Freitag, 17. Dezember 2010

Ein echter Däne...

...wohnt schon seit 2002 bei uns.




Er wohnt im Wintergarten und ist derzeitig - neben meinem Wunscherfüller - mein bester Freund.
Er spendet Wärme und Behaglichkeit und er heißt Morsø.




Bei diesem Blick in unseren Garten könnt Ihr ermessen, wie kalt es im Wintergarten sein kann. Es ist keine weitere Heizquelle dort.





Ich muss mich aber auch über andere Dänen beschweren.
Als ich gestern 3 Stunden in meinem kleinen wundervollen Auto durch das völlig verschneite Schleswig-Holstein fuhr, überholten mich auf der Autobahn ständig dänische LKW.
Es ist schon merkwürdig, wenn die Autofahrer vernünftig sind und auf der rechten Spur 60 km/h fahren und auf der linken Seite LKW überholen....


*






Ich wollte noch Bine und Silke für die überraschende Weihnachtspost danken! Ich freu mich so!!!


*


So und ganz zum Schluß wollte ich noch auf eine tolle Aktion von Bine hinweisen - diesmal die andere Bine!

Sie organisiert ein Frühlingsanfangswichteln und ich bin dabei!!

Frau sollte doch rechtzeitig auch an die Zeit nach Weihnachten denken....

Vielen Dank, liebe Bine, für die tolle Idee!




Habt einen schönen 4.Advent!!!!
Katja

Kommentare:

  1. Guten Mooooorgen!!!
    Na?? Ausgeschlafen???
    Also ich muß schon sagen... Dein bester Freund (selbstverständlich neben Deinem Wunscherfüller), würde mir auch gefallen... Jetzt bräuchte ich nur noch den passenden Wintergarten dazu:))
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    Laß` es Dir gutgehen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Du Liebe,
    Dein Freund gefällt mir mal richtig gut!!!!!
    Leider können wir uns nachträglich keinen Ofen mehr einbauen..... und ein Wintergarten fehlt mir gänzlich ;o)
    Ja, das mit den LKW ist mir am Montag auf dem Weg nach Würzburg auch so ergangen. Die Autos werden von LKWs überholt, weil sie ihnen zu langsam fahren.....Da braucht man sich nicht wundern.....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja,

    ja, ja die Dänen;o)
    Ich hab ja auch einen echten Dänen zu Hause, wusstest Du das eigentlich?? Naja ok, einen halben Dänen hab ich genau genommen zu Hause;o)
    Nämlich meinen Mann!!! Meine Schwiegermutter ist eine waschechte Dänin! Also sind Joris und Ida Viertel-Dänen??? Oder so ähnlich *lach*

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  4. Hallichen Hallöchen,
    oh, so einen hübschen Dänen hatten wir auch in unserem Ferienhäuschen. Ich find die Öfen so schööön! Schade, dass wir uns für einen anderen entschieden haben...
    Weihnachtspost zu bekommen, ist doch was Feines. :o)
    Hab einen tollen Tag!!!
    Bei uns siehts übrigens auch so aus...
    Ganz viele liebste Grüßchen,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    mit solchen Freunden fühlt man sich derzeit wirklich wohl.
    Ich wünsche Dir auch einen wohligwarmen und lichterfüllten 4. Advent
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. Das Wilson-Gen macht sich heute wieder bemerkbar ;-)))
    Einen Wunscherfüller UND einen Dänen!
    Noch dazu, wo Dänen nicht lügen und Wunscherfüller ja sowieso nicht ;-)))
    Viel Spaß mit den "Beiden"!
    Herzliche Grüße, Hannerl

    AntwortenLöschen
  7. dein ofen ist ein traum! iiiirgendwann möcht ich auch gern so ein teil haben - momentan fehlt einfach der platz (und der anschluss *g*) dafür...

    was die autofahrer angeht: sowas kapier ich auch nicht - wenn die leute ihr eigenes leben riskieren wollen, dann sollen sie. aber dass sie dabei nicht an andere denken, das find ich wirklich schlimm...

    trotzdem einen schönen tag!
    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    oh, so ein Öfelchen ist soooo goldrichtig zur Zeit...sieht sooo gemütlich aus mit dem Schaffell...ja, unser Garten sieht auch so aus, seit heute Nacht 15 cm Neuschnee...

    Wünsche dir eine unendlich gemütliches Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kataj!
    Ich will auch einen Morso-Freund haben!
    Kann der nicht mal bei uns in Ferien kommen...???
    :o)

    Sende dir einen verschneiten Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja so einen Dänen haben wir auch, er ist mit das beste Stück im Haus ich würde ihn nicht mehr hergeben und bin ganz verschoßen in ihn.
    Schönes Adventswochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Exemplar Dein Däne. Ich möchte unseren Ofen in dieser Zeit auch nicht missen. Tolle Bilder, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gut, dass du wieder sicher zu Hause gelandet bist. Ich glaube Ostholstein ist immer besonders mit Schnee überhäuft Ich fand es bei uns gar nicht so schlimm, wie sie immer sagen, bin aber auch nicht gefahren. Meine Tochter war Montag bei IKEA und ist ganz schön ins Schlittern gekommen. Ging aber noch mal gut!!!

    Liebe Rosinengrüße, die Rosine ist vom Keksebacken ganz krumm.

    AntwortenLöschen
  13. hallooooo liebe katja,,,,,ja der ofen braucht man bei dem wetter,,,er ist gemütlich und unserer brennt auch jeden tag,,,,und störe dich nicht sn den doooooofen lkw ,,fahre schön langsam!!!!ganz liebe grüsse und schönes wochenende belinda

    AntwortenLöschen
  14. Dein Däne gefällt mir ;-) Schön kuschelig warm schaut er aus. Und der Blick in den Garten find ich toll, sieht alles wie verzaubert aus. :-)))) Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ach meine Süße,
    danke für die Nachricht, dass Du gut angekommen bist! Das Wetter spielt schon gemeine Streiche mit uns, mein "Dicker" hat heute sogar ein winterliches Schuhwerk angezogen - Schneeketten! brrrrr aber es ging halt nicht ohne!
    Ich wünsche Dir ein suuuuuper gemütliches Wochenende zusammen mit deinem Mann - BIS BALD Alice

    AntwortenLöschen
  16. So Du packst jetzt Deinen Freund Morsø auf einen dieser rasenenden dänischen LKW´s und schickst ihn in die Rheinebene zu mir. Ich hätte so einen Freund im Moment bitter nötig denn ich sitze mit kalten Füßen und Blasenentzündung hier in meiner Zentralheizungs-Wohnung die mit so einem Prachtkerl einfach nicht mithalten kann.
    Wo bleibt nur meine lebende Wärmflasche? Die hat leider Weihnachtsfeier und kommt wohl auch erst etwas später.
    Ich wünsche Dir und Deinen beiden Prachtstücken ein kuscheliges Adventswochenende
    MANU

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    der 'heiße' Däne sieht sehr einladend aus. Kann mir gut vorstellen, wie gemütlich es da sein muss.

    ein schönes 4. Adventwochenende
    wünscht Betty

    AntwortenLöschen
  18. Morsø ist noch viel genialer (und vor allem wärmer) als Gregør!!!!!

    Es schaut sooooooooooooooooooooo gemütlich in Deinem WI-GA aus, da würd ich mich jetzt am liebsten auf´s Fell knallen!

    Liebe Adventsgrüsse ★ Bine

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebste Katja,

    ich hätte jetzt auch gerne einen heißen Dänen im Haus.....grins!

    Wir haben ja in unserem Wiga Fußbodenheizung verlegen lassen, aber die schafft es alleine auch nicht bei diesen Temperaturen. So haben wir zusätzlich irgendso ein Klimagerät, das macht im Sommer kalt und im Winter warm (unglaublich clever, gell?), und wir könnten echt gut darin sitzen, wenn ich etwas zu sitzen hätte...... aber mein Hirn ist echt leer und der Liebste drängelt..... kann ich auch verstehen...... seufz!

    Ich wünsch Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    vielen lieben Dank für die Werbung! Ich denke, wenn Weihnachten vorbei ist, werden sich noch einige Mitwichtel melden. Momentan sind wir zu fünft.
    Und Dein Ofen ist eine Wucht. Ich hätte gerne auch einen holzbetriebenen, aber in unserer Wohnung ist dafür kein Anschluß. Und das Ehegesponst würde sich auch weigern, das Holz drei Stockwerke nach oben zu schleppen.
    Einen schönen vierten Advent und ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    wow ist das ein toller Kamin! Sooo schööön! Und dann noch aus Dänemark! ;-))
    Wir sehen leider gar keine Dänen, LKWs nicht und Autos auch nicht, das liegt wohl daran, dass wir weiter im Süden leben ;-) Aber Du hast Recht, die LKWs sind im Moment echt unvernünftig!
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    dein Däne ist je sehr toll! Und er hällt dich auch noch gut warm! Ideal!
    Ich wünsche dir auch einen schoenen 4. Advent!
    Nicole

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja