Dienstag, 3. Mai 2011

Sooo viel Neues....

... habe ich gehäkelt:





Hier habe ich eine Anleitung für ein gehäkeltes Armband gefunden, das man nur zubinden muss &
habe mich farblich wieder mal nicht entscheiden können.

Ich habe die Anleitung aber ein wenig verändert, da ich zu viel hätte nähen müssen,
was nicht sooo meine Lieblingsbeschäftigung ist...




Ich bin derzeitig ein wenig am Einräumen in meine Hütte.
Von jeder Wollart & Farbe zeige ich in der Hütte ein Knäuel, der Rest liegt im Lager...
(dann darf ich immer "laufen"...)




Ich mag sortierte Wolle ja zu gerne angucken...




Und ein paar neue Bloomingville-Sachen habe ich auch!!!
Hier nur einige davon...






Und denkt dran...  ;O)




Bis bald!
Katja

P.S. Ich habe sinnigerweise diese Woche einen Krankenhaustermin, so dass ich

Donnerstag & Freitag

nicht sofort alle Emails beantworten kann... Entschuldigung & bitte Geduld!

Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Wunderschön sind Deine gehäkelten Armbänder geworden! Toll sehen die sortierten Wollknäuel aus. Das lässt das "Strickerinnen"-Herz höher schlagen...
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    es geht doch nichts über schöne Wolle - und farblich sortiert, siehts noch schöner aus!!

    Ich dachte letzte Woche, dass ich mir keine neue Wolle oder Garn kaufe, da ich bei dem schönen Wetter eh nicht zum handarbeiten komme. Aber was macht Frau am Abend, wenn sie mit der Familie gemütlich im Wohnzimmer sitzt - NICHTS!!! Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!! Also mache ich heute einen "Ausflug" ins Wollgeschäft ;-))
    Ich wünsche dir für deinen Krankenhausaufenthalt alles Gute!!
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das erfreut mein Herz am frühen Morgen doch sehr, liebe Katja!
    Fleißig warst du und so schön siehts aus!
    Und was hast du für einen traumhaften Ausblick aus deinem Fenster!?! Wie schön!
    Hab grad beschlossen, ich komm dich heut mal zum Kaffee besuchen und genieß deinen Ausblick einfach mal mit... kicher...Nein, keine Sorge, wohnst zu weit weg und SH ist erst im Urlaub wieder dran... ;o)
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    oh ja! Sortierte Wolle, passende Farben - wunderschön anzusehn!
    Toll sieht es aus in deiner "Hütte"!
    Und beim Anblick der Wolle und der gehäkelten Herzlichkeiten, da bekomme ich solche Lust und solche Vorfreude! BALD "darf" ich auch wieder =)
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee mit den Armbändern.Ich wünsche dir noch viel Spaß beim sortieren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder von deinen " Laden" sehen so toll aus. Da bekommt man richtig Lust auf eine Shoppingtour. Und da wir öfter mal im Norden unterwegs sind, wird es ja vielleicht auch mal klappen.

    Für deinen Krankenhaustermin drücke ich dir die Daumen.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Du schaffst es immer wieder, ... jetzt bin ich traurig, dass ich nicht sofort weiterhäkeln kann... die Wolle ist in der Tasche und bis zur Mittagspause ist es noch soooo lange. Wunderschön sind deine Armbänder geworden. Toll. Für Donnerstag, Freitag alles Gute. Eine herzliche virtuelle Umarmung von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Neue Ideen zum Häkeln wunderbar.
    Bin momentan wieder total in Häkelfieber.
    Ich glaube ich brauche auch bald wieder Wollnachschub,
    dann melde ich mich,
    kann mich noch nicht auf die Farben einigen.

    Hoffentlich nichts Schlimmes,
    dein Krankenhausaufenthalt.
    Wünsche dir alles Gute dafür.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    deine Armbänder finde ich einfach zauberhaft. Genau mein Geschmack. Wenn ich die Anleitung sehe, wäre ich nie und nimmer darauf gekommen, dass die Armbänder etwas miteinander zu tun haben. Ein Foto um dein Handgelenk ware toll.
    Ich glaub ich werde mich auch daran wagen.
    Ich habe die Granny-Decke immer noch im Hinterstübchen und komme auf jeden Fall auf Dich zurück.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    hach, schön ist´s bei Dir. Schade, dass Du so weit weg wohnst.
    Die Armbänder sind eine bezaubernde Idee.
    Ich wünsch Dir alles Gute für den Krankenhausaufenthalt. Komm gesund wieder.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja

    ich habe heute auch so einen ollen KH Termin. So drücke ich uns beiden die Daumen!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. nein katja nein nein nein...
    ich guck jetzt weg....weil das geht jetzt nicht mir schon wieder so superschöne sachen zeigen
    zu wollen du weißt schon das ich gleich anfangen werde meine wolle zu sortieren da dürfte es sich ungefär um 75436 kg handeln
    und dann will ich bestimmt anfangen armbänder zu häkeln....stell dir das jetzt bitte vor ich im wollchaos- häkelnd und die aaaaaaarmen kinder kriegen nichts zu essen...
    also schnellwegschauuuuuuuuuuuu
    und fürs krankenhaus
    toi toi toi
    hugs and kisses
    mona

    AntwortenLöschen
  13. ....oh wie schön...tolle Armbänder!!!Und die Wolle so schön nach Farben sortiert....ist wunderschön anzusehen !!!
    Hoffentlich ist Alles gut bei Dir ...und Du mußt nicht ins Krankenhaus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,


    oh, bei dir ist es ja wunderschööööööööööööön, gefällt mir alles sehr gut...deine Häkeleien stecken wirklich an...schade, daß du so weit von mir weg wohnst...Tja, da bleibt mir halt nichts anderes übrig als immer wieder auf deinem Blog rumzustöbern.

    Wünsche dir einen schönen Tag - leibe Grüße
    Margit, die heute abend mit Einräumen vom Kellerlädle anfangen kann.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    schön sortierte Wolle hast du da, wirklich herrlich anzusehen. Da juckt es mir schon wieder in den Fingern und ich will häkeln. Die Armbänder sind sehr schön geworden.
    Deine Hütte gefällt mir super gut, das hab ich ja schon mal geschrieben.
    Für Do und Fr drück ich dir die Daumen, hoffentlich nichts schlimmes???
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. Deine Armbänder sind wunderschön!!
    Wolle schön nach Farben sortiert ist doch etwas herrliches!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg am Do und Fr!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Moin, moin liebe Katja,
    hoffe man muss sich keine Sorgen machen !?!?!
    Krankenhaus hört sich ziemlich blöd an! Aber du scheinst es locker zu nehmen. Gehen wir dann mal davon aus, dass es eher harmlos sein wird! ;-)

    Ach du bist so ordenlich und hast das Häuschen so schön sortiert ...! Besonders die Rest fliegen bei mir in allen möglichen Tüten rum, immer in Sicherheit vor den Katzen, die meine selbst gesponnene Wolle immer mit "Beute" verwechseln und zerfetzen und durchs Haus schleppen. Ach um so ein kleines, schönes Refugium kann ich dich fast nur beneiden (es sei dir aber von Herzen gegönnt)!

    Eine wunderschöne Woche mit SONNENSCHEIN
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja
    Ach wie traumhaft schön und romantisch, diese Armbänder. Deine Ideen sind immer so ansteckend. Dabei hab ich doch noch so viele andere Projekte zu beenden. Und deine "Hütte" ist so was von zauberhaft. Die Bilder mit der Wolle sind richtig zum Geniessen.
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Donnerstag und Freitag, und freu mich schon, bald wieder so schöne Bilder von Dir zu sehen.
    Ganz liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  19. Wow...die graue Wolle sieht toll aus! Und ich bewundere JEDEN, der das Talent fürs Häkeln und Stricken hat. So gern hätte ich eine dicke graue gestrickte oder gehäkelte Wolldecke. Aber ich versteh das Prinzip einfach nicht!
    Ich schaue gleich mal in deinen Shop :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    ich drücke dir die Daumen für Do und Fr. Die Armbänder sehen klasse aus! Bei dir sieht immer alles so ordentlich gehäkelt aus, wie maschinell ;O). Ich freue mich schon auf die Sachen aus deinem Shop! Mal sehen, ob ich dann auch etwas zusammenhäkeln kann. Aber nicht lachen, wenn ich es poste, bei mir sieht es sicher etwas krumpeliger aus :O).
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    wow - da warst du ja wieder fleißig! Wunderschön sind sie geworden, die Armbänder - so schön zart!
    Und das Regal mit der Wolle... das sieht so schön aus! Ich habe schon als Kind Wollgeschäfte geliebt und die vielen Farben und Sorten bestaunt!

    Ich hoffe, es ist alles ok bei dir und du bist fix zurück aus dem Hospital!

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    du warst ja echt fleißig...die sind total goldig, muss ich später mal meine Tochter zeigen...übrigens hatte ich dich ( bzw. deine Anleitung ) im Provence -Urlaub dabei uns immerhin ein paar Topflappen gehäkelt....also nochmal danke dafür !!!!!!!!

    Mensch, dann wünsch ich dir alles erdenklich Gute für`s Krankenhaus und dass du uns bald wieder erfreust !!!!!!!!!

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    hoffe es ist nix Schlimmes mit deinem Krankenhaustermin!!! Denk an dich!!!!
    Deine gehäkelten Armbänder sind zauberhaft! Glaube irgendwann muss ich nochmal einen Versuch starten mit dem häkeln. ;-) Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    deine Sachen sind sooo schön die Du gemacht hast. Und deine sortierte Wolle..., ich schaue sie auch gerne an, vor allem diese Farben.

    GGGGGLG Bettina(:o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    genau diese Wollsortierung hatte ich schon in Deinem Shop bewundert gehabt, als ich da rumgestöbert hatte.
    Deine Armbändchen finde ich auch sehr hübsch - ich fürchte, ich muss jetzt mal meinen Wollvorrat inspizieren...
    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    ich liebe es, schön sortierte Wolle anzuschauen,
    ähnlich ist es bei Stoffen. Und dann kaufe ich, total unkontrolliert, ich habe sicher ein Vermögen in den letzten Jahren ausgegeben :o)

    Nur, wann das alles verarbeiten ?
    Na, spätestens für meine Enkel kann ich dan schöne Sachen zaubern :O)))) Das dürfte in 10-20 Jahren soweit sein....

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt! Auch wenn's nur kurz ist,
    es gibt Schöneres....
    Also, mach's gut, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja!
    Joah, aufgeräumte Wolle kann sich durchaus sehen lassen;-) Sieht gut aus....
    Auch die Armbänder sind toll geworden - und warum entscheiden??
    Ich hoffe es geht dir gut? Krankenhaustermin hört sich ja nicht gut an....
    Ganz liebe grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    die Armbänder sind voll schön!!!
    Und das mit dem Wollladen wird noch, Du wirst sehen :-)).
    Für Deinen Termin alles Gute.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  29. Ach! Ich dachte ihr habt Urlaub???? Und so schöne Armbänder??? Ich bin entzückt und werde es auch versuchen! Was ist denn Do-Fr? Ruft es mich an?ich

    AntwortenLöschen
  30. Die sind ja süß, Deine Häckelblumenarmbänder!

    Ich kann sowas garnicht... ich versuch mich schon seit Wochen an einer Puppen Mütze : /

    Das Nähen und Streichen ist wohl eher meine Stärke :D


    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    Deine Woll-Deko sieht toll aus und macht Lust auf mehr.
    Für Do./Fr. alles Gute für Dich
    Liebe Grüsse
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  33. Da bin ich ja beruhigt! Man macht sich ja doch Sorgen! ;-)
    Ja, ich hatte Geburtstag, mit unseren Zwillingskatzen zusammen. Wir haben es aber ganz still angehen lassen. Ich hatte keine Lust auf eine große Feier, da stehst du den ganzen Tag in der Küche und arbeitest, obwohl es doch eigentlich dein Tag sein sollte. So haben das Tochterkind und ich es uns richtig schön gemacht. Gefeiert wird natürlich auch noch. Dann, wenn der leidliche Garten endlich fertig ist!
    So meine Liebe, gehab dich wohl, halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Wir hören sicherlich von dir, wenn du wieder da bist!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja,

    die Armbändern sehen prima aus.
    Und Wolle ist einfach hübsch anzusehen!

    Alles Gute für Deinen Krankenhaustermin.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. Katja!!!!!! Das ist ja mal wieder wunderschön! Und total hübsch hast du alles dekoriert. Wieso nur wohnst du so weit weg, sniff! Ich hoffe, dass es sich bei deinem Spitalaufenthalt um etwas "Harmloses" handelt. Ich werde jedenfalls an dich denken, sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Das geht doch nicht!!! Schon wieder den Mund so wässrig machen *lach* !!!

    Wunderschöne Wolle! Tolle Häkelidee!
    Ganz schnelle, aber dennoch liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhjeee...ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.

    Deine neuen kreativen Taten sind schön.
    Und das du uns 20 Prozent schenkst ist auch sehr lieb. Vielleicht werde ich auch schwach...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    als Wollfanatikerin ist so ein befülltes Regal für mich ein großer Augenschmaus. Der richtige Platz für mich wäre ein Wollgeschäft. Aber ich denke, da würde ich wohl bald selbst meine beste Kundin sein...

    Herzliche und wonnige Maigrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    das ist alles soooo zauberhaft! Meinen Glückwunsch auch zu deinem Jubiläum!!!! Sollte doch die Gelegenheit nutzen, mich für meine erste Grannydecke einzudecken (**hihi das passt ja).
    Ich wünsch dir alles Gute für deinen Aufenthalt!
    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  40. wie niedlich deine Haeckeleien So super suess.
    Und Tolle Farben.

    Fuer deinen Termin wuensche ich dir teu teu teu....

    sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja , gratuliere dir zu deinem herrlichen Blog . Tolle Bilder zeigst du hier . Ich finde die Armbänder ganz reizend .
    Wünsche dir eine schöne Restwoche .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  42. Alles Gute zu Deinem Krankenhausaufenthalt- ist nicht immer angenehm!!!

    Vielen Dank für die Geburtstagsaktion, die Wolle ist bei mir angekommen und schlummert nun bis zu ihrem Verwendungszweck noch ein wenig auf meinem Wolltischchen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja