Montag, 25. Oktober 2010

Was Altes, was Neues und nix Blaues...



Ich habe mal wieder geweißelt - ein älteres ikea-Regal, das noch auf dem Dachboden lag, musste dran glauben.
Es wird derzeitig noch täglich umdekoriert....

Mein Puppenhaus werde ich Euch auch noch irgendwann vorstellen.

Es ist sehr schwierig zu fotografieren mit meiner Kamera.
Ich muss noch auf das richtige Licht warten...




Naja und dann habe ich auch noch was Neues:
dieses schöne Teelichtgestell...




und diesen schönen Fensterladen...




mit dem schönen Kreuz...




Ich brauch Euch ja kaum erzählen, wo es diese schönen Sachen gab...

... ach... und noch was Altes: einen Frisurenkopf habe ich von unserem Friseur geschenkt bekommen - also quasi vor dem Mülltod gerettet. Hierauf kann ich meine gefilzten Hüte ausstellen... herrlich!

Nein, liebe Dette, es ist keine Leiche...




Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Katja



















Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    dein Puppenhäuschen würde ich dir am liebsten mopsen! Ich bin ja schon gepsannt auf die Inneneinrichtung und hoffe doch SEHR, dass bald das richtige LICHT ist... *zwinker* ;o)
    Scheeeeene Sachen hast du da!!! *schwärm*
    Und: Jaaaa, ich weiß, ihr fahrt nächste Woche in mein Lieblingsland... Hach ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... hmmm...
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Mogen Katja!!!!

    Dein Teelichthalternist ja ganz entzeuckend! Mal etwas anderes!!! Ueberhaupt gefaellt mirrdie ganze Ecke!!! WAS fuer Schaetze wieder!


    Wuensche DIr eine gute Woche!!!

    Lieber Gruss von


    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    wie immer sooooo schöne Sachen. Aber die Idee mit dem Puppenkopf ist toll! Da schauen die Hüte gleich nochmal so schön aus.
    Übrigens, mein Gewerbe anmelden mußte ich nur, weil ich immer wieder Armstulpen verkaufe (warum ist das nur so?). Die laufen in der Zwischenzeit wirklich gut. Und ich denke, dass da eine ganz bestimmte Person die Sache ins Rollen gebracht hat ;-).
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Schöööööööööööön, liebe Katja!

    Der Fensterladen hat es mir angetan, ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mal einen zu kaufen, aber irgendwie hat es sich dann doch nicht ergeben...

    Auf das Puppenhaus bin ich auch sehr gespannt, ich habe schon immer die Mädels versucht zu überreden, dass sie sich eine richtige Puppenstube wünschen, aber sie wollten dann doch immer wieder Playmobil... also kein nostalgisches Spielzeug für mich... ;)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja,
    jetzt haben wir uns gerade gegenseitig besucht :o)

    Dein Puppenhaus ist superschön. Freu mich schon auf weitere Bilder....Ich habe Amelie auch ein Uraltes ertrödelt. Es wartet jetzt noch auf seine Schönheitskur.
    Und Dein Fensterladen gefällt mir auch supergut. Mir sind ja im Sommer jede Menge durch die Lappen gegangen :o(
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katja,

    Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Habe mich gerade auch ein wnig bei Dir umgesehen und es gefällt mir sehr bei Dir.
    Auch ich freue mich schon auf Puppenhausbilder.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja!
    Und ich dachte schon du gehst heiraten :o)

    Der Fensterladen ist ja der Hit! Sieht super schön aus. Ich suche schon lange einen Fensterrahmen! Ich hab damit nämlich was gaaanz besonderes vor... Aber bin bislang noch nicht fündig geworden.

    So Fensterpuppen oder deren Köpfe haben was unheimliches, finde ich... Aber "dein Kopf" guckt doch noch sehr freundlich! Das geht dann doch noch... hihihihi

    Wünsche dir auch eine schöne Woche!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen habe mich gerade aus dem Bett gekämpft und habe deine schönen Sachen bestaunt soooo schön.Lieeb grüße und auch dir ein guten start in die neue Woche.nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und GutenMorgen, liebe Katja ...

    schön, dass Du bei mir warst und so einen lieben Kommmentar hinterlassen hast - aber Du hättest ruhig auf einen Cappu bleiben können ... :))
    Ja, mit der Fotografiererei ist das so 'ne Sache. Was glaubst Du, wie oft ich meiner Tochter in den Ohren liege, weil meine Bilder immer nicht so schön werden?! Hab' es ja schon mal mit 'ner Spiegelreflex versucht, aber das ist nix für mich. Da muss ich zuviel einstellen und beachten.
    Na, gut - bleib' ich halt bei meiner Digi!

    Wunderschön ist Deine "Ecke" geworden, und ich weiß gar nicht, was mir da so am besten gefällt - ich würd' am liebsten ALLES haben ... ;))

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße und auch für Dich einen zauberhaften Wochenbeginn -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Katja
    so ein Regal habe ich glaube ich auch noch auf dem Dachboden.Muss mal nachschauen.

    Der Kopf ist ja lustig.Gute Idee mit der Mütze.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    das Puppenhaus sieht ja von außen schon entzückend aus! Ich bin auch gespannt auf Innen-Bilder und hoffe, dass bald mal richtiges Licht ist ;-)
    Und der Laden - Lille weiß - scheint ja ein Paradies zu sein. Da muss ich auch mal hin. Hab gerade mal gegoogelt, wo das ist. Hmmm....ein wenig weit von hier. Aber wenn wir mal wieder Urlaub an der Nordsee machen, dann könnte man da mal hoch fahren. Kennst Du zufällig Friedrichskoog? Da machen wir immer Urlaub.
    Du hast jedenfalls total schöne Sachen dort mitgenommen. Bei mir gab es auch bis vor kurzem keine Madonna. Und jetzt wohnen hier sogar schon zwei. Die eine muss die Zwillingsschwester von Deiner sein und die andere ist schon ne Oma und ich hab sie ersteigert.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Katja

    Schöne Dinge hast Du uns da vorgestellt!
    Das Puppenhaus hat es auch mir sehr angetan!

    An den letzten beiden Wochenende habe ich auch einige schöne Dinge vom Flomi mitgebracht und streichel sie nun immer wieder ;-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. ....das sind ja wunderschöne Bilder...was so ein weißer Anstrich so ausmacht...das Regal sieht wirklich toll aus!!Und das Puppenhaus...der Fensterladen...und und und.....schönes Heim hast Du!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Sachen gibt es hier bei dir zu sehen. Es lohnt sich immer bei dir reinzuschaun.
    Und auf die Vorstellung deines Puppenhauses freue ich mich schon.

    Biss zum Abendrot
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja!
    Ich dachte auch du willst heiraten :-))

    Das Puppenhaus sieht sehr schön aus und der Teelichthalter und auch deine Lichterhäuschen sind superschön!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,

    schoen das du bei mir vorbei geschaut hast.ich habe mich gefreud.
    Ja bis am morgen 2 uhr, ich habe einen Knal.Muss aber auch sagen das ich so in meinem Haeckevirus dran war, das ich erst gegen halb eins bemerktewie spaet es ist und naja bis eine reihe bei einer decke abgehaeckelt is da sind so 30 minuten vorbei...reusper


    Deine deko gefahelt mir sehr und das mit dem noch taeglich umdekorieren kommt mir auch seeeehr bekannt vor.


    lg Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    da hast du echtes Glück gehabt. Die meisten Friseurübungsköpfe haben nämlich kein Gesicht, sondern sind nur eine Kopfform.

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  18. liebste katja!
    määänsch, das ist aber wirklich ein ganz besonders schöner kopf - fast bin ich versucht zu sagen: leichen pflasterten ihren weg... by the way, kann man das eigentlich schon als leichenfledderei bezeichnen? (ein hobby?)
    im übrigen ist mir aufgefallen, dass du dich bevorzugt bei den auch von mir stärker frequentierten einkaufsmöglichkeiten herumzutreiben scheinst... das schwedische regalchen ziert in mannigfaltiger ausgabe die heimstatt meines "porzellangottes". und auch diverse andere dekoteile sind auch ihrer ladyschaft iiirgendwo schon einmal in die tasche gesprungen… (breitgrins)
    ich wünsche dir einen sonnigen start in den nachmittag und hinterlasse leicht kürbislastige, doch allerliebste grüße, die dette.

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Katja,

    gut, dass nix Blaues dabei war.......! Deine Deko sieht zauberhaft aus, nur vor dem Frisurenkopf fürchte ich mich ein bisschen, grins!

    Meine Leuchter sind von JDL, ältere Modelle, und ich klappere das Auktionshaus immer komplett danach ab!

    Wünsch dir noch eine wundervolle Woche!
    Alles Liebe

    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    die Ecke ist soooo schön !!!

    Regälchen hast Du schön umgestaltet,
    aber vor dem Friseurkopf, da hab ich auch Respekt....

    Wünsche Dir einen ganz schönen Wochenstart ,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,

    du warst ja mal wieder fleißig!
    Bist Du schon zu einer *Esstisch-Lösung* gekommen;o) Oder hast Du das Projekt schon in Angeriff genommen???
    Müde Grüße, weil ich Samstag hier im Krog zu lange gefeiert hab;o)

    Pedi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Katja, das sind ja wunderbare Dinge die Du uns hier zeigst, ganz angetan bin ich von dem entzückenden Puppenhaus und freue mich schon auf die Vorstellung :-)) Ist es dein Puppenhaus gewesen?
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke Dir ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Katja! Ach, das ist ja interessant! Der Kopf ist in der Tat "apart" aber für den Zweck genial! Über die anderen Teile brauch ich wohl nichts zu sagen!?! Der Teelichthalter ist der Hammer! A.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kopf ist ja eine Wucht!!!
    Ich weiß das es gar nicht so einfach ist schöne Köpfe zu bekommen.
    Ich habe ja nur den einen in schwarz und leider auch noch keinen weiteren bekommen
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    der Kopf ist klasse! Wie, Leiche, nee, finde ich gar nicht - und super für Hüte!

    Eine schönen Abend, liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, soooooooooo gemütlich!!!!!!!!!!!! Schöne Impressionen, sag mal wie machst Du das mit den Vierbeinern, erziehen kann man Katzen ja nicht wirklich, wenn ich irgendetwas hängend dekoriere, dann spielen sie sofort damit...Ins Puppenhaus würden sie wahrscheinlich reinkriechen wollen ;O) hihi...
    Ich will am Samstag in eine Antikscheune fahren, bin schon gespannt was ich da so finde,freue mich riesig darauf :O)

    Hast Du Dich einwenig erholt, hoffe, es geht Dir gut und Du bist wieder ganz bei Kräften ♥

    Liebste Grüße von woman

    AntwortenLöschen
  27. Oh das sind ja lauter schöne Schätze, die Du uns da zeigst. Der Fensterladen ist der Hingucker ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja!
    Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und bin ganz begeistert!!!
    Hier gefällt es mir ausgesprochen gut!!!
    Ich werde sicherlich keinen Post mehr von Dir versäumen!!
    GGGLG aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    oh, das Puppenhaus sieht ja entzückend aus und der Klappladen erzeugt ein *habenwillgefühl* und der schöne weiße Klappstuhl und und und... du hast es wirklich sehr gemütlich!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Guten orgen KAtja!

    Sorry - das war ich, hate die Kommentare abgestllt, musste mich erstmal durch mein Kommentar Schulden arbeiten und kann nun berichten, bin wieder 'on top'...

    Weisst Du WIE oft ich in den letzten TAgen gedacht habe - wir hatte ja so ein Bomben Wetter - wie es wohl wird wenn der Regen kommt, gerade so beim letzten Gassi gehen, wenn es schon viel zu kalt und dunkel ist, denke ich: und das jetzt im WINTER brrrrrr....aber, da muessen wir durch :)

    Habe einen schoenen Tag!!!

    Lieber GRuss von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    der Teelichthalter ist wunderschön. Wo gibts DEN denn? Hab' ich noch nie gesehen...
    Den Fensterladen würde ich auch nehmen. Den Kopf allerdings nicht. Trage meinen schon oft genug unterm Arm spazieren :-)
    Ich wünsch' Dir eine schöne Restwoche.
    Viele Grüße von Catherin
    P.S. Meine Sachen gebe ich "vorerst" nicht her. Aber wer weiß... *g*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, hab Dich und deinen schönen shop gerade in der bloggerwelt gefunden. Schön ist es hier! Ich komme gerne wieder! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    sehr schön Deine neuen Dinge. Du bist aber echt fleißig mit dem Weißeln. Ich habs immer noch nicht gepackt mit dem kleinen Schränkchen. Im Moment hab ich arbeitstechnisch soviel um die Ohren, da leidet sogar der Hausputz. Da muß ich morgen erstmal ran. Und dann will ich mal meine Nähma wieder aus der Einsamkeit holen.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  34. Unglaublich, was Du alles machst und kannst und was Du für Ideen hast. Alles ist so liebevoll gemacht und bis ins Detail ausgearbeitet. Ich bin hin und weg. Das Puppenhaus ist wunderwunderschön und hat eine warme positive Ausstrahlung. Auch all die anderne Sachen finde ich sehr schön und habe mir die Bilder nun schon mehrmals angesehen, weil es so viel zu entdecken gibt.
    Staunende und begeisterte Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja