Montag, 23. Mai 2011

Ein lang gehegter Wunsch...

... ging letzte Woche in Erfüllung:




Ein Geschenkpapierabroller aus einem Tante-Emma-Laden!
Ich fand ihn in einem weltweit agierenden Internet-Auktionshaus, bei dem ich immer wieder stöberte.




Da ist er nun!




Ist er nicht schön?
Es stellt sich wieder die Frage mit dem Weißeln, aber da grüble ich noch...


*


Apropos schön. Nun beginnt auch hier die Saison der Bauernrosen (Pfingstrosen) -
in Väschen verteilt zieht so der Sommer ein.






*





... und an diesen Baisers konnte ich auch nicht vorbeigehen.
Sie sind vom Bäcker - woher er das mit den Farben, die ich so mag, wußte... erstaunlich...

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!
Katja


Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    ist es nicht einfach toll, wenn Wünsche in Erfüllung gehen. Momentan arbeite ich sehr, sehr, sehr viel und grübbel schon darüber nach, was ich mir gönne, wenn die Zeit rum ist.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    der Geschenkpapierabroller ist ja bombastisch. Du hast ja Ideen..!!! Aber jetzt mal ehrlich...ICH FINDE IHN TOLL!!! Und er hat ja ein absolut passendes Plätzchen bei Dir gefunden. Ob ich das Holz weißeln würde, wüßte ich jetzt auch noch nicht so genau, kommt Zeit kommt weiß...oder auch nicht!
    GLG und eine schöne Woche wünscht Dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Toll sieht er aus, Dein erfüllter Wunsch!
    Und er hat wohl ein wunderbares, passendes Plätzchen gefunden.
    Über das Weißeln würde ich sehr gut nachdenken.... manche Dinge sind einfach schön weil sie so sind wie sie sind..... oder?

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja
    Vielleicht weißt du ja, dass ich aus einer Bäckerei komme. Und soll ich dir mal was sagen?
    Wir hatten früher genau so einen Papierabroller. Der war unter der Theke eingebaut, man konnte ihn aber auch oben drauf stellen. Jetzt muss ich aber doch mal meinen Papa fragen, wo der hingekommen ist.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch so einen Abroller,nur leider bekomme ich kein passendes Papier für ihn.Es gibt nirgendwo 40 cm Rollen.
    Dir auch einen schönen Wochenanfang
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Ding ist ja klasse !!! Wir haben einen im Laden der kann höchstens 2 Jahre jünger sein :-))) - zum Hängen und schön ist der auch nicht mehr !!!
    Bei den Baisers läuft einem ja direkt nach dem Frühstück wieder das Wasser im Mund zusammen :o)

    GGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja ,
    toll sieht Dein Papierabroller aus ... bin gespannt ob er Farbe bekommt !? Ich würde ihn so lassen ... so hat er den richtigen Tante Emma Charme !
    Habe auch schon Pfingstrosen ... ich liiiiiebe sie !
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Katja!


    Oh, da nehm ich mir doch direkt mal so ein leckeres Baisers *g*

    Der Geschenkpapierabroller soll so bleiben wie er ist, der ist sooo wunderschön! Ich glaube, ein schönes Blomenpapier viell. von GG macht sich sicherlich super darauf!
    Mensch, Du Glückspilz!!!


    Liebe Grüsse & einen schönen Wochenstart
    wünscht Dir

    Sue*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    der abroller ist ja klasse! Ich kann mir so richtig vorstellen, wie damals früher die Sachen eingepackt wurden. Und bestimmt ist es große Freude, ihn selbst zu benutzen - wobei ich mich wahrscheinlich nie im Leben entscheiden könnte, WELCHES Papier ich einlegen würde, wahrscheinlich würde ich alle 10 Minuten wechseln...
    Weißeln... Ich glaube, ich würde ihn so lassen, mir gefällt der Kontrast sehr gut!

    Und wer weiß, vielleicht ließt dein Bäcker ja deinen Blog und hat sich gedacht, er macht dir mal eine Freude?!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,
    da hast du ja mal wieder Glück gehabt. Du weißt, daß diese Teile neu sauteuer sind. Ich habe auch so einen unterm Tresen stehen und möchte ihn nicht missen. Laß ihn am besten so natürlich wie er ist. Dann sieht er älter aus.
    Viel Spaß beim Naschen Deiner lecker anzusehenden Baisers wünscht Dir
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Katja,
    der Abroller ist klasse.... ich such auch schon ewig einen und ich glaube, den hab ich auch beobachtet:o)))Aber so richtig günstig sind die ja immer nicht... na ja, vielleicht hab ich mal Glück.
    Ich wünsch dir einen schönen Montag!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Du Liebe!
    Ich freu mich so mit dir über das Teilchen! So eins wäre auch mal noch ein Traum von mir... Ich hätte ihn aber so gelassen. Er sieht so toll nostalgisch aus!
    Und die Pfingstrosen! *schluchz* Soooo sooo schön! Immerhin kann ich sie auf euren Bildern bewundern!!!
    Hab einen schönen Montag und viele liebste Grüße aus dem Veilchengarten!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja
    Wow... Dein Papierabroller ist traumhaft schön! Den hätte ich mir auch geschnappt! Grautliere Dir zu diesem Kauf!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön Katja!
    Meine Freundin hat auch so einen und ich schiele immer ganz neidisch :-)

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die sind so schön und praktisch!
    Lasse ihn doch erst mal so! Weiß geht ja später immer noch:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ohh Katja,
    ist der toll!!!!! Will auch haben!!!!
    Da hast du richtig Glück gehabt, wüsste jetzt auch nicht, ob streichen oder nicht..
    Hab einen schönen Tag,
    gglg Tini

    AntwortenLöschen
  17. moin moin...liebe katja
    eigentlich schade das ich jetzt keinen papierabroller brauche ich hab ja kein so schnuckeliges lädelchen wie du...aber du könntest bitte mal ausprobieren ob da auch geschenkpapier passt ... dann bräucht ich doch auch sooooo dringend einen so wunder wunderschöööönen abroller....solang tröste ich mich mal mit baiser mampf mampf....
    gggggglg mona

    AntwortenLöschen
  18. hach ich bin für nichtstreichen...!!!!
    lieber grannys häkeln....!!!!
    hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    cih freu mich fuer dich mit!!!!
    Auch ich suche seit laengerem so einen Rollenhalter umsomehr kann ich deine Freude enlich einen Erobert zu haben nachvolziehen!!!


    Einen guten Start in die Woche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    was für ein tolles Teil... aber wieviele Geschenke willst du denn jetzt packen??

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Bin ja mal gerade total neidisch auf Dich....schwärm. Das ist auch ein wunsch den ich mir irgendwann mal erfüllen möchte, hab nur leidernoch nichts gefunden....aber das werd ich noch...*g*
    Zum weisseln....nein auf gar keinen fall, der sieht genauso wie er ist wunderschön aus. Ich weissel auch vieles, aber den würd ich auf keinenfall weisseln.
    schöne Woche noch Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch zum schönen Geschenkpapierabroller..Ich habe auch einen von der Enkelin einer Frau aus dem Dorf, die früher immer damit auf den Markt ging...ein original Marktfrauenabroller eben!!!!!!!!!!!Er ist noch im Originalfarbzustand und ich glaube er wird es wohl auch bleiben.
    Liebe Grüße und einen entspannten Start in die Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Die Baisers in Sicherheit gebracht!!?? Vor Hund und Katze, oder vor dir selber???
    Liebe Katja,
    der Packpapier-Abroller ist schon sehr eigenwillig. Paßt aber hervorragend auf den Tresen. Hoffentlich hast du schön viele Geschenke zu verpacken!! ;-)
    Schönen Wochenanfang und viel Freude an der neuen Erungenschaft.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein toller Kauf!!!
    Das könnte ich gut gebrauchen, bei mir kullern die Papierrollen nur so durch die Gegend ;-)
    Ich würde es nicht streichen, es wirkt so schön antik
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    schön, dasss dein Bäcker dich so gut kennt und dir Baisers in Pastell macht...hihi...schön, dass wir pastels mögen...Also, du n immst mir quasi eines meiner nächsten Postthemen vorraus...ich hjab nämlich auf dem Flohmartkt am Samstag eine PAPIERABROLLER gefunden ( ebenfalls langehegter Wunsch !! )aber, er kommt aus eine Käserei und ist kleiner a als deiner und hat noich eine fetter Origianl-Uralt Butterbrot-Fett-Paperrolle drauf...da kann ich jetzt die nächsten Jahre mit einpacken, egal was , es kommt dieses Papier zum Einsatz : )

    Freu mich für dich , deiner ist echt schöööööööööööön...

    Schick dir liebe Grüße,
    muss jetzt zur Mülldeponie...
    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Duuuu,
    darf ich auch was schreiben wen ich jetzt nichts mit dem Abroller was anfangen kann.
    Aber schön ist er und bei dir paßt er rein und du hast bestimmt auch bald das passende Papier dazu.
    Da halte ich mich lieber an das Süße.
    Wobei es bei uns nicht die kleinste Chance hätte dekorativ ausgestellt zu werden.
    Daher vielleicht auch die Antwort meines Mannes
    zur Galshaube(du erinnerst dich)
    warum was ausstellen wenn wir es doch gleich aufessen.
    Aber so erfreue ich mich an deinen Bildern.
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    hier besuche ich dich auch noch mal :)
    Ein schöner Papierabroller, der ja wie faust auf Auge auf die Brüstung passt! Ich würde ihn so lassen :) Er ist doch so schön wie er ist.
    Noch einen schönen Tag, bis bald
    die Dana

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja!!!! So schön!!! Ich kann dich so gut verstehen!!!
    Wünsch dir viel Freude mit dem tollen Teil!

    Und bei euch blühen die Päonien erst jetzt? da sieht man mal wieder das Süd- Nord- Gefälle, bei meiner SchwieMam in MeckPom blüht auch alles ca.2 Wochen später als bei mir.
    Ich wünsch dir eine tolle Woche - ich beginne sie im Bett denn ich lieg nun direkt nach meinem BDay flach - ;o(
    Hmm, aber vielleicht lässt mein dicker Kopf und die dicke Nase etc mir aber dennoch Zeit hier länger zu stöbern! ;o)
    Immer schön positiv und liebelig! ;o)
    VlG Lilli

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    Na dann können wir nun eines festhalten... Männer mögen keinen Farn.
    Der Abroller ist super schön. Ich würde ihn mir auch gerne weiss in die Küche stellen und jeden Tag freuen wenn ich Küchenrolle oder Alufolie abrolllllll.

    Liebe Grüße von der neidvoll blickenden Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja!
    So einen Papierabroller hätt ich auch gern! Der ist klasse!!! Deine Fotografien sind traumhaft schön!!
    Einen wundervollen Tag wünsch ich Dir!
    Freu mich schon soooo auf die Wolle! ;o)
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  31. Hey Katja, ja das ist so!
    Auch das mit dem Feudel, Bügeln etc.
    Leider hat Mr. Big Handfeger und Aufnehmer für sein Boot verschleppt und ich kann jetzt den Kehrhaufen nicht entsorgen. Muß ich jetzt alles wieder verteilen`? Oder etwa den schweren Staubsauger anschleppen. Fragen über Fragen!

    LG Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  32. Salü liebe Katja
    So ein wunderschöner Geschenkpapierabroller. Der fehlt mir auch noch;). Ich find ihn absolut perfekt, so wie er ist. Ist es nicht toll, wenn Wünsche in Erfüllung gehen:). (Habe mir am Samstag ganz ähnliches Geschenkpapier gekauft). Hab eine tolle Woche.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Katja,
    der Geschenkpapierabroller ist ja klasse!! Weiss finde ich zwar auch immer schön, aber ich glaube, den würde ich sogar so lassen, wirkt authentischer ;O).
    Herrn Cooni gehts wieder gut. Er hat die OP gut überstanden, es war FORL (mal wieder). Jetzt bekommt er noch ein paar Tage ein Antibiotikum.
    Ich habe meine beiden Herren übrigens auch nur in einem gesicherten Auslauf im Garten. Für Freilauf hätte ich auch zu große Angst, dass sie mir abhanden kommen. Google mal nach "Petsafe" das System haben wir, ist auch für größere Gärten prima geeignet und funktioniert echt super gut.
    Ganz liebe Grüße
    von Biene

    AntwortenLöschen
  34. Die Baisers sind wirklich wunderschön, schade zum essen...hi hi
    und der Papierhalter ist auch wunderschön. Da habe ich auch lange nach gesucht.
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Toll, wenn man sich ab und zu einen Traum erfüllen kann! Ich habe mir mit meinem Pflanztisch auch einen Traum erfüllt und freue mich jedes Mal beim Vorbeigehen. Sicherlich geht es dir mit deinem papierabroller ganz ähnlich!
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  36. Dein lang gehegter Traum ist nun in Erfüllung gegangen ♥ Toll sieht dein Papierrollenhalter aus , gerade mit den Gebrauchsspuren . Ich bin Baisersfan . Eine große Meringe und darin Eis - lecker .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hey da gratuliere ich Dir zu dem tollen Stück. Ich habe auch einen und meinen habe ich weiß gestrichen !!! Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    oh wie schön! So einen suche ich auch schon lange und ich habe auch schon oft welche beobachtet.

    Ich würde ihn auf jeden Fall so lassen!

    Weißt Du schon, wo Du eine Rolle Papier dafür bestellst? Damit habe ich mich schon mal beschäftigt und finde es gar nicht so leicht, da einen günstigen Anbieter zu finden, bei dem man kleine Mengen abnehmen kann und wo das Papier meinen Vorstellungen enspricht.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Huhuu liebe Katja,,ohhh wie beneide ich Dich,,der ist klasse und ich finde den muss man einfach haben..Deine Pfingstrosenbilder ein Traum,,ich liebe sie ,aber nur leider verschönern sie für die kurze Zeit den Garten,,naja,,mein Motto im Moment,,alles so richtig geniessen ,es geht so schnell vorbei,,ich drücke Dich ganz lieb ,,habe 2 Tage gebraucht um die jetzt endlich ein Kommentar zu hinterlassen,grummel grummel..der olle Rechner..Belinda

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie froh bin ich,
    das Du mich weiterhin besuchen kommst!

    Ja, die Wollmäuse... Wir haben ja auch die zwei Katzen.... und die machen auch soooo viel Dreck,
    zu den Wollmäusen, die die Katzen einfach nicht fangen wollen, gesellen sich noch die Schaar frecher Katzenklokrümmel... die sich gespenstischer Weise im ganzen Haus verteilen *mimKopfschüttel*

    Es freut mich sehr, das der Neue Blognahme gut ankommt... Mir gefällt er auch viel besser ;o)

    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  41. Der Abroller ist der HAMMER!!!
    Und Dein Papier auch! *grins*

    Die Pfingsrosen blühen hier noch nicht ... menno!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer rosafarbenen - die so gut duften.

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,

    Freu mich das du meinen Blog öfter mal besuchst...
    Zu deiner Frage zu meinen Stühlen, ich habe sie zuerst gesprüht, sah gut aus, hat aber nicht an allen Stellen gehalten. Habe sie dann mit Rolle und Pinsel das 2. Mal geweißt. Wahnsinnsarbeit aber das Ergebnis lohnt sich wirklich.

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  43. Meine liebe Katja,
    ich kann Dich sooo gut verstehen, ich finde diese alten Geschenkpapierabrollerautomatengestelledingsbums aucgh sooo toll! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund,
    lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    dein neuer Abroller ist wirklich sehr gut erhalten! Ich wüsste auch nicht ob ich ihn streichen würde...
    ...Pingstrosen sind wirklich schön, zur Zeit trockne ich sie in größeren Mengen. Man kann sie so schön verarbeiten!
    Ganz viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Oh Katja deine Mühe hat sich gelohnt,toll sieht er aus.Manchmal sieht man solche Abroller und jedes mal denke ich mir,toll ich hätte zwar keine Verwendung dafür aber er gefällt mir.viel Freude damit.Edith.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja,

    man merkt doch, dass Du viel weiter südlich wohnst: Bei uns sind die Bauernrosen noch im Winterschlaf :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,

    da bin ich gestern Abend doch neugierig geworden, was sich hinter "versponnenes" verbirgt. Ich bin total beeindruckt! Ein wunderschönes Blog mit vielen tollen Impressionen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja!

    Der Geschenkeabroller ist ein Knaller! So ein Schätzchen ist wahrlich ein wahres Glücksfundstück!

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und natürlich beim Abrollen und Einpacken ;o)

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    die Renaade

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja