlich und was für ein toller grosser tisch du hast und toll eingedeckt,,,ich finde es auch schade das nu n alles vorbei ist,,heul..eine ganz tolle woche wünsche ich dir,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!

    Du bist aber sehr schoen beschenkt wroden!!!! Und ueberhaupt sieht alles sehr, sehr festlich aus - und der Schnee im Hintergrund ist natuerlich wunderbar!!!!! (Hier nur Eis :(...)

    Bin mir nicht so ganz sicher ob ich traurig bin, dass es alles wieder vorbei ist, oder froh.... Egal wie - schoene Erinnerungen!!!


    GAnz lieber GRuss


    Nicola

    p.s. Musste ueber Euer Wiheanctmuetzen grinsen..hier hat man ja Christmas Crackers - so Kanllbonbons, heraus faellt dann immer ein (wirklich doofer) Witz, etwas TOTAL Unnuetzliches (wie z.B. ein plastik Mini Tennis-Scblaeger) und eine Papier Krone.....ich sage mal einfach so, in fast jedem englischem Haushalt werden hier beim Weihnachtsessen diese Kronen getragen,,,,,nicht bei mir, aber wenn man mal rigendwo is, oder Weihnachtssfeier oder so, da muss man dann auch.....meist sind die Dinger zu gross und nach einigen Glaeschen sitzten sie dann eher shief...:)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe,
    das sind ja tolle Geschenke und scheinbar auch wundervolle Weihnachten gewesen. Ich freu mich für Dich.
    Ach der Wunscherfüller kann doch trotz Arbeit mal etwas kürzer treten... man(n) muss es sich doch nur wünschen... dann werden auch die nächsten Tage noch wunderprächtig!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    oh was muss das bei dir für ein wundervolles Fest gewesen sein - du hast echt gemütlich dekoriert. Dein Wintergarten ist echt der Hammer. Toll im warmen zu sitzen und den Schnee trotzdem direkt vor der Nase zu haben :)
    Tolle Sachen hast du da bekommen, da freu ich mich echt mit dir.
    Hab eine schöne Woche und genieße deine schönen Gaben.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ein witziges Weihnachtsfest hattet ihr da wohl. Eine gute Idee, die Mützen. Reichlich hübsche Geschenke gab´s auch wie man sieht und im nächten Jahr hat der Wunscherfüller hoffentlich auch frei, dann ist´s noch perfekter. Genieße weiterhin die schöne Zeit.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    wunderbare Bilder zeigst du uns. Danke für die vielen tollen Anregungen. Komme gut in das neue Jahr.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    Deine Bilder lassen erahnen, was für ein wundervolles Weihnachtsfest Ihr hattet.
    Wie Du mag ich auch die Tage zwischen den Jahren. Sie sind so ruhig und ohne Hektik und auch ein bißchen ohne Ziel, angenehm nach all dem Lichterglanz und Trubel.
    Hab eine schöne Woche, einen guten Rutsch und eine sanfte Landung im Neuen Jahr
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  15. Schoen und gemütlich sah es bei euch aus! Und sehr schoene Geschenke hast du bekommen!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    auch bei Dir sieht es sehr gemütlich aus. Und so schöne Dinge hast Du bekommen. Ach, Weihnachten ist immer wieder schön. Ich war heut auch schon wieder arbeiten, aber es war o.k. Morgen nochmal, dann hab ich den Rest der Woche wieder frei. Meine Kinder und mein Liebster waren heute Skifahren. Sie hatten viel Spass. Bald gehts nach Österreich in den skiurlaub, ich freu mich schon.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katja :-)
    Wow, hast du schöne Geschenke bekommen!
    Bestimmt, weil du immer gaanz brav warst ;-)
    Der Tisch sieht toll aus, sehr einladend!
    Viel Freude mit deinen Schätzen!
    Herzliche Grüße, Hannerl

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    was hast Du für schöne Sachen bekommen!
    Ich glaube das Strickbuch werde ich gleich mal nachschlagen.
    Du hast natürlich recht: ohne Bloggen ist der Tag ein wenig länger und ich ein wenig konzentrierter. Allerdings freue ich mich gerade sehr, dass ich Zeit für eine kleine Bloggrunde habe!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe, das ist ja aufregend! Vor vielen Jahren, als wir noch zur Miete in einem 2-Fam.-Haus oben wohnten, da hat es zwei Häuser weiter nachts auch gebrannt. Das Haus lichterloh. Nachbarn haben bei uns geklingelt, wir sollten lieber rauskommen. Und was hatte Rosine für Probleme? Sie tanzte vor ihrem Kleiderschrank hin und her und rief ständig, was soll ich anziehen, was soll ich denn anziehen? Diese Rosine ist mir völlig fremd. Sowas. Das Haus ist ganz abgebrannt. Der Nachbar hat dann einen Palast auf das Grundstück gebaut. Riesig mit römischen Fensterbögen überall. Naja, ganz viele Jahre später hat er dann seine Frau umgebracht: Mord ohne Leiche, so nannten sie den Fall in den Medien. Also auch irgendwie aufregend!

    Aufregend ist natürlich auch, das ihr umbaut, oben, Schlafzimmer oder?
    Renoviert man nur einen Raum, sieht das ganze Haus möhlig aus, oder?
    Bin ich eine Schweizerin, oder?

    Ich langweile mich ein wenig. Weil alle zur Arbeit sind und ich keine Lust zum Putzen habe.
    Aber auch nicht meinen Hobbys nachgehen will so am frühen Morgen, aus Solidarität der arbeitenden Klasse gegenüber.

    Vielleicht räum ich jetzt mal meinen Kühlschrank auf und reinige ihn und baue aus dem ganzen Quark einen Quarkkuchen oder auch zwei und friere sie ein, weil Mr. Big mag keinen Quarkkuchen.

    So genug gedröhnt, hab einen schönen Tag und einen fleißigen Handwerker!

    Bis bald
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebste Katja..
    ohhhhhhhhhh was sehen meine müden Äuglein da??
    Du hast Angel bekommen??? das Pafüm ist suuuuper ;O) aber mir scheint es ist die leichtere Version.. oder?? da gibts noch ein anderes das ist ziemlich schwer vom Geruch...
    Tolle Geschenke hast du bekommen Du Liebe...
    mir gefällt dein Header so gut.. Sieht echt genial aus...
    Meine Liebe.. ich wünsche Dir und deiner Familie auch einen super guten Rutsch und feiert schön...
    Habt es fein..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja

    was für schöne stimmungsvolle Bilder und schöne Geschenke hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne ruhige Woche.
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja, gebrauchtes Kind und Schneebrille für weißes Schlafzimmer sind die Gewinner der Redensarten für den heutigen Tag!

    Kühlschrank strahlt! Ich weiß nicht, wie andere das machen. Ich hatte ja eine Umfrage wegen Kühlschrankreinigen gemacht und wenn ich in meinen gucke muß ich spätestens alle 2 Wochen reinigen, sonst habe ich dort eine Subkultur.

    2 Käsekuchen sind auch fertig. Ich wage ein Experiment und lasse sie noch im Ofen, mal sehen ob sie dann so chic bleiben, oder ob sie auch einstürzen.

    Meine Solidarität erklärt sich daraus, dass ich ja bis vor einem guten Jahr auch gaaaaanz schwer gearbeitet habe und nun wegen Asthma zu Hause bin und meine Lieben jeden Morgen weiter arbeiten müssen. Das macht mir manchmal schon ein schlechtes Gewissen, obwohl ich hier doch auch so viel tue, z.B. Kühlschrank putzen.
    Wie hab ich das eigentlich früher alles geschafft?

    So nun werde ich auch mal ein bisschen warten!
    Bis denn
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    Ohhh so schöne Geschenke...gut meine lassen sich auch sehen ;-)). Gutscheine...Gutscheine und Bücher...grins. Heute lass ich es mir im H&M gut gehen und eine neue Swatch kann ich mir auch noch kaufen...jupieeh. Ja, das Fest war harmonisch aber liebe Katja, gestern ist mein Mann definitiv ins Studio gezogen...vorerst mal. Er spricht auch schon vom ausziehen...falls es nicht mehr klappt. Also doch nicht Freude und Eierkuchen aber wir verstehen uns ganz gut und haben uns gerne....aber eben auf Kollegialer Ebene und das reicht nicht für eine Paarbeziehung...also wenn man noch nicht mal 40 resp. kurz darüber ist.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Na, da hat sich Weihnachten doch gelohnt! ;-)
    Tolle Sachen hast du bekommen!
    Und sooo schön dein Tisch! Da war ja ne Menge los bei euch...
    Wir lassen es diese Woche auch ruhig angehen!
    Wir gehen jetzt mal schön ins WinterWonderland-Wäldchen mit unserer Meggy!

    Hab einen schönen Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Katja! Naaa, da staunst du, ich bin mal online, und habe auch bei mir ein wenig geschrieben.....! So hübsch hast du das alles wieder fotografiert! So gemütlich! Ich wollte gerne am 31.12. kurz vorbeikommen, am Nachmittag! Bist du da???? Ich bräuchte ein wenig Wolle...! Wir hören noch voneinander! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Katja,

    ja ja, da haben wohl unsere Augen die gleiche Sache anvisiert. ;-) Hi hi ... aber die rote Kamera hat mich richtig angesprungen! ;-)

    Bei dir sah es aber auch schön gemütlich zu Weihnachten aus. Die Idee mit den Mützen finde ich sehr süß. Ist das schon Tradition bei euch?

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Katja! Wie wäre es mit Frühstück bei mir am 10.01.2011, oder am 04.01.2011???? Beide Termine hätte ich Zeit! Herzlichst A.

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe katja,,,ich husche schnell vorbei um Dir einen guten Rutsch zu wünschen und alles alles Liebe für 2011,,,vor allem aber viel Gesundheit und alles was Du Dir wünschst,,liebe Grüsse Belinda
    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Katja, auch wenn Du soooo weit entfernst wohnst muss ich doch schnell mal vorbei kommen! Sehr schön und festlich dein Weihnachtstisch, naja und die Mützen haben ja nur zum allgemeinen Wohlbefinden gedient, es soll ja keiner am Kopf frieren, das ist bei den Temperaturen nicht so schön, nicht wahr :)))
    Leider sind die Feiertage schon wieder vorbei, wo die Zeit nur geblieben ist? Das Neue Jahr steht vor der Tür und aus diesem Grund möchte ich Dir Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und einfach das Allerbeste für 2011 wünschen!!!
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja