Montag, 11. Oktober 2010

Flohmarkt...









Mein Wunscherfüller und ich waren gestern auf einem Mini-Flohmarkt in unserem Dorf.

Ich finde ja bekanntlich nie etwas auf Flohmärkten und handeln kann ich auch nicht... ABER gestern fand ich die Sauciere (oben) und mein Wunscherfüller diese Glashaube (unten)!
Unglaublich, oder?




*


Zeigen wollte ich Euch schon lange mein altes Service von Hutschenreuther. Ich habe es vor Jahren in einem Porzellantrödel gekauft.

Verkauft habe ich damals "Flash" von Rosenthal ... Kennt Ihr das noch? Seltsam, dass ich "Flash" (vor 20 Jahren) mal mochte.











*




Die Hortensienfarbe gefällt mir sehr!

*


Und am Freitag habe ich unerwartet Post von der lieben Juliane bekommen! Nun bin ich ein Unikum.

Es ist ein gaaaanz besonderer Award, der nicht über das Internet sondern über den Postboten zugestellt wird. Dabei war noch ein von ihr gefertigter Tildaholzanhänger!!!
Hab vielen Dank, Juliane!

Euch einen schönen Wochenanfang! Katja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja!
    Und Herlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Award!!! Toll! Freu mich für dich...

    Und was sehen denn meine Äuglein auf dem ersten Bild...einen Tannebaum! Wo der wohl her ist ;-)
    kommt mir auf jeden Fall verdächtig bekannt vor!!!

    Was du auf dem Flohmarkt abgesahnt hast... super!
    So eine Glashaube hätte ich auch gerne mal! Bin aber immer so geizig!

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    tolle Funde auf dem Flohmarkt hast du gemacht! Glückwunsch.

    Du, ich finde das Geschirr schön! Ich habe vor 20 Jahren mal ein Geschirr gesammelt, dass mir heut auch nicht mehr gefällt, deshalb kommt es ganz selten zum Einsatz.

    Dann habe ich noch Geschirr von meiner Oma geerbt, auch nicht schön, aber das kommt öfter auf den Tisch. Schon aus nostalgischen Gründen und weil dann die Oma ein kleines bißchen mit am Tisch sitzt. :-)

    Hab einen schönen Tag, das deichkind

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, mein ♥lichsten Glückwunsch zu diesem wundervollen Award !!!!!!!!!! Und Deine Flohmarktfunde sind ja sooooo schön, auch mit der Hortsensie gleich ein schöner Einzug in das *neue Zuhause* ...

    Ich wünsche Dir einen lichtvollen Start in die Woche, ♥Grüße woman

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    das ist ja total klasse, was ihr da auf dem Flohmarkt gefunden habt. Die Sachen passen wunderschön zu deinem Zuhause.
    Dein Service gefällt mir auch sehr gut. Ich hab mich vor einiger Zeit auch von einem sehr teueren aber auch sehr schrecklichem Service getrennt (das hab ich mir zur Konfirmation ausgesucht) - ich habs einem sozialen Wahrenhaus gespendet:)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    ich finde das alte Geschirr sehr schön. Der Goldrand ist zwar etwas störend, weil er an "Jubiläen/Hochzeitsteller" erinnert, aber das Muster ist wunderbar. So richtig schön nostalgisch. Und ein damit gedeckter Tisch muss einfach toll aussehen!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. meine werteste katja!
    ein wunscherfüller, der mitdenkt und mit offenen äuglein durch die welt geht, ist doch wirklich wahres gold wert - ich hoffe, er wurde für seine aufmerksamkeit entsprechend belohnt… (lächel)
    soll ich mal erzählen, welche geschirrserie ich mir zur hochzeit gewünscht habe? „pasadena" von v&b - leider weiß ich nicht mehr, welchen drogen ich damals zugesprochen habe… das alter, sie verstehen?
    mein damaliges lieblingsservice allerdings ist auch heute noch mein lieblingsservice - und das heißt „amado" und kommt auch aus dem hause v&b. wird immer wieder liebevoll betrachtet und ab und zu zärtlich gestreichelt, ja manchmal sogar benutzt… (seufz)
    doch warum fragt ihr nach hefeweizen, verehrteste? wollt ihr ihre ladyschaft in die flucht schlagen? also wenn es denn schon profanes bier sein muss, dann bitte ein ordentlich herbes (wie der charakter der lady) - es gibt da eins, das beginnt mit „j", dem spricht ihre ladyschaft des öfteren gewaltigst zu… (hicks)
    so, nun werde ich mich mental schon einmal auf das spätere erwärmen des zweiten teils meines vorabendlichen genusses konzentrieren und grüße sie, solange noch möglich, sehr gepflegt und ohne störende winde (gaaanzbreitlächel), die dette.

    ps: fast vergessen… GLÜCKWUNSCH, du unikum!!!

    AntwortenLöschen
  7. 3€????!!!!!!! Jetzt bin ich aber neidisch auf dein Schnäppchen! Die Hauben, die ich bisher gesehen habe waren im 2-stelligen Bereich!
    Super Schnäppchen sag ich nur! Sehr schön! Und vor allem steckt Geschichte dahinter...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh, mein gott…
    das tu ich nie wieder, ich versprech's - das ist ja ein ganzer ROMAN (verschämtzubodenschau)!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Katja, dein Service finde ich sehr elegant. Ich habe immer noch das Essservice von meiner Großmutter, das sie zu ihrer Hochzeit bekommen hat. Also wird es in 15 Jahren 100 Jahre alt. Wir benutzen es nur zu Weihnachten oder hohen Festtagen. Man kann es ja nicht nachkaufen. Etwas Ähnlichkeit hat es mit Maria Weiß, nur das meins noch einen gold/blauen Strich drumrum hat. Auch edel.

    Als Kaffeeservice habe ich ein schönes weißes, das überall zu passt Viktoria von Hutschenreuter. Wird aber kaum benutzt. Wir alle trinken viel lieber aus den Punktebechern oder riesigen Teetassen.

    Aber das wolltest du ja alles gar nicht wissen.
    Deine Errungenschaften sind sehr schön. Und wenn ich sehe, was alle immer auf Flohmärkten finden, kann ich mich nur wundern. Wahrscheinlich wohne ich in einer Gegend, in der man keine Kuriositäten auf Flohmärkten anbietet.

    Heute werden ich noch einmal Mr. Big das Zauberwort "Dänemark2 unterjubeln. So in kleinen Dosen, weiß du?

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz herzliche Grüße für dich von Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Katjalein,
    eure Funde sind sooo schön!!! Die Sauciere gefällt mir besonders gut! *schwärm*
    Ich hab auch sogleich mein, also dein Herzchen entdeckt. *freu*
    Hab einen schönen Montag und viele liebe Grüße,
    Juliane
    PS. Ja, der Schrank in unserem Flur gefällt mir jetzt viel besser!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja,
    Dein Hutschenreuther Geschirr sieht echt wunderschön...würde mir auch sehr gut gefällt.
    Diese Sauciere ist wirklich sehr schön und ganz hübsch hast Du sie dekoriert. Ich liebe Sauciere...kriege (eigentlich) nie genug davon, wenn nicht der Platzmangel wäre ;c))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir..
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,

    schöne Dinge habt ihr da entdeckt...
    Wir waren auch dort, aber ich hab immer keine Chance noch solch schönen Dingen Ausschau zu halten;o) Dafür haben Joris und Ida Fahrräder in der *nächsten Größe* zum Schnäppchenpreis bekommen. Das von Joris hat sogar eine Gangschaltung und er ist sooo stolz:o)
    Aber irgendwann ist Muttern auch mal wieer dran, das steht fest;o) Ich hab mir übrigends mal was genäht (und es gefällt sogar richtig gut) , muss nur noch knipsen:o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, Deine Funde vom Flohmarkt sind echt toll ! Bei uns geht so langsam die Zeit zuende... Glückwunsch auch zu dem besonderen Award. Du hast ihn Dir verdienst. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Das war ja ein voller Erfolg, Katja. Die Glasglocke ist vielleicht der Hammer, wer gibt denn so etwas zum Flohmarkt?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Da hattest du ja richtig viel Glück auf dem Flohmarkt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu liebe Katja,,hast Du aber einen tollen Namen für Deinen Mann:O) ich muss schmunzeln:O)Und was Du so alles ergattert hast,,super finde ich Deine Sachen und wie shcön Du sie in Szene gesetzt hast,,ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja ,
    Da sagst Du immer das Du auf Flomärkte nichts findest ! Das sind wunderschöne Sachen die Ihr gefunden habt !!!
    Dein Geschirr ist zauberhaft und sieht richtig edel aus !
    Vielen Dank nochmals für Deine Info !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebste "Fleamarketqueen"! Ich bin sehr überrascht... aber auch entzückt! So schöne Sachen! Übrigens hatte ich das Hutschenreuter Geschirr noch nie gesehen....wir sprachen nur darüber! Wozu das bloggen doch alles gut ist!Herzlichen Glückwunsch zum Award! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  19. Du bist auch ein Unikum? Gratuliere!
    Deine Flohmarktfunde sind übrigens auch ganz toll. Ich freue mich mit dir.

    AntwortenLöschen
  20. ...wie ich gerade gesehen habe,
    hast Du nicht nur auf dem Flohmarkt Glück gehabt!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Flohmarktschnäppchen!!
    Ich geh jetzt mal nach Flash googeln, das macht mich neugierig.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    bin begeistert ...von ALLEM !!!
    Sauciers habe ich auch, die sind doch soooo vielseitig einsetzbar...nicht ?
    Und dann alles so auf Deiner " Anrichte "...sehr schön nostalgisch, gefällt mir sehr....

    Viele liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Schon gefunden, das "Flash".... achja.... so ein ähnliches DESIGN habe ich auch noch an Tellern im Küchenschrank stehen... wird Zeit das ich mich davon trenne. Ich benutze sie nämlich nie!


    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  24. Oh jaaaaaaaaa meine liebe Katja.. an dieses Geschirr kann ich mich noch zu gut erinnern ;O)))))hach das hat mir damals auch so gut gefallen.. oh mei gel.. und heute?? hi hi..
    Dein neues altes sieht jedenfalls traumhaft schön aus.. genau mein Geschmack;O)))
    tolle Bilder und suuuuper schöne Hortensien....
    ggggglg und einen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Award!!!

    Außerdem muss ich dir sagen, dass mir die Bezeichnung "Wunscherfüller" jedes Mal zum schmunzeln bringt, super....:-)

    Deine Flohmarktschätze gefallen mir ebenso sehr gut und ich frage mich außerdem, woher du noch diese prächtige Hortensie holst? Wachsen die noch so in deinem Garten? Meine sind schon völlig dahin.

    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  26. man was für schöne schätze die hauben ein traum und das geschirr einfach wunder wunderschön.Danke für deine lieben worte schaue so gerne bei dir rein.Liebe grüße auch an Llyod einmal schnell alle kraulen.Nina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    gell, wie man glücklich ist wenn man auf dem Flohmarkt etwas wunderschönes findet! :-)
    Ich habe am Wochenende ein altes Emaille Schild und altes Leinen gefunden, ich war sooo glücklich ;-)
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    ich würde gerne vieeeel öfter auf Flohmärkte gehen, aber die "guten" sind leider immer sooo weit weg... hast aber tolle Schätze gefunden - ich freu' mich auch immer ganz dolle, wenn ich fündig werde! Und Glückwunsch zum UNIKUM-Award!
    GLG Bianca, die die Käfer auch etwas eklig fand ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja, also für dieses Geschirr würd ich ja fast einen Mord begehen!!! Es ist wunderwunderschön. Und ab und zu hat man eben wirklich absolutes Glück auf Flohmärkten und erwischt solche Schätzchen wie Du.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Katja!!!

    Herzlichen Gleuckwunsch zu Deinem schoenen Award und zu den Fundstuecken (ich kenne das, finde auch nie etwas...) - da hat sich ja der Flohmarktbesuch wirklich gelohnt!!!!! Und Deine Hortensie is wunderschoen - fast so perfekt, dass sie schon gar nicht mehr 'echt' aussieht (nicht negatiev gemeint :)!!). Ja und das mit dem Geschmack....wer kennt das nicht, manchmal ist das ganz schone gruselig, was man mal klasse fand.....!!!!

    Lieber Gruss von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,wau du hast aber ein schönes Porzellan.Ich habe eine schwäche für schönes Porzellan,nur spielt meist mein Geldbörsel nicht mit,deswegen halte ich auch immer Ausschau auf Flohmärkten.Herzlichsten Glückwunsch zum Unikum Award!Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Hi Katja,
    einen tollen Blog hast du :)
    Ich werde jetzt regelmäßig mal vorbeischauen (Schaufensterbummeln?)und weil ich am Wochenende endlich mal wieder nach sooo langer Zeit einen richtig großen kultigen Flohmarkt besuchen werde (den es hier bei mir in der Stadt nicht gibt, war es natürlich super spannend von deinen Funden zu lesen.
    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, liebe Katja ...

    auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Award!!
    Du hast ihn aber auch wirklich verdient1

    Und dann möchte ich mal ganz fix DANKE sagen für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ja, es sind Marshmallows, aber die esse ich nicht selbst, sondern hebe sie für meine kleine Enkelin auf, die mich Ende Oktober besucht.

    Ganz liebe und herzige Grüße & einen herrlichen Tag wünscht von Herzen
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    das Geschirr ist wirklich ein Traum, es sieht sehr, sehr edel aus!!! Und auf dem Flohmarkt hattest du ja auch richtig Glück.......siehst du, man muss nur etwas Geduld haben ;))! Zu deiner Frage: die Olivenbäumchen sollen im Winter möglichst kühl und hell stehen...am besten nicht mehr als 10 Grad - bei uns geht das leider auch nicht, es ist fast überall zu warm - am kühlsten ist es noch in den Schlafzimmern in der Nähe des Fensters. Deshalb lasse ich sie auch bis Dezember draußen (etwas geschützt am Haus - ein wenig Frost vertragen sie locker) und gießen eher mäßig, aber auch nicht austrocknen lassen. Letztes Jahr hat es ganz gut geklappt, aber manchmal verlieren sie wegen der Wärme im Haus auch die Blätter.......die kommen aber im Sommer wieder, ist also nicht so schlimm! Wundervolle Herbsttage und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja