Mittwoch, 27. Oktober 2010

Puppenhaus...



Ihr habt gewonnen!

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und mich um das Fotografieren meines Puppenhauses gekümmert.

Zur Erklärung:

Puppen mag ich nicht, deshalb gibt es sie nicht. Ich mag Tiere und deshalb gibt es Tiere im Haus.
Es soll ein Lädchen mit Cafe darstellen.









Es wurde im letzten Winter als Bausatz gekauft und von mir

zusammengebaut
bemalt
tapeziert
eingerichtet.

Der Wunscherfüller hat sich um die Elektrik gekümmert, damit es auch leuchten kann:









Aber die Leuchtbilder im Dunkeln kann meine Kamera leider nicht soooo gut aufnehmen, deshalb nun die Tageslichtbilder:


*


Untergeschoß:
Lädchen mit Verkaufstresen, Regalen, Schaufenster mit Kuchen, Neufundländer + Katze, Aufgang in den 1. Stock






*





1. Geschoß:
Sessel mit Katze, Sitzgruppe, Kaminofen, Aufgang ins Dachgeschoß




*


Dachgeschoß:
Badezimmer, Katze mit Kratzbaum




Das war der "Rundgang" durch das Häuschen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ;o)

Katja










Kommentare:

  1. Ich hatte auch mal ein,auch ein Bausatz.Habe es dann aber verkauft weil ich nicht mehr wusste wohin damit.
    Viel Spaß dabei.Ich glaube ich hab noch ein paar Miniatursachen,ich muss mal nachschauen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hab es schon in den Fingern,
    kleine Aufkleber,Weihnachtssachen und kleine Packete;Persil,Fewa,Ata usw.falls du interesse hast schreib mir,meine mail steht im Profil,ich würde dir das dann schicken.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, vielen Dank für´s Zeigen. Das Haus ist ganz zauberhaft und es stecken viele liebevolle Details darin ! Toll ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Katja das ist ja allerliebst,das hast du selber gemacht??Soviel Liebe zum Detail,ich bin faszinierd,ach wie lieb!.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll!!! Einfach wundervoll!!!
    Schon soooo lange steht so ein Bausatz auf meiner "Habenwollenliste":))) Ich denke, nach Deiner Inspiration werde ich es jetzt anpacken!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!!!!! GUTEN MORgen!!

    DAs sit fast schon etwas spookey - hate gerade Dein Puppenhaus in meiner Liste entdeckt und wollte gerade klicken, da wollte Crumbs gerade raus....ich komme wieder, und ein Kommentar von Dir ist bei mir - also FAST gelichzeitig!!!!! :) (Und DAKE fuersKompliment...ja, ich gewoehne mich dran...)

    Dein Puppenhaus ist SO entzueckend!!! All die liebevollen Details! Die min-Kuchen, Fruehstueckseier Spielzeug, Fussmatte (die sieht fast ECHT und GROSS aus!) - ganz ganz bezaubernd! Hat Dir sicher maechtigSpas gemacht, es einzurichten!! EIn Traum! Waere mein Traum als Kind gewesen! Meine Puppenstube war selber gebaut, von meinem Vater, und hatte 'maenliche' touches - es war ein Bauernhof mit 'anstaendiger Garage; fuer den Tractor usw.....nicht ganz, was ich mir vorstellte....mochte ich natuerlich auch, aber Deins, das waere DER TRAUM gewesen!!!

    Habe einen schoenen Tag!!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    Dein Puppenhaus ist wirklich ein wahrgewordener (große) Mädchentraum! Aber in natura sieht es noch viel, viel schöner aus! Meine Schwiegermutter ist total begeistert von der Filzwolle. Ich denke, ich werd bald Ergebnisse in meinem Blog präsentieren:o)
    Wenn Dein Eßtisch im Carport steht, darf ich dann meine Eckbank dazustellen???;o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich schön die liebe für das Detail es ist so schön.liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  9. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, sie hat´s getan!
    Oh, es ist wunder-wunderschööön! *schwärm*
    Ich möchte auch gern eins mit Kaffee wo ich Kuchen servieren kann... Aber bei mir gäbs PUPPEN! *kicher*
    Danke für deine Mühe, sie hat sich wirklich gelohnt! :o)
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja... das Haus ist toll!
    Da freut sich das Kind in jeder Frau ;-)
    Und beleuchtet erwärmt es das Herz gleich doppelt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich!
    Einfach nur herrlich!!!

    Herzliche Grüße von
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  12. Was bin ich froh dass wir keine Ruhe gegeben haben. Sonst hättest Du uns dieses Prachstück gar nicht gezeigt. Es wäre schade gewesen.
    Es ist einfach nur superschön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du liebe Katja du, ich kann mir das richtig vorstellen, wenn es abends dunkel wird und dein Puppenhäuschen beleuchtet wird, wie unheimlich schön und gemütlich das aussehen wird.
    Bin schon gespannt, ob nun alle ihre Puppenhäuser aufstellen und zeigen werden und ob du hiermit einen neuen Trend erschaffen hast.
    Also ich finde dein Puppenhaus allerliebst!!!

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja, dein nicht Puppenhaus :-) ist einfach nur zauberhaft!! Danke für´s zeigen!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    Dein Puppenhaus ist absolut zauberhaft. Das hast Du wirklich wunderschön gestaltet mit viel Liebe, das sieht man! Ich krieg michgar nicht wieder ein und habe mir die Bilder alle schon mehrmals angesehen. Danke fürs Zeigen!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, meine Tochter Helena ist von diesem Puppenhäuschen so begeistert, dass Sie sich ein Ähnliches sogar zum Weihnachten wünscht. Sie hat aber schon zwei Puppenhäuser! Eins davon ist sogar sehr schön. Du hast mich inspiriert, vielleicht mache ich bald ein Photo und setze es auf meinem Blog. Schön, dass dein Häuschen beleuchtet ist, traumhaft!
    Ganz herzliche Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    wow, das Puppenhaus ist ja toll, und alles selbst "renoviert", klasse. Das hätte ich mir nicht zugetraut :-))
    Und danke für den Hinweis "Lille weiss"! Wieso hab' ich NIE was von denen gehört?!? Schande!! Damit steht mein nächstes Ziel schon fest, wenn ich wieder an der Schlei bin **g**.
    Wünsch' Dir einen schönen Mittwoch.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    das ist ja sooo süß...am besten gefallen mir die winzige Klopaperrolle und der Fußabstreifer...
    Aber das so schön herzurichten...da hat sich alle Mühe gelohnt...

    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich, einfach schön! Mir gefällts sehr gut, da hast du wirklich sehr viel mühe und geduld bewiesen!!!
    Ganz LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine liebe Katja.... dein Häuschen ist einfach nur ein Traum.. soooooooo viel Liebe wie darin steckt.. Unglaublich...

    Also ich habe eine Canon Eos 500 d... es ist eine digitale Spiegelreflexkamera.. ich bin suuuuuper toll zufrieden..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Katja,
    ich lieeeebe Puppenhäuser, und deines ist ein Traum!!!
    Meine Mädels hatten auch eines und jedes Jahr im Herbst haben wir es rausgeholt und "renoviert" und kleine Möbel gebaut und Lampen/Kerzenleuchter aus Draht gebogen...das war herrlich. Leider hat es das bespielen nicht so gut überstanden als dann Sohni kam.... Könnte doch glatt nochmal...
    Falls ich nicht mehr dazu komme meine liebe, ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub!!!
    Erhol dich und lasst es euch gut gehen!!

    ღ-liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja, wie entzückend das da Tiere drin wohnen dürfen... das spricht ja mein Herz wieder an ♥ so liebevoll die Details darinnen,einfach zauberhaft, ganz berührend finde ich es !!!!!!!!
    DANKE fürs Zeigen,liebe Katja :O)

    Mensch gesundheitlich steht Dir dann ja noch etwas bevor... von Herzen wirklich alles LIEBE und Gute dafür, ich *pack* Dich mal einfach in meine ReikiBox und lasse Energie auf Deine Heilung fliessen...

    Liebste Grüße und einen schööööööööööönen Tag Dir ♥ woman

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    Oho...was für ein schönes Puppenhaus...das gefällt mir super gut. Ich habe es auch nicht so mit den Puppen...bei uns hausen 3 Puppen die mir gehören und die anderen gehören meiner Grossen. Ich finde die Idee toll nur Tiere im Haus zu zeigen...es brauchen ja nicht immer noch Puppenfiguren zu sein.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Ein (fast) selbstgebautes Puppenhaus hat schon was. Es sieht großartig aus.

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja wahnsinn!!!
    So liebevoll bis ins letzte Eckchen.
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  26. ...das hast Du alles selber gebaut...toll...es sieht so schön nostalgisch aus!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Ach Katja... wie süüüüß!
    Wenns nicht so klein wär, könnt man glatt einziehen, sooo gemütlich hast du es hergerichtet. Und das mit den Tieren find ich super! Was ist schon ein Haus ohne Tiere, oder?

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  28. Oh Katja,
    das ist ja sowas von entzückend !!!
    Ich glaube, ich würde noch davor sitzen & spielen :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Mir fällt dazu nur ein: ZAUBERHAFT!
    So detailverliebt eingerichtet...
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  30. ...ganz ganz bezaubernd ist so was, ich hatte als Mädel auch eins, mit sehr alten Möbeln, wirklich gespielt haben wir damit aber nicht, ob´s an den komischen Puppen lag?!!
    ich muss mal meine Mama fragen, wo das abgeblieben ist.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. uhi, ist das schön! zum dahin schmelzen...
    so eins will ich auch, kommt sofort auf meinen wunschzettel.
    da steckt viel liebe in dem haus, das sieht man.
    ach das hat doch bestimmt total viel spaß gemacht, oder.

    liebe grüße von
    andi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    oh, wie süß ist das denn bitte? Und alles selbst gemacht - ist ja genial & superschön eingerichtet ;-)) - da konntest du dich ja richtig austoben!
    Großes Kompliment!
    Ich habe übrigens eine Panasonic Lumix TZ10 Kamera - keine einfache Digicam, aber auch keine große Spiegelreflex - ist eine Kompaktkamera und ich habe es noch keinen Tag bereut, dass ich sie mir zugelegt habe. Ich wollte keine Spiegelreflex, da ich die Kamera gern immer mitnehmen möchte und das macht man mit einer großen eher nicht!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    Dein Puppenhaus-Ohne-Puppen ist ja wirklich entzückend! Und dann auch noch elektrisch beleuchtet! Wirklich entzückend, gerade auch OHNE die Puppen. Da bleibt mehr Raum für die Fantasie und der Blick ins Puppenhaus sieht aus, als liefe man durch das eigene Haus!

    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das ist ja süß, da könte man ja direkt drin wohnen!!!Ist es noch zu mieten??? Vor allem ist es mobil und ich könnte meinen Standort öfter mal ändern... schön, schön!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    du meine Güte, ist das traumhaft schön!! Und mit so vielen Details... Wahnsinn!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Ich schon wieder. :o)
    Ich hab mich doch auch gar nicht beschwert!!! Ich hätte nur gern noch MEHR gekauft! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    ich liebe auch Puppenhäuser. Ich finde das hast du super.....super gut gemacht. Es sieht so gemütlich aus in deinem Puppenhaus. Also Hut ab.....vor dir!!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Annelie

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ja unglaublich!!!!

    Manche Bilder sind so "echt", da glaub man kaum,dass das alles so minimini ist!! Entzückend!!

    Liebe Grüße!

    Nora

    AntwortenLöschen
  39. Boah...ist das schön. So eines habe ich mir schon immer gewünscht. Wo hast du es her, aus diesen Sammel-Zeitschriften?

    Es ist wirklich schön geworden und gegen Puppen hätte ich auch nichts. ;-)

    AntwortenLöschen
  40. einfach toll, ja, bitte, wo bekommt man so etwas?
    liebe grüße
    violet

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem Puppenhaus. Wo haben Sie dieses schöne Modell her?
    Grüsse aus der Schweiz
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  42. Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem Puppenhaus. Wo haben Sie dieses schöne Modell her?
    Grüsse aus der Schweiz
    Gudrun

    Sorry habe meine E-Mailaderre vergessen.
    groffler@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja, ich habe gerade nochwas Zeit, bis mein Söhnlein aus der Schule kommt und da habe ich bei Dir dieses Puppenhaus "gefunden". Oh, wie schön. Und irgendwie gibt es das in "echt". In Monschau. Okay, eine Bäckerei-Kette hat dieses Haus gemietet, welches früher die Apotheke war. Aber man kann von unten auch eine uralte Treppe hoch, dorthin wo der Apotheker wohnte und da ist ein Kamin und es ist echt gemütlich. Nun, Dein kleines Café hat mich daran erinnert. Und nächste Woche sind wir bestimmt in meinem lieben ♥ kleinen ♥ Monschau! Ganz liebe Grüße sendet Dir die Elke

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja