Sonntag, 29. Mai 2011

Bilderflut...

Hej Ihr Lieben!



Hier seht Ihr ein Bild, das ich von der ersten Rose gemalt habe,
die mein Wunscherfüller mir schenkte...

Zzt. steht es bei uns im Schlafzimmer, da es mit der Bettwäsche so stimmig ist... hihi






Um die Rose ist ein Gedicht geschrieben, das ich ebenso vom Wunscherfüller bekam...
*seufz*

*

Im oberen Flur haben wir noch einige Radierungen von einem Maler aus dieser Region...




Die Bilder habe ich schon sehr lange - sie zeigen meinen immer schon vorhandenen Wunsch, vielleicht irgendwann in einem Reetdachhaus

  • in Alleinlage &
  • mit gaaaaaaaaaaanz vielen Tieren - Hühner mit puscheligen Füssen & Alpakas & 
  • einer Scheune mit Woll-Laden &
  • altem Bauerngarten mit alten Bäumen 

leben zu dürfen...




*


Von einer Malerin habe ich dann noch diese Radierungen, die ich auch sehr sehr mag:





Leider spiegelte das Glas so bei den Aufnahmen.


In diesem Zusammenhang möche ich erwähnen, dass ich meinen zweiten blog lloydswelt 
nicht mehr weiterführen werde.
Er ist leider immer etwas zu kurz gekommen & ich habe dafür im Augenblick einfach zu wenig Zeit.

Aber auf Tierbilder werdet Ihr nicht verzichten müssen, denn nun wird es auf diesem versponnenen blog mal das eine oder andere Bild meiner Fellnasen zu sehen geben ;O)


Lloyd

Bis bald!
Katja

Kommentare:

  1. Oh du meine güte... wunderschön ist diese rose!!
    mir gefallen aber auch alle anderen bilder und von den rahmen bin ich ebenso begeistert!
    einen schönen restsonntag wünscht dir
    ute

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kann nur sagen WOW !!!
    Die Rose ist sooooo zauberhaft schön !!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Schatzilein,
    du kannst ja richtig toll malen! Aber hallo ...! Wunderschön die Rose und was für eine tolle Idee. So verblüt die Rose niemals ..!
    Schön nun auch hier etwas von euren 4-Beinern zu sehen. Schon schöne Katzen die Maincoon. Fast so schön (genauso) wie unsere Norweger! (hihi)

    Bilder sagen viel über den Menschen aus, der sie um sich hat!! Ups, bei uns hängen zur Zeit gar keine Bilder an der Wand. Doch, an der Treppe! Komisch, konnte mich noch nicht durchringen Galerieleisten zu befestigen. Ich mag nämlich keine Löcher in den Wänden. Tja, fiel mir gerade auf, wie ich das hier schreibe!
    Oh, was will das wohl heißen?? ;-)

    Hab eine schöne neue Woche,
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    wenn Du Dir dann Deinen Traum vom Reetdachhaus erfüllst, dann denke doch bitte an ein kleines Gästehaus auf dem Grundstück, das Du gerne (z.B. an Bloggerinnen) vermietest....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ja ein Reetdachhaus, das wäre toll ;-) Es passt nur leider so gar nicht ins Rhein-Main Gebiet *lach* Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    deine Bilder sind wunderschön! und dein Rosenbild ist ein Traum du bis ja eine richtige Künstlerin! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,


    ja ja ich auch.Gerne Haette auch ich so einem alten Bauernhof und dann bitte aber auch An der Nordsee.....schmunzel

    Deine Bilder isn dwundervoll und die Ramen ein TRAUM.
    Sei ganz lieb gegruesst von Conny

    Ja die Ramen sind ein Knaller

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    du hast wirklích traumhafte Träume. Ach ja, ich kenne hier auch ein ganz schönes Haus und immer wenn ich daran vorbei laufe, sag ich mir, dass ist mein Traumhaus.
    Ich glaube, du hast viele überrascht, dass du sooo gut zeichnen kannst. Ich freue mich auf weitere Zeichnungen.

    Ganz liebe Grüße aus dem Unterdorf ;-))
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, du kannst ja sooooo toll malen !!! Bei mir reicht's gerade zum Strichmännchen :-)

    Den Traum kann ich gut nachvollziehen. Meiner ist ähnlich - nur ohne Reeddach.... :-)
    Schönen Wochenstart und gglG wünscht Bianka /emmasmama
    P.S. Da bei Blogger wieder gearbeitet wird, kann ich nicht kommentieren:-(

    AntwortenLöschen
  10. huhu....
    katja ....
    ich weiß ja schon ne weile das du eine künstlerin bist....aber hut ab so ein super rosenbild hast du gemalt....wahnsinn
    deine träume sind auch meine träume....bloß die tiere würd ich in ein caffee tauschen....bin voll allergisch gegen tierhaare....aber auf den bildern machts ja nichts....:O)))
    hugs mona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    das Rosenbild ist wunderschön und eine bleibende Erinnerung! Malst Du denn jetzt nicht mehr? Habe hier noch nix gesehen, nur ebenfalls wunderschöne Handarbeiten!
    Und so einen Traum habe ich auch, so ähnlich. Nur wie sich der mit unserm Leben hier in Thüringen vereinen läßt...aber das wird!
    Einen schönen Start in die neue Woche,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rosenbild ist sooooo schön.

    Und deinen Traum vom Reetdachhaus kann ich so gut verstehen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  13. liebe katja, ich bin sehr beeidruckt von deinen malkünsten; das rosenbild ist ein traum! und in deinem schlafzimmer wirklich zur passenden bettwäsche perfekt! liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    wow was kannst du schön malen. Die Rose ist bezaubernd. Dein Traum hört sich gut an - ich wünsche dir, das er irgendwann mal in Erfüllung geht.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    also mich überrascht bald gar nichts. Was Du so alles kannst (seeeehr kreativ .....).
    Die Rose hast Du wirklich sehr schön gemalt & schön wenn man solch eine romantisches Andenken damit hat!

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja
    Die Rose ist ja wunderschön. Was für verborgene Talente hast du denn noch?. Du bist eine richtige Künstlerin. Die Bilder vom Reetdachhaus gefallen mir auch sehr. Ich find es schön, Träume zu haben. Wer weiss, auf die eine oder andere Art erfüllen sie sich vielleicht. Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    du hast die Rose selbst gemalt??? Wow, was für ein schönes Bild! Ich bin ganz hingerissen. Ich überlege momentan mit was ich unsere neue, weiße Wand schmücken werde. Zuerst werde ich wohl unsere bunte Bilderrahmen Mischung eine einheitliche Farbe verpassen.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder und solange man noch Träume hat,ist alles ok.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    die Rose ist wunderschön, echt toll.
    Die Katzenbilder gefallen mir auch sehr gut, ist ja klar ;-).
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen guten Start in die Woche, die ja zum Glück einen Feiertag hat!
    Alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    die Rose ( erst recht mit der Bedeutung ) ist soooooooooooo wundervoll, du kannst echt toll malen...und deine Bildersammlung gefällt mir total, die Radierungen, die Rahmne...hach...schööööööööööön...

    Gute Nacht und einen schönen Wochenstart,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    das ist ja so eine schöne romantische Geschichte! Und die Rose hast Du so schön gemalt...-unglaublich! Du bist ja richtig tanlentiert! Aber auch die anderen Bilder sehen toll aus. Die Rahmen gefallen mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    ggglG Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Lille Weiß hat gesagt,

    Liebe Katja was kannst Du eigentlich nicht?
    Einfach super schön.

    Lieben Gruß auch mal von Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja
    Deine Rose sieht wirklich ganz super aus! Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja
    du bist eine richtige Künstlerin!!! SOOOOO schön, dein Rosenbild. Auch deine anderen Bilder sehen super aus - und so schöne Bilderrahmen hast du!! Toll!!!!!!!!!!!!
    Einen guten Start in die kurze Woche
    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  25. ....oh ...Deine Bilder sind wirklich wunderschön...mir gefallen besonders die Bilder mit dem wunderschönen Reed gedecken Haus!!Auch das Du die Bilder in Goldrahmen hast ist wunderschön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. liebe katja,

    ich mag dieses sammelsurium an verschiedenen bildern und unterschiedlichen rahmen sehr gerne. du hast mich jetzt erinnert - ich hab irgendwo noch eine schachtel mit solchen goldenen rahmen, die hatte ich total vergessen! ich muss die unbedingt suchen!!!!

    danke dafür! (auch wenn das sicher gar nicht deine absicht war :-D)

    nora

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja..., Du kannst ja richtig schön malen. Schöne Bilder hast Du gemacht.

    GGGGGLG und eine sonnige Woche, Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    wow...schon so viele Kommentare...kein Wunder! Ich finde den Post irgendwie total sommerlich...oder besser die Bilder...so romantisch englisch irgendwie ;)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Oh Katja!!!
    Du bist ja eine Künstlerin! Die Rose hast Du wunderschön gemalt!!! Traumhaft!
    Bin echt völlig begeistert!
    Ich wünsch Dir, dass sich Dein Traum mal erfüllt!!!
    Viele liebe sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    du hast ja ein wahnsinns talent! Die Rose ist wunderschön und bleibt so verewigt - wie romantisch!!!
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  31. Hey Katja, also nähen habe ich gelernt, als meine jüngste Tochter im Kindergarten war. Ich habe mit einer Freundin Puppen genäht und die Kleidung dazu. Als ich das konnte, habe ich angefangen für meine beiden Mädchen zu nähen, als ich das konnte, habe ich für mich Hosen und Kleider genäht.
    Dann waren die Kinder plötzlich erwachsen und meine Kleidung gab es dann auch in L-Größen. Habe dann nicht mehr genäht.
    Erst duch Tilda bin ich wieder dazu gekommen und die Nähkurse besuche ich einfach nur, um vielleicht den einen oder anderen Trick zu erfahren, den Schneiderin so drauf hat.

    Du solltes aber trotzdem einfach mal anfangen!
    Z.B. so einen Sonnenbrillenschondingens ist gar nicht so schwer und ich würde dir auch, vielleicht über E-Mail, helfen!!!

    LG Rosine ♥♥♥
    Und die Rose haste nicht selbst gemalt!
    Wenn doch, verpflichte ich dich ab sofort bei unseren Malwettspaß mitzumalen!!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    erstmal Danke für dein Kommentar! ich bin ja nicht so der lila-Fan und da viel es mir doch schon ein bissl schwer, was draus zu machen.
    Aber so zartes Flieder oder dieses graue Lila wie die dan. Tunkien gefällt mir auch sehr gut :
    So und nun zu deinem Post...
    ich bin total beeindruckt! Du bist ja eine echte Künstlerin!!!... nicht nur mit Häkel- und Stricknadel!
    Schön ist deine Bildersammlung, sie erinnert dich wohl immerzu beim anschaun an deine Träume...das ist ein schöne Idee!
    Ich wünsch dir eine wundervolle Woche!
    Hab es fein!
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    Du hast es ja schon mehrfach gehö... ääähh gelesen, aber auch ich schreibe es nochmal: das Rosenbild ist sooo schön! Wow! Hast Du noch mehr solcher Bilder?
    Der Traum vom kleinen Häuschen mit den Tieren ist auch meiner - anscheinend haben den gerade hier viele! Doch das Leben zwingt einem leider viele Kompromisse auf, und so wird es dann doch nur ein äuschen an der Hauptstraße oder zum Einheitsbrei-Reihenhäuschen in dichtbesiedeltem Gebiet. Von daher find ich Deine Bildchen an der Wand toll, denn so kannst Du zumindest immer wieder ein bißchen träumen! Und vielleicht, eines Tages...
    Liebe Grüße
    sendet Verena

    PS: mein Nachbar schräg gegenüber hat auch Hühner... Zum Schaf wird es nicht reichen, aber vielleicht kann ich ja auch... trotz Hauptstraße... *träum*

    AntwortenLöschen
  34. Hey Katja,

    ja das waren nur Handybilder, ich habe ein HTC Wildfire.
    Deine Bilder sind wunderschön, das mit der Rose hast Du selbstgemalt? Wunderschön.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja ich schätze dein gutes Geschmack in Sachen Dekoration und Interior, Du könntest als Stylistin arbeiten, ich wünschte ich könnte so wunderschöne Rosen malen wie Du :) Herzensgrüße alice

    AntwortenLöschen
  36. Ja, liebe Katja!

    Wir wohnen dann auf dem Nachbaraussiedlerhof (auf einem Berg/Hügel) im Schwedenlook mit Bauer-, Gemüsegarten, Stall für Pferde umgeben von Morgen von Land eingezäunt mit Laubbäumen aller Art!

    Die Bilder sind klasse!
    (Leider)habe ich nicht viele Bilder hängen,
    da ich nie die passenden für mich bzw. das Haus finde. Etward Hopper´s "Long Leg" lieb ich und das hängt im Schlafzimmer (siehe Foto)
    Ist noch nicht das passende in die Hände gefallen! Bilder müssen einen finden, finde ich ;o)

    Liebe Grüsse, auch an die Miezen,

    Sue*

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde die Rose ganz zauberhaft! Die hast du wunderbar hinbekommen!!!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    danke für dein Lob! Freu mich!
    Wegen dem Häuschen überleg ich noch. Schwanke zwischen deinem und einem anderen der gleichen Firma mit Giebel hin und her. Das sind die einzigen mit diesen Maßen, die nicht nach Schuppen aussehen...
    Mal schaun...
    Lieben Gruß,
    Tini

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    danke für Deinen Kommentar bei mir. Und ja, was bei Dir die Wolle ist, sind bei mir die Stoffe. Früher war es mal die Wolle, da habe ich sogar Modelle für eine Boutique gestrickt, aber heute macht das meine Schulter und mein Rücken nicht mehr mit. Leider!!!!! Aber ab und an riskiere ich mal ein paar Reihen. :-)
    Ich bin ja schwer am Überlegen, ob ich nicht eine Grannydecke häkeln soll. Als Kind habe ich eine gemacht, die aber leider nicht mehr auffindbar ist. Zu welchem Garn würdest Du mir raten?

    Liebe Grüße
    Mara, die auch Gela genannt wird :-)
    Aber Mara ist viel schöner!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja.
    Schön hast Du das gemacht, was Du alles kannst.
    Herzliche Grüße.
    barbara

    AntwortenLöschen
  41. In der Firma meines Mannes gibt es auch schon einen Fall und einen halben. Eine Mitarbeiterin liebt im Krankenhaus und das Kind einer anderen hat es auch erwischt. Ob es Hus ist weiß ich nicht aber EHEC. Schlimm. Was tun?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  42. Wow Katja,
    die Rose hast du toll gemalt!
    Auch die anderen Bilder sind sehr schön!
    Noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Ja, liebste Katja du gehörst dazu-wenn du willst! Ansonsten:deine Adresse hab ich ja! Mal schauen was ich da zaubern kann....ich

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja