Mittwoch, 13. Oktober 2010

Schwedenküche...


Schon lange wollte ich mal unsere ikea-Küche fotografieren, aber irgendwie ist das Licht immer so schlecht gewesen
(irgendwas ist ja immer).

Stolz bin ich seit 3 1/2 Jahren auf sie, denn ICH habe sie über den ikea-Planer selbst geplant! Sicherlich ist es nicht sooo schwer, eine kleine - 12 qm² - Küche zu planen - trotzdem... frau macht so etwas ja nicht jeden Tag.

Wie man erkennen kann, ist sogar der Hundenapf vom Schweden... vielleicht liest das ja mal einer von denen... ich bin so ein treuer Kunde...





Aufgebaut hat sie mein Pappi mit meinem Wunscherfüller und die Tresenplatte wurde sicherheitshalber von einem Tischler eingebaut.

Falls es jemandem auffällt: Geschirrspülmaschine und Kühlschränke stehen im Abstellraum (ich sag ja 12 qm²).




Dies ist die klitzekleine Sitzecke....

Übrigens bis Samstag, Herr ikea...

Habt es schön! Katja

Kommentare:

  1. Oh liebe Katja.. ich liebe diese Küche.. hach.. schwärm.. die ist echt so schön.. und ich freu mich über deine Bilder.. ich habe eine Spiegelreflexkamera von Canon bekommen... ein vieeeeeel zu frühes Christkindl war bei mir ;O)))
    muß dafür jetzt für Arbeitszwecke auch fotografieren ;O)) mach ich aber gern mit dieser suuuuuuuuper gei.... Kamera ;O)
    Eine herzliche Umarmung und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön deine küche doch ist, ich habe die selbe ;-) .... auch selbst geplant, ich hätt das nie aus der hand gegeben, hab da wochenlang herumgetüftelt bei uns (wir haben eine recht eigenwillig geschnittene küche ;O) )

    einen lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. hallo Katja, jaaaaaaaaaaa, ich liebe deine Ikea Küche. Hi,hi ich habe auch selber eine, selbst geplant und mein Liebster hat sie dann eingebaut.Sie hat nun 4 Jahre am Buckel und ich freu mich immer noch, Gott sei Dank ist sie ja auch weiß, also gibt kein Satt sehen.Deine Fronten sind toll und harmonieren super mit der Holzplatte.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, auf Deine Küche kannst Du wirklich toll sein; klein aber fein ! Mir gefällt sie sehr gut ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!
    Die kenn ich doch auch die Küche... um die schleich ich immer rum und finde sie sooo schön ländlich! Aber ich darf ja nicht meckern... meine Küche gefällt mir auch sehr gut. Ist aber nicht sooo schön ländlich wie diese hier...
    Aber man darf sich ja trotzdem jedes Mal angucken, wenn man mal dort ist...

    Und ich finds schön, dass du sie selbst geplant hast 12qm hin oder her... Selbst ist die Frau :-)

    Und deine Sitzecke gefällt mir riiiiichtig gut! So gemütlich!

    Viel Spaß noch am Samstag...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja!

    Die Küche ist wunderschön. Ich hab meine auch zuerst selber geplant, dann nochmals von jemanden nach meinen wünschen planen lassen und dann wieder alles umgedreht :D. Ich habe aber keine Schwedenküche - mir gefiel damals keine. Jetzt würde ich dort sicherlich auch was finden. Bin aber mit meiner im großen und ganzen auch zufrieden!
    Aber nach 2 1/2 Jahren fällt mir doch immer wieder was auf, was ich jetzt anders machen würde.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Also Deine Küche gefällt mir...vor allem weil sie so schön ordentlich ist;o)
    Meine sieht immer nur kurzfristig so aus, da ich hier 2 kleine und einen ausgewachsenen Bergtroll habe, die ALLES einfach ÜBERALL ablegen;O)
    Ach ja, mein Bruder ist von Freitag bis Sonntag im Lade, vielleicht magst Du das Deinem Wunscherfüller ja ausrichten:o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja!
    Eine tolle Küche hast Du. Ich "muss" leider mit der leben die hier drin war. Und die ist NICHT weiß :-)
    Und ich sehe, dass Du da lebst wo ich mich schon seit Jahren hinträume!! Schuld daran ist der Landarzt *g*. Gerade erst letzte Woche war ich in Arnis Fisch essen. So lecker!!
    Liebe Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Küche!!! Ståt weiß? Haben wir auch *g*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja ,
    toll hast Du Deine Küche geplant und sie sieht sehr schön aus !!!
    Leider ist meine Küche auch nicht so groß aber dafür habe ich ein großes Esszimmer .
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    ach ja so eine Küche wäre schon schön....haben Du und Herr IKEA toll gemacht....und so eine kleine Sitzecke find ich auch wichtig in der noch so kleinsten Küche ( ist bei uns auch so...)
    Ja, Deine Heimat kenn `ich ...da ich immer ( meine Tochter liiiieebt ihn 1 ) Landarzt mitgucken muss , kommt ja jetzt wieder...und ich muss sagen, bei Dir ist`s echt schön !!!
    Hab`einen gemütlichen Abend,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. DAS... IST... MEINE ... TRAUUUUUUUUUUUUUUUUMKÜCHE!!! *heul* Uäh...
    Ich liebe diese Küche schon soooo lange, doch leider hat sie den Weg zu uns noch nicht gefunden... Stat heißt sie!!!
    WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!!
    Dann sag mal einen schönen Gruß an Hr. Ikea! :o)
    Und er soll die Küche nicht so schnell aus dem Programm nehmen wie das Ektorp 2-er-Bettsofa. Tztz. Unseres ist keine 8 Jahre alt und das Ding gibts nicht mehr... Nun geht unser Bezug kaputt und wir stehen soof da. Man hat mir gesagt, ich könnte mir eine anfertigen lassen, für schlappe 400€! Pah! Für 100€ weniger krieg ich ein neues 3-er Sofa... *schluchz*
    Hab es schön!
    Ganz ganz liebe (neidischabergönnerhafte) Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Ich stehe DOOF da nicht soof! Hä..Soof... was ist das denn???

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Katja! Ja, da liest du mal, wie toll bei dir wieder alles ist! Sag ich doch immer! Samstag?????? Ohja! Samstag!!!!!!!!!!!!!!!!Um 8.00 Uhr bei mir?????Ich freue, freue, freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!A.

    AntwortenLöschen
  15. liebe katja!
    wenn ich mir eine aussuchen dürfte, wäre sie es - genau diese fronten… (seufz) ich glaube, ich sollte auch mal wieder nach schweden fahren, wenigstens zum gucken und träumen.
    ich schreibe es deiner genialität zu, gleich eine sitzecke für die erschöpften küchenelfen bzw. bewundernde betrachter mitgeplant zu haben - da hätte lilibeth sich nicht vor lauter kummer ins spülbecken stürzen müssen. ja, ihre ladyschaft kann sich von frau versponnenes doch noch so einiges abgucken… (in ehrfucht erstarr)
    ich wünsche dir einen wunderfeinen abend am hundenapf (wir haben den grünen - „kleinhundegen", sie verstehen?) und schicke ein paar allerliebste dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    eine schöne Küche habt Ihr da und sie ist mir gleich so vertraut....denn, wir haben die gleichen Fronten und Griffe :o)) Und ich habe unsere Mini-Mini-Mini-Küche (man kan sich einmal drehen und zwei Schritte nach links oder rechts machen) auch selbst geplant bzw. vermessen!
    Besonders praktisch sind diese 20 cm breiten Lückenfüll-Elemente, die haben uns sehr geholfen.
    Sollte ich in diesem Leben nochmal eine größere Küche haben *ganzdollwünsch*, würde ich mich wieder für diese Elemente entscheiden :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hi Katja,
    Deine Küche ist wunderschön. Auch ich bin bekennender Ikeafan und seit 25 Jahren leben wir mit einer Ikeaküche, die wir immer wieder aufgefrischt und erweitert haben. Bis heute hat alles prima gehalten und ist voll funktionsfähig.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    schön, Deine Schwedenküche. Gefällt mir. Meine ist so ähnlich, aber nicht vom Schweden. Sie ist auch im Landhausstil und in vanille mit dunkler arbeitsplatte. ich fühl mich auch sehr wohl. Eine gemütliche Küche ist ein schöner Mittelpunkt im Wohnbereich. da hält man sich gern auf.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh Katja, Dein Wunder-Meisterwerk "Küche" ist ein einziger Traum. Da darfst Du wirklich sehr stolz auf Dich selbst sein.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Deine Küche ist ein Traum! Unsere Küche ist leider winzig Und längst nicht so schön.
    Mein Samstag ist leider schon verplant und Dein Päckchen schon unterwegs.
    Leider! ich Hätte gerne mit Euch einen Kaffee getrunken.
    Liebe Grüße Anja.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    die Küche ist wunderschön - auf den Bildern wirkt sie gar nicht so klein:) Ich glaub ich hab keine 12 qm. Schön, dass du noch eine kleine Sitzecke in der Küche hast, das find ich echt gemütlich.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    wunderschön ist Deine Küche und Du kannst Dir richtig was einbilden, sie so gut geplant zu haben. Da sind in gewöhnlichen Möbelhäusern ganz andere Leute am Werk. Doch mal ehrlich wer will denn eine Einheitsküche wie aus dem Prospekt? Ikea macht die Küche doch erst persönlich, oder? Ich habe damals nur einige Einzelteile davon benutzt und anders zusammengebaut aber bei mir käme, egal wie, nur eine Schwedenküche in Frage. Die Sitzecke sieht auch super gemütlich aus. Ich sitze. Wann kommt der Kaffee....?
    Liebe Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,

    schöne Küche! Ich glaube, wir haben die gleichen Fronten... ;))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja, ich finde die Küche auch wunderschön, habe mich dann vor 3 Jahren aber doch für eine andere entschlossen. Meine erste Küche war weiß, wollte ich nicht so gerne wieder haben. Meine Fronten sehen aber auch so aus, nur in Vanille.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja, Du hättest Innenarchitektin werden sollen, Deine Talente sind ja wirklich zahlreich! Und wie schön aufgeräumt Deine Küche ist! Bei mir wäre die Gelegenheit zum Fotografieren nie gegeben, weil immer ein Haufen Zeug rumsteht.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja!
    Deine Küche gefällt mir sehr gut und auch dein Sitzplatzerl sieht sehr gemütlich aus!
    Ich geh ja auch seeehr gerne zum Schweden ;-)
    Ich habe mir vorhin dein gesamtes Blog-Archiv angesehen und sehr viele schöne Sachen entdeckt bei dir!
    So ein "Zeige-Zimmer" hätte ich auch gerne :-)
    Deine Häkelarbeiten sind auch traumhaft schön!
    GLG, Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. ich hab dich durch zufall gefunden. diese kueche wird bei mir am 29 geliefert.. und deine könnte meine sein. einfach ein traum. ich freu mich jetzt noch mehr , weil ich bei dir schön sehen kann wie es bald bei mir aussieht.. seuftz

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja