Freitag, 3. August 2012

Kannenliebe...



....manchmal 'erschrecke' ich vor mir selbst...

Es entstehen bei mir Begeisterungen für Dinge -
da frage ich mich manchmal,
wo das herkommt...

Zum Beispiel diese Kannen...






Haben die eigentlich einen bestimmten Namen?






Hier habe ich einfach blühende Minze 

(Nachtrag:... ich dachte, es wäre Minze, aber Ihr habt wohl recht...
es ist Oregano... was wir so alles haben... ;O)
tse, tse...)

im Garten gepflückt...
die Farbe passt so gut zum Zink...



*



Und um mich noch mehr aufzuwühlen...






... sind in der neuen JDL 'nur' solche Kannen abgebildet...

(siehe nachfolgende Bilder)

oder ist das inzwischen 'selektive Wahrnehmung'?
;O)














Die rosafarbene ist ja wohl die 'Krönung'!!!






Hier eine Kanne in 'indisch blau'...






Und auch Geschirr in 'indisch blau'






Auch ich beschäftige mich zzt. mit 'indisch blau' wegen
der Haushaltsverkleinerung meiner Eltern...
nur... blau ist leider gar nicht so meine Farbe...

Mal sehen...



*


Am Herzen liegt mir noch der Gruß
für die Rosine!






Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen & alles Gute!!!


Ein schönes Wochenende & bis bald!
Katja



P.S.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa...
keine Angst...
es gibt noch ein Bild...






Ein Schnappschuss von gestern Abend... 
:O)







Kommentare:

  1. deine Kannen sind wirklich ein Hingucker
    LG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Oooh ich will sie ALLE und vor allem die in Rosa! Indisch Blau fällt mir zur Zeit öfter in einigen skandinavischen Blogs auf. Bei meinen Eltern steht auch ein Service..., aber so ganz angestochen bin ich auch noch nicht. Manchmal muss man die Sachen nur oft genug sehen und plötzlich meint man, GENAU DAS haben zu müssen. Ja und dann Deine Tierchen... ich muss ja nicht immer sagen, dass mich dieser Blick TOTAL gefangen nimmt... (doch, muss ich!)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das letzte Foto sieht aus als wenn eure Katze selber den Auslöser gedrückt hat ;o)
    Die Kannen sehen so toll aus... Und du hast recht, die rosane ist der Knaller!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Hejjjjjj Katja,
    menno, ich habe schon so lange nicht mehr geschrieben. Aber jetzt! Ich teile Deine Kannenliebe. Alle sind sie umwerfend schön. Ich bin auch ständig auf der Suche nach Ihnen...alle Farben und alle Formen. Für die Küche, den Garten...ÜBERALL ;o)
    Das Foto von den beiden Süßen ist wiedereinmal unschlagbar. Willow hat den Blick der Blicke. Zum Niederknien. Halek ist gestern schon 6 Monate alt gewesen. Auch er lässt mich ständig seufzen. Ich sende Euch ganz viele liebe und sonnige Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ja etwas schönes braucht man halt. Du benützt die Kannen ja fleißig, warum solltest du dann nicht auch viele davon haben?? Mit der Minze, dass sieht sehr hübsch aus! Und die Rosane würde mir auch gleich gefallen!
    Hab einen schönen Tag!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. deine kannenliebe kann ich nachvollziehen. ich liebe diese emaille kannen auch, nur der platz fehlt bei mir zuhause.
    btw die rosafarbene finde ich auch grenzgenial!

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, die Kannen sind ja auch toll. Ich schaue mal in die Zeitschrift rein und dann entscheide ich, ob ich sie auch kaufe. Wir haben da einen Laden in unserem Ort mit Jeanne Darc Artikeln, dort bekomme ich das Magazin. Sieht aber schon mal gut aus, wegen Indisch blau, denn das Geschirr habe ich gesammelt bis zum Umfallen. Das mag ich immer noch sehr gerne.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Moin Katja♥ Ich kann auch nicht gut an Milchkannen vorbei...ich mag sie auch so gern!!!! Und für mich gehören sie zum Countrystyle total dazu! Mir gefällt das Bild mit dem Indisch Blau Geschirr soooo gut!!! Neuerdings mag ich irgendwie blau (wotze mätter???)...ich war mit einer Freundin in "Fischers Lagershaus" und da standen ganz viele Geschirrdingens in indisch-blau, und ich war (irgendwie) hin und wech..grins...Hach...das Bild von Deinem Hundi...den würd ich so gern mal knuddeln....hab einen tollen Tag, Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja!
    Ja, diese Kannen scheinen schon seit längerer Zeit einfach ein Muss zu sein... überall sieht man sie. Gehört wohl momentan zum Wohn-Design - Vintage, oder?
    Ich mag sie auch sehr gerne, besitze aber keine. Dafür strahlen in unserer Küche Kaffeekannen, Milchkännchen und Milchkrüge aus Porzellan in Blau-Weiß ;o) um die Wette. Darunter auch die gleiche Kanne in Indisch Blau wie bei dir auf dem Foto. Das passende Geschirr dazu habe ich aber nicht. Bin nicht festgelegt auf dieses Muster, liebe alle möglichen blau-weißen Kannen und Kännchen und Krüge. Ein vielseitiges "Durcheinander" herrscht auf dem langen Regalbrett... aber schöööön!!!
    Deine beiden schwarzen Wawuschels sind mal wieder die Krönung! Ganz nach dem Motto: Die Großen nach hinten! hält sich Willow dezent im Hintergrund... echt süß!

    Wünsch dir einen herrlichen Sonnentag! Ich geh dann gleich mal ins Wollelädchen, die neue Herbst- und Winterwolle bestaunen... hach... ein großes Paket liegt schon bei mir hier zu Hause und wartet auf die Nadeln... aber der Garten nimmt mich noch so in Anspruch. Alles hat eben seine Zeit.

    Ganz lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Lille Weiß hat gesagt......

    Hallo liebe Katja,ja von diesen Kannen kann man
    nicht genug haben.Sehr schön deine Deko mit der Minze.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende sei liebe gegrüßt

    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hej Katja, Deine Kannen finde ich super, mir ist nurnoch keine über den Weg gelaufen.
    Allerdings hast Du da nicht Minze drin, sondern Oregano. Schnupper mal dran.
    Wenn Du das Geschirr loswerden willst, weil es nicht bei Dir reinpaßt (aber es ist doch wirklich ein Klassiker), dann ist doch nicht weit von Dir entfernt diese Porzellanscheune. Die nehmen es Dir bestimmt mit Kusshand ab.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, ooooooh die rosafarbene hat es mir auch angetan....
    deine Minze in der einen Kanne ist glaube ich eher Oregano...macht sich aber seehr gut darin.
    Wir trocknen ihn gerade samt Blätter für den Wintervorrat an Kräutern!Aus eigenm Garten schmecken sie doppelt gut...
    GGLG und einen wunderbaren Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katja, das Geschirr ist ein Traum. Meine Großeltern väterlicherseits hatten so eins, ich hab es als Kind schon heiß und innig geliebt. Nachdem die beiden verstorben waren, war auch das Geschirr plötzlich verschwunden, ich weiß bis heute nicht wohin.
    Ich hatte noch keine Zeit, das neue Magazin durchzublättern....toll, diese Kannen...

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, ich häkel zur Zeit ein Rosenkissen aus der restl. Deckenwolle. Viele liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich es mal so formulieren darf, liebe Katja: Ist das Bild der beiden "Schwarzen" geil! Echt, zum Streicheln dürfen sie gerne mal vorbeikommen, wobei ich denke, dass der Große den Willow gern behalten würde...

    Also ich stehe auf BLAU...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Katja,
    ich mag diese Kannen auch sehr. Sie wirken immer irgendwie heimelig!
    Mit dem Indisch Blau habe ich damals mein "Eheleben" gestartet!
    Nun habe ich nix mehr davon, war es irgendwie über!
    Willow, wie immer, ♥ig! Und Lurch schaut aus wie vom Blitz geweckt ;-)
    Schönes We!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja
    Deine Fotos sind wieder.... ach....das hab ich schon so oft geschrieben...
    Jedenfalls diese Kannen.... ich kenne das; wenn man für etwas schwärmt kommt's plötzlich aus allen Ecken/Zeitschriften ;o)

    Das Geschirr ist auch sooo schön und ich könnt's auch nicht gebrauchen :o( Es ist schon manchmal zu Verzweifeln, dass man nicht 4, 5 oder 6 Wohnungen/Häuser/Gärten hat die man dekorieren könnte, oder?

    Der Schnappschuss der beiden "Grazien" gefällt mir heute besonders gut!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katja, ja, mal lese und staune, auch Frau Liebelig treibt sich wieder einmal im Bloggerland herum! ;o) Erklärungen gibts auch wie immer: im letzten Post! ;o)
    Hach Mensch, Facebooken ist aber echt fixer gemacht bei all dem Rauchgequalme über mir... Lach!
    Freu mich, bei dir diese schöne Kanne zu sehen und JAAAA!!! Unser Geschmack ist der Zeit voraus! Oder zumindest im Zeittrend! ;o)
    Als ich damals die Wanne im Schlafzimmer plante motzte mein Mann erst, was das solle. Als er ein Jahr später in einem seiner BäderFachmagazine den Tipp las, man solle alte Denkmuster über Bord werfen und warum denn eine Wanne immer nur im Bad stehen müsse war er total begeistert! "Schatz, du bist deiner Zeit voraus gewesen!" Lach, genau!!! So wird's sein! Daran musste ich jetzt bei deinem KannenDejavú denken!

    Schick dir ganz liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    du hast vollkommen Recht: Die rosafarbene Kanne ist die Krönung! Jdenfalls wäre sie das für mich, bei meiner ausgesprochenen Rosa-Liebe! Und: Man kann gut in jedem Zimmer eine gebrauchen ... oder zwei... oder so...
    Dein indisch-blau-Geschirr gefällt mir! Ich habe selber ein solches Kaffeeservice, das meine Oma zu ihrer Verlobung geschenkt bekam, also schon ziemlich alt. Auch wenn ich es fast nie benutze, aufheben tue ich es dennoch!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. So many lovely things but the last picture is my favorite *smile*. Have a great friday.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    erst einmal danke für Dein süßes Päckchen, was ich leider erst gestern von der Post holen konnte. Ich freue mich riesig über die Häubchen und werde es auch noch entsprechend posten! Schulanfang und einige andere Termine und schon gerät man mit dem Bloggen in Verzug :-))) Die Kannen finde ich allesamt einfach TOLL!!! Die mochte ich schon immer gerne leiden, in einigen meiner amerikanischen Wohnbücher sind die auch immer mal wieder zu sehen.
    Der Kracher sind aber wieder mal Deine Fellknäuel. Was für ein cooles Foto!
    Und Deinen Gruß ans Rosinchen finde ich ganz ganz lieb!!!

    Viele Grüße aus dem heißen Hamburg,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    das Geschirr gefällt mir sehr gut und die Kannen sind sehr schön. Der Schnappschuß ist einfach mal wieder der Hammer. Die Beiden haben den gleichen Gesichtsausdruck, so süß.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    herrlich, ich liebe Kannen genauso wie Du!
    Frau kann wohl nicht genug davon haben! Aus der JdL würde ich sofort auch alle nehmen;O)
    Dann wünsche ich Dir mal ein schönes Wochenende und hoffen mal, daß es nicht wie aus Kannen regnet;O) sondern die Sonne scheint!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    eine davon hätte ich auch gerne... nur welche? Du hast eine schöne Auswahl und irgendwie ist es besonders schön, dass es schon einige Kannen sind. Schade, dass das blaue Geschirr nicht passt, irgendwie mag ich auch das leiden. Das Beste zum Schluss? Sehr gelungen!

    Hav en god weekend.

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. oh Katja - ich liebe sie auch diese schrecklich schönen Kannen, aber ich habe doch gar keinen Platz mehr. Auf die JDL warte ich noch, ist bestimmt mal wieder ganz toll. In Dänemark war sie letzte Wochen auch noch nicht in der Auslage.
    Klasse der Schnappschuss.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    wunderschöne Kannen zeigst du, ach ja darf ich nicht vergessen mir morgen die neue JDL in der Stadt zu holen.
    Tolle Fotos und danke für das Foto von Lurch und meinem süüüüßen Verlobten, gibt ihm ein dickes Busserl von mir, gell!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende, Wochenende yipppiiiiiiehhhhhhhhh :-))))))), Freitag ist mein Lieblingstag!!!!!
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    meine Oma hatte damals, gaaanzganz früher eine solche Emaillekanne am WC zum Wasserspülen stehen..., nun habe ich sie als Dekostück.
    Ich liebe die Bilder von deinem Willow, sie bringen mich immer zum Schmunzeln. Dieser Hund sieht soooo zum knuddeln niedlich aus!!!
    Dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    deine Kannen sind wirklich total klasse!
    Ich habe auch eine...
    Eine in weiß, mit so ganz vielen kleinen Blümchen drauf, und 2 dazupassende Tassen.
    Uii, mein Kumpel heute mit Schwesterchen...♥
    Sie sind sich ja sehr ähnlich... ;O)
    gaaanz liebe Grüße zum WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  28. Glaube es gibt Dinge, da kann FRAU einfach nicht genug von haben...z.B. Kannen! ;) Die rosafarbene könnt mir auch gut gefallen und die anderen ebenso...ach überhaupt...Kannen sind toll! So! :))) Schönes Wochenende und liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    Dein Bild mit den beiden Kuschelmonstern ist ja zu süß.

    Und die kanne mit dem Oregano.... oder Minze...... sieht auch gut aus. Ich könnte mir so eine Kanne auch gut mit Sonnenblumen vorstellen.
    Ich habe bis jetzt keine, aber vielleicht finde ich ja mal ein oder zwei.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    ich liebe solche Kannen auch und die rosafarbene ist echt der Oberhammer!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  31. Tja, da kann ich wirklich mitreden. Ich kann auch an keiner Kanne vorbeigehen. Aber mal ehrlich, die sind ja auch wirklich vielseitig einsetzbar, gell!
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Ach Katja, diese Vorlieben kenne ich nur zu gut. Ich könnte mich IMMER für alles möglich begeistern. Auch diese Kannen finden sehr meinen Zuspruch. Aber ich muss dann auch immer aufpassen, weil ich ja garnicht so viel Platz habe, tze tze......
    Süßes Bild von deinen beiden...... Mein Katzimausi kommt auch bald ;-)
    Es grüßt dich herzlich Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja !

    Oh das kenne ich auch. Spätestens wenn ich bemerke, daß ich Landschaftsidyllen(?) auf Geschirr in rot oder blau schön finde, bemerke, daß auch ich mal Granny häkeln sollte - weil sie so schön sind -, mir Möbel ins Haus stelle, bei dem meine Familie fragt, ob ich die Möbel im Wohnzimmer abschleifen und lackieren will ( hatte ich nich vor, das muß so aussehen ) und ich mir das 12 Kissen aufs Sofa lege, dann wundere ich mich schon über mich.

    Vor 10 Jahren hätte ich meine Designer - Liege dagegen gewettet, daß soetwas passiert.
    Das Leben ist voller Überraschungen !

    .... und die Kannen sehen doch definitiv nach "Sammel mich!" aus

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    die Wolle ist angekommen! Vielen Dank, jetzt kann die "Produktion weitergehen!

    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Oh, liebe Katja - ich verstehe Deine Kannenliebe!! Und das mit der JDL ist ja echt spooky ;-)
    Mein Mann ist leider beruflich nicht mehr in Schweden unterwegs - er hat mir dann nämlich immer die JDL und die Vakre mitgebracht! Diese Zeitschriften sind mein absoluter Entspann-Energie-Auflad-Favorit!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,

    jaaa ich freu mich auch, denn ich hab die Zeitschrift das erste Mal bekommen und ich bin wie Du auch total begeistert von den schönen Kannen die da abgebildet sind. Ist das vielleicht ein Virus ?? Mein Favorit ist die Rosafarbene, die ist einfach klasse. Blau-weiß finde ich sehr schön denn durch unseren Asienaufenthalt haben wir sehr viel blau-Weiß, also nix weggeben alles behalten ist das Motto !!

    Liebe Sonntagabendgrüße und zwei Nasenbussis für die zwei "Fotostars"

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    diese Kannen sind echt toll, hätte auch gern mal eine.
    Super Bild von deinen zwei süßen. ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  38. Allerliebste Katjalina,
    ich möschte Disch heute auf´s Herzlichste einladen:

    http://smilahome.blogspot.de/2012/08/so-wohnen-wir-fragen-antworten.html

    Würde mich echt freuen!

    Herzliche Knuddelgrüsse schickt die Bine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja

    Ich steh auf "Indisch Blau" und suche gerade dieses Geschirr schon sooooooooooooo lange. Leider ist es in der Schweiz nicht aufzutreiben.
    Falls Du Dich davon trennen könntest...ich würde es Dir sehr sehr sehr gerne abkaufen.

    Grosses Kompliment für Deine schönen Bilder.

    Liebe Grüsse

    Arlett

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja