Dienstag, 17. Mai 2011

Regen, Sturm, Kälte & gute Laune...

Hej Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Wetterwünsche...
sie gingen manchmal in Erfüllung.

Leider war das Wetter während des Marktes sehr unangenehm und durch die Sturmböen auch sehr kalt, aber die Sonne kam zwischendurch raus & gute Laune ließen wir uns nicht nehmen.

Mehrmaliger Umbau, Dinge wieder ins Zelt zerren, das Zelt bei einer Böe festhalten - all das durfte ich erleben, aber auch sehr angenehme Sachen wie ein Besuch einer stillen Leserin!!!
Vielen Dank, liebe Frau H. aus F.!

Aber guckt selbst:














Da der Markt auf dem Gelände eines dänischen Freizeitheimes war,
wurde ich sogar mehrfach auf dänisch angesprochen... sehr lustig!

Gerade ältere Däninnen erzählen, dass die Grannydecken von ihren Müttern ('mor')
& Großmüttern ('mormor') gehäkelt wurden. So können wir die Grannydecken doch eigentlich nun auch 'mormor-Decken' nennen, oder?










Hihi & ein Schnellkurs im Blütenhäkeln durfte ich auch noch geben...




Trotzdem werde ich im nächsten Jahr wieder da sein - das Wetter kann nur besser werden ;O)
Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. Meine liebe Katja,

    was fuer ein schoener schoener Stand.
    Ich mage solche Maerkte sehr.Sind bei uns in der Gegend nur zu wennig...leider.
    Dein Stant is wirklich klasse.Tolle Idee von dir die Deke mit dem Garn zu verbinden.So bekommen die Kundinnen gleich eine Idee wie das fertige Produkt aussehen koennte....

    Sei ganz lieb gegruesst von Co nny


    bei der es heute den 2 Tage Regnet....

    AntwortenLöschen
  2. Ups,ich habe den letzten Post gar nicht mitbekommen.
    Das sieht so schon aus bei dir ,da hätte ich doch den halben Stand aufkaufen können.
    Und gleich eine Rund mithäkeln können.
    Schade dass ,das Wetter so schnuddelig war.
    Ich glaube ich muss mir deine Bilder noch öfter ansehen ,ich entdecke immer neue Kleinigkeiten.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    einen wunderschönen Stand hattest du! ich hoffe auch sehr, dass es sich in der Kasse ein bißchen gelohnt hat?!
    Jedenfalls kann ich mir lebhaft vorstellen, wie ihr das Zelt festgehalten habt. *kicher*
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stand. Ich mag die Häkeldecken sehr. Diese sind wirklich traumhaft. Ich bewundere den der das kann.

    Wundervoll...

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  5. So ein toller Stand.
    Deine Häkeldecken sind ja auch wirklich traumhaft schön. Mich hat das Häkelfieber gepackt und alleine nur weil ich deine schöne Sachen gefunden habe und sooo begeistert bin.


    schöne Woche und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber richtig nett aus an Deinem Stand! Da hätte ich wohl auch Spaß beim shoppen gehabt. Ich hoffe es hat sich für Dich auch trotz des schlechten Wetters gelohnt?
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    du hattest aber einen schönen Stand :o).
    Schade, das das Wetter nicht mitgespielt hat.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Liebelein,
    du siehst auf dem Foto so toll aus. Fleißig bei der Arbeit, über deine Brille lurend, wie ein Frau aus dem Bilderbuch. War es so kalt, dass du einen dicken Mantel anziehen musstes?? Brrrrr..!
    Einen sehr einladenden Stand hattest du. Hoffentlich sind viele der Einladung gefolgt. Und wenn du das nächsten Mal wieder hin willst, dann hattest du einen recht hohen Spaßfaktor! Dann ist mein Wunsch an dich in Erfüllung gegangen! ;-)

    Liebste Grüße,
    heute ist es auch nass und kalt bei uns!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    an deinem Stand wäre ich auf jeden Fall stehen geblieben! Wunderschön! (Und ich würde mich sogar "outen", - "grins"
    Ich hoffe, auch dein Umsatz war eingermaßen zufrieden stellend, obwohl das Wetter nicht so prickelnd war!
    (P.S.: Wie schön, dich mal "in echt" zu sehen!!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    das kenne ich auch! Letztes Jahr habe auf einem Gartenfest ausgestellt und war die meiste Zeit damit beschäftigt, alles in's und dann wieder vor's Zelt zu räumen. Ich habe ha nur einen Gartenpavillion, da tropfte dann auch hier und da das Wasser...
    Aber schön, dass Du auch Glücksmomente hattest - da ist vieles wieder schnell vergessen!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja
    Trotz Regenwetter sieht es einfach toll aus! Da wäre ich auch gerne gewesen!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, die Seerose wächst in unserem Teich. Die erste Blüte in diesem Jahr!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    dein Stand war wunderschön.Ein bißchen mehr Sonne wäre nicht schlecht gewesen,aber hautpsache es hat trotzdem Spaß gemacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, ich liebe sie diese Standbilder mit ihren Marktfrauen...vielleicht weil ich selbst gerne ab und zu hinterm Stand stehe???
    Schöne Eindrücke und herrliche Wolle.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    in allem das Positive sehen, ist auch mein Motto. Wunderschön sehen Deine Decken aus. Werde gleich meiner Mutter die übrigens, von meinen Jungs Mor Mor genannt wird, von Dir berichten! Sie hat lange Zeit in Dänemark gewohnt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. 3 dinge
    1.leider keine zeit...
    2.hier des volle chaos...
    3.schnappatmung wegen des vollgenialtollem stand...
    ich berichte
    hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja,
    genauso habe ich mit meiner Freundin auf meinem ersten Markt gesessen: Mit Blütenhaarspangenhäkeln beschäftigt :))
    Ein ganz schöner Stand war das, schade, dass du so weit weg bist! Du schaust richtig hübsch aus und lächelst auf dem letzten Bild so spitzbübisch :)
    Und jaaaaa, eine ÜBERRASCHUNG, komm noch mal schnell zu mir, habe sie gerade abgebeamt, oder wie sagt man das?!?
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  17. Hey meine Katja, bin ganz versunken in deine Fotos und Beschreibungen, schade dass der Text plötzlich endet, hätte noch ganz lange weiterlesen können. Ja das Wetter war schon sehr mies. Sind denn trotzdem viele Leute gekommen?

    Sehe ich das Garn auf der Decke, könnte ich sogleich beginnen eine neue Mormordecke zu häkeln!

    Aber ich muß ja ganz langsam häkeln, sonst rächt sich die doofe Sehne wieder maßlos.

    Hab es trotzdem schön. Ich überlege gerade, ob ich den Kamin anschmeißen soll?!

    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh ist das ein schöner Stand liebe Katja.. hach wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest mir auch einen Kurs geben *lach*
    hab ne feine Woche..
    gggggglg susi

    AntwortenLöschen
  19. Da wäre ich auch gerne gewesen!
    Ich hoffe, es hat sich auch gelohnt( in der Kasse:-))
    Deine Grannytaschen sind toll! Das solte ich auch mal machen. Aber erst muß ich meine Stuhlkissenbezüge fertig machen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das war ja ein wunderschöner Stand, ganz liebevoll hattest du alles hergerichtet und du sahs einfach hinreißend aus mit deiner Blüte im Haar, gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja, und herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Stand. Da wäre selbst ich in Versuchung geraten, was zu kaufen. Ab und an mache ich ja auch mal so etwas mit und weiß, was für ein Aufwand dahintersteckt. Hauptsache Du bist zufrieden und hattest Spaß, dann kann auch das schlechte Wetter einen nicht erschüttern.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    ich bedaure, dass es so schöne Märkte bei uns nicht zu geben scheint, jedenfalls habe ich noch keinen entdeckt. Wenn hier ein Fest stattfindet, rücken die üblichen Buden an, da mag ich nicht mehr dran vorbeigehen...

    Dein Stand war so einladend, aber ich bin ja sowieso immer begeistert von deinen Sachen. Hast du dich denn von deinen flotten Taschen trennen können?

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Da sind ja wunderhübsche Sachen zu sehen in Deinem Zelt! Da hätte ich wohl das ein oder andere Teilchen nicht liegen lassen können.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja
    ein wunderschöner Stand, an dem man die Zeit vergisst...
    Um auf deinen Komentar zurück zu kommen - ich könnte die Grannydecke häkeln, das ist nicht das Problem - ABER es geht mir einfach zu lange bis sie fertig ist... (guten Tag, mein Name ist "Ungeduld" grins...grins...)
    Ich hab ein Granny-Kissen gemacht, muss nur noch die Rückseite nähen. Es ist toll geworden - ich schick dir bei Gelegenheit ein Bild. Danke, dass du die Anleitung so grosszügig weitergibst.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    dein Stand war bestimmt der schönste auf dem Markt! Du überrascht mich immer wieder. Ich dachte, dass du eine kleine Person bist, aber lt. den Fotos habe ich mich wohl getäuscht.
    Herrlich!!!

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    was für ein traumschöner Stand!!! Da hat der Markt sicher großen Spaß gemacht! GLG anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    Dein Stand sieht sehr hübsch und einladend aus. Alles passt ganz wunderbar zusammen und ist stimmig. Das war sicher eine Menge Arbeit, alle Achtung! Am besten gefällt mir, dass das schlechte Wetter Deine gute Laune nicht trüben konnte und Du so nett in die Kamera lächelst.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja...oje du arme ....aber gemütlich sieht dein zelt auf jeden fall aus....und das häkeln macht doch immer spaß ne?? Liebe grüße von der colli

    AntwortenLöschen
  29. Trotz allen Wetterarten schaut dein Stand wunderbar aus! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    Dein Stand sah ja fast so schön aus wie Dein Gartenhäuschen! Das macht ja richtig Lust zum Stehenbleiben und schauen! Schade, dass wir so weit weg wohnen, ich hätt Dich da auch gern besucht.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    auch ich finde deinen Stand sehr schön und wäre mit Sicherheit auf einen Sprung bei dir reingehüpft. Vor allem die "Mormor-Decke" auf dem vorletzten Bild hätte mich angezogen. Da bekomme ich richtig Lust auch mal so ein Großprojekt zu starten...

    Herzlichen Dank auch für deinen Tipp zu meinem geretteten Porzellan!

    Herzliche Grüße
    Zandi

    AntwortenLöschen
  32. So ein schöner Stand!! Ich verwende auch Cotton Quick aber irgendwie ist grad WEISS völlig ausverkauft! So hübsche Grannys hast Du gemacht! Sie machen einfach nur süchtig!!
    Viele liebe herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    dein Stand ist soooo schnuckelig gewesen, schade, dass du öfter gegen das Wetter ankämpfen musstest...aber es schaut trotdem gemütlich aus, du auf der Bank, häckelnderweise...sehr süß übrigens das Spängelchen und die grauen Haare !!!
    Kannst du denn dänisch, wenn du schon angesprochen wurdest ? Bin ja in Erdkunde nie ne Leuchte gewesen, wohnt ihr nah an der Grenze ?!
    Übrigens heißt Verlosung auf franz. tirage,nicht gerade ein schönes Wort, wo sie doch sonst soooo schöne Wörter haben...

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja, oh was hattest Du für einen schönen Stand. Und aus Erfahrung weiß ich, dass da ganz viel Liebe und Fleiß drin steckt :-)
    Mit dem kleinen Häkelkurs- hast Du bestimmt viel Spaß gehabt.
    Solche Märkte und Ausstellungen sind auch für mich immer magische Anziehungspunkte.
    Aus meinem früheren Berufsleben bin ich solche "Umzugsgelage" gewohnt- aber trotzdem ist so etwas immer spannend :-)
    Ja ich hoffe doch sehr, dass sich hier bei Blogger wieder alles beruhigt.....
    GGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Katja,
    dein Stand ist wunderschön anzusehen. Schade, dass das Wetter nicht so mitgemacht hat.
    Du weißt ja das ich total grannysüchtig bin, ich liebe diese Decken und Kissen, aber auch deine Taschen haben mir sehr gut gefallen, aber wie ist das, hast du die innen gefüttert, weil sonst fällt ja alles raus, der Kleinkram zumindest!????
    Liebe Grüße und einen schönen Abend aus der Oberpfalz von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    wie einladend und schön Dein Stand aussieht! Da bleibt man (frau) doch gerne zum Gucken (und hoffentlich auch kaufen!!!!) stehen...Das mit dem Wetter ist natürlich schade, aber Du hast Dir ja zum Glück die Laune nicht verderben lassen, wie man auf Deinen schönen Fotos sieht :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katja
    Das war aber ein wunderschöner Stand. Und die Mormor-Decken sind auch sooo schön. Vor allem mit den passenden Knäueln, bekommt man Lust, sofort mit Häkeln zu starten. ("hüstel", meine Decke hat gerade Pause). Und übrigens, du hast ja so recht. Das sieht toll aus die Blümchen-Klammern in kurzen Haaren. Das ist so ein hübsches Foto von dir. Ich weiss gar nicht, wieso ich das noch nie probiert habe.
    Ganz liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja,
    ich war schon ganz schön gespannt auf Deinen Post. So ein schöner Stand,alles so einladend und liebevoll vorbereitet - zu gerne wäre ich mal auf einen "Sprung" vorbei gekommen, aber der Weg ist einfach zu weit, wirklich schade.
    Sieht aber so aus, als hätte es trotzdem Spaß
    gemacht und im nächsten Jahr wird das Wetter
    ganz bestimmt besser. Du weißt ja, wenn Engel
    reisen.....
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    dein Stand ist so ganz nach meinem Geschmack.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, der Stand wäre auch etwas für mich, nur leider zu weit weg...Ich hoffe, daß ich meine Granny-Decke auch irgendwann einmal fertig bekomme, vielleicht im nächsten Urlaub. Eine schöne Woche noch und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  41. ...oh das ist ein traumhafter Stand!!!Sehr sehr geschmakvoll...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    so ein schöner Stand! Da wäre ich auch gerne zum Stöbern vorbeigekommen! Und über einen kleinen Schnell-Kurs hätte ich mich bei dir ganz besonders gefreut!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen Katja
    Aber die Bilder und dein Stand sind herrlich. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Katja,

    was für ein schöner Stand! Ich mag solche Märkte sehr, aber häufig bekomme ich erst Tage später etwas davon mit ;o(
    Bin total überrascht, dass Du so groß bist (oder sieht es nur so aus?). Ich hab immer ein Bild vor Augen, bei jeder Bloggerin. Und Du warst bei mir einfach kleiner...keine Ahnung warum *grins*.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche,
    ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja
    was für ein schöner versponnener Stand! Glaub ich, dass du trotz des Wetters liebe Kundschaft hattest! Alles soooo hübsch in Szene gesetzt mit großem Willhaben-Effekt ☺
    Ich glaub ich bin winzig neben dir ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    was für ein schöner Stand, da hätt ich auch sehr gern gestöbert. Auch bei Regen und Sturm!!!
    Wunderschöne Sachen hast du da verkauft.
    Danke für deinen lieben Kommentar und deine Anleitung für die Topflappen war sehr verständlich. Hab ja erst wieder angefangen mit dem häkeln, aber es macht richtig viel Spaß.
    Aber ob ich mich mal an eine Grannydecke wagen soll, weiß ich wirklich noch nicht.
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja, ich kann mich den Anderen nur anschliessen- ein wunderbarer und liebevoll gestalteter Stand! Dein Paket ist da und es ist alles traumschön, ich bestelle bestimmt bald wieder! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    vielen Dank für deinen mir schmeichelnden Kommentar zu meinen Haaren.
    Ich habe schon viele Leute getroffen die unbedingt gerne solche Haare mit Naturlocken hätten.
    Aber glaub es mir es ist nicht soooo toll wie alle denken.
    Ich habe mich nach ca 25 Jahren damit abgefunden das sie sich unglaublich schnell verzotteln. Es sehr ziept und wehtut. Und wenn ich in den Regen komme, na ja, Tina Turner oder Curly sue lässt grüßen. Trotzdem bin ich natürlich von deinem Kommentar sehr geschmeichelt.(ROTe Wangen)

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja.
    gratuliere Dir zu dem schönen Verkaufsstand, der ladet ja wirklich zum Kaufen ein.
    Wunderschön.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  50. Hey Katja,

    wenn ich meine 160 cm dazupacke und wir das Ganze durch 2 Teilen, wären wir beide perfekt :O))

    Gruß, die kleine Iris

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Katja!!

    Trotz Umgebau und Wind etc. sieht es total schone und niedlich aus, SEHR einladend!!!!! Und beim durchsehen Deienr Bilder faellt mir ein, ich wollte doch noch bei Dir einkaufen kommen......

    Und hattest Du selber Zeit Dich auch ein bischen umzusehen?


    Ganz lieber Gruss!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja , einen sehr schönen Pavillonstand hattest du . Ach , welch schöne Teilchen für deine Kundinnen . Deine Mormor Decken sehen wunderschön aus . Hoffe das nächste Mal hast du herrliches Wetter .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja
    Danke für deine lieben Worte, du kannst zwischen den Zeilen lesen.
    Im Moment beutelt uns das Schicksal ein bisschen
    Aber ich bin ein positiver Mensch und weiß dass wir´s schaffen
    Drück dich!!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Katja..dein Stand sah sehr einladend aus und das haben dir hoffentlich auch viele Kundinnen gesagt..bei mir wäre ein Schnellkurs hoffnungslos:-)) da müsstest du schon einen Tag und viel Ausdauer mitbringen:-)))))LG Irene

    AntwortenLöschen
  55. very nice!!
    hugs from Chile
    Carolina Artesanías
    www.carolinamaraboli.blogspot.com

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja