Donnerstag, 26. Mai 2011

(Noch) nicht viel neues...& Nachtrag...



... gibt es zu berichten, ABER die 100 Grannys sind geschafft.
Ich habe immer das Gefühl, dass ab 100 alles schneller geht... 




Ich habe auch wieder alles nach 10 Stück fleißig vernäht & die Häufchen gebildet -
nur noch nicht gedämpft.




*


Die Bauernrosen machen einen ja zzt. richtig verrückt, oder? Zu schön...
Übrigens: die im Garten blühen bei  uns noch nicht!







Diese haben so eine schöne Farbe - es war übrigens ein moralisch zweifelhafter Kauf, aber
eigentlich habe ich sie nur gerettet (aus dem Discounter).




Diese schöne Tunika habe ich mir gegönnt, als es draußen noch sehr unsommerlich war.
Nun ist die Zeit dafür - juhu.

Sie hängt auf einem Bügel, den Anja mir geschenkt hat...




Ich wünsche Euch heute schon ein schönes Wochenende!
Wir sind eingeladen zum Grillen & hoffen auf schönes Wetter...
Katja

P.S. (Nachtrag):

Vorhin rief besagte Anja an und riet dringend zu dem Kauf der Zeitschrift
"Lisa Romance", denn dort sei der Bericht von Monika von






Als (dringender) Tipp für das Wochenende von Anja & mir!!!
Katja

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    wo fang ich denn heute an....
    Deine Grannys sind wunderschön. Ich bin ja auch gerade dabei eine Decke zu häkeln und auch ich vernähe sofort. Das bringt unter anderem auch Abwechslung in die Handarbeit.
    Deine Tunika gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe diesen Kleidungsstil.
    Und der Kleiderbügel ist ja wohl der absolute Oberknaller!!!! Ich bin verliebt.
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Moin Katja,

    ich wünschte, ich könnte so turboschnell häkeln, wie Du! Wahnsinn!! Und wieder wunderhübsch! Wie groß wird die Decke, wenn sie fertig ist?
    Langsam erscheint mir mein Vorhaben, mir eine Tagesdecke für mein Bett zu häkeln, als Größenwahn. (sie muss auch bloß 2,20x2,00 groß werden..) Das schaff ich nie. Ich habe mich aber auch immer noch nicht auf ein Muster festgelegt....ich bin da furchtbar unentschlossen.

    Die Tuniken (ich sehe zwei:-) gefallen mir sehr gut! Ich habe mir auch vor kurzem eine weiße ähnliche gekauft, aber mit Ärmeln.

    Bei uns im Garten blühen die Bauernrosen auch noch nicht.

    Und wir sind auch am Wochenende zum Grillen eingeladen und hoffen auf gutes Wetter. Hier ist es leider so oft sehr windig.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe nur nach Muster sortiert, da ich die Farben unterschiedlich anordne. Ja, das mit dem dämpfen steht mir auch bevor. Ich habe gemerkt, daß es ohne nicht so toll aussieht. Somit kann es sich also noch etwas hinziehen. Zusammennähen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Deine Tunika ist ein Traum. Wo findest Du immer solch schöne Sachen?
    Hab einen schönen Tag, solange noch die Sonne scheint. LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja, auch ich habe eine Bauernrose. Sie steht da schon seit 7 Jahren, aber mit ihren Blüten ist sie gar zu geizig. Die mögen es ja nicht umgepflanzt zu werden, aber worauf bitteschön wartet die? Bini nebenan hat erst im letzten Jahr eine gepflanzt und die bietet schon 4 blühende Bauern.
    Naja, von meinem LT-Fensterplatz kann ich die ja gut sehen und mich an ihren erfreuen.

    Die Tunika ist echt stark. Ist die jene von Lille Weiß?

    Ich hab mich heute auch in was nicht alltägliches gekleidet. Irgendwie komme ich
    mir in unserer kleinen Stadt damit ja etwas
    doof vor, aber ich mags leiden und worauf
    soll ich noch warten.

    Fahre jetzt in town und schockiere meine
    Mitmenschen.

    Bis denn
    die Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,

    ich liebe auch Bauernrosen....habe viele im Garten gepflanzt :o)

    Die beiden Tuniken gefallen mir......das Puderrosa....ich liebe es!

    Das mit den Grannys kenn ich nur zu gut.....bin auf die fertige Decke gespannt:o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön deine Grannys und was für Bilder, soooooo schön.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    Deine Crannys sind eine Wucht, Du bist aber sehr fleißig.
    Der Kleiderbügel und die Tuniken gefallen mir auch sehr gut.
    Meine Pfingstrosen blühen auch schon und ich verteile sie im ganzen Haus.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du aber fleissig !!! Übrigens der Bügel ist wirklich zauberhaft - ein echtes kleines Kunstwerk ! Herzliche grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja umwerfend, Katja! Starke Leistung!

    Und Pfingstrosen: ja, da erübrigt sich doch fast jedes Wort bei sooooo viel Schönheit!!!!!

    Hab einen schönen Tag im Norden!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Uaaaaaaaaaaaaaah! Wie häkelt man so schnell soooo viele soooo schöne Grannys?? Habe mich da bisher noch nicht herangewagt. Die Farben sehen toll aus und ich bin schon auf die Decke gespannt ;o)
    Wunderschön auch die Bauernrosen und die Tuniken - genau das Richtige für das Sommersonnenwetter.
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn! Die Granny´s sehen super aus! Ich glaube ich muss mich echt auch mal daran versuchen. Letztens habe ich es ausprobiert, aber leider sind meine irgendwie nicht so gerade ....naja. muss halt weiterüben *hihi* Die Tunikas sehen übrigens auch sehr hübsch aus.
    LG Gabi
    ...die sich schon auf ihr Päckchen freut!

    AntwortenLöschen
  12. ... dann wünsche ich Dir einen frohen Grillabend in Deiner zauberhaften Tunika.

    Und die Grannys liegen auch bei mir - sind das wirklich Deine? ;-) *lach*

    Lieben Gruß von Gisa

    AntwortenLöschen
  13. huhu katja...schreib anonym weils irgendwo wieder probleme gibt....dachte schon nur ich checks nicht hmmm O ahnung was los ist bei dir schon einiges wie ich sehe fleißig schon wieder 1oo grannys ...bewundernswert häkelst du durch die nacht ??? und so schön gebündelt....ordentlich ordentlich....ich geh glaub heut mittag eis essen und dann tunikas kaufen und hoffentlich haben sich dann diese probleme in luft aufgelöst....schönes wochenende
    gggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  14. Ha, erwischt,
    die Tür, die keine Tür ist, macht sich ganz toll als Garderobenständer! Könnte man so schon fast als Kunstwerk stehen lassen!! ;-)
    Oh, aber die Grannies...!! Wie kann man so ordentlich sein! Beneidenswert. Bei mir flogen alle in einer Tüte rum, das Tochterkind musste immer zählen (hihihi) und, ich weiß nicht was schlimmer ist: Fäden vernähen oder zusammennähen?!? Beides nicht meine Lieblingsarbeiten. Daher habe ich meine Decke ja einfarbig gemacht. Grrr. Mit vielen Farben sieht es aber 100x schöner aus!! Ok, gelobe Besserung, mache es beim nächsten Anfall mal genauso ordentlich! Bringt auch sicherlich mehr! ;-) Nur das Tochterkind krieg ich dann nicht mehr ans zählen. So als extra Strafarbeit!!

    Lieben Gruß
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja
    Toll sehen sie aus!! Wie gross soll die Decke werden? Bestimmt wird sie wunderschön, sei ganz lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ich noch mal - ja, Jorinde & Joringel ist ziemlich grausam. Und mit solcher Musik echt zum Gruseln. Obwohl mir die Liebe drin immer leuchtete. Wie gut, dass in den Märchen das Gute das Böse besiegt.

    ggggglG! Gisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja
    da warst du ja wieder sehr fleissig - alle Achtung!!! Ich komm bei dem schönen Wetter nicht gross zum häkeln - der Ruf des Gartes ist lauter ;-))
    Die weisse Tunika gefällt mir - ich mag Kleider und Blusen die so einen romatischen "touch" haben.
    Ich wünsch dir ein sonniges Weekend und eine tolle Grillparty
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Hey, Du EMSIGE!!! Die Grannys in Stößchen sind so schon so dekorativ!! Wie wundervoll die Farbkombination! Das wird eine Traumdecke! Die Tunika ist so süß!
    Alles Liebe für Dich!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  19. hui, wow... du bist fleißig!! ich bewundere deine handarbeitskünste!! :-)


    lg nora

    AntwortenLöschen
  20. Hallooooo liebe Katja ,
    na da bin ich schon gespannt wen die Decke fertig ist ... die Farben gefallen mir sehr gut !
    Deinen neue Tunkias gefallen mir seeehr gut ... besonders die weiße :-)
    Habe mir gestern die neue Lisa Romance ... sie ist wirklich wunderschön !!!
    Leider kann ich seid Dienstag keinen Post u nd auch keine Kommentare schreiben und wenn ich Glück habe dann nur Anonym ;-((( Hoffe doch das es bald wieder anders wird !!!???
    Liebe sonnige Grüße
    Diana - shabbylove

    AntwortenLöschen
  21. very nice!!
    I love it!!

    from Chile

    Carolina Artesanías
    www.carolinamaraboli.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    erstmal danke für den Lesetipp...und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir sind definitiv vom selben Stern ( wenn ich mir die tollen Tuniken so angucke , eh ) ... ja , also soll ich dir den Preis für den Papierroller jetzt sagen...10 € hab ich gezahlt....schäm, ohne zu handeln..aber hier ist so ein familiärer Flohmarkt, da hat man schonmal Glück...

    Deine Grannys simd ja superschön gebündelt...Respekt !!!

    Wünsche dir ein wundervolles Grill-Freundetreff-Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    das ist ja Wahnsinn! Soooooo viele!!!!!!!!
    Ich bin auch fast fertig (brauchte ja auch nicht so viele..) und es macht so ein riesen Spaß!
    Und solche Tuniken können wir wohl auch nie genug haben...
    Ich wünsch dir ein tolles gelungenes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  24. Juhu, ich kann anonym herkommen, denn sonst hätte ich dir nicht schreiben können :(
    Die Grannys schauen schon wieder vielverprechend aus, die Tunika wunderschön sommerlich luftig, leicht, beschwingt, schön und Danke Dir für den Lesetipp, werde mich mal auf die Suche begeben.
    Alles Liebe von Dana
    die vom Pünktchenglück, weißt Du?

    AntwortenLöschen
  25. hallo :D
    wunderschöne Farben bei den Grannies
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  26. Deine Grannys sind traumhaft schön, so richtig toll die Farbkombination.
    Schöne Tunika, ich habe mir gestern auch eine geleistet. Meine Nichte heiratet im Juli und dafür mußte ich doch was schickes haben. Das Heft habe ich mir vor einer halben Stunde gekauft, witzig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    oh mei, du warst aber fleißig, soooo schön sind die Grannies. Ich hab mir ja für meine derzeitige Decke nur 8x8 und wenigstens jeden Abend zwei Stück zu schaffen, vorgenommen, aber ich hab gerade mal knapp 45 Stück, und das schlimmste ist alles zusammen zu häkeln, das finde ich am heftigsten. Fäden vernähe ich gleich immer nach jedem Granny. Du häkelst aber auch die Grannies zusammen oder nähen????
    Die Tunika ist bildhübsch, ich liebe so weite und lange Sachen, ja da kann ich schön was wegschummeln, ist genau meine Mode!!! ;-)
    Dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe
    von Tatjana
    -heut geht es irgendwie nur anonym?-

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe mir die Zeitschrift auch schon gekauft.
    Für das Wochenende!

    Habe gerade schon bei Lille Ting vorbeigeschaut.
    Sie näht ein schickes Granny-Kissen.
    Da kann man richtig neidisch werden.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen, was das Vernähen der Grannyfäden angeht, liebe Katja. Ich hab schon Dutzende von Grannys gehäkelt und noch kein einziges vernäht. Oh man.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    deine Grannys sehen wunderschön aus. Bist du denn jetzt fertig oder mußt du noch welche häkeln?
    Deine Tuniken finde ich klasse, die würden mir auch gefallen.
    Danke für den Tip mit der Zeitschrift, da ist das Wochenende ja gerettet.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  31. boh, warst du fleissig!!!
    Schöne Blumen! Und zufällig habe ich die Zeitschrift auch gekauft;sie ist toll!
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja
    Du bist aber eine Fleissige. Und die Grannys sind so schön fotografiert. Vielleicht sollte ich meine auch mal bündeln. Zwecks Motivation zum Weitermachen. Die Tunika ist ein Traum. Leinen ist schon ein toller Stoff. Und dann noch auf diesem zauberhaften Bügel präsentiert. Bin immer wieder begeistert von deinen liebevoll arrangierten Fotos.
    Ganz liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  33. Viele, viele schöne Grannys! du bist sooo fleißig! Bin schon sehr auf das Gesamtbild gespannt! Vielen Dank für deinen Lesetip! GGGGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja!
    Du bist ja sooo fleißig. Deine Grannys sehen toll aus! Passend zu den Pfingstrosen. Ich bin ja mal gespannt, wie die Decke fertig aussieht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  35. am browser lags hab jetzt gewechselt....
    jetzt klappts wieder ein romantisches weekend
    hugs and kisses
    mona

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    klasse Idee, die Päckchen so zu fotografieren! Und was für eine Arbeit! Aber das kann ich mir vorstellen, daß man ab 100 ein anderes Gefühl hat :-)

    Die Tunika sieht auch wunderschön aus. Bei uns wäre es im Augenblick allerdings auch zu kalt dafür.
    Das Heft muß ich mir mal anschauen.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    Wahnsinn, wieviel du schon gehäkelt hast. Es wird bestimmt eine super schöne Decke. Die Farben sind so schön. Als Teanager habe ich mir auch eine aus Wollresten gehäkelt. Die war ja sooooo bunt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Hej Katja,
    ja, ich will mich nicht "aufregen", aber wenn du einen richtig schönen Kommentar geschrieben hast und dir richtig Mühe gegeben hast und dann funktioniert das Abschicken nicht!! Da kocht die Mutter schon mal über ...! ;-) Aber auch andere Sachen funktionieren nicht mehr richtig. Kann mich von meinem Computer nicht mehr abmelden etc. Ach, was soll's, du hast Recht, sitzen wir das eben aus.
    Danke für deinen Nachtrag, möchte mir heute was Gutes gönnen und werde mir die Lisa kaufen und die Monika nach Hause holen ;-) Übrigens gefallen mir deine "Hemdchen". Sehen auf Jeans bestimmt super aus.
    Ganz lieben Gruß und ein traumhaftes Wochenende mit Häkelarbeiten (hihi)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hi Katja,
    ganz schön fleissig bist Du gewesen! Mich hat auch gerade wieder die Häkellust gepackt und ich bin fleissig am Nadelklappern. Ich habe die Baumwolle von Dir genommen und bin jetzt ein bißchen unsicher, ob die Decke nicht zu schwer wird... Sei's drum - sie wird wunderschön aussehen (hoffe ich) und ich hatte die Wolle nun gerade da.
    Geniess das WE - beim Grillen in der schönen Tunika (wo hast Du denn die rosafarbene her?) und lass es Dir gutgehen!!
    Ganz liebe Grüße, VAnessa

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    ich würde mir nichts dabei denken, daß die Leser derzeit nicht zu sehen sind. Da arbeitet Blogger mal wieder an Verschlimmbesserungen ;-) Ich denke, die den Blog tatsächlich lesen, werden auch immer wieder vorbeikommen und alle anderen ... naja, sind bestenfalls ein Fall für die Statistik ...

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    bin sprachlos...100 Grannys!! Ich bin froh, dass ich meine 15 Stck. für mein Kissen fertig habe;)
    Du hast meine volle Bewunderung und die Farben sind auch total toll!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja, nun rase ich doch schnell bei dir vorbei. Ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen und finde deine Sachen total schön. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen...?
    LG vera

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Katja,

    Deine Grannys sehen ganz toll aus. Das sind aber viele. Ich habe schon eben der Tini geschrieben, die ja das tolle Paket von Dir bekam, dass ich im Herbst auch mal ans Granny häkeln ran will. Man bekommt richtig Lust darauf, wenn ich das immer bei Dir und den anderen sehe. Ich freu mich drauf.

    Liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja