Freitag, 8. Oktober 2010

Inspiriert von...

EmmelinesBlog muss ich wieder eine Granny-Decke häkeln. Ich muss einfach....

Also habe ich zuerst in meinem Wollvorrat gestöbert und siehe zumindest annähernd fand ich die Farben!

EmmelingesBlogg & versponnenes




Ich finde den Blog soooo schön und dieses Bild machte mich ganz wuschig...

*

Apropos wuschig...

Diese Lichthäuser mussten hier natürlich auch einziehen. Das Licht ist einfach nur gemütlich!





*






Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit ebenso viel Sonne wie wir sie hier auch gestern schon hatten.

Es war richtig schön warm und diese (Rosen-)Bilder aus unserem Garten sind tatsächlich vom 07. Oktober. Toll, oder?




Und dementsprechend findet Ihr mich heute im Garten...

Vielen Dank für Eure lieben Komplimente zu unserem Zuhause!
Habt ein schönes Wochenende! Katja


Kommentare:

  1. Hallo Katja deine Grannys sind der Hammer und die Rosen ein Traum auch ich werde die Sonne genießen und wünsche Euch Dir ein schönes Wochenende.Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja, die Decke ist sehr schön und ich kann das sehr gut verstehen, dass du noch einmal anfängst. Ich kann leider nicht, würde soooo gerne auch eine zweite häkeln, aber ich glaube fast, dass ich davon meine Beschwerden habe. Kann sein, kann nicht sein, wer weiß das schon, mein Medizinmann jedenfalls nicht.
    So ein weißes, kleines Häuschen habe ich auch. Es ist wirklich urgemütlich, wenn es leuchtet. Ich glaube ich kaufe mir auch ein zweites. Bin schon ein paar mal drum herum geschlichen.

    Und auch bei mir sind noch ein paar tapfere Rosen da, die sich präsentieren wollen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und wenn man häkeln kann wird es ja schön, ohne Frage!

    Ganz liebe Rosinengrüße für Dich

    Ach, meinst du mit 8 Augen deine Familie, die auf meinen Finny guckt?

    AntwortenLöschen
  3. hallo :)

    so eine granny-decke muss ich UNBEDINGT haben!!! *g*

    nachdem ich aber absolut und überhaupt nicht häkeln kann, hab ich meine mutter dafür eingespannt ;)

    deine fotos sind mal wieder wunderschön!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu liebe Katja,,,meine Güte Du bist ja kaum zu halten mit Deinen Handarbeiten,,ich finde die Decke aber auch traumhaft shcön,,die Lichterhäuschen dürfen ja irgendwie bei dieser Jahreszeit nicht fehlen und die Rposen -sind doch wunderbar-ich habe auch eben gerade ein Post darüber eingesetzt-auch Dir ein tolles Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  5. Oh, deine Häuschen machen mich auch ganz wuschig! *schwärm*
    Wo gibts die bloß???? Naja, nächtes Wochenende gehts auf nach Dänemark, da werde ich bestimmt ein schönes finden, oder zwei oder drei oder so... ;o)
    Das, was man von deiner Granny-Decke sehen kann, gefällt mir SUPERGUT!!!
    Und deine Röschenbilder sind ein Traum!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Die decke ist wunderschön und die Rosenbilder uch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende-
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Grannys sind echt toll; ich kann ja gar nicht häkeln und mir würde es auch zu lange dauern. Die Rosen sind ein Traum. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Das gibt sicher eine wundervolle Decke, die Farben sind sehr harmonisch.
    Deine Rosen haben ja auch nochmal voll aufgeblüht, ist bei mir auch so, schon fantastisch.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja!
    Da hast du Recht, die Decke ist einfach kuschelig schön! Wenn ich häkeln könnte würde ich mir direkt auch so eine Decke machen! Die Farben sind fantastisch! Ich bin gespannt, wie die Decke aussehen wird! Die Herbst-/Winterabende sind ja jetzt wie gemacht dafür... Man oh man, es wird ja auch schon so früh dunkel! Ich hab immer das Gefühl ich müsste um 20:30 Uhr schon ins Bettchen...
    Ich hoffe dein Gartennachmittag wird schön! Beneide dich... Muss noch bis 16 Uhr arbeiten ... bäh!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja ,
    die Decke sieht echt klasse aus !!! Freue mich schon auf Bilder wenn Du sie uns ganz zeigst !!!
    Deine Häuschen sind wunderschön ... darf ich fragen wo Du die gekauft hast !?
    Liebe sonnige Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    Deine Bilder sind wunderschön und diese Häuschen sind sooooo toll.Wenn ich die gesehen hätte,hätte ich sie auch mitgenommen.

    Ganz schönes Wochenende wünscht,Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    das was man von Deiner Grannydecke schon sieht ist soo schön, die Farbkombi gefällt mir...ja, sie können süchtig machen....arbeite jetzt schon an meiner dritten Decke....
    Und Dein Garten ...wunderschön...ist`s heute auch bei uns und freuen wir uns, es soll so bleiben !!

    Wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende, mit Zeit für Garten und häkeln...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Katja,
    jetzt hab ich soooo viel bei dir verpasst! Traumschön ist dein Wohnzimmer geworden!!!!!!
    Und du fängst noch eine Decke an? WOW!!! Ich hab noch nicht mal ein einziges Granny gehäkelt. Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf. Das Schönste ist wir fahren morgen ins schöne Dänenmark, ach ich freu mich schon sooooo!!!!
    Hab es schön!!

    ღ -liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    oh wieder ein Post, der richtig gut tut :)
    Die Decke, die Häuschen, dein Garten... alles so wunderschön. Die Decke ist bestimmt eine Wahnsinns Arbeit, aber du bist ja echt unermüdlich.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, unsere Rosen legen sich bei dem Wetter auch noch mal voll ins Zeug...deine Grannydecke,einfach nur bewunderungswürdig...ich bin ja nicht so der Häkelprofi!Zu Blümchen reicht es aber gerade noch!
    GGLG und ein sonniges Weekend
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben Deiner Decke sind herrlich!
    ich bin schon sehr gespannt!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katja, hast du dich verschrieben? Das sind vom 30.10. bis 20.11. 21 Tage. Drei Wochen Dänemark. Hast du da eine Verbindung hin? Oder fahrt ihr wirklich 3 Wochen in das schöne Land?
    Einen schönen Abend wünscht Rosine, die sich gerade fragt, wozu Mr. Big ein Handy hat, wenn man ihn nie erreichen kann. Er ist segeln nämlich und ich habe Hunger und der Finn möchte spazieren gehen, Mr. Bigs turn. I'm not amused!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Farben hast Du für die Häkeldecke ausgesucht....bin sehr gespannt auf das Ergebnis!!!
    Deine Lichthäuser sind soooo schön...ich habe auch einige davon im und vor dem Haus stehen.
    LG und ein wunderschönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Nö, Fußballabend. *hihi* Da wird bestimmt von im Müll wühlenden Eheweibern erzählt.... *grins*
    Naja, und nu ist mir langweilig, darum schleich ich hier so rum. :o)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu ich noch mal, beneidendswert, 3. Ich habe das gegenüber Mr. Big nochmal erwähnt, weil ich arbeite schon seit einigen Wochen daraun noch 1 rauszuholen in diesem Jahr. Die Resonanz ist momentan noch nicht so dolle. Er hat zu viel Streß, keine Zeit etc. Ich gebe aber noch nicht auf. Immer mal son kleines Stichlein von wegen Ruhe, Erholung, Spaziergänge, du weißt schon.
    Mal sehen. Aber erst einmal ist nichts zu machen.
    Die 8 Augen auch?
    Mit Wilson bzw. cast away ist wirklich witzig.

    Mr. Big kam dann doch noch rechtzeitig zum Essen. Sein Handy schaltet sich immer von selbst aus. Ist ja vielleicht auch ganz praktisch für ihn.

    Ich habe heute den ganzen Nachmittag mit Bine gebastelt draußen in der Sonne, das war wie im Sommer auf Terrasschen. Morgen wird es wieder schön!!
    Bis bald und eine gute Nacht
    liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Katja! Sie ist schon wieder so tüchtig! Wir waren gerade in Husum! Da gab es eine Trecker Ausstellung....nein, Maria-Laureen und ich waren am Wasser spazieren, nur die Männer waren bei den Treckern. Aber war sehr nett bei diesem tollen Wetter!A.(Sowas mache ich, während andere wahrscheinlich ganze Decken häkeln!)A.

    AntwortenLöschen
  22. Hej liebe Katja. Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht bei mir und gerne hätte ich dir schon eine E-Mail geschrieben, aber ich hatte bisher keine Internet und jetzt finde ich keine e-mail adr.von dir! Probiere du es doch nochmal unter katrinhoerig@web.de. Dann kann ich dir ausführlich zurück schreiben. Ich bin am Boden und versuche wieder aufzustehen. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja ,
    vielen Dank Für Deine Antwort !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. *kreisch*...jaaaaaaaa..ich habe eine bordeauxdogge...*lach*

    mein dicker ist jetzt acht jahre alt und hat einen sehr sehr schweren herzfehler. todgesagt wurde er schon vor einem jahr, aber irgendwie: unkraut vergeht nicht...*lach* gott sei dank !!!
    diese rasse ist sehr sehr anfällig für alle arten von krankheiten. und auch wenn die hunde unheimlich toll sind, ist es doch schade, dass sie nicht alt werden. irgendwann geben die knochen auf, atrose, etc. ... ich würde es mir gut überlegen. nicht wegen dem hund, aber es wird nie ein langes leben...leider....

    liebe grüße tine

    AntwortenLöschen
  25. Wo hast du denn die schönen Lichthäuser her?

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja